Leezentour an der Seseke am 19.06.2011 - FÄLLT (mangels Schönwetter) AUS!

Forum: Ruhrgebiet

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Leezentour an der Seseke am 19.06.2011 - FÄLLT (mangels Schönwetter) AUS!

Montag, 9. Mai 2011

Ortszeit: Montag, 9. Mai 2011

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Wer sich schon einmal selbst nach Münster oder in die unmittelbare Umgebung getraut hat, kann sich bestimmt mehr oder weniger gut daran erinnern, dass sich bei den Münsterländern alles um die Leeze dreht.



    Um auch den Rest der Welt vorsichtig an dieser Erfahrung teilhaben zu lassen, hat sich der Münsteraner Stammtisch überlegt, einfach mal die Grenze zum Ruhrgebiet zu überschreiten und eine Leezentour entlang der Seseke zu planen, welche ihren Ursprung im Kreis Unna hat und bei Lünen in die Lippe mündet.



    WAS: Leezentour (30 - 40 km)



    WO: Bahnhof Dortmund-Kurl, Mühlackerplatz in 44319 Dortmund



    WANN: Sonntag, 19 Juni 2011, 12 Uhr



    Mangels Ortskenntnis wollen wir natürlich nicht stumpf dem Flussverlauf folgen, sondern haben uns für die Westroute der Lippe-Route 1 entschieden, welche durch den Lippeverband entsprechend ausgeschildert wurde.



    Hierzu stellen wir uns den Bahnhof DO-Kurl (Kreis 11) als Startpunkt vor, da dies zum Einen der südlichste Punkt der Strecke und zum Anderen eine günstige Verkehrsanbindung für Zugfahrer gegeben ist bzw. ausreichend Parkplätze für die Autofahrer vorhanden sind.



    Der Route selbst wollen wir entgegengesetzt des Uhrzeigersinnes folgen, da wir uns vorstellen könnten, dass - in Abhängigkeit von der Witterung - dem Einen oder Anderen zum Ende hin nach einer Abkühlung zumute ist, welche in Form eines Besuches des Strandbades "Horstmarer See" (Rechteck 1) gewährleistet werden könnte.



    Inwieweit eine Einkehr zwecks Nahrungsaufnahme nötig ist, haben wir noch nicht abschließend geklärt, jedoch wird es unterwegs bestimmt eine Möglichkeit hierzu geben.



    Nun denn: Wir hoffen auf rege Teilnahme und wünschen uns mangels Alternativtermin gutes Wetter!



    P.S.: Der Begriff "Leeze" entstammt der Mundart "Masematte" und bedeutet nichts anderes als Fahrrad alias Drahtesel.

  • Mein letztes Fahrrad ist vor ca 18 Jahren in eine Hecke eingewachsen... :S


    Sind halt zwei Räder zu wenig für mich ^^



    .

  • Mein letztes Fahrrad ist vor ca 18 Jahren in eine Hecke eingewachsen...

    ... dann wird's mal wieder Zeit deine Hecke zu schneiden.



    Andererseits könntest du dir auch ein Rad leihen oder noch besser: ich bring' dir ein altersgemäßes 3-Gang-Hollandrad mit!

  • ... dann wird's mal wieder Zeit deine Hecke zu schneiden.


    Ich wohne schon 15 Jahre nicht mehr in dem Haus. Was wohl der jetztige Besitzer denken würde, wenn ich nun plötzlich begänne, mein Fahrrad zu suchen... ^^


    Zitat

    Andererseits könntest du dir auch ein Rad leihen oder noch besser: ich bring' dir ein altersgemäßes 3-Gang-Hollandrad mit


    Passens op, Jong - dementsprechend tue ich Dir auch eine Liebe an und bringe Dir das mit...


    [old]http://www.spielgeschenke.de/bild/koe/yakari2006/1204330.jpg[/old]


    Ach nee - das ist ja nur für Kölner Jungens geeignet ^^


    Nehmen wir das hier...


    [old]http://www.nunon.de/images/produkt_hudora_kinderfahrrad_10214.jpg[/old]

  • Wie schön, da bin ich doch mit dabei. An größeren Steigungen möchte ich aber gerne gezogen werden...


    Von Essen aus kann man mit dem RE 1 durchfahren, der hält in Dortmund Kurl, falls sich noch jemand dem ÖPNV anvertrauen will ;)


    LG


    Katja

  • Schade, hört sich toll an und ich wäre super gerne dabei.


    Nur leider bin ich an dem Tag schon mit meinen Kollegen verabredet....


    Vielleicht beim nächsten mal! Viel Spaß!!! :thumbup:

  • Wie gehabt, möchte ich eine Woche vor unserem Event auf die Anreisemöglichkeiten eingehen:


    Anreise mit dem Auto


    Das Ziel eurer Anfahrt sollte der Bahnhof Dortmund-Kurl sein, welcher am Mühlackerplatz 2 in 44319 Dortmund gelegen ist. Parkmöglichkeiten gibt es vor Ort in Hülle und Fülle; ein Blick per StreetView zeigt jedoch, daß die Parkflächen direkt vorm Bahnhof seitens der DB dem Nutzer einen Obolus abverlangen. Diesbezüglich solltet ihr vielleicht ins benachbarte Wohngebiet ausweichen.


    Anreise mit dem Zug


    Alle Zu(g)gereisten wählen als Haltepunkt den Bahnhof Dortmund-Kurl, welcher im Nahverkehr durch jeweils eine Regionalbahn aus Richtung Osten (= HAM) bzw. aus Richtung Westen (= D > DUI > OB > E > GE > HER > DO) angefahren wird/werden.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren