Ritterspiele Burg Satzvey 11./12./13.6.

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Ritterspiele Burg Satzvey 11./12./13.6.

Montag, 2. Mai 2011

Ortszeit: Montag, 2. Mai 2011

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Ritterspiele Samstag 11.6. oder Sonntag 12.6. oder Montag 13.6. 6

1. Samstag 11.6. (4) 67%
    2. Sonntag 12.6. (2) 33%
    3. Montag 13.6. (0) 0%

hallihallo!

wie jedes jahr gibt es im juni mittelalterliche ritterspiele auf burg satzvey -> [url]http://www.burgsatzvey.de[/url]
    [url='http://www.burgsatzvey.de/engine.php?aktuelle_seite=veranstaltungdetail&art=ritterspiele&ID=640']veranstaltungsplan und preise (um die 20€).[/url]
    die burg liegt im grünen hinter euskirchen. die ritterspiele werden mit professionellen stuntmen abgehalten, hoch zu roß und mit lanze. *runterschubs*

die veranstaltung geht von samstag-montag über pfingsten. daher die frage, lieber samstag oder sonntag oder montag? beachtet bitte die unterschiedlichen zeiten der täglichen ritterspiele:
    11.06.2011 ab 17:00 Uhr
    12.06.2011 ab 14:00 Uhr
    12.06.2011 ab 17:00 Uhr
    13.06.2011 ab 16:00 Uhr

karten muß man sich selbst organisieren, das geht meines wissens nur über deren homepage, nicht über normale vv-stellen. karten sind wie immer schnell weg, daher sollte man sich rechtzeitig einigen.

wir gucken erstmal nach terminpräferenz und dann sollten wir rechzeitig karten ordern.

tzööööö!
    colognia

• Das ging ja razzfazz! Eben noch beim "Tanz in den Mai" drüber gequatscht und schon hast Du es eingestellt. Super! [IMG]http://www.smileyhut.com/thumb/thumbsupup.gif[/IMG]

Ich kann Euch von der Burg Satzvey vorschwärmen. [old]http://www.my-smileys.de/smileys3/00009175.gif[/old] Letztes Jahr waren ein paar von uns GLern zur Halloween-Party dort. Ganz toll! Ohne Worte. Wer was trinken will und Lust hat zu übernachten: Gegenüber gibt es ein Gästehaus und in der Umgebung einige Landgasthöfe, zu denen man nachts günstig mit dem Taxi fährt. Wir waren zum Beispiel im Landhaus Brunnenhof, sehr sauber, günstig (EZ 36 Euro, DZ 62 Euro) und inklusive Frühstück. Bestimmt eine schöne Idee für ein Pfingstwochenende.

Übrigens die Uhrzeiten oben beziehen sich auf den Beginn der Stunt-Shows. Ingesamt geht es los:
    Einlass
    Samstag ab 14.00 Uhr,
    Sonn- und Montag ab 12.00 Uhr
    mit Mittelaltermarkt, alter Handwerkskunst, eindrucksvollen Ritterlagern, Musik und Gaukelei.
    Am Samstag den 11.06. gibt es ab 19:00 Uhr noch das besondere Mittelalterprogramm "Schelmish"
    auf der Parkbühne.

Einmal editiert, zuletzt von Grapefruit ()

• Die Ritterspiele auf Burg Satzvey sind auf jeden Fall einen Besuch wert, da zieht es mich auch immer mindestens einmal im Jahr hin. :)

Karten waren eigentlich nie ein Problem, es sei denn, man kommt vielleicht erst am späten Nachmittag. Außerdem bekommen Gewandete eine Ermäßigung beim Eintritt (war bisher jedenfalls immer so), das würde bei Onlinekauf natürlich auch wegfallen.

Ansonsten gilt: Burg Satzvey :up1:

• Ich würde auch gerne hinkommen, nur hab ich kein Gewand.
    Hat vielleicht jemand einen Kilt mit allem was dazu gehört was man(n) so im Mittelalter getragen hat, den man mir leihen könnte?????
    Wie ihr in meiner Galerie sehen könnt hab ich so ein schickes Teil ja schonmal getragen.

Irgendwann muß ich mir auch mal was zulegen. :D

• man darf ja auch ohne gewand rein. ich weiß auch nicht, wieviel rabatt auf den eintritt gewährt wird. weis das hier jemand?

mir sagte der [url='http://www.grosseleute.de/profil43794.html']Peter_Parker[/url], daß die doch recht pingelig mit dem outfit sind. also nur ein dreispitz auf dem kopf reicht wohl nicht.

• Natürlich werden auch Leute ohne Gewandung reingelassen, das ist ja inzwischen sogar die Mehrheit.
    Wenn man allerdings etwas preiswerter reinkommen möchte (wofür ich aber keine Garantie übernehme, weil das nicht offiziell ist), dann sollte man schon etwas mehr als eine nette Kopfbedeckung auffahren. ;) Was die Größenordnung angeht, müssten zwei bis drei € eigentlich drin sein, wenn ich mich richtig erinnere.

• Am Samstag wäre ich dabei (habe ich auch mal in den Abstimmungsring geworfen).
    Und gleichzeit kann ich Mitfahrgelegenheit ab Bonn anbieten.

• Das Angebot nehme ich SOFORT an!

Marco: Ein Platz ist somit fest gebucht!

Gibt es inzwischen einen festen Termin? So langsam sollten wir das mal festzurren. Ist ja schon bald...

• bisher ist der samstag weit vorne, der wirds wohl werden.
    ich würd dann 1 woche vorher am 11.6 die endauswertung machen. aber es ist unwahrscheinlich, daß es nicht der samstag wird, so wie es bisher aussshieht.

man sagte mir, im voraus karten kaufen macht keinen sinn, denn es werden platzkarten vergeben wie im theater. also wenn sich jeder schon vorher eine schicken läßt, sitzt jeder ganz woanders und das ist ja plöt. daher sollte man vor ort in der gruppe fortlaufende platzkarten kaufen, dann sitzen auch alle zusammen.

Einmal editiert, zuletzt von colognia ()

• Okay, dann möchte ich die hinter unserer Phalanx aber nicht jammern hören :D

Ich freu mich dann auf den 11. :)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren