Sektempfang vor der Kölner GLP am 19.06.10 ab 16:45 Uhr am Hbf

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Sektempfang vor der Kölner GLP am 19.06.10 ab 16:45 Uhr am Hbf

Freitag, 21. Mai 2010

Ortszeit: Freitag, 21. Mai 2010

Teilnehmer

90 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Mir wurde gesagt, das sei schon eine Tradition...also dann, auf ein Neues:


    Die große (Sekt)-Sause zum Einstimmen zur Party ;) )


    [old]http://www.hagis-hunde.at/Foto…ueckblick%202008/sekt.gif[/old]


    Ich freue mich zum wiederholten Male den


    Sektempfang


    [old]http://www.gnadenkinder.de/board/images/smilies/sekt.gif[/old]



    vor der GrosseLeute Party veranstalten zu dürfen.




    Treffpunkt wie immer ab 16:45 -17:00 Uhr vor dem Zeitcafé am Kölner Hauptbahnhof (Ausgang Dom)
    Jeder ist willkommen, je mehr desto schöner, auch wer nicht danach zum Essen mitgeht kann sich hier schonmal auf die Party einstimmen.
    Der Sektempfang eignet sich besonders für Neulinge und Alleine-zur-Party-Kommer, denn hier könnt ihr schonmal in lockerem Rahmen ganz leicht erste Kontakte knüpfen.
    Danach gehts zum Essen ins Brauhaus Sion.



    Das Vorglühen vor dem Vorglühen :D



    Ich bringe wie immer einige Flaschen Asti und Erdbeerlimes und Becher mit.


    Weitere Mitbringsel sind erlaubt und sogar erwünscht!
    (Es gilt vom letzten Mal den Endstand von 66 abgezeichneten Flaschen zu schlagen 8|
    Ich hoffe, die mit dem Edding tanzende Masine steht mir zur Zählung wieder zur Verfügung :D:!: )

    Und bevor ich mir Sorgen machen muss, dass das ganze den Eindruck eines riesigen Besäufnisses macht - natürlich kann jeder auch antialkoholische Getränke mitbringen, ich selbst hab noch einen antialkoholischen Sekt im Gepäck!


    [IMG]<a href="http://up.picr.de/4401409.jpg"><a href="http://up.picr.de/4401409.jpg"><a href="http://up.picr.de/4401409.jpg">http://up.picr.de/4401409.jpg</a></a></a>[/IMG]



    Also Leute, eintragen, jeder kann kommen und wir freuen uns immer über neue Gesichter - hier habt ihr die Chance vor der Party schon einmal erste Kontakte zu knüpfen...




  • Zählen Angefangene Flaschen aus Hamburg eigentlich mit :?:


    Schöne Pfingsten an Rhea, Tobi und Alle die das noch vorher Lesen


    :up1:

    Einmal editiert, zuletzt von BlueMan2010 () aus folgendem Grund: Edith sagt HE nicht EH, Sorry der Funk an der Tastaur hing diesmal

  • Uwe: ich heiß übrigens Rhea, nicht Reha ;)
    Und die Whiskey-Flasche können wir ja dann beim leeren mitrechnen...


    Ich seh schon, es wird doch wieder ein Besäufnis :P


    Aber die Flaschen haben sich ja auch das letzte Mal gut verteilt und wurden nicht nur beim Sektempfang sondern auch auf dem Weg zurück vom Sion zum Wartesaal geleert...


    Dort hab ich dann auch erstmal Bekanntschaft mit lauter neuen Leuten geschlossen, indem ich Mittrinker für meine Reste gesucht habe :D

  • weiß noch nicht was ich mitbring. aber ich bin ja schon freitag mittag in köln, da geh ich mal bissl rumstöbern. ne flasche sekt is bestimmt drin

  • ...Freitag auf die Autobahn und dann "ab die Luzie"...
    die Männer lassen wir zu Hause (mit Schatzi und Heino wäre es ohnehin nur stehend mit offenem Dach möglich;)
    und wir freuen uns auf den Sektempfang und auf alle, die wir lange nicht mehr gesehen haben:))
    (hab gerade gehört, dass Heino mit dem Bus fährt..schauen wir mal wann er ankommt:))

    2 Mal editiert, zuletzt von Dagi ()

  • Also das gibt mächtig Tadel für Schatzi...kein kurzer Rock mehr in HH X(

  • freu freu freu ..........


    bald ist es soweit ...zug + hotel gebucht ..reise auch schon freitag an ,
    schaue gerade nach kultur am abend ...


    ich hoffe wir haben bombastisches wetter um den sektempfang geniessen zu können ......


    liebe grüße aus ulm


    kerschtine :)

  • nach Hamburg versuche ich auf jeden Fall, auch in Köln dabei zu sein... :) irgendwie hat das bisher nicht geklappt

  • Ich schau mal ob ich mich so früh von meinen Mäusen losreissen kann ;)


    Bringe dann ne Flasche Sekt mit


    Bis dahin und eine schöne sonnige Woche


    lg Liezzy

  • Kann ich auch hinkommen? War noch nie auf einer glp aber bin schon fast ein jahr hier angemeldet...

  • Kann ich auch hinkommen? War noch nie auf einer glp aber bin schon fast ein jahr hier angemeldet...


    Na klar doch, und wenn du dich Beeilst gibt's auch noch einen Platz im Sion für dich zum :hunger: verjagen :)


    Und den Sektempfang solltest du auch nicht Auslassen :prost: , und ein paar Leute lernste da auch gleich kennen.


    Essen im Sion
    Wer kommt noch

  • Genau, André, gerade die Leute, die noch nie da waren, sind hierzu ganz herzlich eingeladen.


    Beim Sektempfang kann man am besten die ersten Kontakte knüpfen und schonmal ein paar Leute kennenlernen.


    Genauso wie beim anschliessenden Essen. Wenn du dort auch teilnehmen möchtest, melde dich dort am besten schnell an, denn anders als beim Sektempfang sind die Plätze dort begrenzt.


    Ansonsten kommen natürlich auch viele zum Sektempfang und gehen danach noch woanders was Essen oder sich nochmal umziehen o.ä., das ist ja jedem selbst überlassen.


    Ich freue mich jedenfalls wieder auf viele neue Gesichter! :)

  • Erstmal WOW ich bin voellig ueberrascht wie einladend das alles ist bisher hatte ich noch nichtdas vergnuegen direkt als "neuer" so empfangen zu werden ich bin richtig positiv ueberrascht :)


    Da brauch ich dann auch wohl keine panik zu haben einfach mal hallo zu sagen :rolleyes:

  • Absolut nicht ;)


    Ein fröhliches Hallo zurück, und du bist sicher nicht der einzige Neuling :)


  • @ Rhea


    gibt es wieder einen Rekord zu schlagen ??
    Bei wieviel Flaschen liegt der *Sektempfangrekord* ?? :)



    Je nach Schlepperei...
    erhöhe ich meine Flaschenanzahl vielleicht auf 3
    Wissen ja das Proviant ist schnell geleert ! :D

  • Hallo zusammen


    ich habe mich eben auch eingetragen und möchte gerne am Sektempfang und später im Sion dran teilnehmen.
    War im Februar das erstemal auf der GL Party mit meiner Schwester und das hat uns so gut gefallen das wir an dem Abend noch gesagt haben, beim nächsten Mal sind wir wieder mit dabei.


    Bringe auch noch meine Schwester und meine Freundin mit. Weiß aber jetzt nicht wie ich 3 Personen anmelden soll ? kann mir jemand helfen ?


    LG
    Sabine

  • sandra: Sektempfangsrekord liegt bei 66 Flaschen, siehe 1. Beitrag;)


    Enibas: alles richtig gemacht, du kannst Begleitungen nur als Kommentag oder Beitrag dazuschreiben, deine Begleitungen hab ich eingetragen, ist beim Sektempfang aber auch nicht so wichtig, da kann spontan jeder noch dazu kommen

  • (Es gilt vom letzten Mal
    den Endstand von 66 abgezeichneten Flaschen zu schlagen 8|




    Ging bissl unter :gg:
    habe es überlesen liegt am Alter... lach...
    okey sollte doch zu schaffen sein...
    :)

    Wäre mal eine Wette bei GOTTSCHALK WERT ...
    :P
    Na denne .... top die Wette gilt .... :D

    Einmal editiert, zuletzt von sandra2376 ()

  • Hallo zusammen,


    für die zweite GLP diesmal das volle Progamm


    :gg:


    Als Neulinge möchten wir uns diesmal nicht alleine auf der Party rumtreiben.


    Aaaaalso...fix zum Sektempfang und für's Sion angemeldet :)


    Asti und noch etwas anderes Leckeres sind schon auf der Einkaufsliste.



    VLG


    Pedro und Dormagenerin

  • ...
    (Es gilt vom letzten Mal den Endstand von 66 abgezeichneten Flaschen zu schlagen 8|
    Ich hoffe, die mit dem Edding tanzende Masine steht mir zur Zählung wieder zur Verfügung :D:!: )
    ....


    Natürlich werde ich erneut mein Tanzbein mit dem Edding schwingen. Die 66 gilt es schließlich zu toppen. Nur habe ich das dumpfe Gefühl, dass mir beim letzten Mal doch einige Flaschen durch die Lappen (äh, den Edding ...) gegangen sind. Also ihr Flaschenmitbringer, Flaschenaustrinker, Leerflaschenwegwerfer - wenn auf eurer Flasche noch kein Zifferchen vermerkt ist, dann kommt doch bitte zu mir und lasst es euch geben. Ein Rekord ist zu knacken. :thumbup: Und Barry, du bekommst eine extra kunstvoll verzierte Bemalung auf deine Flasche. 8)


    Liebe Grüße,
    Mona

  • Und Barry, du bekommst eine extra kunstvoll verzierte Bemalung auf deine Flasche. 8)


    Liebe Grüße,
    Mona



    Ich hoffe doch, dass es keine Skizze eines überfahrenen Stacheltieres ist, oder ? ^^


    [old]http://www.rizi-online.de/b2e/media/igel_avatar.jpg[/old]

  • Hi Rhea,


    ...na das ist ja mal 'ne tolle Idee mit dem Sektempfang!...bin nämlich zum ersten Mal auf der GL-Party am Start und finde das klasse, so schonmal vorab ein paar Leutchen zu treffen...kannst Du mir evtl. auch ein Parkhaus in der Nähe empfehlen, wo man unproblematisch hinkommt??? (...ich kenn mich in Köln nicht so aus ?( ...) und was auch Nachts aufhat damit ich meine Heimreise wieder antreten kann...


    vielen Dank im voraus :)
    LG
    Sandra

  • Bin auch dabei!
    Freu mich schon riesig drauf ;)
    Wird sich bestimmt auch noch ein Fäschen finden ;)


    lg wibke

  • [color=#990099][font='Comic Sans MS, sans-serif']Hi Rhea,
    ..kannst Du mir evtl. auch ein Parkhaus in der Nähe empfehlen, wo man unproblematisch hinkommt???



    Hmm, ja, das ist so ne Sache in Köln. Das Parkhaus untern Dom hat meines Wissens die ganze Nacht auf, aber parken in Köln ist echt teuer.


    Da wär vll eher zu überlegen, ausserhalb zu parken und noch ein kleines Stück rein zu fahren.


    Hier gab es schonmal die Frage nachdem Thema, da findest du vielleicht eine Hilfe.


    Hans hatte da zum Beispiel einen Parkplatz empfohlen, der nur 3€ für 24 Stunden kostet und 16 Minuten Fussweg vom Sektempfang und Party entfernt ist. Siehe hier im Googlemaps-Link


    Ansonsten kann ich auch aus eigener Erfahrung erzählen, dass man mit einem gefundenen Parkplatz für Parkscheine ohne Parkschein am besten fährt. Das kostet 5 € Strafe, falls man überhaupt aufgeschrieben wird..., also billiger als jedes Ticket zu ziehen, und vor allem auch billiger, als ob ein gezogenes Ticket abläuft... ;)

  • Hallo Sandra,
    Im Februar hatte ich das selbe Problem, mir wurde der Komplett Kostenlose P+R unter der Severinsbrücke Empfohlen.


    Hab ihn genutzt und es gab kein Poblem, und eine Straßenbahn Haltestelle ist auch nur 200-300m entfernt.


    Mehr kann ich dir am Montag sagen, muss jetzt dann los zur GLP München.


    Schönes WoE & Liebe Grüßle aus Stuttgart


    Uwe

  • Wie mitbekommen habe kommen einige neue Gesichter dazu wie aus Karlsruhe und München. Wie gewohnt bringe ich meinen selbst gemachten Erdbeerwein mit, der kommt sehr gut an.


    Bis in 3 Wochen :thumbup:


    Ralf

  • Wenn ich rechtzeitig von meiner (Uni-)Exkursion zurück bin, werde ich auch mal kurz vorbeischauen


    Liebe Grüße und bis dann ;)

  • wäre echt schön erst mal ein paar leute vorher kennen zu lernen gerade als küken :P hier, wenn die zeit reicht bin ich und eine freundin auch dabei


    liebe grüßlein

  • Jaaa, Küken sind super! Das weiß ich, weil ich lang genug selbst das Küken unter den GLern war... :P


    Ich freu mich immer, wenn das Forum was verjüngt wird... :)

  • Bei meiner Schwester und mir wird´s bissl später
    Sektempfang werden wir leider nicht von Beginn an schaffen...
    sind aber rechtzeitig vor Ort
    :)
    wegen dem Essen ...



    Bis dahin ...



    Vg.

  • SO, also ich werde auf jeden fall auch dabei sein und bring da auf jeden fall was grünes mit.


    Und wer nicht ins Brauhaus geht den werde ich zeigen wo es das beste spanferkelbrötchen von köln gibt :)



    100 Leute .... es nimmt ja echt dimensionen an hier ^^

  • Ich habe heute sogar ein kleines Schild gebastelt, um die im-Sion-Mitesser zum Lokal zu führen. ;)


    Ich war in Kunst immer ne totale Niete, also erwartet das hässlichste Schild aller Zeiten, aber es tut hoffentlich seinen Zweck :P


    Mit Rangers Trillerpfeife kann da eigentlich nix mehr schief gehen...


  • Ich war in Kunst immer ne totale Niete, also erwartet das hässlichste Schild aller Zeiten, aber es tut hoffentlich seinen Zweck :P


    Auf diese Fotos freue ich mich ganz besonders :D

  • Hätte ich doch glatt vergessen... :pinch:


    Unsere grosse-leute Tour "guiden" hat wohl doch Spuren hinterlassen... :wacko:


    Aber wenn schon nicht das gemeinsame Essen, dann wenigstens das gemeinsame Trinken...
    Eigentlich wie auf dem Schiff - nur ohne das leckere Softeis, gell Rhea... :D


    Dann bis übermorgen ^^

  • Ich habe heute sogar ein kleines Schild gebastelt, um die im-Sion-Mitesser zum Lokal zu führen. ;)


    Ich war in Kunst immer ne totale Niete, also erwartet das hässlichste Schild aller Zeiten, aber es tut hoffentlich seinen Zweck :P


    Mit Rangers Trillerpfeife kann da eigentlich nix mehr schief gehen...


    Hi Rhea,


    ich werde Deinem Schild folgen! :)


    Gruß Frank

  • GUUUTE Idee, das alles! :)
    Werd zusammen mit einem Zwerg meinen Beitrag leisten.
    Allerdings wird es etwas später werden. Geht Ihr nach dem Sion gleich in den Wartesaal,
    oder gibt´s vorher noch Sektempfang, Teil 2 ?

  • juchhuuuu noch knapp 7 std :D da kann ich ja fast schon anfangen mich fertig zu machen :DDDDD *spass
    ich freu mich schon soooooo

  • bisher sieht es so aus als würde ich es tatsächlich zum Sektempfang schaffen... werde auf jeden Fall auch Becher mitbringen

  • @NewThorn:


    Da wir meist viiiel zu viel dabei haben, hat sich der Rückweg zum Sion tatsächlich schon zum Sektempfang Part2 entwickelt :D


    Jedenfalls werden vorm reingehen vor dem Wartesaal immer noch die letzten Reste vernichtet.


    Gleich ist es soweit !!!!

  • Schaffe es leider doch nicht zum "Vorglühen" am Hbf...


    Sehen uns aber auf der GLP !!!


    Bis nachher !!!

  • Mannomann !


    Ihr schafft mich echt!
    .
    Diese riesigen Menschenmassen, die mich schon wieder vor Ort erwartet haben. Ich bin diesmal nicht mal ansatzweise bis zu jedem durchgekommen, dafür entschuldige ich mich schonmal.


    Und von dem Versprechen, mit jedem einzelnen anzustoßen, muss ich mich mitterlweile auch entfernen - das ist echt nicht mehr möglich!!!


    Ich war völlig überfordert mit der Vielzahl an Leuten (ein tolles Gefühl :D ), die sich inzwischen schon alle so selbstständig organisieren, dass von meinen mitgebrachten Bechern kaum mehr einer gebraucht wurde.


    Leider war uns der Wettergott nicht ganz so hold, so dass wir wieder die volle Aufmerksamkeit im Bahnhofinneren auf uns gezogen haben :P


    Da hatte ich das große Gruppenfoto eigentlich schon abgehakt, aber als wir dann zum Essen aufbrachen war ja plötzlich wieder klarer Himmel und so konnten wir noch auf die Schnelle das Riesen-Bild machen.


    Die Touristen hats gefreut, der Fotograf, der am längsten vor uns stand gehörte nämlich gar nicht zu unserer Truppe :thumbup:


    GrosseWurzel: schickst du mir noch das Bild zu?


    Ansonsten ein großes Danke


    an TX_Ranger wieder für die tolle Trillerpfeife
    an Thux für die optimale Ausführung der Stelle meines Sekt-Assistenten
    an Regina, die mir ein tolles neues Schild basteln will
    an masine, die mit dem Edding tanzt....


    dabei fällt mir ein.


    Wir haben einen neuen Rekord!!!


    @masine, du hast den genauen Endstand, meine letzte Info war, dass wir 70 Flaschen geleert haben. (Bierflaschen, Kurze und kleine Fläschchen noch gar nicht mitgezählt...


    Ach, und Hui_Waeller: suuuuper Idee mit den Mini-Erdbeerlimes, fand ich total super, ich hab meinen noch genossen.


    Insgesamt also ein riiieeesen Dankeschön an euch alle


    Da zustehen und so bejubelt zu werden, absolut geil!!! :thumbup:

  • Nee Nee Nee....die Erdbeer-Limes (Kobolde) waren von MIR !!!!!


    Und der Hui hat sie nur für mich getragen :danke: , weil ich ja
    zusehen mußte, daß ich die 1 1/2 Liter Sektflasche
    (die ich von Hui aufgrund eines Mißgeschicks
    bei einem vergangenen Sektempfang als Wiedergutmachung
    bekam) unter den Leuten verteilen mußte.


    Hui hatte die grünen Rumpelstilzchen dabei.

  • Hihi,
    na dann danke ich euch beiden :D Hauptsache, die Dinger waren da, und ihr auch, ich fands super :)

  • Also ich muss sagen, es war echt schön. War meine erste GL-Party - aber bestimmt nicht meine letzte Party. Bewundernswert fand ich auch die Leute im Sion. Kompliment, meiner Meinung nach, hat alles super geklappt und Freundlich waren die Jungs auch. Danke für den netten Tag/Abend.

  • Der Sektempfang in der Historie der letzten Gruppenfotos...


    März 2009


    [IMG]<a href="http://up.picr.de/4612843.jpg"><a href="http://up.picr.de/4612843.jpg"><a href="http://up.picr.de/4612843.jpg">http://up.picr.de/4612843.jpg</a></a></a>[/IMG]


    Oktober 2009


    [IMG]<a href="http://up.picr.de/4612708.jpg"><a href="http://up.picr.de/4612708.jpg"><a href="http://up.picr.de/4612708.jpg">http://up.picr.de/4612708.jpg</a></a></a>[/IMG]


    Februar2010


    [IMG]<a href="http://s1.up.picr.de/4612690.jpg"><a href="http://s1.up.picr.de/4612690.jpg"><a href="http://s1.up.picr.de/4612690.jpg">http://s1.up.picr.de/4612690.jpg</a></a></a>[/IMG]


    Juni 2010


    [IMG]<a href="http://up.picr.de/4612803.jpg"><a href="http://up.picr.de/4612803.jpg"><a href="http://up.picr.de/4612803.jpg">http://up.picr.de/4612803.jpg</a></a></a>[/IMG]


    Wir wachsen immer weiter... :)

    Einmal editiert, zuletzt von Rhea ()

  • das mal im vergleich zu sehen, ist ja schon krass :thumbup:
    lustig war dann ja wohl, als sich die kleinen im bahnhof durch uns durchkämpfen mussten :D und nicht zu vergessen der wohl "etwas" betrunkene, der einigen auf den geist ging...


  • Die Touristen hats gefreut, der Fotograf, der am längsten vor uns stand gehörte nämlich gar nicht zu unserer Truppe :thumbup:


    Ich hab die Info bekommen, dass der geheimnisvolle Fotograf doch ein Anhang unserer Truppe war.


    Fast schon schade, war schon cool einfach mal für nen Fremden zu jubeln :D:D

  • Hey Rhea,


    die Bilder zum vergleichen sind ja echt klasse! Und noch besser: seit dem dritten Sektempfang bin ich schon dabei. :thumbup:


    Ich habe übrigens 74 Flaschen mit meinem Edding betanzt. Und Barry hat sogar noch eine besonders kunstvolle Verzierung von mir bekommen. Auch wenn er sich etwas anderes unter Kunst vorgestellt hatte, ich fand es im Anbetracht des Regens super gelungen. :thumbup:


    LangerM82 - wen meinst du mit "betrunken"? Der mit dem Vorbiss und der grünen Jacke? Der war nicht betrunken, der wacht morgens schon so auf. ;) Mir hat er mehrmals die Hand gegeben, bis ich ihm dann irgendwann sagte, dass wir das schon ein paar Mal durchgezogen haben. :P


    Am 20.11. gilt es dann die 74 zu toppen. Mal sehen. Im Februar waren es 66 Flaschen. Ob wir die 82 knacken??? :thumbup:


    Ein großer, dicker Dank an Rhea für die Orga und an all die anderen für den gelungenen Vor-Abend. :kuss:


    LG,
    Mona

  • Boar 74 Flaschen.....Ich bin bejeistert :prost:


    @masine: Wir hatten auch noch mehr Sektempfänge, allerdings anfangs noch ohne Foto beziehungsweise ist das Foto aufgrund Regen weggefallen...


    Aber mit solchen Ausmaßen war er tatsächlich erst die letzten 3-4 Mal zu erleben... :flummi:

  • Es war wie immer ein Fest....
    Aber langsam bekommt man keinen Überblick mehr *gg*
    Einige hab ich leider übersehn... ( haben sich gut versteckt ..lach )
    Eine klasse Stimmung ......... **TSCHAKKA**
    :)

    74 Flaschen ?
    Wenn man das liest hat man gleich wieder blaues Blut ....... :P


    Wir hatten noch eine ALKOHOLFREIE Flasche Sekt gefunden
    die war UND die liess man einfach so stehen...wir dann auch ......
    brachten diese aber noch zum Mülleimer ....


    Wer brachte diese wohl mit ? ......... ?(




    RHEA haste wieder prima hinbekommen ........ :) :thumbup:

  • Sandra, war auf der Flasche eine Ziffer zu erkennen???? OMG - dann hat man mich hinters Licht geführt!!!!! :weinen2:

  • Sandra, war auf der Flasche eine Ziffer zu erkennen???? OMG - dann hat man mich hinters Licht geführt!!!!! :weinen2:


    Warte mal *gg*
    :)
    ich VERSUCH mich mal kurz zu erinnern ..lach... :nachdenken1:
    Nein ich meine die Flasche hatte KEINE Ziffer.... also wäre es dann EINE mehr ...

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren