Brunch am Pfingstsonntag in Berlin

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Brunch am Pfingstsonntag in Berlin

Dienstag, 31. Mai 2011

Ortszeit: Dienstag, 31. Mai 2011

Teilnehmer

8 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • [old]http://1.bp.blogspot.com/_qDOZ…0/Sonnenschein_Berlin.jpg[/old]


    Für alle, die am 12.06.2011 noch nichts vorhaben, habe ich im


    Cafe sieben


    Plätze reservieren lassen. Das Lokal soll sehr gut sein, das Buffett sehr lecker (so wurde mir berichtet). Reserviert ist ab 10 Uhr, brunchen können wir bis 15 Uhr. Und das Ganze für 7,77 Euro pro Person. Kinder bis 12 Jahre zahlen nur 3,77 Euro. Jeweils zuzüglich Getränke.
    Leider sind die Plätze begrenzt. Das heißt, sie reservieren maximal für 20 Personen. Hier lohnt also das schnelle Anmelden, denn wer zuerst kommt, mahlt zuerst. 8)


    Ihr Lieben, packt Kind und Kegel ein und lasst uns bei schönem Wetter im Biergarten sitzen und einen sonnigen Pfingsttag genießen. :thumbup:


    Für die, die keinen fahrbaren Untersatz oder keine Mitfahrgelegenheit haben: Die Haltestelle Johannistaler Chaussee der U7 ist ca. 600 Meter entfernt. Schaut selbst.


    Ich freu mich auf euch und eure Pänz und alles, was noch so dran hängt. ^^


    Liebe Grüße,
    Mona



    Der, der die Teilnehmerliste hinzufügt, hat kein Kommentarfeld. Also schreib ich es hier:
    masine mit zweimal pänz ;)

    Einmal editiert, zuletzt von masine ()

  • Mensch Mona, kannste nich mal was anleiern wenn ich auch in Berlin bin? Meine Eltern sind net da, meine Schwester fährt wie jedes Jahr zelten. Das lohnt sich einfach nich nur für den Brunch :weinen2:

  • Danke dir, Mona! Deine Mails nerven gar nicht, ich freue mich sogar immer wieder darauf, weil es wieder was gibt :) Ich bin aber an Pfingsten nicht in Berlin. Wollte dir nur sagen, dass sich manche von uns tatsächlich über Deine Nachrichten freuen ;)

  • Wollte dir nur sagen, dass sich manche von uns tatsächlich über Deine Nachrichten freuen ;)


    :kiss2: :kiss2: :kiss2:
    Danke, Andreea!
    :kiss2: :kiss2: :kiss2:

  • Mensch Mona, kannste nich mal was anleiern wenn ich auch in Berlin bin? Meine Eltern sind net da, meine Schwester fährt wie jedes Jahr zelten. Das lohnt sich einfach nich nur für den Brunch :weinen2:


    Mensch Kerstin, dann kommste halt am 18.06. und feuerst unseren Geheimagenten mit an! Das wird ein Spaß! :D


    Und außerdem hab ich dir schonmal gesagt, dass du mir sagen sollst, wann du in Berlin bist. :thumbup:

  • Und ick freu mir ooch, immer wieder von Dir zu hören!!! Nix mit nerven, Süße!! [url='http://www.smilies.4-user.de'][old]http://www.smilies.4-user.de/include/Girls/smilie_girl_149.gif[/old][/url]
    Und ich freue mich vor allem, dass man Dich wieder zum Schreiben freigeschaltet zu haben scheint!! ^^


    PS: Leider bin ich Pfingsten nicht in Berlin! :(

  • Bin doch nicht als einzige Pfingsten in Berlin?
    Hab' beruflich bis halb elf in der Rudower Str. zu tun und bin bestimmt danach sehr hungrig!!!
    Gleich um die Ecke; suuuuper!!! Danke Mona, bis dann!

  • Wir sind schon wieder nicht zum Termin in Berlin...
    .oO(hättet ihr nich was jetzt am HimmelfahrtsWE machen können!?!? :( )

  • Hallo Mona ! Danke für Deine Newsletter Mails. Die nerven überhaupt nicht, denn so bleibt man auf dem Laufenden, was so bei GL in der Region Berlin abgeht.
    Mensch, alle Achtung was Du so auf die Beine stellst. War das von Dir mit Pfingstsonntag eine Spontanidee.
    Ob ich am 12.06. mit dabei bin, werde ich noch bekanntgeben. Bisher ist die max. Teilnehmeranzahl bei weitem noch nicht ausgeschöpft.

  • Hallo, das freut mich, bei diesem Event bin ich gern dabei, denn Cafe Sieben liegt fast um die Ecke, viele Grüße Kerstin

  • Mensch Kerstin, dann kommste halt am 18.06. und feuerst unseren Geheimagenten mit an! Das wird ein Spaß! :D

    Hä? Keine Ahnung was da los is, aber ich frag mal meine liebe Lieblingsschwester ob se mich dahaben will.

    Und außerdem hab ich dir schonmal gesagt, dass du mir sagen sollst, wann du in Berlin bist. :thumbup:

    Na aber klaro! Ich war nur nich wieder da seit wir das letzte Mal drüber gesprochen ham :S

  • Bin leider nicht da. Wenn die Stadt nicht bis dahin zum Epidimie-Sperrgebiet erklärt wird, habe ich vor, über Pfingsten nach Hamburg zu fahren.

  • Also bei mir wird's wohl auch nischt - der Pfingst-Sonntag ist schon für die Familie reserviert. Aber denen die dabei sind wünsch ick viel Spass :)


    BTW: Die Info-Mails nerven nicht, so verpasst/übersieht man zumindest nichts :up1:

  • Ach Mensch Mona,meine Gute,


    was Du Dir immer für Mühe gibst, Hut ab !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Aber leider können wir da auch nicht, Familie ,Du verstehst??


    Also vielen Dank für die Orga und die Infos


    LG bis zum nächsten (richtigen) Stammtisch


    Kerstin und Ralf


    Viel Spaß an alle und schöne Pfingsten :thumbup:

  • Ich schreibe es einfach noch mal hier rein. Ich habe Besuch aus Köln. Eine große Frau und ihre beiden Krümels werden also dabei sein.


    Liebe Grüße
    Conny

  • ..wieder ein schönes Angebot,ich möchte gerne Pfingsten brunchen und komme,wenn nichts dazwischenkommt,sehr gerne!! :) Ich werde voraussichtlich mit meinem Freund (auch ein Grosser!) dabei sein und ihn mitbringen.
    Und: ich freue mich über deine mails,Mona :) ,alles im grünen Bereich
    Liebe Grüsse bis dahin

  • @transalperin

    Eine große Frau und ihre beiden Krümels werden also dabei sein.


    Hey cool! Wie alt sind denn die Krümelse? ^^ Ich habe hier nen Jungen mit acht, fast neun, und ein Mädchen mit sechs, fast sieben, zu bieten. :D


    Junice
    Dann können wir ja noch mal über den 18. im Spreewald sprechen (deine PN). Oder möchtest du das lieber vorher per PN klären? Wir können auch gern mal telefonieren. :)


    kerstin und Ralf

    was Du Dir immer für Mühe gibst


    ^^ "... sie bemühte sich stets ..." Sorry, aber diese Assoziationen hat deine/ eure Zeile in mir geweckt. :P

    @ all

    Danke für euren lieben Worte!


    Und: Alle zusammengezählt sind wir jetzt schon 13 Leutz! :thumbup: Ich werde, kurz vor der 20 nochmal dort anrufen und fragen, ob Zwerge bzw. Krümel auch dazu zählen. Conny, dazu bräuchte ich aber auch das Alter deiner Besuchskrümelse.


    Liebe Grüße,
    Mona

  • meine krümmelin hat am pfingstsonntag ihren 15.
    kann also nicht!
    Esst für mich mit! 8)

  • Am Pfingstwochenende findet ja der alljährliche "Karneval der Kulturen" in Kreuzberg statt. Am Sonntag, 12.06. ab 12:30 Uhr der bekannte Umzug.


    Guckst du hier


    Ich habe vor, mir dieses Spektakel dieses Jahr auch endlich mal anzusehen...


    @ Mona: Meinst du, man könnte das mit dem Brunch irgendwie verbinden? Ist zwar nicht ganz umme Ecke, aber das wäre mal eine Aktivität im Stehen, wonach einige den Wunsch geäußert haben...


    Nur ne Anregung ;)

  • Hi Marit,


    die Idee ist Klasse! Stimmt, um die Ecke ist es nicht wirklich. Aber ich hätte große Lust auf Kultur. Mal sehen, was sich noch so ergibt. Ich bin jedenfalls dafür!


    LG,
    Mona

  • So, jetzt ist es amtlich. Werde am Pfingstsonntag zum Brunch im Café Sieben dabei sein.
    Zum Umzug "Karneval der Kulturen" werde ich nichtmitkommen, da ich den vor einigen Jahre schon gesehen habe (sehr interessant und zu empfehlen)
    Außerdem muss ich ab 13 Uhr wieder los, da ich dann noch nachmittags abeiten darf.
    Und ich werde den "FrischfleischJutesack" Frank mitbringen.

  • Mich würde der Umzug auch interessieren ... also gehen wir pünktlich um 10 zum brunch und gehen eben rechtzeitig los ...

  • Mona die Krümel sind 13 Jahre und um den Dreien was von Berlin zu zeigen würden wir wahrscheinlich auch zum Karneval der Kulturen mitkommen. Ich habe es ja in den 3 Jahre die ich hier bin auch noch nicht geschafft :)


    Raubatz magst du auch mitkommen, wenn du in Berlin bist?

  • Wenn ich richtig gezählt habe, sind wir jetzt ingsesamt 19. Ein Platz wäre noch frei. Wenn die Zwerge u12 mitzählen. Aber ein bisschen Zeit ist ja noch. :)




    Vielleicht liest ja René hier mit:
    René, es wäre für mich erheblich einfacher, wenn ich in der Teilnehmerliste Personen zufügen könnte. Das erleichtert die Organisation extrem, weil lästiges Nachzählen entfällt und auch jeder sofort sieht, wieviel sich bereits eingetragen haben. Danke! :thumbup:

  • So, es ist vollbracht!
    Mit raubatz, Nr. 12, sind wir jetzt 20 Personen und vollzählig, was den von mir reservierten Brunch angeht. Alles, was jetzt noch kommt, geht auf die Warteliste - sollte noch jemand absagen.


    Und um Missverständnissen und bösen PNn vorzubeugen: Natürlich können NIchtangemeldete ebenfalls im Cafe sieben zum Brunch erscheinen. Nur können diese dann nicht am GL-Tisch sitzen.


    Liebe Grüße und bis Sonntag,
    Mona

    Einmal editiert, zuletzt von masine ()

  • Also ich bin dann nur bei Brunchen dabei, den Karneval lass ich aus, weil ich danach noch etwas anderes vorhabe, genießt alle den heißen Sonntag bis dahin viele Grüe Kerstin, ich werd heute noch zum Grönemeyer Konzert gehen, und es ist so heiß da draußen

  • da könnte ich sogar mit dem Rad anreisen...sollte es bis dahin wieder geheilt sein... ^^

  • Die Idee ist super toll, leider muß ich Arbeiten und wenn ihr so lange aushaltet, dann schaff ich es vielleicht für die letzten Minuten. Vorausgesetzt ihr seid bis drei Uhr da.

  • ich sag dann doch wieder ab^^
    bin anderweitig unterwegs

  • Liebe Mona,
    mein Freund kommt nicht mit,also zur Info für die Warteliste.
    Aber ich bin dabei :) LG

  • [size=7]Ich würde mich mal auf die Warteliste setzen, könnte allerdings erst ab 11 Uhr da sein, da ich früh erst mit dem Nachtzug ankomme... lg
    [/size]

  • Hey Andre,
    ist keine Warteliste mehr. Die fängt dann wieder an, wenn die 20 voll ist. Ich glaube, das ist bis Sonntag nicht mehr zu schaffen. ^^


    Bis Sonntag! Ich halte dir ein Pfingstei zurück! :D

  • Ich muss mich leider wieder austragen, eine Augenentzündung macht mir einen Strich durch meine Reisepläne ;(

  • Ich habe soeben noch mal mit dem Cafe telefoniert. Wir werden draußen sitzen. Damit wir alle zusammen sitzen, werden wir an Bierzeltgarnituren ausreichend Platz haben. Sonst müssten wir an Vierertischen sitzen - diese Variante fand ich suboptimal. Wir bekommen sogar noch eine dritte Garnitur dazu gestellt, damit wir nicht so eng sitzen müssen. :thumbup:
    Bis morgen, Ihr Lieben!


    LG,
    Mona - die es sicher nicht zu Punkt zehn Uhr schaffen wird ....^^

  • Nun seid doch mal nicht so schreibfaul! ^^


    Es war ein super Tag mit euch zusammen! Selbst meinen Zwergen hat es, entgegen aller Annahme :D, gefallen. Sowohl der Brunch als auch der Karneval.


    Holger
    Ich krieg nen Zehner. 8)


    antje
    Nochmal vielen lieben Dank. Die Blumen sehen ganz zauberhaft in meiner (gelben) Küche aus. :thumbup:


    @all vom Karneval
    Wie lange habt ihr noch gesessen? Ich war gegen 18:40 Uhr zu Hause, nachdem die Pflichtrunde bei BK beendet war. ^^


    Liebe Grüße und bis bald,
    Mona

  • Hallo Leute,


    es hat mich gefreut, beim Brunch die kennen zu lernen, die ich noch nicht kannte und die wieder zu sehen, die ich bereits kannte. Freue mich sehr auf ein nächstes Mal.


    Der unerwartete Aufbruch beim Karneval der Kulturen hatte mit Hitze und Kreislauf zu tun ;( ,
    also nicht mit eurer Gesellschaft. :la ola:


    Aus Monas posting kann ich erkennen, dass ihr noch schöne Eindrücke habt erhaschen können. Das ist gut!!!


    Euch allen einen guten Start in die Woche ;)


    bis zum nächsten Mal
    Sandra 348

  • Hallo ihr Lieben,


    also ich fand auch, dass es insgesamt ein schöner Tag war ... finde es auch immer schön nicht nur die ganze Zeit rum zu sitzen! Ihr seit auf jeden Fall ne super Truppe ;) da können sich die Schwaben ein großes Stück von abschneiden ...
    @ Mona: Vielen Dank für die gute Organisation hier in Berlin ...
    man sieht sich auf den Partys etc. und wer weis vielleicht komm ich ja auch mal wieder in die Hauptstadt zurück


    ganz liebe Grüße und Dankeschön an alle lieben Menschen die ich hier in Berlin über GL kennen gelernt hab :)

  • Hallo Ihr Lieben,
    auch von mir ein großes Lob an Mona und vielen Dank! Es war ein toller Tag mit so vielen tollen Eindrücken !



    Wie versprochen hier der Link zu den Fotos. Ich habe mich bemüht alle wegen der Veröffentlichung zu fragen. Falls ich also jemanden übersehen habe, bitte ich das zu entschuldigen, und würde dies nach persönliche Benachrichtigung natürlich ändern.


    [url]https://picasaweb.google.com/storchenconny/Karneval_Der_Kulturen_2011?authkey=Gv1sRgCMetwKOLppKbaQ#[/url]


    Einen ruhigen Abend allen und liebe Grüße
    Conny

  • Hallo grüss euch,


    die Mäuse und ich sind wieder gut im Rheinland gelandet!!!


    Es war ein schöner Tag mit euch und es ist toll festzustellen das die GLer aus Berlin genau so sympatisch sind wie im Rheinland!!! ;)


    Vielen Dank an Mona für die Organisation und danke auch den anderen war toll euch kennenzulernen.


    Viele Grüsse



    Liezzy und die Mäuse

  • Hallo ihr Lieben, auch von mir noch einmal einen herzlichen Dank, mit euch den Pfingstsonntag so gut gestartet zu haben,war schön. Die Karnevallisten hatten ja auch ihren Spaß, wie man lesen konnte. und Conny , danke für die Fotos, habe mir davon einige runtergeladen, wenn du gestattest. Bis zum nächsten Stammtisch, seid alle herzlich gegrüßt auch nach Köln.Kerstin

  • "danke für die Fotos, habe mir davon einige runtergeladen, wenn du gestattest. "


    Ja klar, dafür sind sie unter Anderem online. :)

  • Hey, bei mir funzt der "Herunter laden-Button" nicht. :(


    Conny, schööööne Bilder! Vor allem, wenn man den Hintergrund zu einigen kennt. :D:D

  • Ja, es war ein schöner Brunsch , mit netten Leuten bei schönem Wetter. Frank und ich mussten nach dem Brunch aufbrechen und konnten somit nicht zum Karneval mitkommen. Da ich noch arbeiten durfte und zu der ich es noch gerade so pünktlich geschafft habe. Vielen Dank Mona für die ganze Orga. Bis zum nächsten Mal, sehr wahrscheinlich zum nächsten GL Stammtisch im Juli.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren