Outdoor Jacken

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo,
    also ich habe folgendes Problem: Ich bräuchte dringent eine wetterfeste Outdoorjacke (so eine, wo man eine Fleecejacke einzippen kann), finde aber einfach keine. Ich habe schon halb Köln abgeklappert und denn halben Globetrotter anprobiert. Wenn ich eine Jacke in einer Größe anziehe passt es an den Armen nicht, Ärmel zu kurz. Nehme ich die dann eine Nummer größer passen die Arme meist nur knapp und alles andere sieht dann aber aus als hätte ich nen Kartoffelsack an. Hab auch diverse Männerjacken angehabt, aber mal abgesehen davon, dass die Farben nicht der Bringer waren, haben sie logischerweise vom Schnitt her nicht gepasst.
    Vielleicht wisst ihr ja ein Geschäfft oder einen Online-shop, wo es eine passende Jacke für mich gibt. Bin inzwischen echt verzweifelt...


    Danke und liebe Grüße

  • Hallo ... ,


    hast Du es schon einmal beim Weingarten auf dem Friesenplatz versucht?
    Die haben zwar viele sachen die eher für die Generation 35- Scheintot ist aber auch eine menge Sachen die für jüngere Leute sind. ( Blue / Schräg gegenüber des Haupthauses)


    Ich habe auch einmal das Vergnügen gehabt in Rom einen Timberland Pulli zu erstatten, die haben auch oft etwas in Größen jenseits der " Gnom" Norm!


    Der C&A im schönen Bonn hat oft jedemenge Sachen in unseren Größen, meine Mutter hat dort früher schon Kleidung gekauft.
    Wo da einer in Köln ist kann ich Dir nicht sagen, in Bonn kenne ich ihn.


    Lust auf nen Kaffee?


    Gruß


    Aus dem Exil


    Clemens

  • jap bei Weingarten war ich schon^^ Hab da auch zwei Jacken her, aber die haben halt keine Regenjacken und so was... Die Jacken die ich da gekauft habe haben beide keine Kapuze... aber ich brauche halt eine mit Kapuze


    Hmmm bei C&A hab ich jetzt zwar schon geguckt, aber vielleicht sollte ich da nochmal gezielt gucken, wenn du sagst, dass die öfter mal so größere Sachen habe... Bis jetzt hab ich da nur Enttäuschungen erlebt...


    Danke aber für die Tipps


    lg

  • Vielleicht wirst du da ja auch bei Egú oder Longfashion fündig, dafür müsstest du allerdings ins Feindesland Düsseldorf;)


    Ich selbst hab von Longfashion einen sehr warm haltenden Parker, ob die allerdings auch so Outdoorsachen haben, weiß ich grad gar nicht. Vielleicht rufst du da vorher mal an.

  • Ich hab mir Anfang des Jahres bei Landsend eine Jacke gekauft mit ausreichend langen Ärmel.
    Probier es doch da mal


    [url]http://www.landsend.de/[/url]

  • Hab nen super warmen, schmal geschnittenen Sneeparka von Wellensteyn. Ist an den Ärmeln lang genug und hat auch eine angenehme Länge. Wenn du Glück hast, bekommst du den bei Weingarten in der Mantel-Abteilung für 199,--.
    Ansonsten im Wellensteyn-Laden für ca. 239,--.


    Viel Glück

  • Danke für die vielen Tipps...
    werds erst mal nochmal bei Weingarten und C&A probieren und die Seite von Landsend durchstöbernstöbern.
    Ansonsten werd ich echt einfach mal nach Düsseldorf fahren und da mal schauen.


    Bin aber auch gerne für weitere Tipps offen^^

  • Kannst ja auch mal bei Jack Wolfskin gucken. Die sind speziell für solche Jacken da, haben oft welche zum kürzen bei uns im Betrieb und die sind sehr gut aber haben eben ihren Preis. So von 200-450^^

  • Ich hatte mit den Jack Wolfskin Jacken die meisten Probleme. Ich hab gefühlte Hundert anprobiert, aber hier war das Problem mit den Ärmeln am größten. Ich wollte ja anfangs unbedingt eine haben, allein schon wegen der vielen Farben, aber da passt einfach nichts...leider...

  • Oh..und wenn du dir deine nach Maß nähen lässt?^^
    Klingt vielleicht doof aber ist mir grad eingefallen weil wir bei uns auch öfters mal Jacken nähen.

  • Also die Probleme, dass Jack Wolfskin Jacken zu kurz sind, kann ich nicht ganz nachvollziehen, Ich trage den Arctic Parka in XXL und ich hab mal wirklich sehr lange Arme (selbst Hemden in 72 cm Armlänge sind schon knapp) Der Parka ist aber super geschnitten und die Ärmel gehen bis zum Daumenansatz. Das soll jetzt keine Werbung für Jack Wolfskin sein, aber gerade wegen der Ärmellänge bin ich bei JW gelandet. Gut, der Preis ist ganz sicher erstmal abschreckend, 499 euro, ich habs zum Glück reduziert ergattert, nenne die Jacke jetzt aber auch schon seit 5 Jahren mein eigen und die ist immer noch Top.

  • Bei den Herrengrößen kann das so sein. Bei den Damengrößen ist Jack Wolfskin aber eine Katastophe bei den Armlängen - dabei bin ich nur *mickrige* 1,80 m. Sieht immer aus wie eingelaufen .. :(


    Bench soll da besser sein - da fehlen mir jedoch die Erfahrungen.

  • Ich bin mit meinen 181 cm ja nicht wirklich groß. Jetzt klappt es auch besser beim Jackenkauf und ich muss nicht mehr auf Herrenjacken zurückgreifen.


    Aber ich habe noch irgendwo einen Mantel, den ich vor ca. 25 Jahren in Größe 46 :D gekauft hatte, nur damit die Armellänge in etwa passte!


    Ich habe einige Oberteile von Jack Wolfskin anprobiert. Bei mir sitzen die Jacken überhaupt nicht.

  • Ja, das ist nämlcih genau das Problem...
    Ich denke Männer haben es da noch etwas einfacher, weil man da ja damit rechnet, dass sie mal was größer sind, aber bei Frauen...
    Leider sind die Herren Jacken von Jack Wolfskin eben anders geschnitten als die Frauenjacken. Und das sieht dann einfach doof aus...

  • Ob ihrs glaubt oder nicht: ICH HABE EINE JACKE GEFUNDEN!!! :3ertanz:
    Der absolute Glückstreffer und ein Zufallsfund!!! Bin bei uns in den MacTreck gegangen, weil ich eigentlich eine Jacke von Jack Wolfskin anprobieren wollte, da eine Bekannte meinte, die hätte super lange Ärmel. naja hatte die dann an. Es war ok, aber nicht perfekt. Dann hat mich ein super netter Verkäufer beraten, der nicht gleich die Nerven verloren hat, weil ich auch noch gewisse Farbansprüche hatte. Ich hab keine Lust immer nur Schwarz zu trage. Jedenfalls ist es jetzt eine von North Face mit Fleecejacke :grins: Weiß das Modell jetzt nicht, aber sie passt super!!!

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren