Stadtführung am Samstag für alle Interessierten

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Auch wenn das jetzt etwas kurzfristig ist, möchte ich es dennoch versuchen allen, die am Freitag nach Köln kommen, anzubieten:


    Es hatte sich die Frage ergeben, ob nicht die Möglichkeit bestünde am Samstag (irgendwann Mittag-Nachmittag, die genaue Zeit steht noch nicht fest) eine Stadtrundführung zu organisieren. Da ich sowas in der Vergangenheit für ein paar Freunde schon einmal gemacht habe, habe ich mich dazu bereit erklärt. Glaube mich in Köln ganz gut auszukennen und ein paar nette Geschichten erzählen zu können. Wohne schließlich mein Leben lang schon hier :D Der Vorteil für euch: Bis auf evtl. anfallende Eintrittsgelder (5-10€) ist die Sache natürlich kostenlos!


    Köln hat wirklich viel zu bieten. Und ich finde, wenn man man schon mal den weiten Weg bis Köln gemacht hat, kann man auch ruhig etwas über die schönste Stadt am Rhein :D lernen.


    Was euch grob erwartet:
    Ich möchte nicht zu viel erzählen, einfach um die ein oder andere Überraschung noch präsentieren zu können, aber ich habe vor euch
    - den Hauptbahnhof mit seiner Entstehung
    - den Dom mit Geschichte und wenn gewünscht Aussicht über ganz Köln
    - die Altstadt mit den kleinen Gässchen und den typisch Kölner Anekdoten
    - den Rhein
    - das weltweit einzige Schokoladenmuseum
    - zu letzt den perfekten Ausgangspunkt für eine kurze Shoppingtour
    zu zeigen.


    Das hört sich teilweise bestimmt sehr trocken an, ich kann euch aber versichern, daß die Zeit wie im Flug vergehen wird und ihr euch nicht großartig langweilen werdet. Bin da auch nicht so förmlich. Wer also andere Vorschläge hat, kann die gerne einbringen!


    Voraussetzung für diese Führung sind einigermaßen körperliche Fitness (wird wohl so bis zu 3 Stunden dauern, die Dombesteigung erfolgt über Treppen!) und bequeme Schuhe!


    Wer also Interesse daran hat: Am Freitag auf der Party wird erst endgültig fest gemacht, wann und wo es los geht. Wer mit möchte, kann mich einfach ansprechen. Und da die meißten ja nicht wissen werden, wie ich aussehe, hier ein "Fahndungsfoto".


    Wünsche euch bis Freitag noch eine schöne Zeit und Freitag viel Spaß!


    Gruß, Stefan

  • find ich cool.
    wäre ich vermutlich dabei.


    PS:
    bei dem foto suchen die leute jetzt alle nen horizontalen typen auf der party ;)

  • hallöle,


    tolle Idee. Leider muss ich mich noch vom feiern ausruhen.


    Vielleicht zur nächsten Fete!!


    Viele Grüße
    Babs

  • Zitat

    Original von phill54
    dabei.


    PS:
    bei dem foto suchen die leute jetzt alle nen horizontalen typen auf der party ;)



    *lol*

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren