Tanzpartner in Bremen gesucht

Forum: Hamburg, Bremen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Moin, Moin,



    ich suche einen Tanzpartner in Bremen. Ich tanze seit ca 2,5 Jahren Standard und Latein. Ich habe bei einem Mitglied des GGC A-Team Latein-Formation privaten Unterricht gehabt, daher kann ich meine Kenntnisse keinen Abzeichen zuordnen. Die Tänze sind aus dem Bereich Standard und Latein, außerdem kann ich Discofox und etwas Salsa. Mein Lieblingstänze sind ChaCha und Langsamer Walzer. Nachdem ich nun viele Schritte und Figuren kann, würde ich gerne an Technik und Haltung arbeiten wollen. (Meine bisherigen Partner können aus beruflichen und familiären Gründen nicht mehr mit mir trainieren.)


    Wenn Du also Interesse hast regelmäßig zu trainieren und selbst schon ein paar Erfahrungen im Tanzen hast, dann melde Dich doch einfach und dann sehen wir weiter.



    Gruß, Maria

  • Danke für Deinen Hinweis, war mir bekannt - leider werden dort Fortgeschrittene Frauen nur MIT Tanzpartner "genommen", weil es an tanzfäigen Männern fehlt. Ich würde auch ungern wieder einen Anfängerkurs besuchen, nur um überhaupt zu tanzen. Jeder der schon länger tanzt, kann das sicher nachvollziehen.

  • Hallo Maria,


    eine super Idee in diesem Forum zu suchen.
    Ich kann es voll nachvollziehen. Männer waren schon immer zu wenig da. Ich habe von 1979 bis 1998 getanzt. Zum Schluss in einer Standardformation in der Bundesliga. In den Formationen geht es mit den Herren, weil man vom Trainer einen Partner zugewiesen bekommt - sofern es dort große Herren gibt.


    Im Einzeltanz ist das schwieriger. Damals gab es in den Clubs eher die schwarzen Bretter, wo man Kleidung und Partner suchte / sich anbot.


    Viel Erfolg Dir.


    Gruß
    Kirsten

  • Danke für Deine mutmachenden Worte! Es ist wirklich nicht einfach - selbst über die einschlägigen "Tanzpartnerportale" - weil es weniger passende gegenstücke für große Frauen gibt. Mit einer kleinen Frau kann "fast" jeder Mann tanzen ;)


    Ich gebe so schnell die Hoffnung nicht auf!


    Männer - wo seid ihr? Ihr könnt Euch auch vertraunesvoll an "Sommer75" wenden, wenn ihr eine Info von "Mann zu Mann braucht" - der kennt meine Tanzkenntnisse. 8)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren