Treffen für die Region Trier !!! am 19.03.2011 um 18 Uhr am Porta Nigra

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Treffen für die Region Trier !!! am 19.03.2011 um 18 Uhr am Porta Nigra

Montag, 24. Januar 2011

Ortszeit: Montag, 24. Januar 2011

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Abendgestalltung :Worauf habt IHR Lust?? 4

    1. 1. Billiard (3) 75%
    2. 2. Bowling (1) 25%

    So neues Jahr neues Glück ?
    Wie schaut es aus in der Region Trier ????
    Finden sich hier Leute die lust haben sich zu einer gemühtlichen runde zu treffen ???


    :):):)

    10 Mal editiert, zuletzt von Pylori ()

  • Das hört sich ja nicht schlecht an sich mal mit grossen zutreffen und einen gemütlichen Abend zu verbringen.
    Da ja Merzig nicht zuweit entfernt ist von Trier würde ich auch mal vorbei geschneit kommen wenn es passen sollte.

  • ick würd ja glatt mal nen erstes Treffen versuchen zu organisieren für die region aber bräuchte ich hilfe um zu wissen wo man hin könnte. und ob die leute die letztes jahr das interessa dafür gezeit haben dieses jahr immer noch interesse dran haben. :)

  • Ich hätte Lust auf ein Treffen. Allerdings kann ich bei der Planung direkt nicht viel beitragen, weil ich erst seit ein paar Monaten in Trier wohne...


    Etwas lockeres wär toll, wo wir úns bewegen und nicht nur ausschließlich verkrampft an einem Tisch sitzen. Gibts hier in Trier z.B. ne Bar mit Billardmöglichkeit?


    Wer kennt sich besser aus?


    Grüße, Claudia

  • Hallo Leute,
    also Merzig ist definitiv zu weit weg, Tier wäre OK, Bitburg wäre natürlich Optimal für mich.


    Was haltet Ihr von Bowling?? Ist eigentlich immer lustig :D

  • also ich wär immer noch dabei, trier ist für mich auch optimal, und bowling macht eigtl immer spaß, gibt zwar auch bars mit billard in trier, wo genau weiß ich aber nicht, es gibt aber auch einige andere gute bars und kneipen für eine gute kneipentour ;)

  • Trier ist in Ordnung zum treffen aber ich kenne mich da nicht aus wo man da hin gehen kann.
    Ich komme aus Merzig und meinte damit nicht das man sich hier treffen sollte dafür bin ich als einzelner wohl zuwenig wenn die mehrheit aus dem Triererumfeld kommen.
    Nur zu Info gemeint.
    Kann man sich nicht erst mal treffen und dann schauen wo und was man Unternehmen kann?Kneippen und Bars werden doch für uns offen sein wenn wir dort erscheinen,grins

  • jo,wir könnten ja auch erstmal ins bitburger wirtshaus am kornmarkt gehen und lecker essen und von da aus weiter entscheiden, oder im irish pub oder so treffen

  • Genau ! Warum machen wir es dann net so ? wir wissen wohin , sofern keine bessere Idee von den einheimichen kommt un dann müssen wir nur noch schauen wann. :)

  • Ne ,Yannick so würd ich unbedingt ran gehen.


    Am 5.02. wird kaum einer können weil dort GLP in Köln is !


    Freitage sind generrell keine gute Wahl, weil der Großteil Freitags arbeiten muss und selten Freitag abends noch bedingt Lust hat was zu unternehmen.


    Deswegen legt man meistens die Stammtische bzw. die Treffen auf nen Samstag.


    Die Umfrage kann man auch hier machen, da muss man net unbedingt ne neue Seite anlegen. :)


    Nicht falsch verstehn sind alles nur Tipps und Erfahrungswerte. :)


    P.s. hab noch paar mails rund geschickt an Leute Aus der Region und offe noch auf ein wenig mehr Feedback ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Pylori ()

  • Die Frage is natürlich ab wann beginnt Karneval und wie lange feiern alle ? Bin nun niemand der sich daraus was macht aber der rest vielleicht . Hab mir Sagen lassen die Woche von 1. bis zum 6. März wäre wohl Karneval ?? Wie wäre es zum Beispiel mit dem 12. oder 19. März ???

  • Oh ja,ein treffen in Trier finde ich sehr gut! :D
    Auch weil es wesentlich näher als Vallendar wäre


    Und es gibt ja unzähliche Möglichkeiten wo wir in Trier hin gehen können
    Irish Pub finde ich auch super,aber vom Platzangebot wohl nicht so optimal

  • wat soll dat denn heißen :D


    die saarländer haben sich vor ewigen zeiten dazu entschieden lieber deutschland anzugehören anstatt frankreich :D


    und ich glaub net das trier das gelobte land is :D:D:D:D

  • so wie es aussieht können wir wohl dann samstag,den 19.03. nehmen ???


    und das wo klären wir bis dahin auch noch ^^

  • Ich glaube ich war wohl die Einzige die für den 12. gestimmt hat :D
    Aber der 19 passt auch schon irgendwie.
    Und wo sollen wir uns dann erstmal treffen?

  • so meine lieben trier !! gesucht wird :
    a: nen schönes lokal/restaurant wo man gemütlich sitzen und essen kann
    b: nen billiard cafe oder ähnliches wo man danach vielleicht einkehren kann
    c: oder andere alternativen


    am besten alles gut zu fuß erreichbar , ohne lange wanderungen machen zu müssen :thumbup:


    da ich nun mal net in trier wohne bin ich auf euere hilfe angewiesen ^^


    VORSCHLAG:


    wie schaut's aus mit Billiard-Spielen im Billiard-Cafè Tropical und davor vielleicht irgendwo was essen und trinken ?? dafür such ich noch vorschläge ! also wo kann man gut essen gehen in der gegend ????? :)

    Einmal editiert, zuletzt von Pylori ()

  • Leider spiele ich kein Billiard, das Billiard-Cafè Tropical sieht aber Optisch nicht schlecht aus, leider ist es in Trier immer blöde mit dem Parken.
    Etwas am Stadtrand wäre wahrscheinlich besser, ist immer Mist Abends erst mal ne halbe Stunde bis zum Auto zu latschen. :evil:


    Was haltet ihr von Bowling?

  • Auch keien schlechte Idee , hab ich auch schon überlegt. :) hab nur eher den Vorschlag für mich nicht in betracht gezogen , weil ich denke mann müsste vorher reservieren und ich weis noch nicht ob noch jemand zu oder absagt und so kann man ggf. flewxibel reagieren. Kumpel von mir meinte in der Billiardhalle seien wohl immer paar tsiche frei und man könnte am kino boomerang dort in der nähe parken.
    außerdem kann man nach dem essen ggf. auch einfach sagen man sucht sich direkt ne cockteil bar oder so ???


    is nur ne überlegung wobei bowling auch mal wieder lustig wäre :)

  • also, weiß jetzt nicht wie weit das billard cafe da weg ist davon, aber wunderbar lecker und viel essen kann man im bitburger wirtshaus am kornmarkt http://www.bitburger-wirtshaus…dorte/trier/standort.html
    da gibts auch ne cocktailkarte mit lecker sachen drauf ;)
    zum parken gibts in trier doch auch genug 24h parkhäuser, kosten ja auch nicht viel wenn man nicht grad am hauptmarkt parkt oder so. gegen billard spielen oder gegen bowlen hab ich nichts, macht beides spaß :)
    noch ne andere bar wäre vllt der irish pub, liegt relativ zentral in der nähe vom karstadt und kaufhof, bzw vom mcdonalds.


    nur mal ein paar vorschläge :)


    edit: hab mir grad die lage von dem billard cafe angeschaut, ist ja schon relativ weit in der paulinstraße, ziemlich abseits von allem anderen, also ein stückchen zu laufen wärs schon, zumindest falls die entscheidung auf das wirtshaus fällt zum essen.

  • Hört sich toll an Yannick !!


    Man kann ja auch spontan nach dem essen entscheiden was man machen will, is ja nur nen vorschlag mit dem billiard oder bowling damit man nicht den abend nur rumsitzt oder ?! ^^


    Also wenn du das wirtshaus empfehlen kannst und sonst nicht noch ne idee is warum nicht :)

  • also zu empfehlen ist es auf jeden fall, is noch dazu auch seehr gemütlich, kann nur auch abends ziemlich voll werden wegen besagten cocktails, aber war bisher immernoch auszuhalten :)

  • Ein guter Treffpunkt wäre vielleicht die Porta Nigra, sie ist ja nicht zu übersehen und von dort aus ist man ja auch schnell beim Wirtshaus, Pub ect.

  • ich kann gerne einen tisch bestellen falls du aufhörst mich janick zu nennen ;)
    18 uhr am 19.03. für 7 personen, kann ich machen, ist ja aber noch ziemlich lange hin bis dann :)
    vielleicht ergibt sich ja noch was und es kommen noch welche mit, ich warte noch mit reservieren

  • yannick so war das auch gemeint, mit dem tisch bestellen.das du vierlleicht, also etwa anfang märz, wenn du so nett sein könntest, uns dann nen tisch für uns alle bestellst :D würd eher sagen wenn dann gegen 18:30 Uhr
    mit 18 uhr war eher treffen an der porta nigra gemeint :)

  • Hi Zusammen,
    ich werde mit meiner Schwester "Tine" mitkommen. Wenn der Tisch noch nicht im Wirtshaus bestellt ist, kann ich nur empfehlen den Runden Tisch zu nehmen. Der ist direkt wenn man rein kommt links um die Ecke. da kann man mit ca. 9 großen Leuten gut sitzen und hat beinfreiheit.

  • @ lustiger
    du fährst doch ebstimmt dann sowieso durch saarburg nach trier oder? würd dann nämlich gerne mit^^


    @daniel235 ja den wollte ich sowieso dann nehmen ich mag den tisch auch am liebsten :D


    und Pylori danke für die korrektur ;) ja werd mich anfang märz dann drum kümmern für halb 7 dann für 8 personen oder wieviele auch immer noch mitwollen :)

  • Fahre nun über saarburg nach trier einen habe ich nun schon zum mitholen sind noch welche da die auf dem Wege wohnen und mit wollen?
    Wo sind denn die Saarländer wollen die sich nicht mal treffen?

  • also nochmal für alle die mitkommen :)


    hab jetzt einen tisch im wirtshaus bestellt für samstag den 19. für 10 personen um 18:30
    billard tropical in der paulinstraße ist ca 1,3km entfernt, also 10-15 minuten gehen, dürfte machbar sein für uns 8)
    was der rest vom abend bringt, lassen wir uns überrraschen !

  • Denke auch dass das nicht schlimm ist,je mehr desto besser
    Freue mich aufjeden Fall schon!

  • jap, hoffe auch das es kein problem wird, aber wenn wir an dem runden drehtisch sitzen....
    müssen wir eben zusammenrücken :D


    freu mich auch schon drauf^^

  • ach sowas haben wir bisher immer hinbekommen , wenn jemand mehr kommt :D allet ganz entspannt sehen ^^ also in diesem sinne bsi samstag :)

  • Hey ihr,


    es war gestern ein sehr schöner Abend und ein sehr gelungener Einstieg für unseren hoffentlich nun regelmäßig stattfindenden Stammtisch in Trier... Ich hoffe, wir werden noch viele schöne Abende zusammen verbringen.


    Vielleicht beim:


    Kanu fahren und Picknicken,
    einer Fahrradtour an der Mosel entlang,
    im Hochseilgarten,
    einem Stadt-/Weinrundgang in Trier
    ....


    Sagt worauf ihr Lust habt! Ich kümmere mich auch gern um die Organisation.


    Claudi

  • Hallo ihr Lieben !


    Ja es war mit euch ein sehr schöner und sehr leckerer abend ! Ich freu mich auf den nächsten Stammtisch und find alle Ideen toll !


    machen wir einfach nen neuen fred auf !! :D

  • also, die ideen sind schonmal gut, mein vorschlag wär ja zB weil man soweit ich weiß in schoden, einem ort neben saarburg, ruderboote mieten kann und man genial an der saar entlang faahrrad fahren kann das zu verbinden :) und im biergarten in schoden was leckeres zu essen oder so

  • Es war ein gelungener Abend in Trier schade das nicht alle gekommen sind die sich angekündigt hatten.
    Wer hat denn ein Fahrrad das zu ihm past?Ich habe keins.
    Wann wollt ihr denn ein nächstes treffen machen?

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren