30.04.2011 - Unser nächster Berliner Stammtisch

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

30.04.2011 - Unser nächster Berliner Stammtisch

Samstag, 16. April 2011

Ortszeit: Samstag, 16. April 2011

Teilnehmer

19 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • !!!!ACHTUNG ÄNDERUNG DER LOKALITÄT!!!!


    Ihr Lieben,


    da die Homepage des Diodingensbummens zur Zeit nicht erreichbar ist und wir gestern auch vor verschlossener Tür standen ohne irgendeinen Hinweis auf Irgendwas, treffen wir uns nun im Labyrinth. Die Homepage ist nicht wirklich aussagekräftig, aber das Essen ist lecker und der Betreiber sehr angenehm.
    Wir werden drinnen sitzen, denn nur dort kann für uns reserviert werden.
    Der Betreiber und ich möchten euch um Geduld bei der Essenbestellung bitten. Außer uns hat er noch Laufkundschaft, so dass wir unser Essen nicht alle gleichzeitig bekommen werden. Aber wir können in einem Zeitrahmen von bis zu ein, zwei Stunden alle essen. Ich bin sicher, wir finden Wege, um die besonders Hungrigen von uns zuerst zufrieden zu stellen. Wir sind doch schon groß. :D:D:D


    Die U2-Haltestelle Eberswalder Straße ist ca. 600 m entfernt.


    Hier der Link in google map


    Datum und Zeit unseres Treffens bleiben unverändert (30.04.2011 um 19.30 Uhr). Ist auch unten nochmal nachzulesen.


    Danke für euer Verständnis und bis Samstag,
    Mona




    Ihr Lieben, ich habe es geschafft, das Lokal für den nächsten Stammtisch steht.
    :la ola:


    Nachdem es das letzte Mal ein Mexikaner war dachte ich, wir globalisieren unseren Stammtisch und tanzen Syrtaki (edith hat mich gerade eines Besseren belehrt und meint, dass der Syrtos der griechische Tanz ist - und Abklatschkopien für nicht begabte Tänzer brauchen wir ja nicht :D ).
    Auf geht´s zum Griechen!
    <---- neuer Link hinterlegt!!!!
    [old]http://www.steffi-line.de/arch…g/Allerletzte/grieche.gif[/old]

    Am 30.04.2011

    habe ich dort
    um 19.30 Uhr

    Plätze für uns reservieren lassen. Ich hoffe, ausreichend an der Zahl. Aber auf meine Nachfrage nach der Kuschligkeit in diesem Restaurant (ja, aus "Fehlern" lerne selbst ich noch 8) ) meinte die Dame, dass es bei ihnen überhaupt nicht eng sei. Na dann ...


    Am 28.04 rufe ich dort erneut an und gebe die Teilnehmerzahl durch. Bitte meldet euch bis zu diesem Termin an bzw. wieder ab, wenn ihr doch verhindert seid.


    Hier noch ein paar Eckdaten:
    Lokal in google map


    Die Speisekarte - scheint nicht die Aktuellste zu sein (Oktober 2007), aber nunja :))


    An- und Abreise mit den Öffentlichen


    Das Restaurant hat nur bis ein Uhr geöffnet, so dass ein Weiterziehen durch verschiedene Bars in der näheren Umgebung möglich ist. Planung für Aktivitäten nach dem Stammtisch ist wie immer offen. :D


    Los geht´s! Lasst uns ein Revival des letzten Stammtisches erleben und tragt euch fleißig ein. Ich freu mich schon jetzt auf euch! Und natürlich auch auf neue Gesichter. Wer übernimmt dieses Mal den "Frischfleischpart"? ^^


    Liebe Grüße und bis in spätestens zwei Wochen,
    Mona


    ich füge jetzt hier unten eine Liste derer ein, die sich nicht eintragen (aus welchem Grund auch immer). So muss sich die Tina auch nicht jedesmal wieder aus- und eintragen. 8)
    - Mädchenauge
    - annawaffel
    - Gwendoline
    - MisterX
    - Seramiis

    13 Mal editiert, zuletzt von masine ()

  • vielen Dank für die schnelle Orga.
    Wir hoffen, das Du wieder ohne Auto kommst ;)
    und denke bitte daran, dass in dem Laden mehr als
    eine Flasche Uzo vorhanden sein muss. 8)


    Denke daran, wir sind Uzo vorgeschädigt. :rolleyes:
    Kerstin und Ralf

  • :D:D
    Ohne Auto!? Wie soll ich denn dann nach Berlin kommen? 8|


    Ralf ist auch Ouzo-geschädigt? Ich dachte, das betraf nur Kerstin und Manuela?


    Und ich werde beim nochmaligen Anrufen darauf hinweisen, dass sie sich mehr als eine Flasche Ouzo auf den Thresen stellen. 8o


    Liebe Grüße,
    Mona

  • Hi ihr da oben in Mitteldeutschland,


    wenn ihr mal im Juni auch einen Stammtisch abhaltet werd ich euch mal besuchen kommen.


    Aber in Bayern herrscht gerade auch reges treiben um Stammtischgründungen und gemeinsame Unternehmungen.


    Schöne Grüsse von uns hier unten nach zu Euch da oben...


    LG
    Andreas

  • Hey Andreas,
    bist du den gesamten Juni in Berlin? Gib doch mal genauere Infos rüber. Lässt sich sicher einrichten, dass auch du zum Stammtisch dabei sein kannst. Dann würde unser Treffen auch endlich mal statt finden. ^^


    Bringst du einen Dolmetscher für uns mit oder sollen wir einen organisieren? :D


    Liebe Grüße,
    Mona

  • Wer übernimmt dieses Mal den "Frischfleichpart"? ^^

    Hallo Stammtischler und -tischlerinnen!


    Nachdem ich schon so oft kommen wollte, aber irgendwie immer an den Terminen gescheitert bin, passt es diesmal genau !
    Außerdem übernehme ich gerne den Frischfleischpart - passt wunderbar zu meiner momentanen Lebenslust! ;)
    Frühling ist einfach eine tolle Jahreszeit


    Ich bin gespannt und freue mich auf Euch


    Konnie

  • Außerdem übernehme ich gerne den Frischfleischpart - passt wunderbar zu meiner momentanen Lebenslust! ;)


    :thumbup:
    Würdest du dich bitte noch in die Liste unten eintragen?! Das ist für mich ungemein hilfreich, den Überblick über angemeldete Personen zu haben.
    Danke und bis bald.


    LG,
    Mona

  • hört sich ja gut an, dafür würde ich sogar die geburstagsparty eines guten freundes sausen lassen. aber ich möchte nach dem ganzen schnaps nicht mehr mit dem auto nach hause fahren wollen. und da ich nicht aus berlin bin, bräuchte ich noch einen guten tip für ein hotel in der nähe. dann würde ich wahrscheinlich mit dabei sein.
    ich hoffe nur, das ich an dem abend entlich mal aufschauen kann. :la ola:


    lg ulf

  • Super Mona, für die schnelle Orga des Aprilstammtisches. Ich trage mich erstmal unten allein ein.Bei Änderungen der Personenzahl, oder des Dabeseins gebe ich noch rechtzeitig bis 28.04. bescheid.

  • Wow, bisher 19 Gezählte. Ich weiß von weiteren drei bis fünf, die in keinem Forum angemeldet sind, die ich aber erst dazu trage, wenn ich genaues weiß. Also komm mal aus den Puschen, Herr P.! :thumbup:

  • Zack ... und schon sind es 20 Gezählte!! ^^
    Bei mir aber auch dieses Mal leider noch "unter Vorbehalt".


    Mona: Ich bin ja entsetzt, welche Gerüchte hier in Umlauf gebracht werden!!! Ich und Ouzo?!? NIEMALS!!! :D Und wieso stehen Herr P. und mein Lieblings-Grieche noch nicht auf der Liste?!? ?(


    LG, Manuela

  • Und wieso stehen Herr P. und mein Lieblings-Grieche noch nicht auf der Liste?!? ?(


    Ja meine Gute, dass ist die Frage aller Fragen. Aber schon beim letzten Mal brauchten beide eine extra Aufforderung, um sich einzutragen. Wahrscheinlich brauchen sie dies diesmal wieder? Aber püüüüh! Wenn voll, dann voll! 8)


    Du und Ouzo? Niiiiiiiiiiiiiiiiiemals!!!! Ich weiß nicht, wie, durch wen oder warum solche Gerüchte jemals entstanden sind. Und die Verbreiter dieser Gerüchte gehören geteert und gefedert! :D

  • [ich füge jetzt hier unten eine Liste derer ein, die sich nicht eintragen (aus welchem Grund auch immer). So muss sich die Tina auch nicht jedesmal wieder aus- und eintragen.
    - Mädchenauge
    - JollyBln
    annawaffel ist einem Event beigetreten: Berliner Stammtisch
    Gwendoline ist einem Event beigetreten: Berliner Stammtisch

  • Danke mein Tinchen, oben schon ergänzt. :kiss2:


    wow, schon 27!!! Ich habe 45 Plätze reservieren lassen (allerdings auch nur, weil es für die dort einfacher ist, Stühle weg zu nehmen als hin zu stellen). Meine ursprüngliche Annahme für diesen Stammtisch lag bei ca. 30 Leutz.
    Wenn das weiter so geht ... 8):D:thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von masine ()

  • Oh, schon wieder ein Blindfisch! 8| Aber nach der Erfahrung beim letzten Stammtisch werde ich diesen jetzt drin lassen. :)

  • Ich hab gerade fesgestellt das ich da bei einem Fest helfen muss :(
    Ich versuche aber nach zu kommen und lass mich deswegen mal in der Liste stehen!

  • Und zack - schon wieder einer mehr. Ob es wohl auch diesen leckeren heißen Metaxa gibt?


    ;) ;) ;)

  • Hallo Masine,



    vielen dank für die Organisation, ich komme gern wieder mit. Bis dahin eine schöne Woche



    Silke

  • Jollybln ist irritiert. Ich kann da gar nicht und werde zugefügt?! Ich bin untröstlich, aber die Stammtische sind irgendwie terminlich gegen mich gerichtet :( Bin am 30.4. auf nem Konzert...

  • Sorry Jollybln! War wohl ein Versehen meinerseits. Aber danke für den Hinweis, ich habe dich wieder rausgenommen.


    @all
    Es ist gut möglich, dass sich das Restaurant nochmal ändert. Ist alles sehr kurzfristig, ich weiß. Aber ich wollte mir gestern das Lokal ansehen und mit jemandem dort reden bzgl. der Tischaufteilung. Es hatte geschlossen und auch so sah es nicht wirklich einladend aus. Wir waren dann bei einem anderen Griechen: sehr freundlich, sehr zuvorkommend, aber das Essen müsste im Schichtsystem ablaufen. Ich geh nochmal in mich und gebe bis heute Abend Bescheid. Selbstverständlich werden, zusätzlich zur Änderung hier im Fred, alle Angemeldeten von mir persönlich über eine Umbuchung des Lokals informiert. Sorry schon jetzt für die evtl. Unanehmlichkeiten ... :S

  • So ihr Lieben,


    da die Homepage des Diodingensbummens zur Zeit nicht erreichbar ist und wir gestern auch vor verschlossener Tür standen ohne irgendeinen Hinweis auf Irgendwas, treffen wir uns nun im Labyrinth. Die Homepage ist nicht wirklich aussagekräftig, aber das Essen ist lecker und der Betreiber sehr angenehm.
    Wir werden drinnen sitzen, denn nur dort kann für uns reserviert werden.
    Der Betreiber und ich möchten euch um Geduld bei der Essenbestellung bitten. Außer uns hat er noch Laufkundschaft, so dass wir unser Essen nicht alle gleichzeitig bekommen werden. Aber wir können in einem Zeitrahmen von bis zu ein, zwei Stunden alle essen. Ich bin sicher, wir finden Wege, um die besonders Hungrigen von uns zuerst zufrieden zu stellen. Wir sind doch schon groß. :D:D:D


    Die U2-Haltestelle Eberswalder Straße ist ca. 600 m entfernt.


    Hier der Link in google map


    Danke für euer Verständnis und bis Samstag,
    Mona

  • Mona, Schätzecken, vielen lieben Dank für die Orga!!!
    Meinen "unter Vorbehalt" kann ich fast streichen ... habe bis jetzt noch keinen Bescheid aus der Anstalt. :D

  • nichts ist so bestaendig wie die Veraenderung. :)

  • Zitat

    @all
    Es ist gut möglich, dass sich das Restaurant nochmal ändert. Ist alles sehr kurzfristig, ich weiß.

    Ich finde, kurzfristig beginnt am Samstag...

    Zitat

    @all
    Sorry schon jetzt für die evtl. Unanehmlichkeiten ... :S


    Na besser, als sich in ner geschlossenen Kneipe zu treffen, wa!? ;)


    Danke fürs Hinfahren und Umplanen, Mona!


    Bis Samstag,
    Andre

  • Also ich werde es nicht vor 12 Uhr schaffen :( und das lohnt sich dann doch nicht mehr ... naja beim nächsten Mal wieder! Viel Spaß wünsch ich euch

  • Aktuelle Teilnehmer des anderen Forums



    vor 1 Tag(en)
    Misterbignl nimmt an einem Event teil: Berliner Stammtisch


    vor 5 Tag(en)
    Schakkeline nimmt an einem Event teil: Berliner Stammtisch

    vor 9 Tag(en)
    annawaffel ist einem Event beigetreten: Berliner Stammtisch

    vor 9 Tag(en)
    Gwendoline ist einem Event beigetreten: Berliner Stammtisch

    vor 10 Tag(en)
    Maedchenauge nimmt an einem Event teil: Berliner Stammtisch

    vor 10 Tag(en)
    Jollybln ist einem Event beigetreten: Berliner Stammtisch

  • Die angemeldeten Teilnehmer passen ja gut: Der Inhaber meinte, dass ungefähr vierzig Leute oben Platz haben. Nochmal für alle: für uns wurde drinnen reserviert. Auch wenn das Wetter eher für draußen spricht. ^^
    Ich hoffe, mein Wunsch, etwas vor der Zeit dort zu sein, geht in Erfüllung. Dann kann ich noch die Tische wie gewünscht stellen und das Frischfleisch und alle Anderen angemessen begrüßen. :D


    Bis morgen, ich freu mich auf euch,
    Mona

  • Ich werde leider heute nicht zum Stammtisch dabei sein. Freue mich schon auf den nächsten Stammtisch im Mai. Ciao.

  • Ihr Lieben, ich weile wieder unter den Lebenden! :D:D:D


    Es war mal wieder ein lustiger und schöner Stammtisch mit euch! Danke! Ich bin völlig begeistert, wie viele neue Lieben unser Berliner Stammtisch zählt. Ja, es sind "nur" zwei, aber über die freue ich mich wie Bolle.


    Ich weiß, dass einige von euch mit der Portionsgröße nicht zufrieden waren. Das tut mir leid. Ich für meinen Teil fand das Lokal super! Die typische griechische Gastfreundschaft war da. Auch das mit dem Essen in Gruppen hat super geklappt. Dafür danke ich euch. Und für alle die früher gegangen sind: es gab den obligatorischen Ouzo noch! :D


    Nun zum unangenehmen Teil:
    Es waren am Ende wieder Posten offen! Leute, das kann nicht sein! Wir waren dieses Mal nicht so viele und die Bedienung hat das super gewuppt, ist mit keinem vollen Teller zurück gegangen und meines Wissens nach auch mit keinem vollen Glas.
    Offen sind:
    2 Campari Orange (11 Euro) (die Bedienung tippt auf Daniela und Ulf - schaut ihr bitte mal nach, ob ihr eure bezahlt habt!?)
    1 Spezie (3,20 Euro)
    1 gr. Radler (3,10 Euro)
    (Danke CJ fürs Schreiben! ;) Ich hätte meinen Zettel mitnehmen sollen und sehen, ob ich es wirklich nicht mehr lesen kann ... ^^)


    Berlin ist zwar groß, aber ich habe keine Lust, mit meinem Namen da zu stehen und jedes Mal eine offene Rechnung zu hinterlassen. Also kramt mal nach, lauft hin und bezahlt nach. Bitte! :thumbup:


    Trotzdem freue ich mich auf den nächsten Stammtisch mit euch. :thumbup: Ich tippe auf in vier Wochen, denn in drei Wochen ist die GLP in Köln und ich bin nicht in Berlin. 8)


    Einen Drücker an euch,
    Mona


    Edith will noch sagen, dass es dieses Mal Bilder gibt. Nach dem Hochladen werden die in meinem Profil zu finden sein. Damit ihr nicht umsonnst klickt ^^: Ich werde es euch sagen, sobald ich mit Hochladen fertig bin. :D

  • Wieder ein großes Dankeschön und 'nen Knutschi an unsere Mona für die Orga und natürlich an alle anderen für den schönen Abend!! Ich hoffe, dass alle gesund und munter und ohne Pflasterstein-Blessuren nach Hause gekommen sind!!! :D Eigentlich konnte man bei so vielen Einsatzkräften auf der Straße ja schon fast von persönlichem Polizeischutz sprechen! Meine Straßenbahn-Heimfahrt war sehr lustig ... und interessant ... man, sind da vielleicht dunklen Gestalten 'gen FHain gefahren!! :D


    Also Mona ... für mich war es mehr "FF", als nur zwei Personen! Hier darf man ja echt keinen Stammtisch auslassen! :whistling: :whistling: :whistling: Und ich fand's Klasse - unsere "Neuen" waren auch noch alle durch die Bank weg super nett! Vielleicht ergibt sich bei einem der nächsten Stammtische ja das ein oder andere längere Schwätzchen. War gestern ja leider oft nur sehr kurz.


    Das mit den offenen Posten ist ja langsam echt nervig!!!
    Ich, als die "Spezi-Beauftragte", wundere mich jetzt aber schon, dass da noch ein offener Posten steht, da ich meine definitiv alle bezahlt habe. Gibt es echt noch jemanden in unserer Runde, der auf dieses süße Gesöff abfährt?!? ?(


    Edith wird schon wissen, warum sie streikt!!! Bei den Fotos, die Du wieder gemacht hast!!! Tztztz... 8o ... stimmst Du bitte mit uns vorher ab, welche Fodddooos Du bei Dir einstellst?!? Mir wird jetzt schon Angst!! 8o

  • ... stimmst Du bitte mit uns vorher ab, welche Fodddooos Du bei Dir einstellst?!? Mir wird jetzt schon Angst!! 8o


    Süße, natürlich stelle ich nur die Bilder ein, auf denen wir alle gut aussehen. :thumbup:


    Ich bin dank meines persönlichen Chauffeurs natürlich sehr gut und sehr sicher zu Hause angekommen. Und ja, beeindruckend, der Polizeischutz, den wir hatten. ^^ Ich hoffe, Kostas konnte sein edles Gefährt sicher aus der Straße fahren!?


    :kiss2:

  • Es ist vollbracht! Die Bilder sind jetzt in meinem Profil zu finden. Wer ein Bild von sich nicht online haben möchte, kurze Nachricht an mich, ich nehms dann raus. 8)

  • Liebe Mona,
    ...war mal wieder richtig nett!!! Und :die Fotos sind auch schön!


    Beim nächsten Stammtisch bin ich wieder dabei.
    LG, Dank für die Orga :)

  • hi!


    war echt ein netter abend und beim nähsten versuchen wir auch wieder mit dabei zu sein. tolle leute gibt es ja in berlin. mit der tischaufteilung war ich nicht so zufrieden. mag lieber eine große runde.
    aber jetzt zum eigentlichen teil.
    ich mußte hier meinen und danielas namen lesen. da wir das erste mal zusammen unterwegs waren, haben wir natürlich die rechnung mitgenommen. für das familienbuch [old]http://www.grosseleute.de/wcf/images/smilies/up2.gif[/old] ! nachdem wir gelesen hattem, das noch etwas offen ist, haben wir gleich nachgeschaut und festgestellt, das wir alles was wir gegessen und getrunken [old]http://www.grosseleute.de/wcf/images/smilies/prost.gif[/old] haben, auch bezahlt haben. auch den besagten campari! bringen gerne auch die rechnug mit.


    ich weiß nur das gegenüber von kerstin auch campari getrunken wurde.



    ich möchte mir hier ja nichts nachsagen lassen.


    so, wir freuen uns auf das nähste treffen, und vielleicht auch andere unternehmungen zusammen. vielleicht mal eine radtour um berlin, oder bootstour durch den spreewald. [old]http://www.grosseleute.de/wcf/images/smilies/yeah.gif[/old]


    lg von daniela und ulf


    schöne woche an alle die wir oder ich kennenlernen durften [old]http://www.grosseleute.de/wcf/images/smilies/up1.gif[/old]

  • Hi Ulf,


    super, dass ihr eure Rechnung mitgenommen habt! So sind doch alle Unklarheiten beseitigt. :D Mit großer Sicherheit wollte ich euch nicht an den Pranger stellen (und hoffe, dass dies sich auch nicht so gelesen hat).
    Ich hatte bei euch dieses Getränk, welches auch mir gegenüber stand (Jana, hattet ihr euren bezahlt?) nicht mal gesehen. Das einzige Getränk von dir Ulf, an das ich mich erinnern kann, war dieses widerliche Medizingebräu. ^^


    Bis zum nächsten Mal!


    Liebe Grüße,
    Mona

    Einmal editiert, zuletzt von masine ()

  • ich würde ja vorschlagen, wenn sich keiner findet der noch bezahlt, das wir beim nähsten stammtisch zusammenlegen, so das du nicht auf den kosten sitzen bleibst. ich würde einen capri übernehmen.


    lg :up1:

  • Hallo Ulf,


    lieb von dir, dass du dir Gedanken darüber machst. Aber ich habe den Rest nicht ausgelegt. Das ist Sache des Lokals. Ich möchte nur nicht bei einer der nächsten Reservierungen hören müssen "Grosse Leute? Nein, da sind am Ende immer zu viele offene Posten" oder dass ich nur noch Restaurants finde, bei denen man in Vorleistung gehen muss. Beides finde ich mehr als doof.


    LG,
    Mona

  • koennen bei einer groesseren Anzahl von Teilnehmern immer wieder vorkommen.



    Schade aber auch peinlich.




    Ich schlage fuers naechste Treffen die Amber Suite vor, da a) man am Freitag ein Buffet hat b) dort noch bin frueh in den Morgen tanzen kann und c) jeder eine Kreditkarte bekommt die dann getrennt abgerechnet wird.




    Vielleicht waere dass was fuer unsere Gruppe.




    Ich muss aber mir noch ein Wort der Kritik erlauben. Der Wirt war bei einer Essensreklamation sehr selbstbehauptend und fing ein Argument an, was ich als negativ ansehe. Das Essen servieren ging schnell, die Bedienung war gut, jedoch die Qualtitaet des essens wuerde es nicht in den Michelin schaffen. Letztendlich ging es aber um das "get together" und Mona hat es wieder super organisiert. Danke Mona!




    BG Thomas

  • Erstmal Dank an Mona für die Organistation!


    Ich hab' alle meine 4 Spezis bezahlt, und ganz ehrlich, mehr schaff' ich auch nicht, sonst platzt mir der Magen. ;)
    Aber ist das ist schon ärgerlich mit den offenen Posten.

  • Lieben Dank für eure lieben Worte hier und per PN. So macht das Organisieren noch mehr Spaß! :kiss2:


    Thomas, die Amber Suite steht auf alle Fälle bis September im Programm, die Gutscheine, für die ich hier die Werbetrommel gerührt habe, müssen ja noch eingelöst werden. :)


    Ulf, die Bootstour durch den Spreewald habe ich auch schon auf dem Plan. Wo ich doch hier an der Quelle sitze. ^^ Ich hatte an eine evtl. Verbindung mit dem Inselmusiksommer gedacht, doch habe ich gerade gesehen, dass die Musik wohl sehr gewöhnungsbedürftig ist. :S Ich kenne sie zumindest nicht.


    Wie auch immer, wir werden schon was finden. :thumbup:


    Bis dahin, liebe Grüße,
    Mona


    wuah, habe ich gerade eben noch gesehen: 50 Eus pro Karte im VVK - _das_ ist sehr heftig!!!

  • 8o ??????? SEMINO ROSSI ??????? 8o
    Mona, ich glaube, an DEM Abend habe ich dann schon etwas Dringendes anderes vor!!!!
    Sorry!!!!
    :lebenaushauch:

  • Ich auch Manuela! :P Ich dachte, das hätte man aus meinen Zeilen raus gelesen!? Scheinbar nicht! Also hier nochmal: Auf diesen Inselmusiksommer werde ich nicht gehen (wie ich auch auf neun Anderen zuvor nicht war ^^)


    Oh Shit, Shit, Shit!!!! Ich hätte vor dem Posten googeln sollen. Nun steh ich mit dem Stempel "die-steht-auf-semino-rossi-musik" da. 8|8|

  • Habe meine Rechnung rausgeholt, nachgesehen und ..... ist ja nicht zu fassen. Da stehen keine Campari-Orange drauf, obwohl ich die auf meinem Zettel - den die Kellnerin mitgenommen hat zum Abtippen - definitiv zu stehen hatte. Das find ich jetzt nicht nett, weil ich da noch mal hin muss. X( Eigentlich hätten die jetzt Pech gehabt, wenn Sie zu ..... sind zu lesen. Aber ich will ja nicht Monas guten Ruf auf dem Gewissen haben.


    Grüße an Ulf - du kannst nichts dafür!!! :) Wahrscheinlich wollte der rumgereichte Campari nicht bezahlt werden.


    Die anderen Sachen sind aber nicht von uns. Ich hab 3 Spezis, Cola, Lübzer und Wasser auf der Rechnung. Vielleicht nehmen wir nächstes Mal alles per Video auf - sicherheitshalber.


    Grüße von Jana

  • Oh fein Jana. Dann hat sich der teuerste Posten ja schon erledigt. Wenn du schon mal da bist, würdest du auch noch das mit dem Spezi erzählen, was Marit geschrieben hatte? Oder ich ruf dort einfach mal an.


    Liebe Grüße,
    Mona

  • An alle!

    So ein Stammtisch ist ja schon was feines, aber ich hätte da noch einen Vorschlag oder besser gesagt eine Idee die vielleicht auch gut ankommen würde. :nachdenken1:


    Wie wäre es denn mal mit einem schönen Grillabend, vielleicht sogar mit Übernachtung, das keiner mehr fahren muss. Vielleicht gibt es ja irgendwas um Berlin, wo man das machen könnte. Grillen, Lagerfeuer und gemütliches zusammen sitzen. Jeder bringt etwas mit oder zahlt ca. 10 Euro ein für Essen :hunger: und Getränke. :prost: Dann brauchten wir auch nichts auf Video aufnehmen.
    Und wir würden uns alle besser kennenlernen.


    Ich werde die Tage mal im Netz gucken, ob ich irgendeinen Ort finde für so eine Veranstaltung. Beim nächsten Stammtisch, könnten wir ja mal darüber reden, wenn ich denn dabei bin. :nette runde:



    Lg Ulf

  • Genau, dass habe ich vor kurzem an Mona geschrieben.



    Zum anderen dachte ich, eventuell mal sei einen Grillabend irgendwo an einem See (im Hochsommer, damit man auch mal baden gehen kann) zu veranstalten. Mit Fassbier und .... Ich hatte so etwas auch mal vor vielen Jahren organisiert und es hat irren Spass gemacht. Vielleicht sollten wir uns mal kurzschliesen, denn es bedarf groesserer Vorbereitung und die Logistik muss etwas geplant werden. Leider kenne ich mich nicht in der Umgebung aus.



    BG Thomas

  • Ihr Lieben, wie bereits gesagt, freue ich mich über Ideen und Vorschläge und auch Fremdorganisation. Es steht jedem und jeder frei, etwas in und um Berlin zu organisieren. Und sicher freue auch ich mich, an einem Treffen teilzunehmen, welches nicht von mir geplant wurde. Wenn jemand etwas organisieren möchte, nur zu! Wenn gewünscht, kann ich die Infos für ein Treffen auch gern über den "Newsletter" verschicken, aber es steht euch auch frei, einen Eigenen zu basteln. ;)


    Also: Nur zu und organisiert was das Zeug hält. :thumbup: Der Stammtisch an sich kann parallel dazu bestehen oder aber auch ausfallen. Die Zeit wird es zeigen.


    Liebe Grüße,
    Mona

  • mona, kann ich verstehen, das du nicht immer alles organisieren willst, aber vielleicht finden sich ja ein paar leute die da mitmachen. und wenn ich es richtig gelesen habe, sind wir schon 3 mit dir.
    aber ich komme halt von etwas weiter weg und es wäre gut wenn wir erstmal den richtigen ort finden würden. es gibt doch um berlin etliche seen. kennt ihr da nicht irgendwas. oder wir müssen mal die anderen fragen, die hier noch so rum wusseln.


    lg ulf

  • Nein Ulf, ich denke, da habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich organisiere die Stammtische sehr gerne. Und unabhängig davon können ja weitere Aktivitäten organisiert werden. Verstehst du, wie ich das meine? Wenn die Aktivitäten dann zu viel werden, kann man ja den Stammtisch in dem Monat immer noch unter den Tisch ^^ fallen lassen.


    LG,
    Mona

  • verstehe ich!


    vielleicht kannst du ja mal eine umfrage starten hier im forum, ob dafür überhaupt interesse besteht. und dann sehen wir weiter. nach organisation und ort.


    lg ulf

  • Ich hab da was gefunden für einen nächsten Stammtisch:


    [url]http://www.berlin.de/ba-steglitz-zehlendorf/derbezirk/bwb_hostel.html[/url]


    Dort kann man als Gruppe das ganze Haus buchen und im Garten grillen.
    Wenn das Wetter nicht mitspielt, gibts auch einen schönen Aufenthaltsraum.
    Es ist sehr schön und sauber dort, hab es mir mal angesehen.


    Liebe Grüße an alle Sera ;)

  • geht doch schon, aber ich habe gedacht, das wir vielleicht was finden, was nicht gerade direkt in der stadt liegt. ein bißchen außerhalb, wo man mal den ganzen großstadt streß hintersich lassen kann, in der natur, mit frischer luft.


    lg ulf

  • [Finde den Vorschlag mit dem Grillabend sehr gut und werde mich auch mal umschauen, wo man noch was finden kann.. falls eine Übernachtung inclusive sein sollte, müssten allerdings die Kosten noch eingegrenzt werden..... Also wäre es schön zu wissen, wo denn Eure Grenze wäre.


    Liebe Grüße
    Tina

  • Bin grad mal googeln gegangen und es wird nicht all zu leicht, etwas zu finden, was für alle, also auch die Nichtautofahrer zu erreichen ist...


    Innerhalb von Berlin, also zb im Treptower Park ist es kein Problem


    Wir haben schon einmal einen Stammtisch dort gemacht, jeder hat etwas mitgebracht und es hat super viel Spaß gemacht.


    Werde mal einen extra Thread eröffnen, wo Eure Vorschläge für einen Grillstammtisch eingebracht werden können


    http://www.grosseleute.de/forum/topic8734.html#post620159


    Liebe Grüße
    Tina

    Einmal editiert, zuletzt von rutine ()


  • und da muss ich mich doch auch gleich mal wieder rein werfen... mir wurde nämlich zugetragen das dieser Grillabend in dem Park sehr super gewesen sein soll, aber ich war ja mal wieder im Urlaub... wieso liegen diese tollen Termine eigentlich immer genau so das ich gerade nicht in Berlin bin *grummel* 8)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren