Trekkingrucksack

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo zusammen,


    ich hab folgendes Porblem. Bin auf der Suche nach einem großen Wanderrucksack welcher 55 - 70 Liter haben sollt. War heute bereits bei Jack Wolfskin in Stuttgart die ham aber gemeint dass es schwer werden könnte einen solchen Rucksack zu finden, da mein Rücken einfach zu lang sei für die normalen Größen. Kennt jemand von euch vllt einen Hersteller der sowas anbietet. Oder vllt einen Laden in der Nähe von Stuttgart?


    Also ich bin ca. 2,08 meter groß.


    Danke und Gruß

  • In Stuttgart kenn ich mich leider nicht aus aber in Köln soll Europas Größter Outdoor-shop sein, solltewst du in erwegung ziehen!^^


    Viel glück bei der suche!

  • [url='http://www.globetrotter.de/']Die ham auch nen Webshop[/url]

  • das wusste ich nicht aber in der heutigen zeit!^^
    ist denke das bekommst aufjeden fall werde da auch mal hinfahren!^^wenn das nötige kleingeld stimmt!^^

  • Bei den Rucksäcken stehen Rückenlängen dabei ^^

  • So was im Internet zu Kaufen... Absoluter Schmarrn!


    Nur eine Fachverkäufer/in kann beurteilen, ob und wie so ein Rucksack richtig sitzt, und wie man den genau anlegt! Denn dafür gibt es eine genaue Reihenfolge, wie wann welche Strippe zu ziehen ist.
    Außerdem solltest du bereit sein, ordentliuches Geld zu investieren. Aber wer schon bei Wolfskin war, da muss ich mir um den Punkt keine Sorgen machen ;) !


    Ich habe mir bislang alle meine Rucksäcke ausnahmslos bei Globetrotter gekauft. Top Beratung und die ausgestelölten Modelle sind mit Gewichten bestückt (bis 20 kg). Ein Freund von mir (2,02 m und nur knapp 90 kg -> leichter Problemfall) konnte in Hamburg sogar zwischen 4 Modellen wählen, 2 weitere hätten erst noch bestellt werden müssen.
    Sonst habe ich auch mit Intersport oder Arcteryx gute Erfahrungen gemacht.


    Aber bitte: Probiere aus!!!

  • Komm Du erst mal in mein Alter Asthi :D


    Dann fragst Dich auch ob der Anner sich bei dem was er schreibt was gedacht hat.


    Warum soll der Mann sich ned ersmal informieren bevor er den Weg in ne andere Stadt auf sich nimmt...


    :baaahhhh:

  • So einen vorlauten Hasen wie dich packe ich auch ins Handgepäck. Ordentlich klein gefaltet :D .
    Da brauch ich nicht einmal einen Rucksack dazu! ^^

  • :tongue1:


    Ich glaube, Bergans und Eagle Creek hatten meinem Kumpel noch super gepasst... Den Hoppel würde ich aber nicht drauf verwetten ^^ .

  • hola hab nen rucksack von tatonka..
    bin 203cm war im laden und hab mich beraten lassen..
    war net ganz billig aber hat sich bezahlt gemacht...
    kann ich nur empfehlen.. bin schon gut naja rund 2 jahre (nur reise dauer) mit dem ding unterwegs..
    und iss noch top in schuss

  • Erstmal danke für die vielen Antworen und Infos!
    Dass es nicht günstig wird weiß ich, aber mit 150 rechne ich sowieso schon ;) Aber wenn der dann 10 Jahre hält und passt wird sich das schon lohnen.


    Mitte August bin ich ehh auf der Gamescom in Köln, dann mach ich da am besten mal n Abstecher da hin.


    Im Internet kaufen will ich sowas so oder so nicht, denn auch wenn ich ihn in der Regel nicht lange tragen werde, sollte er denk ich trotzdem wirklich richtig sitzen.

  • Wobei jetzt 150 Euro für so was nicht unbedingt viel sind.


    Mein erster Trekkingrucksack von McKinley wa so teuer. Zum Lastentransport in der Ausbildung (wenn halt nur eine Waschmaschine in der Heimat steht ;) ) hat das Ding gereicht. Mehr aber auch nicht.


    Mein nächster (und hoffentlich vorerst letzter) hat fast das doppelte gekostet.

    Einmal editiert, zuletzt von Asthat ()

  • Ich kenne dein Problem nur zu genau.
    55 - 70 L ist schlecht, da auch bei länger ausfallenden Rückensystemen volumenbedingt der Rucksack bei mittleren Größen nie wirklich extrem lang sein kann. Entweder sehr klein, ohne Hüftgurt oder sehr groß, dazwischen gibt es nichts. Mein Tip: Tatonka Bison 75 L mit X1 System (ca. 250 Euro). Tragegestell für ca. 30 KG. Kauf lieber nix von der Modemarke JW, wenn du Qualität suchst. Evtl. versuchst du es noch mit einem billigeren Tatonkamodell in 75 L. Das V2 Rückensystem solltest du möglichst schon nehmen (ca. 200 Euro bei 75 L. mit V2). Versuch den Tatonka Yukon, 70L., V2, 190 Euro. V1 ist recht schwach und nur für geringere Lasten. Das Mehr an Gewicht beim V2 und X1 merkt man eh nicht, erst recht, weil sich die Lasten bequemer tragen.
    Alle anderen Rucksäcke die sicher lang genug sind kosten noch mehr und haben ein Volumen von mindestens 75L.
    Es gibt keinen 55 L. Rucksack für 2 Meter Leute! Ich hab da sicher schon 15 Firmen durch.
    Bei 208 cm wird es eher der teurere (und bessere) Bison sein müssen, vielleicht sogar die 90 L. Version. Bei der X1 Serie von Tatonka ist auch gut, daß vor 2 Jahren die Schulterpolster überarbeitet wurden, die sind jetzt deutlich länger (als bei anderen Herstellern), so daß auch bei großen Menschen noch das Polster und nicht schon das Corduraband die Last abbekommt. Gleiches gilt auch für den Hüftgurt. Groß sein ist halt teuer.
    Evtl. noch mal im Globetrotter.de Forum zu verkaufen gucken.
    http://www.preissuchmaschine.d…ter/Tatonka-Bison-75.html
    Wenn du ihn natürlich nur als Sport oder Wäscherucksack brauchst, dann ist einer von Mc Kinley vollkommen ausreichend. Wirklich passen wird er aber auf keinen Fall und die Langlebigkeit ist nicht sonderlich - ich hab den Mc Kinley Atlas 65 L., damals 200 DM, Rücken viel zu kurz - bei dir dann sicher noch extremer - und er zerfällt recht schnell. Nutze ihn für Sport.


    Welche Lasten willst du denn tragen und wie lange?


    Adler

    10 Mal editiert, zuletzt von Adler ()

  • Probier auch mal die 70 - 100 L. Rücksäcke von MacPac und Bach. Bach macht nicht verstellbare Rückenlängen, IV ist die längste Version und bei den großen Rucksäcken sehr lang. Noch ein Tip: Bach ist die einzige Firma die für kleines geld Rücksäcke auch anfertigt. Für ca. 300 Euro bekommst du deinen teilweise Cust-made Rucksack dann. 70 - 100 L. aus Cordura 1000. Anrufen bei denen, Fachhändler aufsuchen.


    Adler

  • Hi,
    der letzte Eintrag ist ja echt schon eine Weile her...


    Ich kann den Tatonka Yukon 70L empfehlen. Bei meiner Größe von 191cm kann ich sogar "nur" L bei der Tragesystemeinstellung nutzen. Also ist noch ein bisschen Luft nach oben...


    Viele Grüße,
    Peter

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren