Stammtisch Hannover im Mai

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Stammtisch Hannover im Mai

Sonntag, 11. April 2010

Ortszeit: Sonntag, 11. April 2010

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • So hier nun der Thread für den Mai-Stammtisch. Datumstechnisch schlage ich folgende Termine vor:


    22.05.10 und 29.05.10


    vorher bin zumindest ich auf der Kreuzfahrt.


    Idee für den Stammtisch: Ritteressen in Bemerode!


    http://www.excalibur-hannover.de/


    Ich war schonmal da und fand es super! Und das Essen für den kleinen Hunger hat damals dicke gereicht! Total super schmeckt auf jeden Fall auch das Bier!
    Und es gab auch ne Karte mit Speisen, die man separat bestellen konnte.

    Einmal editiert, zuletzt von Dreali75 ()

  • Das Pfingstwochenende hab ich grad schon für "Urlaub" verplant... Aber ich kann ja irgendwie eh am Wochenende nie, wie man gesehen hat...


    Allerdings hätte ich demnächst mal die Wochenenden Dienst und bin da dann in Hannover und kann nicht weg (Aus Hannover, in der Stadt kann ich mich frei bewegen... ;-))... zB am 1.5. oder am Wochenende nach Himmelfahrt. Falls wer Lust hätte, auch ohne die Kreuzfahrer was zu unternehmen.



    In der Nähe vom Excalibur hab ich mal gewohnt, kommt man prima mit der Bahn hin, drin war ich allerdings noch nicht...


    Ansonsten war ich mal mit einer größeren Truppe in dem American Diner (Star Diner oder so) an der Vahrenwalder. Portionen riesig, Preise völlig in Ordnung, viel Platz zum Sitzen. Zumindest vor ca zwei Jahren, als ich da noch in der Ecke gewohnt hab. Ich zieh manchmal mehr um als ein Zugvogel.


    Wäre ja ansonsten auch eine Idee für den nächsten Herbst... Oder? Juni/Juli/August gehts doch wohl eher nach draussen?



    LG,



    D

  • Am 29.05. wär auch wieder Tablequizabend im Café K., ich fands letztes Mal superlustig, und wenn wir da mit mehr Leuten aufkreuzen, schlagen wir mit Sicherheit auch das Finanzamt Nord, das hat nämlich letztes Mal abgeräumt!
    Die anderen Ideen find ich allerdings auch gut. Sammeln wir erstmal weiter, würd ich sagen.

  • ich sollte zwar vllt nicht von mir auf andere schließen, aber ich glaube das so *dezentrale* orte wie bemerode nicht ganz so gut sind.
    das würde weniger machen, wenn sowieso viele leute kommen, aber falls jemand nur mit öffis kommen kann/will, wird er da nicht dabei sein..so wie ich ;-)


    gruß spike (c8=

  • also zeit hätte ich, hab Urlaub die beiden Termine
    was die entfernung angeht muss ich spike natürlich recht geben
    solange man das alles lässig mit der S-Bahn erreichen kann is ja noch ok


    Table quiz wäre z.B. auch cool sofern ihr nich wieder ab 23 uhr zu dritt seid xD
    ich meine ich würde auch einfach mal die Nacht in Hannover verbringen und erst am nächsten morgen nach Hause fahren ^_^ aber so alleine is das auch uncool :thumbsup:


    greez Matze

  • So Hamburg ist erstmal überstanden, scheen wars ;-)


    Bei mir geht von den beiden WEs nur der 22.05.10 da ich am 29.05.10 auf nem Junggesellinnenabschied bin (nein nicht meiner) :P


    Find die Idee mit dem Ritteressen auch nich schlecht! Allerdings würd ich mich auch eher darüber freuen direkt in der City etwas zu machen. Lokale gibts doch genug :D Hätte auch nix gegen ne Runde Cocktails schlürfen im Sausalitos einzuwenden :D

  • Hi,


    ich kann am 22.05. und wäre diesmal echt gerne dabei. Kann nur hoffen, dass es dann klappt.
    Am 29 bin ich an den Kunsttagen in Jeinsen beteiligt, liegt bei Pattensen und immer einen Besuch wert.


    Also bis dann


    Katha

  • Hi ihr, hoffe habt hamburg alles gut überstanden ;-)


    Würd mich ganz gern anschließen!
    Da bede temine samstags sind wär es mir gleich, kann an beiden... ;-)


    lg wicki

  • Sausalitos ist zwar für Cocktails nicht ganz schlecht, aber Unterhaltungen kann man bei denen nur mit Sitznachbarn führen. Für Gruppen ist was besser, wo die Musik nicht so arg laut ist. Oder wenn die im Sommer wieder ihren Strand haben.


    Extrablatt geht da z.B. besser, man kann dann als kleinen Eisbrecher auch direkt mit Lästern über das Tempo der Kellner anfangen...



    LG,



    D

  • Hallo


    bin erst nach Hannover gezogen, freue mich aber, das es hier so viele grosse leute gibt. Ich bin für alles offen und kann am 22.05.10.


    mfg freddie

  • Da sich bis jetzt alle um den ein Datum scharren
    würde ich sagen
    Stammtisch is am 22.05.10
    nun müssen wir nur noch ausmachen wohin wir gehen ^_^
    und wann
    wir sind für alle vorschläge offen 8)


    greez Matze

  • Danke Matze, bin auch für den 22.05.
    Vorschläge sind ja schon da, müssen nur noch abstimmen.
    Zur Auswahl stehen:


    Ritteressen in Bemerode


    Sausalitos (Essen und Cocktails trinken)


    Café Extrablatt (Essen, trinken und über Kellner lästern *g*)


    Falls ich was vergessen habe, ruhig ergänzen. Jeder zählt sich dann dazu wo er mag und vielleicht haben wir dann auch bald ein Ergebnis.


    Und natürlich ein herzliches Willkommen an die Neuen und herzliche Einladung für diesen Maistammtisch!

  • Sooo, dann mach ich mal den anfang!


    Kenn mich in Hannover zwar net so gut aus aber denke das Saulitos ist relativ zentral und gut zu erreichten!
    1.stimme: Saulitos!
    Und Essen und Coctails trinken ist ja immer gut ;)


    Lg wicki

  • Alternativ zum Sausalitos könnten wir vielleicht auch das Alex in Betracht ziehen, es liegt am Klagesmarkt und ist somit auch recht zentral. Der Geräuschpegel ist eigentlich ganz okay, aber komplette Stille wär ja auch irgendwie blöd ^^


    Alex Hannover


    Ich finde das Extrablatt aber auch nicht schlecht, vom Ritteressen bin ich allerdings nicht ganz so angetan.


    Es gibt auch noch das Roadhouse in der Nähe vom Kino Nicolaistraße, sehr gutes und leckeres Essen, gemütliche Athmosphäre und wenn wir wollen stehen im "Keller" auch noch 14 Billiardtische zur Verfügung ;-) (und Cocktails gibt es auch)


    Piccoli's Roadhouse


    Was meint ihr?

  • Okay dann mache ich mal den Anfang ;-)


    Einfach weiter führen und zu der bevorzugten Location eine Stimme dazu zählen :D



    Sausalitos = 1


    Alex = 1


    Roadhouse = 1


    Extrablatt = 0

  • Na dann mach ich auch mal mit


    Alex: 5


    Roadhouse: 6


    Sausalitos: 3


    und habe von einem Freund gehört das auf der anderen Straßenseite vom Roadhause eine Coktailkneipe http://www.bolerobar.de oder das pancho soll auch supper sein. Mit einer großen auswahl an Coktails.

    Einmal editiert, zuletzt von Freddie ()

  • also Roadhouse hört sich nun wirklich super an mit den möglichkeiten um die Ecke
    und Billard wäre doch auch nett ^^


    greez Matze

  • roadhouse wäre doch gut


    dann könnte man ich nach dem Essen auf ein "stößchen" an die Billiardtische begeben

  • Weitere Votes für die Location sind bis 27.04.10 möglich.
    Danach schliessen wir das Voting und lassen die Location von einem Admin in den Kallender eintragen.


    greez Matze

  • Gut das Voting is geschlossen
    wir haben uns fürs Roadhouse entschieden


    es fehlt nur noch nee Uhrzeit
    Ich würde jetzt mal sagen 18 Uhr is OK ?!


    greez Matze

  • Hallo in die Runde,


    ich bin auch dabei!
    Das Roadhouse ist nicht so weit weg vom Bahnhof, man kann also auch zur Not zu Fuß/Bahn/Üstra.


    Bis dann,
    Christian

  • 18 Uhr passt gut!


    Wie komm ich denn am besten vom bahnhof zum Roudhouse? ?(


    Lg wibke

  • Ich weiß noch nicht genau ob ich da bin. Sage uch auf alle Fälle noch Bescheid.


    LG Marion

  • Google-maps ist dein freund.
    oder:
    vorn aus dem Bhf rechts fahren 2 Busse mit m kleinen Schlenker übern Steintor und Otto-Brenner-Kreisel direkt vors Roadhouse/Cinemaxx. Sind nur 2 Stationen und meist wartet man länger als der Fußweg dauert.


    Gruß Spike (c8=

  • Hallo Zusammen,


    vielen Dank für die Einladung, ich komme gerne!


    LG
    Kerstin

  • So, nu geb ich auch mal meinen Senf dazu :P Ich werd wahrscheinlich erscheinen.... Sofern nichts dazwischen kommt ;)

  • @Ladybird
    wenigstens eine, die meine Bemühungen hier honoriert ;-)
    kennst mich doch ....
    <-- hält sich zurück


    gruß Spike

  • och spiky :>
    jetzt tu doch nicht so, als wenn wir dich nicht alle lüb hätten :D


    greez Matze

  • Und ich werde mal wieder nicht mit dabei sein weil schon beim grillen mit Kollegen 50km südlich von H-Town eingeladen bin!


    Wie war es anders zu erwarten....irgendwas ist ja immer:-)


    Euch viel Spaß, die Dachterasse auf dem Parkhaus Runde Strasse hat übrigens wieder auf...der Biergarten unten direkt an der Leine, gegenüber vom Flohmarkt ist auch wieder aufgebaut...das Schützenfest wie immer im Juli, anschliessend gleich 3 Wochen bis Mitte August Maschseefest!!!
    Noch viele Termine und Möglichkeiten...auch mal so, ausserhalb der Gruppe!!!


    Gruss
    Der Jörg

  • ich meld mich wieder ab. wünsch aber allen viel spaß, sind ja einige leute zusammengekommen ;-)

  • so... habe das treffen nun auch mal frühzeitig bemerkt


    22.05.2010 Roadhouse 18:00 (gespeichert)


    ich werde dann auch mal erscheinen


    mfg Tobi

  • @ Cornelius: Schade, daß Du nich kannst, aber hoffentlich dann beim nächsten Mal wieder!


    @ Toki: Fein, daß Du es gelesen hast, bis denne!


    @ All: Ich verabschiede mich dann mal in den Urlaub und hoffe, daß Ihr das nächste Mal mitcruist *g*


    Bis denne!


    LG Andrea

  • is doch cool ^^
    übrigens, ihr könnt mir nicht zufällig sagen wo ich direkt in der nähe umsonst parken könnte oder :D ?


    greez Matze

  • Mich hat das Roadhouse noch mal angerufen, zur Freude aller Männer, wird am Samstag das Champions League Finale dort übertragen!!!! Ich weiß nicht so recht, ob das alle so toll finden ;-) Es wird auf jeden Fall sehr voll werden und TVs sind überall angebracht.


    Also Fußball gucken oder Location wechseln???


    @ Matze da heißt es nur suchen, suchen, suchen, rund um die Nicolaistraße sind viele Nebenstraßen wo sich sicher ein Parkplatz finden wird und zur größten Not gibts noch das Parkhaus am Cinemaxx ;-)

  • Hi,


    ich kenne hier zwar niemanden, da ich bislang nicht besonders aktiv war. Aber nun habe ich den Termin entdeckt und würde auch gerne mitkommen.


    Passe ich da noch mit hin? Da stand ja etwas von Tichreservierung.


    Übrigens gibt es dort leckere Rippchen und unten kann man gut Billard spielen oder Krökeln. Wird bestimmt ganz nett..


    Liebe Grüße


    Monika

  • also ich meine wir sind ja da um uns zu unterhalten und andere um fussball zu schauen
    wenn wir nee coole innenstadt location hätten wo es auch billard gibt wäre die auch ok für mich
    den das sollte ja unsere abend beschäftigung sein ^^ was spielen is immer gut


    greez Matze

  • Na ja das mit dem Billard würd ich erstmal ausklammern, es wäre schön wenn die Option besteht aber auch nich schlimm wenn nich, denke ich.


    Also parallel dazu könnten wir auch ins Alex am Klagesmarkt, dort wird es kein Fußball geben (außerdem gibt es um den Klagesmarkt herum noch die ein oder andere Bar wo man versacken könnte :D ) Ich habe jetzt vorsichtshalber einen Tisch reserviert. Wär toll wenn wir uns die nächsten 2-3 Tage entscheiden ;)


    Und Matze das Parkplatzthema hat sich erledigt, vor dem Alex ist ein Riesenparkplatz :thumbup:


    LG
    Maria

  • So melde mich aus der sonnigen Karibik zurück!


    Alex find ich gut, können wir gerne machen!


    LG Andrea

  • Okay ich denke es ist auch besser, mit Fußball und den dazugehörigen Herren die das gern bei nem Bierchen gucken wollen, wirds sicher schwierig mit Small Talk ;-)


    Dann ändern wir hiermit die Location aufs Alex!


    Samstag 22.05.10, 18.00 Uhr


    ALEX Hannover
    Am Klagesmarkt 38
    30159 Hannover



  • Dann also das Alex


    Ich komm aber alleine, mein Sohn ist unterwegs


    Und bei mir ist es im Moment auch in der Schwebe, klärt sich aber im Laufe der Woche

  • Also ich bin dabei!


    Vorraus gesetzt der Christian lässt mich net am bahnhof stehen ;)
    lg

  • Sollte Christian dich versetzen. hol ich dich am Bahnhof ab


    Wenn ich denn kommen sollte.
    Bisher siehts gut aus.

  • ich war zwar noch nie im alex, aber ich glaub, dass ict eine gut entscheidung. auf tv-fußball und gröhlende kerle hätte ich auch keine lust, die location ist praktisch nebenan und die parkplatzfrage löst sich dadurch in luft aus.
    da ich an pfingsten wieder meine eltern in h besuchen will, werde ich wohl dabei sein.


    Gruß Spike (c8=

  • Ich muss mich leider wieder abmelden. Werde mich stattdessen nochmal ins KH begeben :-( Sorry...

  • ok also samstag im alex


    wann wollt ihr euch euch denn am Hauptbahnhof treffen weil ich da auch lang muss kann ich ja mit euch zusammen gehen


    mfg freddie

  • Moin,




    Stammtisch mit Leuten auf "Augenhöhe" ist ein tolle Idee.


    Leider kann ich an dem Termin nicht, da ich noch im Urlaub bin.


    Aber bei einem der nächsten Termine wäre ich gerne dabei.




    Viel Spaß allen Teilnehmern


    bis zum nächsten mal


    Stefan

  • Ein Hallo in die Runde


    Locationwechsel macht nichts, bin immer noch dabei!
    Freu mich schon.


    Bis dahin,
    Christian

  • Ich komm auch um 18 Uhr zum HBf, also treffen wir uns da am besten unterm Schwanz (vorm HBf) oder?


    An alle, die doch nicht können sollten (was ich nicht hoffe): Bitte rechtzeitig eine Absage hier posten, irgendwer wird es schon lesen, ich fahre nämlich schon um 13 Uhr los Richtung Stadt. Nur damit wir nicht ewig auf irgendwen warten müssen, der dann doch nicht erscheint.


    Freu mich auf Euch! Bis denne!

  • Hi Leutz!


    Ich fands gestern echt nen coolen Abend! Und nächstes Mal rocken wir das Rockhouse! Also nix für empfindliche Ohren *g*


    LG Andrea

  • Hey hey,
    ich schließ mich an!
    War richtig cool gestern! Das ruft nach wiederholung ohne zeitlimit... ;)
    Let´s rock...


    liebe grüße wibke

  • ich wollte es ja einzeln allen aus H auf der FL schicken, aber nach der 2. PN hab ich schon ne Flodd wahrnung bekommen :-(


    schöner ist natl die verlinkung mit nem *schönen* hinweis, zB zum EXPO PLAZA FESTIVAL

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren