4.Leipziger Stammtisch in Altenburg

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

4.Leipziger Stammtisch in Altenburg

Montag, 28. Juni 2010

Ortszeit: Montag, 28. Juni 2010

Teilnehmer

17 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hallo Freunde,


    ich möchte euch einmal nach Altenburg in die Brauerei einladen. Am 04.09.10 findet der jährliche Bockbieranstich in der Tenne statt,bei Musik und guter Verpflegung werden wir wieder viel Spaß haben.
    Termine zur Führung und diversen anderen Vergnügungen werde ich noch einstellen. Wer eher kommt kann auch das Schloß bzw.Spielkartenmuseum(Prinzenraub-Festspiele) oder den Inselzoo (großer Teich mit Bootsverleih),Likörfabrik,Senfladen (am Markt) anschauen.
    Das nächstgelegene Hotel ist das "ASTOR" und ist etwa 250m vom Brauereigelände entfernt. Das "ASTOR" liegt direkt gegenüber des Bahnhofes,dieser hat eine stündliche Anbindung Richtung Leipzig.


    zur Übernachtung von Gruppen könnte man den Campingplatz am See nutzen: http://www.camping-pahna.de/
    auf dem Campingplatz in Pahna sind an dem Wochenende noch 9 Bungalows
    frei und werden mit 4 Personen pro Bungalow belegt


    bei Reservierung wird eine Vorkasse pro Bungalow von 50 Euro fällig.....es
    kann auch gezeltet werden


    http://www.altenburg-tourismus.de/
    http://www.brauerei-altenburg.de/
    http://www.altenburg.eu/
    http://www.abg-net.de/
    http://www.zur-kunst.de/
    http://www.senf.de/
    http://www.destillerie.de/


    LG Mario ;)


    schaut euch die PDF-Datei an

  • @ suzizicke


    der harte Kern ist schon wieder beim nächsten Treffen dabei, auch wenn noch nicht mal Fotos vom Samstag eingestellt sind...

  • @ Beartice
    eigentlich wollte ich eher sein, als du.......... wieder nicht geschafft*heul*


    @ Suma
    das hast du wieder mal toll hinbekommen, DANKE!!!
    eins, setzen!*gg*

  • Ich bin gerne wieder dabei. War schon ein lustiger Abend und auch von mir ein grosses Danke an Suma. Wir hätten doch früher gesagt 1 mit Bienchen. lol

  • Das ist jetzt aber schon irgendwie eine schwere Entscheidung.


    Entweder zum Stammtisch nach Altenburg oder zur glp nach Berlin eine Woche später.


    Kommt Zeit kommt Rat.

  • Berlin wird immer schlechter..............wir dagegen immer besser


    ENTSCHEIDE DICH

  • Berlin wird immer schlechter..............wir dagegen immer besser


    8| Mario Du beißt gerade die Hand die dich füttert... :wacko:

  • ich versuche realistisch zu sein und gebe nur das wieder was mir zugetragen wird

  • ich versuche realistisch zu sein und gebe nur das wieder was mir zugetragen wird


    Ich auch Mario - die GLP ist ne kommerzielle Veranstaltung von GroßeLeute und wo simmer hier gerade? :D

  • Machs René schmackhaft, ich glaub die Community wird es dir sehr danken. :thumbup:

  • hehe....GL Party im Volkspalast in Leipzig.....das wär doch mal ne Option!!! :thumbup: :thumbup:

  • Also ich bin auch für Volkspalast.
    Zwei Floors und viel Platz zum Reden, Rumalbern und Spaß haben wo man sogar was versteht.
    Dazu dann der Sound. Hat man nicht allzu oft. Es ist ein Rundbau und demzufolge akustisch ein Highlight. Die Bässe gehn durch dich durch.
    Ansonsten könnte man noch einges als Vorprogramm anbieten. Was weiß ich Kultur von Auerbachs Keller, diversen Museen, der berühmte Zoo, das Völki, Panoramamuseum und und und. Übernachtungsmöglichkeiten gibt es auch genug.


    Warum also nicht, eine örtlich wechselne glp als nur die großen vier. Ich denke mal, das die Leute hier vor Ort einiges organisieren würden.

  • Mal noch eine andere Frage: Hatte am Samstag weiter keiner Fotos zum einstellen gemacht? Ihr könntet sie doch wie Andreas an meinen Beitrag mit ranhängen... und wenn es 'ne Handvoll sind; wir freuen uns über jedes!


    Party ist klasse, in Leipzig erst recht, aber nix geht über unseren Stammtisch! Mario, ich finde das so klasse, wie Du Dich engagierst und uns da alle zusammenbringst! Danke Dir dafür wie verrückt!

  • .....genau....find ich auch, das sich ne GL Party in Leipzig sehr gut anhört!!....und das hat ja nix mit dem Leipziger Stammtisch zu tun! Der bleibt ja trotzdem so gut organisiert von Mario wie von Anfang an!! :thumbup: :D

  • lasst uns Party machen und sprecht alle an die ihr kennt,ich verlass mich auf euch

  • Huhu!


    Also falls sich bei mir nich wieder ein GAAAAANZ wichtiger Termin dazwischen drängelt ;) bin ich natürlich auch wieder mit dabei! :) Obwohl ich ja gar kein Bier trinke!!!! ;( Aber es wird da ja sicher auch noch was anderes geben, ODER ?( Naja und wenn nich... man kann ja auch ohne Alk Spaß haben.... (Echt jetzt? :kopfkratz: )


    :D:D:D

  • @Twintity82
    Dann sind wir schon 2. Aber es geht auch ohne Alkohol. Wir können das ja gerne mal vormachen. :rolleyes:

  • @ Twinity.....vergiss den Fotoapparat nich ne!! :S ;) :D ....und ich trinke auch kein Bier....es gibt doch bestimmt
    auch (hoffentlich) ein Weinchen oder andere alkoholische Getränke!? :thumbup: LG Heike

  • ich kann auch ohne Spaß Alkohol haben


    schaut euch die PDF Datei beim ersten Beitrag an

  • Hallo,


    gibt es in Altenburg etwas, was mich überzeugen könnte den Stammtisch zu besuchen? Von den hübschen Mädels mal abgesehen.
    Ich bin kein Biertrinker und Skat kann ich auch nicht spielen.

  • im ersten Beitrag sind verschiedene Links die dir den Weg nach Altenburg erleichtern sollten ;)

  • ch mag auch kein bier aber als altenburger muss man mitmachen oder? ;) da wären die westerntage ende august eigentlich fast noch lustiger gewesn als treffpunkt

  • Julchen ich mag auch kein Bier - und Skat kann ich erst recht nicht 8)
    Aber ich freue mich auf die Leute.

  • Wird gemacht! Kamera is auf jeden Fall mit von der PARTY! :D


    Und alle die kein Bier mögen bekommen dann ne Übungsstunde in.... Mit 4, Spiel 5, Schneider 6, Schwarz 7.... ICH kann nämlich Skat! :P *ganz stolz bin* ^^


    littlesirius
    Na logo sind "Neulinge" bei uns Herzlich Willkommen! :thumbup: Wir beißen doch nich! :rolleyes: (Jedenfalls die meisten nich! ;) )
    Und schließlich haben wir alle mal so angefangen, also nur Mut is wirklich nich soooo schlimm! :whistling:
    Wir sind alle Handzahm und Stubenrein! :crazy:

  • littlesirius
    In Leipzig wird keiner gefressen. Die sind alle ziemlich zahm und nicht beißwütig.



    Ich ziehe doch lieber mal Berlin vor. Vielleicht entscheide ich mich auch noch um. Bin da sehr flexibel.


    @ suma
    und wehe de ham do koa gscheids biar zum dringa, dann rauchts hinta de ohrwaschl

  • Dankeiner Vorschreiberin hab ich mich auch mal eingetragen. Und am 4.9. hab ich noch nix vor... also muss es diesmal klappen, nachdem Leipzig ein Reinfall war :(


    Ich freu mich drauf!

  • Heike: Ich tüte extra für dich eine Flasche Asti ein ;) !

  • [font='Comic Sans MS, sans-serif'][size=14][color=#660000]
    mich doch auch mal mit hier rein drängeln, ich hoffe nur das ich als Hochfranke mich hier ohne Sonderausweis sehen lassen kann :thumbup: , wenn mir meine Dispo in Sachen Versorgung mit wichtigen Gütern des Alltags keine extra Tour verpasst. ;(
    Gruß vom Europareisenden in Sachen Lebensmitteltransport 8)

  • Hallo Mario,




    vielen Dank für den Vorschlag. Das Gebäude sieht wirklich toll aus. Eine
    GL-Party in Leipzig kann es mittelfristig aus zwei Gründen nicht geben:





    1) Jens und ich sind 120% ausgelastet mit unseren Jobs und der Organisation der bestehenden Partys


    2) Ich halte es für völlig ausgeschlossen, dass wir genug Partygäste für
    eine Veranstaltung in Leizpig zur Zeit finden. Wir haben schon seit
    zwei Jahren massive Probleme genug Gäste für eine Party in Berlin zu
    finden. Es dürfte klar sein, dass Berlin noch viel mehr Gästepotenzial
    im direkten Umkreis liefert als Leipzig.




    Bevor wir über neue Partystandorte nachdenken, muss die Mitgliederanzahl
    von GrosseLeute.de aus diesem Bereich DEUTLICH wachsen. 5.000 aktive
    Mitglieder aus dem Raum Leipzig +50 Km sind eine grobe Richtgröße. Wenn
    jeder zehnte zur Party kommt, dann haben wir die erforderlichen 500
    Gäste.




    Liebe Grüße


    René

  • Hmm...


    Heißt das jetzt, dass wir Party-technisch nach Berlin "umsiedeln"?


    Lasst uns die Hauptstadt einnehmen ^^ !!!

  • nein,die Mitglieder müssen sich erhöhen um eine Party in Leipzig zu bekommen ;)

  • Hätte vielleicht jemand einen Insider-Tipp bezüglich einer Unterkunft, die man auch recht kurzfristig "in Beschlag" nehmen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Asthat ()

  • Hallo Mario,
    ich war noch nicht bei einem Stammtisch dabei, bin ziemlich neu und bisher nur selten hier - aber das möchte ich und lässt sich ändern :o) würde gern kommen und freue mich drauf. Gibt es vielleicht noch einen freien Platz in einem Bungalow??
    l

  • Hallo suma, ich würde gern am Stammtisch in Altenburg teilnehmen. Bin noch nicht lange dabei und kenne das Prozedere noch nicht so genau ?( .


    Würde mich gern einer Unterkunft in einem Bungalow anschließen!?



    Danke !

  • An dem WE soll wohl noch irgendein anderes großes Event in Altenburg steigen...also sputet euch wegen Unterkünften...

  • Ohhhh shit.... ich muss schon wieder absagen! ;( Bin über das Wochenende zu einem Kurztrip nach Wien eingeladen wurden und da kann ich ja unmöglich NEIN sagen...


    :sorry1:


    Wünsch euch allen viel Spaß! :)


    Irgendwann klappt es bei mir auch mal wieder! :right:

  • Hallo Mario,


    ich würde auch gerne kommen. Ich weiß aber nicht wie die Sache genau abläuft. Könntet Ihr mir mal bitte helfen.
    ---------danke
    christoph


    Update: 25.08.2010 Ich komme vorbei. Habe jetzt auch ein Buchte zum übernachten gefunden und gebucht. :D

    2 Mal editiert, zuletzt von riese46 ()

  • ...oder nur da sein reicht auch aus....Nein, da sein UND bitte gute Laune verbreiten! Sonst wird das nichts :D:P

  • so,ich wünsche euch diese Woche viel Spaß und mir noch mehr...bin bis Samstag an der Ostsee


    bis dann dann Mario :)

  • ...sooooo ihr Lieben.....meine Teilnahme am Stammi steht leider noch "in den Sternen"!!.....wenn dann wird es ne spontane Aktion.....wenn nicht wünsche ich Euch ganz viel Spaß!! LG Heike :)

  • Hallo,


    wir sind auch dabei. Wir bedeutet mein Schatzi und ich. (2 Personen).


    @ suma: In Absprache mit Dir, bezahle ich das Essen und Trinken für mich allein. Bitte buche für meinen Freund nur den Stammtisch (Essen und Trinken). Bitte keine Führung, da wir das zeitlich nicht schaffen.


    Vielen Dank noch für Deine schnelle Rückantwiort, hat einiges erleichtert. :)


    Grüße Manu

  • Hi an alle Teilnehmer,


    @ Ashat : Unterkunft


    Ich kann für zwei oder eine Person ein Hotelappartment in Leipzig (Suite Hotel) zur Verfügung stellen, da ich leider vom 27.08 bis 05.09 im Urlaub in meiner Heimat bin und am Stammtisch nicht teilnehmen kann.


    Bei Interesse einfach melden. Ich hinterleg dann den Schlüssel an der Rezeption. Das Hotelappartment ist bis ende des Jahres im Vorraus bezahlt. Kostet also nix.


    Wer zu erst kommt schläft zuerst


    Viel Spass am Stammtisch

  • man Andi.......Altenburg nicht Leipzig...wie lange soll man da besoffen kriechen :D

  • werde auch mal vorbeischauen.


    freu mich neue leute kennenzulernen!

  • Hallo ihr Großen,
    bin in Altenburg auch mit dabei.
    Suche noch eine Übernachtungsmöglichkeit in Laufdistanz von der Brauerei.
    Danke schon mal für eure Tipps.

  • Jetzt bin ich endgültig raus ;(...


    Trinkt ein Bockbier für mich mit, bitte :bisarztkommt: ^^ !

  • nun ladet noch eure Freunde mit ein und wir dann machen wir die Teilnehmerliste voll... :bisarztkommt:

  • Muss leider absagen. Ich fahr auf große Dienstreise und da geht es Samstag abend schon los. :traurig2:
    Viel Spaß an Alle.
    Beim nächsten Mal dann halt...

  • Na Hallo,


    ihr mögt wohl alle kein Bier oder was?
    Also ich komme garantiert! Gerade weil es so schön nah ist für mich.....

  • Doooooch Julchen, ich schon!!!!!!
    Kannst mir ja eins ausgeben, oder auch zwei oder drei........ und dann lieg ich unterm Tisch oder steh auf selbigen und singe schweinische Lieder :thumbup:

  • nur nochmal als Warnung: Ich kann singen, nicht schön, aber dafür seeehr laut :D


    Julchen
    du warst ja schon immer sehr sparsam im Verbrauch :P

  • muss leider absagen,aber ich hoffe ich bin beim naechsten mal dabei.

  • ich finde es schon ein wenig blöd,das einige erst ein paar Tage vorm Termin merken,das sie ja überhaupt keine Zeit haben :thumbdown:

  • Laß Dich doch nicht ärgern! Die können eben nicht so gut planen wie Du, darum kümmerst Du Dich ja auch um diesen Stammtisch.

  • Mit Bier hab ich noch keine Erfahrung, aber


    Melonenbällchenbowle...

    Beatrice, einmal ist immer das erste mal (in jeder Beziehung!!!!) ;)


    Für den Notfall kann ich dir auch noch ein paar Kisten Melonenbällchen (je Bällchen 4kg) mitbringen :D , sach bescheid!!!!!

  • Auch mal eine positive Nachricht zum Stammtisch: Die Verhandlungen mit dem Wettergott waren diesmal schwieriger als beim 2. oder 3.! Es ist nach zähem Ringen heute gelungen, ihn milde zu stimmen. Vereinbarungsgemäß soll die Sonne ab Samstag Mittag auch in Altenburg scheinen, natürlcih am Sonntag auch! Ihr braucht KEINEN Schirm (doch, Sonnenschirm!). Leider mussten dafür Zugeständnisse bei den Temperaturen eingegangen werden, es wird nicht so schön warm wie beim letzten Mal.

    Hinweis insbesondere an die Damenwelt: Für den nächtlichen Rückweg etwas Warmes mitbringen...
    Für die Herren: Vielleicht wäre ein extra Pullover günstig, um ihn den Damen nachts anbieten zu können!
    Also bis Samstag! Auch ich freue mich auf euch!


    Für die späten Absager: Wer nicht will, der hat...!

  • @ Beatrice
    ...die mit den ganzen Früchten?????


    Nee danke, dann lieber doch das Bier!


    @ Mitchelangelo


    ...du bist der Beste!
    Aber wehe, wenns dann doch regnet! Dann haben wir einen Schuldigen und der wirds dann gleich mit 3! wütenden Mädels zu tun haben :D

  • Die können eben nicht so gut planen wie Du.


    Genau!
    Ich melde mich einfach aus Dummdusel zu so was an und sage dann einfach ab, weil ich keine Lust, keine Zeit oder was weiß ich habe!
    Vielleicht kann ich ja auch einfach nicht planen... Wer weiß!


    LEUTE!!!
    Sicherlich steckt da ein immenser planerischer Aufwand dahinter das alles zu organisieren! Ein Dank dafür nochmal an Mario.
    Aber wenn man nicht genau weiß, was hinter einer Absage steckt, dann sollte man sich vielleicht mit vorschnellen Äußerungen zurückhalten!


    Oder gibt es eine "Liste der anerkannten Gründe für kurzfristige Absagen"?


    Es soll doch nicht in Zwang ausarten, sondern eine lustige, freiwillige Runde bleiben!


    Ist meine Absage mit der Begründung, dass ich einen Autounfall (unter anderem mit einem Totalschaden des mir anvertrauten Fahrzeuges) hatte anerkannt oder muss ich jetzt noch meine Oma umbringen, um einen Todesfall in der Familie zu haben?


    Entschuldigt, aber das musste jetzt einfach mal raus!


    Euch trotzdem ganz viel Spaß!

  • @ Mitch
    denk doch für die anderen Männers mit und bring alle dicken Jacken und Pullover, die dein Kleiderschrank bietet, vorsichtshalber für uns mit!!!!!!!!!!!


    ....... und wehe, der Sch.... mit dem Regen hört nicht auf, will mits Mopped einfliegen!!!!!!!!!
    Aber wenn, dann ist Mitch Schuld und muss mich trocken legen :arschlecken: für warme Getränke sorgen (aber kein Warmbier)!!!!!

  • Och ja, das war schon schick 8) , ich hatte ganz viel Spaß :D
    Danke an die nette Truppe, besonders die 3 Damen von Workshop für schöne Frauen.


    Mario, das hast Du gut gemacht. Teils war zwar die Musik etwas laut, um sich zu unterhalten, aber tanzen inmitten all der Zwergmutze, und dabei den Bandmitgliedern auf der Bühne direkt in die Augen gucken zu können, war ja auch Klasse.

  • diese Nachrichten machen Lust auf mehr




    :thumbup: Hallo Mario,




    noch einmal: DANKE; DANKE für Dein Engagement. Der gestrige Abend war
    wieder einmal sehr schön. So ausgelassen ist man nicht alle Tage. Ich
    finde die Idee mit dem Bowling super! -- Kann es zwar nicht, aber es
    wird sich vielleicht jemand finden, der es mir zeigen kann.


    Noch einmal danke für gestern und : Mach weiter so, es macht riesen Gaudi mit Euch.




    LG und einen schönen Sonntag,




    Beatrice. :thumbup:

  • DANKE wie immer für die Orga Mario :up1: , bin immer wieder gern (auch ganz spontan ;) ) dabei! Die Führung durch die Brauerei war auch für Nicht-Biertrinker seeehr interressant! Die Schweinshaxe für den "kleinen" Hunger zwischendurch war auch sehr lecker. Und das mit dem "ALL inklusive" Bändchen war ne super Idee. :thumbup:
    Vielen Dank auch an ALLE die gekommen sind, is immer wieder schön alte und neue Gesichter begrüßen zu können! :thumbup:


    Auf das nächste Treffen freu ich mich schon... und beim Bowling ist die Musik auch nicht sooo laut und man kann sich besser unterhalten! :D

  • Hallo zusammen,


    auch ich bzw. wir (Manu und Matthias) möchten uns natürlich für den schönen Abend bedanken. Für uns war es ja sozusagen "das erste Mal". Es war super, endlich mal "Gleichgesinnte :)" zu treffen. Wir hatten einen super schönen Abend.


    Besonders möchten wir uns bei Mario für die Organisation bedanken und freuen uns selbstverständlich schon auf den 6.11. Genau wissen wir es erst, wenn der Schichtplan für meinen Schatzi steht, dass passiert erst gegen Ende Oktober. Ich hoffe, dass ist dann noch nicht zu spät, um sich anzumelden.


    Sobald mein Schatzi von seiner Schicht heute zurück ist, werden wir uns an die Bearbeitung der Fotos machen, sodass diese wahrscheinlich in den nächsten 2-3 Tagen bei jedem, der uns seine Email gegeben hat, eintreffen werden.


    Mario: Dir werden werden wir soviele wie möglich schicken, wenn Du nichts dagegen hast. Du kannst dann selbst entscheiden welche du ggf. einstellen möchtest.


    @all: Die Fotos sind super geworden. Lasst Euch überraschen. :thumbup:


    LG Manu

  • Hallo zusammen,


    es hat mir sehr gut bei Euch gefallen. Ich habe mich richtig wohl gefühlt bei Euch. Es ist ein ungewohntes Gefühl, mal nach oben, gucken zu müssen.
    Ich komme sehr gerne am 06.11. nach Leipzig.
    Mario vielen Dank für die Organisation des Abends. :thumbup:


    Liebe Grüße
    Christoph :)

  • Lieber Mario,


    es war wieder sooo schön! Danke für Deinen Anteil an meinem wundervollen Wochenende!


    LG Beatrice

  • Wirklich! Dank an den Cheforganisator.
    Bowlen ist nun nicht meine Stärke - die Kugeln (heißen, glaube ich, Bälle) rollen häufig nicht dahin, wo sie hin sollen. Egal, aber man kann schön quatschen, wenn so sechs Leute auf einer Bahn sind. Muss noch in meinen Dienst- und Spielplan schauen, ob es geht...aber es wird schon!
    Euch allen eine schöne Zeit bis dahin!
    PS: Die Wetterfrage ist im November aber schon ein wenig kritisch!
    Suzi und @jule:Eure Moppeds sind dann doch sicher schon im WInterschlaf!
    lg m.

  • Mario, kannst du für Mitch evtl. ne Kinderbahn bestellen, damit er nicht nur in die Rinne trifft und am Ende weinend :weinen2: in der Ecke sitzt?

    Einmal editiert, zuletzt von suzizicke ()

  • da kann ich mich nur anschließen!
    Danke Mario fürs "kümmern", Hast du wieder gut gemacht.


    Die Masse an Zwergen in Altenburg war wirklich auffallend und hat mich sehr amüsiert! Was DIE wohl gedacht haben *gg*


    Der Workshop war auch erfolgreich *zu Raubatz schiel* *über den Hals streich* *Ellenbogen nach hinten schieb*


    Danke vorallem an die "Neuen", die sich aufraffen konnten, sich uns anzuschließen. Petra hat mich im Forum schon gefunden :)


    SO MUSS ES SEIN!


    Bald müssen wir sicher ne Halle buchen :)


    bis zum nächsten Mal


    AnnE


    p.s. Bilder checke ich morgen und stell sie dann hoch....hatte heute bissl Stress :)

  • Scheen wars mal wieder! Danke, lieber Mario.
    Ich hoffe, ich kann am 6.11. kommen. Habs mir schon mal fett in meinem Terminplan angestrichen!!!!

  • sorry, Ihr Lieben. Ich hab die Bilder noch nicht mal auf den Rechner geladen. Hab soooo ne Stresswoche!
    Kommt aber alles noch ;) hab sicher auch ein paar nette Schnappschüsse dabei.
    Bleibt also gespannt!! ;)


    lg AnnE

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren