Ehrlichkeit

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • dazu fällt mir gerade doch spontan folgendes ein:


    also ich persönlich halte mich für einen ehrlichen Menschen,
    gerade heraus, direkt von der Leber weg
    nicht diese Lügereien und so
    Ehrlichkeit ist halt manchmal auch direkt
    ich stehe zu meiner Meinung und erwarte auch Ehrlichkeit von meinem Gegenüber



    Ehrlichkeit ist also:
    Wie soll ich Deine Kopfbewegung deuten?
    Ja, was meinst Du genau?
    War das eine Anmache?
    Ja, stimmt
    Darf ich Dich jetzt berühren?
    Ja, bitte
    Wo denn zuerst?
    ...


    Ääääääähhhhhmmm...........



    unehrlich wäre hingegen:


    Du kennst ihn/sie eigentlich nur flüchtig
    insbesondere die letzte Sylvesterparty fällt Dir wieder ein
    er/sie trug ein cremefarbenen Pulli
    Dein Blick streift das Gesicht Deines gegenüber
    er/sie lächelt und das Glas in der Hand ist schon warm geworden
    Du fühlst Dich leicht
    das Stückchen Fladenbrot fällt zu Boden
    und ihr bückt Euch gleichzeitig
    Seine/Ihre Hand streift Deinen Arm, zufällig
    irgenwie ist die Unterhaltung aber auch nett
    und dann kommt sie -- sie die dämlichste aller Fragen
    Kommst Du mit zu einem Kaffee?
    Du hörst sie
    Du denkst, morgen muss ich noch die Ausarbeitung fertig machen
    und der Chef hat schon Druck gemacht
    Du wolltest eigentich sowieso nur bis halb 11 hier bleiben
    jetzt ist es schon kurz nach 12 Uhr
    Nein, ich bin noch nie mit gegangen, unmöglich sowas
    also Nein
    Sowas mache ich nicht
    Du registrierst nur noch aus weiter Ferne wie ein "Ja, gerne ich komme mit"
    über Deine Lippen gekommen ist
    Du verfluchst Dich innerlich dafür
    und doch, da ist etwas


    im Auto fragt er/sie Dich: Hörst du gerne Phil Collins?
    Ich habe die CD im Seitenfach liegen
    und er/sie fummelt die CD in den Player, aber irgendwie klemmt das Ding
    ausgerechnet jetzt,
    peinliche 30 Sec. ohne Worte
    warum sagt er/sie nichts
    ich werde ihn/sie bitten mich direkt nach Hause zu fahren
    und ihr hört für die restliche Fahrt die monotone Stimme des 1 Uhr Nachrichtensprechers
    und dann dieses Piepen, schrecklich, ach ja die Verkehrsmeldungen


    der Schlüssel der Wohnungstür klappert beim Aufschließen irgendwie fürchterlich laut
    hoffentlich hören die Nachbarn nichts
    Du siehst Dich um, und sagts: Ist ja ganz nett, Deine Wohnung, wirklich gefällt mir
    - tatsächlich ist sie stinknormal eingerichtet
    und er/sie geht in die Küche und hantiert mit der Kaffeemaschine herum
    ein Teller steht noch in der Spüle und wartet darauf noch abgewaschen zu werden
    eigentlich trinkst Du selten Kaffe, auch im Büro nicht
    Der Kaffee schmeckt ausgezeichnet und genau die richtige Menge Milch
    das Porzellan klappert beim Absetzen der Tassen
    Musik? Ja, gerne
    Welche denn?
    und leise dringt die Musik in Deine Ohren
    Du setzt Dich jetzt auch auf die Couch, auf der er/sie bereits schon sitzt
    halb seitwärts gedreht
    die Fusspitzen berühren sich schon fast
    du kommst ins Stolpern
    wen belügst Du jetzt, Dich selber oder ihn/sie
    Die Gedanken drehen sich im Kreis
    es ist komisch
    es ist schön
    Ihr schaut Euch an
    die Geschichte kann nun jetzt nur noch in Deinem Kopf zu Ende geschrieben werden. liebe/r ForumsleserIn
    wie ehrlich bist Du?


  • bitte an den hintern.
    wie ehrlich war das? :D

  • ZUERST an den hintern? okay. ich glaub, das kann man dir als ehrlich abnehmen...

  • natürlich ist das ehrlich.


    haende und so unverbindliche stellen zaehl ich ja bei sowas nicht.
    interessant wirds beim po.
    daran könnte sie mich dann näher ranziehen für eine innige umarmung samt kuss ;)

  • Zitat

    liebe/r ForumsleserIn
    wie ehrlich bist Du?


    Mal abgesehen von kleineren Notlügen um schlimmeres zu verhindern oder um anderen nicht weh zu tun, halte ich mich für sehr ehrlich!!!
    Kann einem ab und an mal zum Verhängnis werden aber that's life!


    Ich finde auch Ehrlichkeit sollte nie ein Thema sein weil es doch eigentlich selbstverständlich ist!!!!


    By the way: Mir würde jetzt spontan jemand einfallen der in diesem Thread absolut nicht posten darf!!!!!! :D

  • Zitat

    orignal von rockabella*: By the way: Mir würde jetzt spontan jemand einfallen der in diesem Thread absolut nicht posten darf!!!!!! :D

    mir auch... meinen wir da vielleicht dieselbe person, süße? :D

  • Zitat

    Original von charis

    mir auch... meinen wir da vielleicht dieselbe person, süße? :D


    Da bin ich mir sogar ZIEMLICH sicher!!!!!! :D

  • Zitat

    Original von rockabella*


    Da bin ich mir sogar ZIEMLICH sicher!!!!!! :D


    und das im thrad "Ehrlichkeit" na dann raus mit der Wahrheit :D


    tsetse

    Einmal editiert, zuletzt von harald_kringer ()

  • Heisst es nicht, ehrlich wärt am längsten?


    Ich bin bis jetzt immer gut damit gefahren. Und wenn es doch mal was schwieriger war, es direkt heraus zusagen. Hab ich es auf die diplomatische Art gemacht und ein bisschen ausgeschückt.


    Aber bin am Schluss trotzdem zum Punkt gekommen.

  • Denke genau das ist das Problem, Liezzy!!!
    Man weiß nicht wie man es sagen soll, druckst deshalb herum und auf einmal ist man auf dem falschen Weg. Dann, wie Du es machst, etwas ausschmücken, wenn man es nicht direkt sagen kann/will und raus damit

  • Ehrlichkeit.. Ich wundere mich wirklich immer wieder, wie man auf die gespielte Ehrlichkeit anderer Leute reinfallen kann... (Obwohl man es eigentlich von vorn herein besser gewusst hat aber man ja unbedingt, krampfhaft an das Gute im Menschen glauben musste.... *über mich selbst aufreg*)
    Ich weiss wohl, dass mir so schnell keiner mehr mit Ehrlichkeit kommen muss! -Selbst dieses bisschen Vertrauen muss sich ab sofort hart erkämpft werden!!!!!!!

  • *nichtgemachthabundbravwar*


    PS: dreckswetter in köln.
    kaum steh ich auf fängts hier an zu schütten wie sau....
    keine regenjacke dabei.
    gestern war ich total nassgeschwitzt und heute waere ich vom regen ertraenkt.... X(

  • Hallo Rockabella!


    Hört sich ja nach ´ner Riesenenttäuschung an. Gestern abend (heute morgen) als ich nach Haus gefahren bin, warst du doch noch so gut drauf. Komm zu Mutti, lass dich knuddeln, damit´s dir wieder besser geht.


    lg
    (Werden wir jetzt in denKuschel-Thread verschoben?)

  • *haendeinunschuldwasch*
    so. ich verlass jetzt das icafe und geh was essen :)


    bis dann

  • hi,


    Ehrlichkeit und Warheit, sind doch ziemlich strapazierte worte.


    die Wahrheit gibt es nicht. Es gibt meine wahrheit und deine wahrheit. wenn ich davon spreche, dass die Tasse auf dem tisch links von mir steht, dann ist es meine Wahrheit, für jeden anderen steht sie woanders. Bei so einfachen dingen wie Realtionen von Tassen und tischen bekomt man das rel. schnell hin sich zu einigen.
    Bei menschl. Beziehungen ist das schon schwieriger. Jeder Mensch hat seine sicht der Dinge.
    Ich spreche jetzt nicht von dem profissionellen Lügner, sondern eher von dem der etwas anders wichtet als sein Gegenüber.


    Ich habe das tollste auto der Welt. Der eine denkt wow, der kann sich einen Daimler leisten, der nächste denkt die mit dem Jaguar sind doch nur prolos. Der stolze Besitzer denkt liebevoll an seinen Käfer.
    Dieses Beispiel soll nur verdeutlichen, dass wir selbst konditioniert etwas mit aussagen verbinden und assozieren...
    Wir interpretieren in worte ienen sinn rein, der vllt nie ausgesprochen wurde.
    Ferner kommen wir zu dem Thema Kommunikation und den modellen die da hinter stehen. Seit den 50igern werden solche Sender Empfänger modelle kreiert und verfeinert.
    Letzlich finden ca. 80-90% der Gesamtkommunikation im Non-Verbalen statt, lediglich die restlichen 10-20% sind worte.


    ich grüße euch


    jürgen, der nicht wissentlich lügt

  • @ rockabella


    Ich kann das zwar nachvollziehen, aber der Rest der Menschheit kann nichts dafür wenn manche "Subjekte" (was anderes fällt mir dazu nicht ein), Gefühle mit Füßen treten und den Anstand nicht mit Löffeln sondern eher mit der Gabel als Kind zugeführt bekommen haben


  • auch mir fällt da sovor jemand ein der aber nicht namendlich erwähnt wird, denn diese person wird sich selber erkennen.
    und zum lügen gehören immer 2, einer der es tut und einer der es sich gefallen läßt!
    ich persöhnlich allerdings, halte mich für sehr erlich.
    wie schon von anderen erwähnt fällt einem das all zu oft zum verhängnis.
    habe schon mal überlegt, da männer eh schweine sind : was soll es jeder ist sich selbst der nächste. aber ich bringe es nicht über herz....denn mensche haben es nicht verdient betrogen zu werden, in jeder hinsicht!

  • Zitat

    [i]


    By the way: Mir würde jetzt spontan jemand einfallen der in diesem Thread absolut nicht posten darf!!!!!


    Redet ihr alle von der selben Person oder muß man sich vor mehreren in acht nehmen?
    Ich bin da immer sehr naiv und glaube an das Gute im Menschen, weil für mich Ehrlichkeit auch selbstverständlich ist!

    Einmal editiert, zuletzt von Kleeene78 ()

  • das könnte unter umständen schon sein, obwohl insieder da evtl auch mehrere meinen könnten! manche anfangsbuchstaben des alphabetes haben das evt magisch angezogen! gut das es dort mehr als nur 2 buchstaben gibt, wobei jedoch einer besonders aus der reihe fällt! aber p ist oki und lupen rein! hi hi ....

  • Ich glaube dann zu wissen, welchen Buchstaben du meinst :-)

  • Schmeiss einfach in den Topf, dann gibts Buchstabensuppe...........


    Der Cheffkoch hat gesprochen.......... :]

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke
    @ rockabella


    Ich kann das zwar nachvollziehen, aber der Rest der Menschheit kann nichts dafür wenn manche "Subjekte" (was anderes fällt mir dazu nicht ein), Gefühle mit Füßen treten und den Anstand nicht mit Löffeln sondern eher mit der Gabel als Kind zugeführt bekommen haben


    wie wär es wenn betreffende personen das untereinander ausmachen-ich dachte zumindest das hier alle alt genug sind und das ist auch nicht das [URL]www.rache-forum[/URL]!????muss hier eigentlich alles öffentlich ausgetragen werden???man ich komm mir echt vor wie im kinderarten manchmal und ich bin mit abstand einer der jüngsten hier! :rolleyes:

  • Lies einfach drüber weg wenn's Dich stört! :rolleyes:

  • ...genau, denn uns, also zumindest mich und rocky belustigt sowas nur allzusehr!!! :D 8)

  • Zitat

    Original von rockabella
    Lies einfach drüber weg wenn's Dich stört! :rolleyes:



    *kein kommentar*macht doch was ihr wollt! :O

  • Zitat

    Original von pete-online
    ...genau, denn uns, also zumindest mich und rocky belustigt sowas nur allzusehr!!! :D 8)



    na, ob rockabella darüber belustigt ist sei dahingestellt, ich glaube nicht

  • Zitat

    Original von wiesje



    na, ob rockabella darüber belustigt ist sei dahingestellt, ich glaube nicht


    Ich glaube, ich hab mich jetzt lange genug aufgeregt!

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren