Zur Kölner GLP konkurrenzlos günstig übernachten!!!

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Für alle diejenigen die langfristig planen können und wollen bietet sich das


    [url='http://www.hostel-cologne.de/heim.php'][old]http://www.hostel-cologne.de/img/logo.gif[/old][/url] <= Klick mich:crazy:
    ......... ...............Hostel for Backpackers


    für die Übernachtung an dem Wochenende geradezu an.


    Es sind laut [url='http://maps.google.de/maps?f=d&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;source=s_d&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;saddr=station+hostel+k%C3%B6ln&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;daddr=Johannisstra%C3%9Fe+11,+50668+Koeln+%28Alter+Wartesaal%29&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;hl=de&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;geocode=FexXCQMdDCVqACE5UUegQZFlxSmDWL3jpCW_RzH8ZmZDET9BbA%3BFQlQCQMdBTBqACF3me1PCWEd0ik7d0i5uiW_RzH6qQ-skU9NDg&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;mra=ls&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;dirflg=w&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;sll=50.943775,6.95663&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;sspn=0.004604,0.014516&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;ie=UTF8&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;ll=50.942908,6.957017&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;spn=0.004604,0.014516&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;t=h&amp;amp;amp;amp;amp;amp;amp;z=17'][old]http://maps.google.de/intl/de_de/images/logos/maps_logo.gif[/old][/url] mal gerade 300 Meter bis zum "Alten Wartesaal" und preislich ist es kaum zu schlagen.




    Das Haus hat etwa 200 Betten in den unterschiedlichsten Konfigurationen zur Verfügung.


    [url='http://www.hostel-cologne.de/preise.php'][old]http://up.picr.de/4810688.jpg[/old][/url]


    laut telefonischer Auskunft ist eine langfristige Reservierung möglich und sinnvoll. Die sind zum Beispiel für Karneval 2011 schon ausgebucht.


    Diese E-Mail Reservierung ist zunächst unverbindlich und kann bis ganz kurz vorher storniert werden. Nähere Auskunft geben die da gerne telefonisch. Für diejenigen die das ganze Wochenende ausgedehnt Party machen wollen bieten sich die großen Gruppenzimmer geradezu an. Man kann die ja auch komplett anmieten. Das Haus ist augenscheinlich sehr sauber und verschiedene GLer haben schon Erfahrungen dort gesammelt die sie sicher gerne mit Euch teilen werden.


    Dass es etwas hellhörig sein soll dürfte in unserem Fall nicht soviel ausmachen, zumindest wenn GL die Mehrheit der Gäste bildet. :D Bitte bei der Reservierung angeben dass man zur GrosseLeute Community gehört, dann besteht hoffentlich die Chance dass man in einer Ecke des Hauses zusammensortiert wird soweit das geht.


    [url='http://www.hostel-cologne.de/heim.php']Noch einmal der Link zur Website des Hostels für Interessierte[/url]


    Die Hütte muss
    doch vollzukriegen sein!

    medium-crazy.gifmedium-crazy.gifmedium-crazy.gif


  • ansonsten gibts noch das hier


    am ende liegt der preis meist bei 60-70€. man sollte nur BEVOR man die gutscheine kauft bei dem hotel anrufen und fragen ob zu der zeit von der glp überhaupt die gutscheine angenommen werden

  • Wenn sich meine Bekannte ausköäst, dann buch ich da schonmal ansonsten nehme ich ein Einzelzimmer mit Bad in jedemfall :D

  • Clustering ist in diesem Fall wahrscheinlich sehr gerne gesehen :D


    ...die Zimmer sind ja groß genuch... ^^

  • "Hellhörig" ist eine sehr schöne Beschreibung :D Man kann quasi den Zug nach Hause nicht verpassen, denn man bekommt sämtliche Bahnhofsansagen mit :D vor allem die ab 4 Uhr (oder war es gar nach 4 als sie wieder damit einsetzten ?) - für eine Nacht geht es wenn man Jung ist und nicht unbedingt Schlaf braucht 8) Just my 2 cents 8)

  • Wo gibts denn da noch Zugansagen? 8|


    Ich wusst garnicht, dass Du da schon mal gepennt hast, Karin. Wie ist das Haus denn sonst so?


    Ich meinte mit hellhörig aber eher die dünnen Zwischenwände... :S

  • ....mh, wie soll ich es sagen ... ?


    ..ich bin dort um 4 Uhr morgens wieder ausgezogen und stand dann mit Koffern mitten in Köln - das war meine allererste Nacht in der Domstadt :xmas4:


    Okay, wenn die GLér zusammen eine Etage beziehen wird der Zustand der Sanitäranlagen nicht dem würgen nahe kommen.


    Allerdings hatte ich wohl ein Bett bei dem jeder Atemzug mit einem Quietschen der Federn quittiert wurde ... :gewitter:


    und JAAAA .. man hört jede - aber wirklich jede Ansage und auch das Bremsen der Züge.. :down2:


    Allen die es dort versuchen drücke ich die Daumen, Ohrstöpsel im Gepäck und gute Nerven :up2:

  • es is zwar nicht 1. hand, aber natl sind die Betten auch nicht extra lang...
    also deutlich über 2m wirds eng
    auf der anderen seite hab ich auch stimmen von leuten gehört die es (angesichts des Preises) OK fanden.
    wenns also wirklich aufs geld ankommt und man im morgengrauen, abgekämpft und mit umdrehungen eintrudelt und trotzdem nicht durchmachen mag, is einem das vlt egal, dasses eben kein HOTEL ist.

  • Ich glaub, ich feier einfach durch und schmeiss mich dann gleich in den 6 Uhr Zug...... oder Flieger - mal schaun- und schlaf dann auf dem Weg nach Haus ´- das wird das Einfachste sein :)

  • Denk dran, Köln bietet ein WE Komplettprogramm mit Freitagsstammtisch bis Sonntagsbrunch und dazwischen noch alles Mögliche Sektempfang, Essen vor der Party etc. Schaffst Du das von Freitag bis Sonntag Nachmittag ohne Schlaf? :S


    ;)

  • "Hellhörig" ist eine sehr schöne Beschreibung :D Man kann quasi den Zug nach Hause nicht verpassen, denn man bekommt sämtliche Bahnhofsansagen mit :D vor allem die ab 4 Uhr (oder war es gar nach 4 als sie wieder damit einsetzten ?) - für eine Nacht geht es wenn man Jung ist und nicht unbedingt Schlaf braucht 8) Just my 2 cents 8)


    @ Knaeckes jung bist du ja noch :P
    Wo hört man da Zugansagen ?? :P

  • Chris : :kuss: - ich hoff Dein Wochenende war nicht so schlafraubend und angenehmer als neben den Kölnern Verkehrsbetrieben !


    Hans - das Hostel liegt gefühlt AUF den Gleisen - wenn man die Map anschaut auf der HP sieht man auch, dass es direkt am BHF liegt. Wir waren in dem Hostel vor ein paar Jahren, als unser Stammhotel ausgebucht war. Wie gesagt, es geht alles. Ohrstöpsel, Jugendcamp Einstellung und hauptsache mal den Kopf betten - dann ist das schon zu machen. Ich will das Teil wirklich nicht verurteilen - aber, auch hier gilt - you get what you pay for. Unser Zimmer war sauber. Das Bett leider zu kurz, die Nacht auch. :D


    Aber,es ist eine gangbare Alternative !

  • Denk dran, Köln bietet ein WE Komplettprogramm mit Freitagsstammtisch bis Sonntagsbrunch und dazwischen noch alles Mögliche Sektempfang, Essen vor der Party etc. Schaffst Du das von Freitag bis Sonntag Nachmittag ohne Schlaf? :S


    ;)


    Hihi............ vielleicht erscheine ich ja gar nich am Freitag sondern erst am Sa. und mach dann wieder die Biege vor dem Brunch........ nach ner Partynacht könnt ich nicht mal annährend bei nem Brunch zusammenhängende Worte sprechen - geschweige denn Essen *huuuaaahhh (Hey, das heisst jetzt aber nicht, das ich mich bis ins Koma saufe..... das hat lediglich mit Müdigkeit zu tun!!!!!!!!!! )

  • Als ich hab zur letzten GLP mal das Stationhostel von innen gesehen, und ich fands jetzt nicht so toll, mir war's etwas zu schmuddelig.. Habe allerdings nicht dort übernachtet. Was aber noch viel wichtiger zu wissen ist - wenn man das Zimmer nur von Samstag auf Sonntag bucht wird es teurer! So wurden nämlich aus den angegebenen 55€ für ein Doppelzimmer mal eben 90€. Es gibt auch noch andere Hostels in Köln, obwohl die natürlich nicht ganz so zentral liegen. Das andere was ich von innen gesehen habe fand ich aber erheblich schöner und das DZ ist definitiv günstiger. Allerdings darf man dann keinen Wert auf ein separates Badezimmer legen.

  • Sodele, habe mich in dem Hotel eingebucht, in dem ich auch vorletztes Jahr war....... Hotel Drei Könige am Dom....... war auch nur 5-7 Minuten Fussweg vom Wartesaal weg und der Preis ist auch ok uuuuuuuuuund die sind da voll entspannt und lustig drauf *hehe

  • hotel 3 könige? hab gerade bei booking.com geschaut, da kostet das ez mit kingsizebett 145€ die nacht.
    oder hast das irgendwo viel günstiger gesehn?

  • Hotel 3 Könige am DOM für 55,-€ EZ (allerdings, ob mit Kingsize Bett oder nicht......... darauf hab ich nicht geachtet)- am besten direkt anrufen.............. bei booking.de und HRS waren auch nur teure Zimmer! Hier der LINK: [url]http://www.drei-koenige-hotel.de/[/url]

  • Also ich habe bei denen auch direkt auf der Homepage gelsen, dass es das Zimmer an dem WE für 145 gibt...


    Ich hab grad Lust mich im Hilton einzuquartieren ^^ DAS wäre billiger als die 145 Euro ^^

  • Also die Einzelzimmer beginnen bei 48,- € .............. dann habe ich wohl Glück gehabt und noch eines aus der günstigen Kategorie erwischt :)

  • DAS mag durchaus sein.
    Im Hilton gibts ein Zimmer mit KingSize Bett für 90€ am Tag über opodo.de und booking.de ^^

  • Ich fand das Station-Hostela auch nich sehr doll, habe aber das Black Sheep Hostel für dieses Mal gebucht, sieht ganz gut aus von innen.

  • DANKE


    für den link , ich werde ich auch da einbuchen ;)
    hab es satt nachts immer unter druck zu stehen wie man nach huase kommt und ob man den letzten zug nimmt -.-
    dann kann ich diesmal ja richtig zu grunde gehen :DDDDD

  • ansonsten gibts noch das hier


    am ende liegt der preis meist bei 60-70€. man sollte nur BEVOR man die gutscheine kauft bei dem hotel anrufen und fragen ob zu der zeit von der glp überhaupt die gutscheine angenommen werden


    Dieses Angebot haben wir schon zweimal genutzt,aber die Gutscheine gelten nur an Wochenenden,
    an denen keine Messe ist.Leider ist eine Buchung für die nächste GLP nicht möglich.
    Ansonsten sehr zu empfehlen.

  • im juni war ich im hotel am augustinerplatz ...2 nächte - einzelzimmer - 110€ es war nett und das frühstück ziemlich gut. am ende der einkaufsmeile ...echt tödlich fürs weibchen bzw.fürs konto ...grins.
    aber 10 minuten fussweg bis zum wartesaal.


    für november habe ich das grand city hotel neben dem bahnhof gebucht - 2 nächte -120€ ...ich lass mich überraschen ...war noch nicht da.


    lg kerstin :)

  • Tja liebe Leute, ich habe jetzt auch mal versucht im 3 Könige zu buchen. Der Mann am Telefon (Herr Grund) war sehr offen und nett und sagte wörtlich: "Da ist die MEDICA, wenn Sie an diesem WE nicht zwingend nach Köln müssen, dann lassen sie es, weil selbst 2-Sterne Häuser rund 200,- € pro Nacht nehmen! - Wir nehmen zwar nur 180 €, aber dafür Mindestbuchung 5 Nächte!!"


    Tja gut, davon laß ich mir den GLP Besuch nicht vermiesen, aber die Übernachtung überdenke ich jetzt noch mal.


    Wenn ich etwas anderes finde, lasse ich von mir hören.


    Gruß


    Robert

    Einmal editiert, zuletzt von Der Erfinder ()

  • ja, das mit den Messen ist schon einige male vorgekommen...
    auf der andren seite wird es in Köln vllt schwer überhaupt ein WE zu finden, wo nicht iwas größeres ist.
    trotzdem wäre es schön, wenn mans iwie bei der Terminierung berücksichtigen könnte. Allerdings ist mir klar, dass die Auswahl im Wartesaal bestimmt nicht riesig ist.

  • Wer rechtzeitig genug bucht, kann relativ kostengünstig übernachten. So hatte ich bis vor wenigen Tagen noch zwei Hotels in unmittelbarer Nähe (wenige Fußminuten) zum Wartesaal für 120,- Euro bzw. für 135,- Euro für zwei Übernachtungen mit Frühstück. Das finde ich für diese Lage zu diesem Zeitraum schon sehr moderat.


    Allerdings habe ich vor zwei Tagen nochmal geschaut (als ich das Post von Stefan las) - keine Zimmer mehr frei. Nunja, in diesem Fall scheint der frühe Vogel wirklich den Wurm zu fangen (ja, ich steck ja schon die fünf Euro ins Phrasenschwein).


    Euch viel Glück noch!
    Mona

  • Habe eben kurz Zeit gehabt und nochmal geschaut:
    das A&O Hotel am Neumarkt hat ein Zimmer mit Frühstück für zwei Nächte für um die 100,- Euro. Anbieter sind u. a. ITS, Neckermann, DERTOUR, FTI, AMEROPA ...
    Viel Glück!


    Ach, ITS hat auch ein Zimmer für 46,- Euro für beide Nächte. Wenn ihr nicht scharf darauf seid, mit Fremden im Zimmer zu schlafen, dann investiert lieber in mehr Geld. :D

  • So, uich habe dann heute mal im hotel Allegro reserviert:
    Ihr ausgewähltes Hotel



    Allegro [old]https://www.hrsstatic.com/web3/images/wide/ic_st3.gif[/old]
    Thurnmarkt 1-7 / Rheingasse, 50676 Köln - Altstadt



    Telefon / Fax: +(49) 221 - 2408260 / +(49) 221 - 2407040 E-Mail: [email='info@hotel-allegro.com'][/email] Rezeption: 00:00 - 24:00 besetzt Rezeption am Wochenende: 00:00 - 24:00 besetzt Frühester Check-In (Ortszeit): 12:00 Hotelinformationen & Besonderheiten: Gemütliches Business Hotel mit familiärem Management und mit persönlichen Touch. Zentrale Lage zur Kölner Messe und den kölner Sehenswürdigkeiten


    Das Hotel liegt rheinaufwärts ca. 1,2 Km Fußweg vom Dom / Alter Wartesaal entfernt.


    Preis für das Gesamtpaket 178 € - ist noch in Ordnung.


    Gruß


    Robert

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren