"Artenschutz für Männer ?"

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

"Artenschutz für Männer ?"

Montag, 22. Februar 2010

Ortszeit: Montag, 22. Februar 2010

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Alles gut lieber Hui Buh, allerdings könnte es bei der GESTALTung deinerseits vielleicht Probleme durchgeistigter Art geben, ich weiß ja nicht was für Nehmerqualitäten so ein Geist hat...*bedenkenanmeld


    Och Kaninchen, der Baldrian kann auch intravenös gelegt werden. Wenn gar nichtts mehr helfen will, machen wir eine schöööne Spülung..sollst mal sehen ..*ganzlieblächel


    Freakshow? Wieso, ich sehe da durchaus Potential :P

  • Jungs — keine bange. Heute Abend kriegen die Mädels hier eh mal wieder die Klappe nicht auf :grinsen:

  • Du meinst also, dass Jack Daniels der einzige richtige Mann ist, der unsere Mädels versteht? :bisarztkommt:

  • Oder Johnny Walker, JimmBimm... :D


    Für die Herren gibts dann Marias Krone:D

  • Nun hat Anjali mal ein wirklich ernstes Thema zur Diskussion gestellt und dann wird wieder alles in den Schmutz gezogen.


    Sämtliche Rückzugsgebiete, in denen die Spezies Mann noch ein kärgliches Dasein fristen konnte, sind im Zuge der Emanzipation der Frau sukzessive vernichtet worden. Früher konnte ein Mann sich wenigstens noch auf der Arbeit vor Nachstellungen sicher wähnen, aber selbst diese lustigen Zeiten der Männertagesstätten sind auch seit Jahren passee. Vor kurzem hab ich erst mit Schrecken zu Kenntnis nehmen müssen, wie zwei weibliche Wesen dem lustigen Treiben in einer Firma binnen Jahresfrist ein jähes Ende bereitet haben. Die Herren, die sich dort teilweise über viele Jahre in selbstgefälliger Miesmuffeligkeit ergötzten, sind von ihren neuen Chefinnen im Handumdrehen in ekelerregend fröhliche Mitarbeiter verwandelt worden. Es stimmt mich immer sehr traurig, wenn ich solche Persönlichkeitsveränderungen und die Vernichtung von altbewährter Lebenskultur miterleben muss. Einfach widerlich!


    Lange wird es sicher auch nicht mehr dauern bis selbst auf den öffentlichen Männerpissoirs Hinsetzpflicht eingeführt wird. Ich überlege grade, wie das in der Praxis aussehen könnte. Und dann verwundert es mich auch nicht mehr, dass meine Vorredner im Alkoholkonsum Heil und Zuflucht suchen.


    Jungs, haltet durch und lasst mir auch noch einen Wodka übrig!

  • Für die Frauen gibt´s da noch: Ron Bailey, Kleiner Feigling, oder Advookat´s Likör aus den Eiern.


    Für den Herren dann die Goldene Krone, oder Meister´s Jäger.

  • Lange wird es sicher auch nicht mehr dauern bis selbst auf den öffentlichen Männerpissoirs Hinsetzpflicht eingeführt wird


    Endlich mal ein Kerl der versteht was Frauen wollen.....weiter so!!! [url=http://www.smilies.4-user.de][old]http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_schild_014.gif[/old][/url]

  • Machen Mund zu - kommen Mücken rein....


    :P :D ;)


    [url=http://www.smilies.4-user.de][old]http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_m_012.gif[/old][/url]

  • [url='http://estb.msn.com/i/EF/F0B23D5E77B8BA0FC4F67DEE83A52.jpg']Tja.....[/url][url=http://www.smilies.4-user.de][old]http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_b_014.gif[/old][/url]

  • [old]http://www.klett-cotta.de/uploads/tx_shopextension/Seemann_ArtenschutzMaenner.jpg[/old]

  • HuiBuh
    Auf dem Bild sitzt der Reißverschluss völlig falsch.
    Er müsste zwischen Ober- und Unterlippe angebracht werden
    und mit einem massiven Vorhängeschloss durch eine Haltevorrichtung
    an der Wange gesichert werden.
    Kannst Du das Bild entsprechend anpassen?


  • Wissenschaftler: Artenschutz für Männer?



    Das starke Geschlecht hat es dieser Tage nicht leicht. Während sie Karriere macht, erforscht er mit Kind und Kegel seine Gefühlswelt - und bleibt dabei völlig auf der Strecke. Inzwischen seien Frauen nicht nur gleichberechtigt. Die Damenwelt hätte die Herren der Schöpfung in fast allen Bereichen überflügelt. Zu diesem Schluss kamen zumindest Experten diverser Fachrichtungen auf dem ersten „Männerkongress 2010" in Düsseldorf. Der „verlassene Mann", der „neue Mann" oder der „entwertete Mann" sind die neuen Sorgenkinder von Medizinern, Psychologen, Pädagogen und Soziologen.


    "Die Situation des Mannes in den Bereichen Bildung, Gesundheit, aber auch Identität ist teilweise desolat", sagt einer der Organisatoren des Kongresses. Mädchen stechen die männliche Konkurrenz in der Schule aus, Frauen sind eher zur Scheidung bereit, haben eine längere Lebenserwartung und sind offensichtlich auch psychisch stabiler. Dreimal so viele Männer wie Frauen setzen ihrem Leben freiwillig ein Ende. Vor allem der Nachwuchs des vormals „starken Geschlechts" leidet unter einem Mangel an Rollenvorbildern. Macho, Versorger oder einfühlsamer Zuhörer? Wie kann der „neue Mann" ein ebenbürtiger Partner sein, ohne in die „Weichei-Falle" zu tappen?



    Ist es also an der Zeit, die Gleichberechtigungsdebatte an neuen Problemfeldern zu orientieren? Sollten inzwischen viel eher die Jungen in der Schule besser gefördert werden? Mangelt es an Gesundheitskampagnen speziell für Männer, vergleichbar mit denen, die Frauen zum Beispiel für die Krebsvorsorge sensibilisieren? Könnte der „gefährdete Mann" gar zum Problem „unserer starken Frauen" werden, „denen der passende Partner ausgeht"

  • So, nachdem Sandra so nett war und uns bzw mich nochmals erinnert hat um was es in diesem Thread steht - nicht dass wir das vergessen hätten Anjali :whistling: auch mal ein hoffentlich produktiver Beitrag und eine konkrete Stellungsnahme meinerseits.


    Für mich ist speziell die Männerwelt auf professioneller Ebene derzeit interessant sprich im beruflichen Alltag. Die Buchläden sind voll von Büchern die einer Frau lehren soll welche Taktiken sie von den Männern abschauen sollte - vorausgesetzt Frau möchte die Karriereleiter empor klettern.


    Da habe ich doch tatsächlich eine Checkliste der Hinderlichen Sätze gestern gelesen in
    "Spiele der Macht" Marion Knaths:
    *************************************************************
    - Macht ist etwas Negatives
    - Wenn ich andere kontrolliere, kränke ich sie.
    - Wenn ich meinem Gegenüber klar meine Meinung sage, kränke ich ihn.
    - Das Ergebnis der Arbeit ist wichtiger, als gute Kontakte zu haben
    -- Leistung hat nur mit mir und nicht imt Wettbewerb zu tun.
    - Im Wettbewerb muss man sich fair verhalten.
    .........


    Und sollte Frau jetzt einen oder mehrere dieser o.g. Sätze als "innere Stimme" kennen, laufen Sie Gefahr, sich zu blockieren im Berufsleben."
    *************************************************************


    Na toll und dann sprechen wir von Männer Artenschutz? Sollten nicht lieber die Eigenschaften der Frau in den Vordergrund gestellt werden im Berufsleben und im Topmanager Bereich. Würden dadurch nicht viele Workshops entfallen können die Themenbereiche wie "Empathie, bessere Kommunikation, Teamfähigkeit, aktives Zuhören" abdecken?


    Sollte es nicht nach wie vor um eine Gleichberechtigung der Geschlechter gehen? Oder denkt hier jemand das wir solches schon erreicht hätten auf diesem Planeten?


    Ich kann nur von meiner ganz persönlichen Erfahrung sprechen, aber solange im Berufsleben die Frauen immer noch belächelt werden für Ihre Stärken, muss der Artenschutz der Gleichberechtigung ins Leben gerufen werden!!!!! Oder welcher Mann liest schon Bücher in dem er von den Stärken der Frau liest und lernen möchte???


    So das war das Wort zum Mittwoch aus dem sonnigen Münster.


    Conny

  • Zitat

    - Macht ist etwas Negatives
    - Wenn ich andere kontrolliere, kränke ich sie.
    - Wenn ich meinem Gegenüber klar meine Meinung sage, kränke ich ihn.
    - Das Ergebnis der Arbeit ist wichtiger, als gute Kontakte zu haben

    Was sind das denn für komische Sätze ??


    Wenn ich meine Meinung klar sage, kränke ich ihn ??
    Nur, wenn ich meine Meinung aus einer "erhöhten" rechthaberischen Position runtertröte .. jeder Inhalt kann transportiert werden - und sollte unter erwachsenen Menschen auch möglich sein - aber der Ton macht die Musik -

    Zitat

    Sollten nicht lieber die Eigenschaften der Frau in den Vordergrund gestellt werden im Berufsleben und im Topmanager Bereich. Würden dadurch nicht viele Workshops entfallen können die Themenbereiche wie "Empathie, bessere Kommunikation, Teamfähigkeit, aktives Zuhören" abdecken?

    Naja Conny, das ist uns Frauen als emotionale Wesen fast schon in die Wiege gelegt worden .. ^^


    ich glaube nicht, das der Mann per se Schwierigkeiten mit "Empathie, bessere Kommunikation, Teamfähigkeit, aktives Zuhören" an sich hat - sondern das ihm einfach eine bestimmte innere Haltung dazu fehlt - aufgrund über Generationen hinweg überlieferter männlichen "Vorherrschaftsverhalten" - einkonditioniert sozusagen...
    Es würde diesbezüglich an den Männer liegen, einen inneren turn around zu machen, statt sich - jetzt mal ganz platt ausgedrückt - sinnbildlich lieber an der Bierdose festzuhalten :D


    Gestern dachte ich auch nochmal:
    Frauen haben gute 2000 Jahre unter (christlich geprägter) Vormundschaft gestanden
    Erst im 18 Jhrdt ging es zaghaft los, das die "gesellschaftliche" Frau sich versucht hat, über Gedichte, Gedanken, Kunst etc auszudrücken
    Aber bis 1950 hinein konnte der Mann noch über seine Frau - auch rechtlich - bestimmen


    Im Prinzip sind Frauen erst seit ca. 40 Jahren dabei, ihre eigenen Qualitäten, Fähigkeiten, Potentiale anzuerkennen, auszuschöpfen, umzusetzen. Und ich finde es erstaunlich, wie schnell sie sich - auch in der Politik, Wissenschaft bis hin zur Religion - "hochgearbeitet" haben - nach 2000 Jahren Unterdrückung so schnell und gründlich, das der Mann sich nach nur 40 Jahren "emotional" fast schon so überrollt fühlt, das er sich in Fachgruppen zusammensetzen muss, um sein Gefühlsleben öffentlich zu sortieren...


    Hätte man das unseren Omas erzählt - die hättens nicht wirklich geglaubt...
    meine musste mit 4 Kindern auf der Strasse immer noch 10 Schritte hinter meinem Opa hinterherdackeln, während er vorneweg großspurig über Politik ins Off reinlaberte und sie hinten reihum die verrotzen Nasen abwischte ..



    Ich persönlich mag und schätze die Männer sehr, die über sich und ihre Gefühle reden können - und zur Gleichberechtigung gehört auch, das wir ihnen den Raum geben können - so wie es umgekehrt ebenso selbstverständlich sein sollte


    Das allerdings aus dem privaten in den öffentlich beruflichen Bereich reinzutransportieren, wird bestimmt noch einiger Arbeit von beiden Seiten bedürfen..


    aber: es geht voran ... :)

  • Macht ist etwas Negatives
    - Wenn ich andere kontrolliere, kränke ich sie.
    - Wenn ich meinem Gegenüber klar meine Meinung sage, kränke ich ihn.
    - Das Ergebnis der Arbeit ist wichtiger, als gute Kontakte zu haben



    Was sind das denn für komische Sätze ??


    Diese sind aus der Checkliste von "Spiele der Macht" von Marion Knaths in der Frauen erkennen sollen wo ihre Blockaden im beruflichen Alltag mit Männern liegen.....und ja komisch vielleicht aber Reality im Berufsalltag der Frauen für viele!

  • Also ich muß ehrlich sagen, daß ich im Berufsleben die wenigsten Schwierigkeiten mit Männern hatte. Da hat die Zusammenarbeit meistens ganz gut geklappt...okay, einige Ausreißer gab es schon mal, aber sowas ist geschlechterunabhängig


    Schwierig wurde es oft, wenn Frauen dazu kamen, da wurde es schonmal zickig

  • Zitat

    - Wenn ich meinem Gegenüber klar meine Meinung sage, kränke ich ihn.

    Ach .. IHN .. !!
    den Kollegen, Chef, männlichen Mitarbeiter ..


    :D


    Das ist natürlich eine ganz andere Spezie .. :rolleyes: ..

  • Ich kann nur von meiner ganz persönlichen Erfahrung sprechen, aber solange im Berufsleben die Frauen immer noch belächelt werden für Ihre Stärken, muss der Artenschutz der Gleichberechtigung ins Leben gerufen werden!!!!!


    Wir setzen diese Stärken und Fähigkeiten ganz bewußt ein!!
    (in den letzten Tagen wieder gesehen wie toll das funktioniert... ;) )



    Oder welcher Mann liest schon Bücher in dem er von den Stärken der Frau liest und lernen möchte???


    Vielleicht mehr Männer als Du denkst...?



    no further comment....


  • Na dann werde ich mal Deine Buchliste abklappern wenn wir durch die Speicherstadt wackeln und wehe Du enttäuscht mich :rolleyes:

  • Na der Artenschutz scheint wohl eingefroren zu sein.... :whistling:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren