Paar mit Größenunterschied für Reportage gesucht

Forum: Presse & Fernsehen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo liebe Forumsleser,


    ich bin Redakteurin bei einem großen, jungen deutschen Magazin. Für eine Geschichte über ungleiche Paare bin ich auf der Suche nach einem Paar mit gravierenden Größenunterschied (wer größer ist, ist egal), das erzählen kann, wie sich der Unterschied auf die Beziehung auswirkt, was Vor- und Nachteile sind, wie die Umwelt reagiert etc.
    Bei Interesse und für nähere Informationen bitte möglichst bald eine kurze Mail an [email='ak_eckardt@web.de'][/email] schicken oder anrufen unter 089/4152-764.
    Natürlich darf alles vor Veröffentlichung autorisiert werden.

  • macht doch mal ne Reportage über ein *normalgroßes* Paar...warum immer die extreme?
    mit 1.84/1.97 ist man schon *ungewöhnlich* genug
    .oO(ok, hier im Forum nicht GG :D )

  • Und weil Du für ein "großes, junges deutsches Magazin" arbeitest, hast Du ne web.de- Adresse und keine Daten im Profil... Wir haben hier auch alle nur darauf gewartet, uns mal irgendwo vorführen zu lassen!

  • naja...
    is ja nicht die erste...das nennt sich dann *freie-mitarbeiter* bzw entsprechende Firmen die dafür produzieren...

  • Liebe Forumsleser,


    das Ganze ist natürlich eine seriöse Anfrage. Ich habe nur meine private E-Mail-Adresse angegeben, weil in meiner Arbeits-Mail-Adresse ja der Namen das Magazins steht (ich bin dort Redakteurin). Den Namen nenne ich natürlich sehr gerne, eine kurz Mail an meine private Mail-Adresse genügt. Ich bitte um Verständnis, dass ich den Namen des Magazins nicht sofort in meinen ersten Forumsbeitrag genannt habe. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich dann mehr Praktikumsanfragen und Themenvorschläge geschickt bekomme, als seriöse Rückmeldungen.
    Außerdem, das wollte ich auch noch klar stellen, geht es überhaupt nicht darum, vorgeführt zu werden. Die Geschichte soll viel mehr Mut machen, in der Liebe nicht auf Größen-, Alters-, oder Hautfarbe-Unterschiede zu achten und sich nicht von vielleicht anfänglichen Zweifeln verrückt machen zu lassen.
    Ich freue mich also sehr über Rückmeldungen.
    Viele Grüße, ake

  • @ aenntchen


    Ich persönlich habe mich durch diese Anfrage übrigens auch keineswegs beleidigt gefühlt - mich erstaunt es ein wenig, dass doch recht schnippische Reaktionen kamen, weil in der Kindheit mit dem Irrglauben aufgewachsen: 'Fragen ist erlaubt, man muss ja nicht auf alles antworten'.. vorgeführt sähe anders aus, da stimme ich zu.
    Dann wünsche ich mal freundliche Zuschriften!
    (P.S.: Ich warte mal auf den Artikel, der mit weniger 'offensichtlichen' Extremen der Partnerschaften hantiert - die Größe, meist auch das Alter, die Hautfarbe ebenso.. sind sofort erkennbare und fotografisch festzuhaltende Unterschiede. Aber setzt euch doch mal ein paar Hasen vor die Linse, bei denen offiziell ein Unterschied an Intelligenzeckpunkten festgemacht wurde: Hans mit 85 und Lore mit 120er IQ, wie die so klarkommen hingegen der Mädchenmaxime 'Greif nie unter dich!')


    @ Beatrice


    Keineswegs angriffslustig gemeint, ich plädiere einfach nur für Gelassenheit..


    @ Spikeman


    Ernste Frage?
    Weil das die Menschen seit Jahrhunderten interessiert - Extreme, Dinge die fern des eigenen eingefahrenen Aktionsradius liegen.. es ist die (und man könnte über ein Intelligenz-unabhängiges Vorkommen dieser diskutieren) blanke Neugier am Leben Anderer, die Menschen nicht gerade gemindert an der Zahl dazu treibt Zeitschriften zu kaufen, in denen es um das Leben Anderer, das eben auch so herrlich anders ist (Prinzenhochzeit, wer mit wem und warum, wer passt in das kleine Kleid usw.) geht.
    Wenn du noch nie 5 Minuten bei Taff reingeschlittert bist, keine Panoramaseite deiner Tageszeitung/ gar ein anderes Manifest der Yello-Press in der Hand gehabt hast oder bei online-News nicht nur den Belangen der politischen Bildung folgen wolltest, dann werfe den ersten Stein auf dieses allzu menschliche Bedürfnis nach Sinnlosinfos, die vom eigenen Tag ablenken ; )

    Einmal editiert, zuletzt von mezzanine ()

  • @Mezzanine
    im Prinzip ist mir das natl klar, allerdings ist mir BoulevardPress recht egal und nicht gerade unterstützenswert...
    außerdem passieren zB mir schon im Alltag als normal großen Menschen genügend *lustige* Gegebenheiten.


    -Fahrradverkäufer, die meinen man könne sich ein Bike aussuchen, da man ja jede Größe bestellen könne, dann aber in 10 Katalogen nicht mal eins mit RH 60 haben.
    -Schilder die einem im Supermarkt von der Decke auf den Kopf baumeln
    -alle möglichen Hindernisse, die nicht mal bei 2m (oder gar 2,20 hängen), sondern eher bei 1.90-1.95 m
    -ne SchuhVerkäuferin, die ne Anfrage nach Gr 42 mit mehr als 5 cm Absatz von einer 1.80-Frau mit den Worten kommentiert:"Viele Frauen, die 42 haben sind ja eh schon so groß, dass sie gar nicht mehr als 5 cm haben wollen" wenn der fast-2-m-Freund daneben steht. (ich muss immer noch prusten vor Lachen, wenn ich daran denk)
    -wie häufig man dann doch auffällt, schon gar wenn man zu zweit unterwegs ist.


    ich fände es halt schön, wenn auch mal gezeigt wird, wie üblich inzwischen 1.80 Frauen und 2m Männer sind und wie häufig das nicht bedacht wird, obwohls nichts xtra kostet (bei Schildern zB)

  • Ui klasse....


    Judith, kriegst du den Bericht vll auch per PDF, dass du ihn hier einstellen kannst? Oder einfach eingescannt...

  • weiß ich garnich genau...online wird er jedenfalls nicht erscheinen, das machen die ja auch manchmal...ich werd sehen was sich machen lässt :) is aber auch nicht besonders lang, es sind ja 3 paare insgesamt.

  • ich dachte es wär schon in dieser Ausgabe - ich les das Magazin eigentlich nicht (warum auch immer - ich hab es nicht auf dem Schirm...) aber, JETZT bin ich wieder um Informationen reicher ;)8o;) und harre der nächsten Ausgabe

  • Prima, dann kann ich ake jetzt ja doch eine Praktikumsanfrage schicken ^^

  • Spannend, hätte ich gewusst, von dem die Anfrage kam.. ;D


    War dort einige Jahre schreibfleißiger Stammuser, wo die so hinschnuppern ; )
    Na dann muss ich wohl doch mal wieder einen Blick ins Magazin werfen.

  • wer hätte das gedacht...der artikel erscheint tatsächlich in der nächsten ausgabe ^^ mit viel zu großem foto 8o :pinch:

  • öööhm ich wüsste nicht wie ?(


    hab nur die vorschau auf der neon website gesehen, da kann man durchs neue heft blättern, aber noch nicht wirklich was lesen - ist zu klein.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren