Unterschied zwischen Judenzum und Zionismuss

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Ich weis hier ist ein Freizeitforum und man will hier kein Stress. Dies Post soll ein wenig aufklären. Mich interessiert die Meinung von anderen für mein Buch.


    Sehr gute Berichte, kommt eher nicht in Massenmedien. Hier in Deutschland ist eh wenig über den Zionismuss und über das Judentum bekannt.


    Was ist Anti-Semitismuss ??
    Was ist Anti-Zionismuss??


    Das wird oft verwechselt. Im Iran Beispielsweise gibt es eine jüdische Partei, aber keine Zionistische. Iran ist pro Juden, aber Anti-Zionistisch.


    Ein bischen zur Deutschen Geschichte:
    Die Juden die in Deutschland im Holocaust draufgegangen sind, sind überwiegend Anti-Zionisten gewesen. Ein fiktiver Vergleich wäre: evangelische Kirche gegen katholische. Katholiken zetteln einen Christen Krieg an und verdrucken sich und lassen die evangeliken zurück. Nachdem die evangeliken auf eine Minderheit ausgerottet wurden, kehren irgendwann die Katholiken als "opfer" zurück.
    Die Zionisten haben von Deutschland also nicht nur ihre Feinde durch Deutschland beseitigen lassen, also die Drecksarbeit von jemand anderem machen lassen. Sonder ziehen heute auch den Nutzen in dem sie oft das Anti-Semitismuss Argument spielen, für das sie gar nicht mit eigenem Blut bezahlt haben. Das VOLK der Juden ist keine EINHEIT - leider.


    Ein jüdischer Rabbi gegen den Zionismus Israels, der den Weltfrieden gefährdet - 50 min. Reportage
    http://www.youtube.com/watch?v=V9PivpDkhQ8


    Ein Jüdischer Professor sagt die Wahrheit
    http://www.youtube.com/watch?v=8Ak1vbv2mHw&feature=related


    Balfour-Deklaration ( 1917 wurden von Zionisten bereits die Weichen gelegt )
    http://de.wikipedia.org/wiki/Balfour-Deklaration


    Demonstration in NEW YORK CITY
    http://www.youtube.com/watch?v…ature=channel_video_title


    Die Zionistischen Protokolle der Weisen von Zion sind in Deutschland auch eher ein unbekannter Begriff. Gerade weil diese in Hitlers Buch mein Kampf, eine große Rolle spielten. Sind die wichtig für die deutsche Geschichte. Die deutschen Damals waren Opfer einer Bundesweiten Verschöwrungstheroie.


    Ich selbst bin von einer teuflischen zionistischen Weltverschwörung überzeugt, aber ich versuche diese Erkenntniss nicht zu werten und bin vorsichtig mit Konsequenzen die daraus für mich treffe. Mir sind auch die Kräfte bewusst die hier am Werken sind. Massenhysterie, negative Energien, Egoismuss, Hass, usw...


    thats just my 2 cents.
    Hetzen will ich mit so einem Beitrag nicht, sondern aufklären. Ich kann es verstehen, wenn man Emotional reagiert. Ich tue es ja auch.

    Einmal editiert, zuletzt von nail.salama ()

  • Ich kann dir nur zustimmen aus eigener Erfahrung. Ist aber leider ein Reizthema was von Halbwissenden leicht missverstanden werden kann.


    Betroffen sind alle davon, aber es ist bequemer sich abzulenken. :S

  • "Die Juden die in Deutschland im Holocaust draufgegangen sind..." wtf?


    "Ich selbst bin von einer teuflischen zionistischen Weltverschwörung überzeugt" :rolleyes:


    "Gerade weil diese in Hitlers Buch mein Kampf, eine große Rolle spielten. Sind die wichtig für die deutsche Geschichte." 8| Tja, was kann man dem noch hinzu fügen? :D


    "thats just my 2 cents." mehr ist das hirnlose Gewäsch, das Du hier von Dir gibst auch nicht wert :P

    Einmal editiert, zuletzt von Geraldo ()

  • @@Bonsai71,
    Würde mich Interessieren was Du meinst. Ich finde es wichtig das man hier in Deutschlad offen über soetwas spricht.


    Ich als Jude sehe mich dazu verpflichtet, das Judentum gegen zionistische Einflüsse zu verteidigen. Es schmerzt mich einfach zu sehr, dass man auf der Welt als Jude verachtet wird, nur weil die Schwarzen Schafe aus der eigenen Familie ( dem jüdischen Volk ) mist bauen.


    Aus religiöser Sicht bin ich davon überzeugt, dass es soetwas wie Erbschuld, Familien Karma usw gibt. Das ich also auch für schlechte Taten aus der Familie mit zur verantwortung gezogen werde. Als Jude hat man soviel Karma, das was Hitler mit uns gemacht hat, ein Paradies im Vergleich zu dem ist, was auf uns in dem Afterlife wartet.


    Genauso wie wenn man als Deutscher mit Nazis in einem Topf geworfen wird. Nazis sind und waren eine Teilmenge der deutschen. Genauso wird man als Jude in den Topf der Zionisten geworfen. Ich bekomme es ja immer wieder mit, wenn man offen mit den Leuten über Judenhass spricht. Die Welt hasst nicht die Juden, die Welt hasst eigentlich die Zionisten. Zionisten sind in dem Sinne die Nazis der Juden, die Terroristen der Juden, die Satanisten der Juden.


    @@Geraldo
    Du hast Dir keines der von mir geposteten Videos angeschaut.


    Warum genau meinst du das ist hirnloses Gewäsch? Das was ich hier schreibe ist nicht nur meine Meiung alleine, sondern die Meinung vieler anderer Juden auch.

  • "Aus religiöser Sicht bin ich davon überzeugt, dass es soetwas wie Erbschuld, Familien Karma usw gibt. Das ich also auch für schlechte Taten aus der Familie mit zur verantwortung gezogen werde. "


    Ist das Dein Ernst ?

  • Protokolle_der_Weisen_von_Zion
    "Trotz mehrfach erbrachter Beweise, dass es sich bei den Protokollen um Fälschungen handelt, findet sich der Glaube an ihre Authentizität oder Wahrheit noch heute unter Antisemiten und Anhängern von Verschwörungstheorien in der ganzen Welt."

  • @@Bonsai71,
    Würde mich Interessieren was Du meinst. Ich finde es wichtig das man hier in Deutschlad offen über soetwas spricht.


    Das alle betroffen sind? Damit meine ich den Einfluss des Judentums auf die Weltwirtschaft direkt, ebenso indirekt. Man zieht doch lieber die Strippen im Hintergrund. Wir sind davon betroffen durch Inflation usw. . Sämtliche europäische Währungen haben keine Golddeckung mehr....etc. FET, Dollar...


    Ich als Jude sehe mich dazu verpflichtet, das Judentum gegen zionistische Einflüsse zu verteidigen. Es schmerzt mich einfach zu sehr, dass man auf der Welt als Jude verachtet wird, nur weil die Schwarzen Schafe aus der eigenen Familie ( dem jüdischen Volk ) mist bauen.


    Damit wirst du für mich unglaubwürdig. Du erhebst Anspruch. Genau wie die, die du (angeblich) bekämpfst. Die Wahrheit wird gelebt, nicht doziert.

  • Protokolle_der_Weisen_von_Zion
    "Trotz mehrfach erbrachter Beweise, dass es sich bei den Protokollen um Fälschungen handelt, findet sich der Glaube an ihre Authentizität oder Wahrheit noch heute unter Antisemiten und Anhängern von Verschwörungstheorien in der ganzen Welt."


    Toll abgeschrieben. Tolle BILDung...


    Ich vertraue weder Wikipedia noch dem was ich gelesen habe bei Alfred Rosenberg und anderen. Ich habe mir selbst eine Meinung gebildet. Allerdings erhebe ich darauf keinen Anspruch.

  • Tolle Deern
    Ja, ist mein Ernst.


    Familienkarma - ist kein von mir erfundener Begriff. Durchsuche einfach mal das Netz nach den Begriffen "familienkarma astrologie" Karma sehe ich in erster Linie als Medizin für die Seele an. Unendliches Karma gibt es aus dieser Logik herraus nicht.


    sPIKEmAN
    Ich kenne die Diskussion um die Echtheit dieser Protokolle. Da sieht man auch wie Fehlerhaft Wikipedia ist oder wie unvollkommen. Dort wird das Wort Antisemiten verwendet. Zwischen Anti-semit und ANTI ZIONIST ist ein extrem großer Unterschied. Dazu sage ich nur LOL. Ein Artikel der sich damit Beschäftigt aber nicht auf den Unterschied zwischen Anit-Semitismuss und Anti-Zionismuss verweist.
    Das ist das gleiche wenn man sagt, Christen sind Scheiße, weil Inquistion Scheiße war, weil Katholiken, oder Zeugen Jehovas oder sonstige Strömungen Scheiße sind. Das Reste vom Bodenpersonal spiegelt nicht die Religion wieder.


    Tatsache ist das sie deutsche Geschichte sind
    Tatsache ist das sie auch heute noch weltweit starken Einfluss haben
    Tatsache ist das sie auch wenn sie eine außerliche Fälschung sind, inhaltlich sich zu 100% bis jetzt bewahrheitet haben. Wäre genauso wie wenn ich einen fiktiven Roman schreibe und dieser sich dann 100% bewarheitet.


    Ein Fehler aus den Protokollen. Da wird immer von Juden gesprochen. Richtig ist es wenn dort das Wort Jude mit dem Begriff Satanisten oder Satanische Juden oder Zionisten ausgetauscht wird. Jede Religion hat seine dunklen Vertreten, bei den Juden sind die sogenanten Opfer die Zionisten. Wie glaubst Du war es sonst Möglich, das der Jesus ans Kreuz genagelt wurde. Mit dieser Aktion vor 2000 Jahren hat man die Weichen für das Schicksal der MEnschheit gelegt.


    Grob behaupten ja VTs NUR das irgendwas auf der Welt nicht stimmt.

  • also ich finde, Du solltest dem Arzt Deines Vetrauens mal von Deinen Ängsten bezüglich einer großen Weltverschöwrung berichten. Aber vorsicht - es könnte ein (Anti-)-Zionist sein :D

  • Bonsai71
    1. ist davon gar nichts geschrieben, sondern (eben) *nur* kopiert.
    2. hätte ich auch so sagen können, dass es Fälschungen sind und dass meiner Meinung jeder, der sich auf solche bezieht, nicht an einer ernsthaften Diskussion interessiert zu sein scheint.
    3. Hast weder du noch ich, oder sonst wer hier, den notwendigen Hintergund um zu entscheiden, ob die echt sind oder nicht, womit sich auch alle, die glauben sich da eine eigene Meinung zu erlauben können, ebenfalls disqualifiziert sind für ernsthafte Diskussionen.
    4. gehört zur Bildung die Kenntnis des allgemein anerkannten Sachstandes. Wenn man dann zu einigen Zusammenhängen, die nicht so ohne weiteres als Fakten zu beweisen sind, andere Meinungen hat, ok. Wer aber die anerkannten Teile und Fakten bestreitet und Leute abqualifiziert, die diese nur *nennen*, ist ebenfalls an einer ernsthaften Diskussion nicht interessiert, sondern ein dogmatischer Verschwörungsanhänger.

  • Protocols of the Learned Elders of Zion
    ARTICLE from the Encyclopædia Britannica


    Protocols of the Learned Elders of Zion, fraudulent document that served as a pretext and rationale for anti-Semitism in the early 20th century. The document purports to be a report of a series of 24 (in other versions, 27) meetings held at Basel, Switz., in 1897, at the time of the first Zionist congress. There Jews and Freemasons were said to have made plans to disrupt Christian civilization and erect a world state under their joint rule. Liberalism and socialism were to be the means of subverting Christendom; if subversion failed, all the capitals of Europe were to be sabotaged.


    The Protocols were printed in Russia in abbreviated form in 1903 in the newspaper Znamia (“Banner”) and subsequently (1905) as an addendum to a religious tract by Serge Nilus, a tsarist civil servant. They were translated into German, French, English, and other European languages and soon came to be a classic of anti-Semitic literature. In the United States Henry Ford’s private newspaper, Dearborn Independent, often cited them as evidence of a Jewish threat.


    The spurious character of the Protocols was first revealed in 1921 by Philip Graves of The Times (London), who demonstrated their obvious resemblance to a satire by the French lawyer Maurice Joly on Napoleon III published in 1864 and entitled Dialogue aux Enfers entre Machiavel et Montesquieu (“Dialogue in Hell between Machiavelli and Montesquieu”). Subsequent investigation, particularly by the Russian historian Vladimir Burtsev, revealed that the Protocols were forgeries compounded by officials of the Russian secret police out of the satire of Joly, a fantastic novel (Biarritz) by Hermann Goedsche (1 8 6 8 ), and other sources.


    Related Articles
    example of anti-Semitism (in anti-Semitism: Anti-Semitism in modern Europe; in Judaism (religion): Jewish-Christian relations )
    influence on post-W.W.I Germany (in Germany: Years of crisis, 1920–23)


    Other
    The following is a selection of items (artistic styles or groups, constructions, events, fictional characters, organizations, publications) associated with "Protocols of the Learned Elders of Zion"
    anti-Semitism
    Protocols of the Learned Elders of Zion (fraudulent document)


    LINKS
    External Web Sites
    The topic Protocols of the Learned Elders of Zion is discussed at the following external Web sites.
    Jewish Virtual Library - The “Protocols of the Elders of Zion”
    Citations
    MLA Style:


    "Protocols of the Learned Elders of Zion." Encyclopædia Britannica. Encyclopædia Britannica Online. Encyclopædia Britannica, 2011. Web. 26 Jun. 2011.


    <http://www.britannica.com/EBch…he-Learned-Elders-of-Zion>.
    APA Style:

  • @vidal
    ich kenne die Diskussion um die Echtheit. Was sagst Du zu dem Inhalt aus dem Standpunkt der heutigen Zeit. Das der Inhalt 100% der Realität entspricht? Hast Du sie mal gelesen?


    Der Begriff Zionismuss defeniert sich nicht durch diese Protokolle. Auch wenn die Zionistische Geschichte durch diese Extremst geprägt und beeinflusst ist.
    Ist Dir das Wort Zionismuss ein Begriff?
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zionismus


    Überschrift dieses Themas ist: Unterschied zwischen JUDENTUM und ZIONISMUSS analgo könnte man auch ein Thema starten Unterschied von Deutschland und Nazis.


    Der Staat Israel hat kein religiöses Fundament, deswegen hast Du auch auf der ganzen Welt Juden, die gegen die Staat Israel protestieren, wie ich oben in dem Video gezeigt habe. Die jüdischen Strömungen wie Du in den Videos auch sehen kannst, sind untereinander stark verfeindet.

  • Nail Armer, Du bist wirklich nicht die hellste Leuchte in der Box *seufz*


    oben noch beschreibst Du selbst Wikipedia als unvollkommen und fehlerhaft ("da sieht man wie fehlerhaft Wikipedia ist und unvollkommen") und jetzt verweist Du selbst auf einen Wikipedia-Artikel?


    Ich glaube, Du würdest schon gewwltig dazulernen, wenn Du Dir hinter die Ohren schreibst, dass Semitismus und Zionismus nicht mit "Doppel-S" aufhört - wenn Du Dir den Wikipedia-Artikel selbst mal durchlesen würdest. Es steht da nämlich schon in der Überschrift, dass man es nicht "Doppel-S" schreibst.


    Hast Du wenigstens das jetzt mal verstanden?

  • @Geraldo
    deutsch leider nicht meine Muttersprache, ich behersche diese Sprache nicht.


    Aber bitte reden wir aber hier nicht über meine Person weiter. Meine Person, die Art und weise wich ich das rüberbringe, soll zum Inhalt des Themas keinen Einfluss haben.


    Was ist Deine Meinung zu Zionismus(s) generell? Was hälst Du von den Videos? Was ist Deine Meinung dazu, das Juden gegen Israel protestieren?


    @diit: Ist Dir der Unterschied zwischen Anti-Zionismus und Anti-Semitismus bekannt?

    Einmal editiert, zuletzt von nail.salama ()

  • Ich schliesse mich voll und ganz der Britannica an.


    Deine Beiträge haben inhaltlich nichts Neues gebracht.

  • Was hat das mit Muttersprache zu tun? Du selbst verweist selbst auf den Artikel, in dem es sogar schon in im Internet-Link und in der Überschrift korrekt geschrieben ist - und mehrere Duzend Mal danach im Fließtext auch. Wenn Du Dir den Artikel selbst durchgelesen hast, müsstest Du zumindest wissen wie das Wort geschrieben wird. Du willst inhaltlich mitreden, beherrschst aber noch nicht mal die Grundbegriffe? Ich kann das Wort auch auf englisch richtig schreiben - obwohl es nicht meine Muttersprache ist.


    Du hast eine Frage nicht beantwortet: Warum beschreibst Du Wikipedia zuvor als "unvollständig" und "fehlerhaft" - verweist dann aber selbst auf einen Wikipedia-Artikel?


    Na, gibts darauf eine Antwort?

  • @Geraldo
    Zur Sprache, Zwischen hebräisch, deutsch, englisch ist ein großer unterschied. Das kannst Du erst verstehen, wenn Du selbst eine andere Sprache sprichst, die nicht aus der Lateinischen Wurzel kommt.


    Ich weis auch nicht wie Du drauf kommst, dass ich der Meinung bin "Wiki ist scheiße". Das war hier die Meinung eines anderen, aber nicht meine.


    Ich halte wiki für eine wichtige Errungenschaft von unserer Zivilisation. Spende selbst regelmäßig und hab mich auch aktiv bei denen beteiligt. Allerdings ist wiki nicht vollkommen und auch nicht auf dem Berg Sinai wie die 10 Gebote geschrieben worden. Das hast Du sicher selbst auch schon oft erlebt, dass dort Inhaltliche Fehler gemacht werden, oder wesentliches Weg gelassen wird. Über Wiki gibt es viel Pro und Kontra. Unter dem Strich find ich es gut.


    Ein Pro an Wiki ist, dass man Artikel in verschiedenen Sprachen durchlesen kann und dann sich eher ein Bild über die Mentaliät und dort herrschende Meinung dieser Sprache machen kann.


    Den gleichen Fehler mach die Enzyklopetia Britania. Auch da wird der Begriff Anti-Zion nie erwähnt.
    http://de.wikipedia.org/wiki/Anti-Zionismus

  • Du windest Dich hier rum, dass man sich wundert, dass es Dir selbst nicht peinlich ist. Wie der schwarze Ritter in "Die Ritter der Kokosnuss" kommst Du immer wieder zurück und willst anfangen zu diskutieren, obwohl man Dir schon sämtliche Arme und Beine abgeschlagen hat...

  • @Geraldo
    Ritter der Kokusnuss kenn ich nicht.


    Ich teile Deine Annahme nicht, das mir samtliche Beine und Arme abgeschlagen wurden. Diskutieren?? ich sehe hier nirgends den Ansatz von dem Beginn einer Diskusion.


    Was mit den Fragen die ich Dir gestellt habe?


    a) Was ist Deine Meinung zu Zionismus(s) generell?
    b) Was hälst Du von den Videos?
    c) Was ist Deine Meinung dazu, das Juden gegen Israel protestieren?
    d) Ist Dir der Unterschied zwischen Anti-Zionismus und Anti-Semitismus bekannt?

  • nail.salama


    Du kannst dich an die Encyclopædia Britannica wenden und sie auf den Fehler, vorausgesetzt es liegt einer vor, aufmerksam machen.

  • Das ist eine Wissenslücke, dass Du den nicht kennst - ähnlich wie in "Das Leben des Brian" geht es da unter anderem um Leute, die anderen auf die Nerven gehen (mit anderem Worten: Diese Filme handeln auch von Dir :P )


    Denkst Du im Ernst ich verplempere meine Zeit, mit einem Weltverschwörungstheoretiker zu diskutieren? Der hier allen Ernstes locker-flockig schreibt, dass Juden irgendwo "draufgegangen" sind. Und auch von "Wixa und Hurenböcken" schreibt? Sorry, Aldä, aber inhaltlich (und orthographisch :D) bist Du unter meinem Niveau.


    Mir ist heute nur langweilig und es macht mir grade nur Vergnügen, einen Wirrkopf wie Dich mitsamt seiner Dummheit vorzuführen !

  • @vidal
    Sollte man machen. Bei wiki finde ich fehlt hier ein Link zu dem Begriff der Protokolle eine Verbindung zu "Anti-zionismuss" Das ist so als ob Du von der Deutschen Geschichte Hitler weglassen würdest oder nicht erwähnen würdest.
    Du wärst auch der Meinung, das was wichtiges fehlt!


    Mich würde mal interessieren ob Dir der Unterschied zwischen Anti-Zionismus und Anti-Semitismus bekannt ist? Dem modernen Antizionismus wird Nähe zum Antisemitismus vorgeworfen, oft wird er mit ihm gleichgesetzt. Sind aber 2 Total verschiedene Sachen.

  • Nail, Du Armer, such Dir doch endlich mal ne Frau - dazu hat man dieses Board doch erfunden. Damit Du mal an was anderes denkst, außer an (anti-)zionistische Weltverschwörungen ;)


    Mal im Ernst: Get a life!! - so kann das doch nicht weitergehen :P


    Und wenn Du Dich dann verabredest: Frag sie bitte nicht nach dem Unterschied zwischen Anti-Zionismus und Anti-Karies...


  • .........
    Mir ist heute nur langweilig und es macht mir grade nur Vergnügen, einen Wirrkopf wie Dich mitsamt seiner Dummheit vorzuführen !


    Zieh Dich aus dem Post zurück. Deine persönlichen Angriffe sind mir unsachlich.

  • Das sind keine persönlichen Angriffe, das ist EIN EINZELNER Fakt :P


    Aber selber darfst Du andere als "Wixa und Hurenböcke" titulieren? Woher nimmst Du diese moralische Überlegenheit, Sachen zu tun die andere nicht tun dürfen? Du scheinst ja nicht gerade viel IQ im Köpfchen zu haben.

  • Soso.. zionistische Weltverschwörung :)
    Ein seit jeher brandaktuelles Thema an vielen national befreiten Stammtischen.
    Aber was will die denn? Weltherrschaft? Weltuntergang?
    Und wo kommen da die Ufos ins Spiel?
    (Mir kannst Du es sagen, ich war noch nie in Bielefeld)


    Jedenfalls ist diese Verschwörung (Eine solche bedingt übrigens Geheimhaltung) durch zahlreiche Kongresse und Bücher von den Verschwörern selbst aufgedeckt worden.
    Spätestens seit der Gründung des Staates Israel weiß man also von dieser „Verschwörung“. Der Zionismus war religiös motiviert und wohl auch stark durch die Angst begründet, welche die verschiedenen Massaker der vorausgehenden Jahrhunderte in den Menschen ausgelöst haben. Zusammen mit der schon vor Beginn des 20. Jahrhundert stärker werdenden Idee des Nationalstaates gab es zumindest in Westeuropa zwei starke Strömungen, welche gegensätzlich waren und entweder auf Zionismus oder auf Assimilation hinausliefen. Emanzipation war mit dem stärker werdenden Antisemitismus in Europa jedenfalls nicht mehr zu vereinen.
    Assimilation und Zionismus stehen zu religiösen Dogmen im Widerspruch, sind jedoch Geburten ihrer jeweiligen Zeit und Reaktion auf dieselbe. Als eher aktiv handelnder Mensch hätte ich wahrscheinlich eine dieser beiden Richtungen gewählt und nicht das passive „weiter wie bisher“.
    Auch wenn die Geschichte in jeder Hinsicht mit Leid verknüpft war, denn das Assimilieren hat am Ende dem Einzelnen auch wenig geholfen, der Zionismus wiederum neues Leid verursacht, können wir das Rad der Geschichte wahrscheinlich nicht zurückdrehen. Einige versuchen es, andere wollen es gar noch weiter drehen. Aber so verbaut man sich für die jeweiligen fixen Ideen die Chance auf Frieden für Jahrzehnte. Aber auch das gehört dazu. Als Aussenstehende können wir versuchen, zu vermitteln, mäßigend wirken. Aber die Konfliktparteien müssen selber entscheiden, dass sie sich nun endlich mal einigen wollen.


    Das ist meine Sicht auf die Dinge. Wer das präzisieren und korrigieren möchte oder sagen will, dass es in Wirklichkeit ganz anders war, möge nun schreiben oder für immer schweigen näh.. ;) Wenn er/sie/es drüber nachgedacht hat, kann er das immer noch tun.


    Bis dahin Gute Nacht :)

  • Jim_Bimm
    Ich fand den Bericht sehr gut. Von Juden geschrieben . Vieles davon versteht man besser wenn man selbst religiös ist Zum Beispiel das Ghandi-Prinzip der Gewaltlosigkeit.


    "Die Zionisten haben das Herz des Judentums attackiert“
    http://www.nkusa.org/foreign_l…e/german/062002german.cfm


    "Der israelische Ministerpräsident Ariel Scharon 1956 in einem Interview mit General Ouze Merham: „Durch die Vergewaltigung von arabischen Mädchen wollte ich meine Soldaten ermutigen, denn die palästinensischen Frauen sind Sklavinnen für die Juden. Wir machen mit ihnen, was wir wollen und niemand sagt uns, was wir zu tun haben. Wir sagen den anderen, was sie zu tun haben.“
    Das Umstrittene Interview
    http://en.wikipedia.org/wiki/A…interview_of_Ariel_Sharon


    Zionisten und Nazis sind fast gleich, nur das Zionisten extrem schlimmer sind. Nazis haben die drecksarbeit von Zionisten getan, Zionisten machen die drecksarbeit des Teufels. Die Zionisten haben Hitler den Krieg erklärt, das sind Geschichtliche Tatsachen. Einer von Hitlers großen Fehler und der Deutschen damals war, den Unterschied zwischen Juden und Zionist nicht gekannt zu haben.


    Zionisten und Nazis sind gleich, würde ein Deutscher in einer Welt leben wollen, wo Nazis gewonnen hätten? Genauso ist es auch mit den Juden. Es gibt Juden die nicht in einer Welt leben möchten, in der Zionisten an der Macht sind, sondern in einer utoptischen Welt ohne Zionismuss.


    Eines der Root PRoblem aus meiner Sicht ist: Die Juden sind nicht EINS. Ohne EInheit unter den jüdischen Stämmen, wird es nie Weltfrieden geben. Die Juden sind genau so wenig EINS wie Christen, Moslems oder Buddisten usw.

  • Sie haben gerufen? Warum quatschst Du mich an, wenn Du mit keiner Zeile auf mein Geschreibsel eingehst. Das wirkt rhetorisch billig und arrogant.
    Übrigens: Drecksarbeit des Teufels? Das klingt aber schwer nach einer islamischen oder christlichen Vorstellung vom Teufel.
    Vielleicht sollte man sich das vorher überlegen, bevor man versucht, die Leute zu veralbern.
    Ansonsten ist dieser Thread für mich auch gestorben, spätestens, da Du nun Godwins law bestätigt hast.

  • .....Barrys Beitrag hier zu dem Ganzen finde ich einfach nur Klasse :D:thumbup:


    Ansonsten bin ich der Meinung, nail ,daß sich Hitler und Konsorten niemals mit den Begriffen Juden oder Zionist auseinandersetzen wollten, die wollten Menschen brutal vernichten,Macht haben, das ist alles.


    Der Beitrag von Jim Bimm regt mich dazu an nochmal gründlicher zu lesen und zu hören,was Zionismus,auch geschichtlich,genau bedeutet.

  • @@Jim_Bimm
    Sorry, hatte heute morgen zuwenig Zeit als ich das Zusammen schrieb, In dem oben von mir geposteten Link, werden Deine Fragen gut beantwortet, besser als von mir.
    Das ganze Thema wird insgesamt sehr gut von einem Jüdischen Rabbi beschrieben. Warum es immer "Passiv war wie bisher" wird dort auch gut beschrieben. Besser als ich das getan hätte. Dort wird Zum Beispiel auch das bekannte Zitat von Ariel Sharon verwendet, welches Umstritten ist. Meiner Meinung nach aber gut zu ihm passen würde.


    Hier noch mal der Link
    Die Zionisten haben das Herz des Judentums attackiert“
    (Zionismus versus Judaismus)
    http://www.nkusa.org/foreign_l…e/german/062002german.cfm


    Hier in Kurzform meine Meinung dazu
    Was wollen Weltverschwörer? Was will ein hypotetischer Teufel? Was wollen Satanisten?


    Ich begrenz mich mal auf Weltverschwörer. Die anderen Gruppen, hätte ich eher eine unkomplette Meinung.


    Den bösen Verschwörerern geht es um befriedigung des eigenen Egoismuss. Macht, Geld, Sex Konsum, Spass haben am Leben, egal um welchen Preis. Sklaverei ist kein Problem. Macht ist ansich nix schlechtes, nur ist halt die Frage ob man sie an sich reist oder ob sie einem gegeben wird. Baut man einen Judenstaat mit oder ohne Gewalt auf. Laut meinem verständniss der Tora, darf dies nur ohne Gewalt geschehen. Sieht man es konservertiever, nur durch den Messias, nur durch Gott geschehen.


    Einer der Grund Gedanken im Judentum ist "Das Vok der Juden ist EINS". Die Einheit unter den jüdischen Stämmen und strömungen ist ein zentrales Element im Bewustsein der Juden. Im Ideal Fall treffen ALLE Juden die gleiche Entscheidung. Gerade in so wesentlichen Entscheidungen, wie Du es angesprochen hast.


    Das Prolem sind diese unterschiedlichen Strömungen mit deren unterschiedlichen Konzepten. Passiv (gewaltlos) mit dem Ghandi/ Jesus Style, das ist eher die Haltung der Konservatinen Juden. Beten und Gott hilft uns bei den politischen Konflikten oder nicht. Oder so wie es diese Zionisten machen. Eine jüdische Arme wiederspricht der Tora. Es kann keine jüdische Armee geben. Genaueres dazu, liest Du aus dem verlinkten Text herraus.


    Ich frage mich nur, warum hat die UN den Zionisten als wiedergutmachung für Deutschlands Verbrechen nicht Bayern denen gegeben. Warum Palistina? Das LoL ist das außerdem, das in Palistina viele mit jüdischen Blutes herum laufen und heute von Juden getötet werden. Juden töten Juden, was für eine Sünde.


    Ist interessant was Du schreibst. Was vergangen ist ist vorbei und das Rad lässt sich nicht mehr zurückdrehen. Wie gehts weiter, was ist die Lösung?


    ISRAEL hat kein religiöses Fundament. In der Tora steht geschrieben, dass nur Gott und der Messias die Juden aus Ihrem Exil befreien kann und den Staat der Juden gründen kann. Das ist das religiöse Herz des Judentums.


  • Der Beitrag von Jim Bimm regt mich dazu an nochmal gründlicher zu lesen und zu hören,was Zionismus,auch geschichtlich,genau bedeutet.




    Na dann hat dieser Thread und die Diskussion ja doch einen Sinn.

  • Salut Nail,


    ein junger US-Amerikaner mit Vorfahren jüdischen Glaubens, der sich allerdings als Agnostiker bezeichnete; hat mir erzählt, dass orthodoxe Juden in der Diaspora den Staat Israel als solchen nicht anerkennen; da sie den Glauben (Überzeugung) haben, dass das Volk Israel vom Messias geeint wird und von ihm das ihnen rechtmäßige Land zugesprochen bekommen. Und da der Messias noch nicht erschienen ist, erkennen jene das 'künstliche' Land nicht an.


    Btw. Oft denke ich ja, dass ich der Messias bin ! ^^

  • Wird ja doch noch halbwegs konstruktiv.
    Jo, die Leute gibts übrigens auch in Israel, so wie es überall auf der Welt Fanatiker gibt, z.B. in Deutschland wo auch einige Staatsbürger den Staat grundsätzlich ablehnen.
    Wer in Israel so drauf ist, muss z.B. keinen Militärdienst leisten. Viele Israelis, mit denen ich gesprochen habe, empfinden diese Minderheit auch als anstrengend, genau wie die fanatischen Siedler. Ist wie bei uns mit der FDP. Die meisten finden sie nur schwer erträglich, aber man kann sie politisch nicht komplett ignorieren. ;)
    Oder leahciM, der meiner Ansicht nach der Messias in diesem Forum ist.

  • Oder leahciM, der meiner Ansicht nach der Messias in diesem Forum ist.


    ..wird doch aber auch mal Zeit, für einen neuen Messias !


    (pua, hab ich ein Glück, dass man heutzutag für solche Äusserung nichmehr ans Kreuz genagelt wird, höchsten vlt. noch die Geschlossene eingewiesen) :P

  • Ich finde es schon verwunderlich, daß hier in keinster Weise auf Nails Fragen von der ersten Seite dieses Threads eingegangen wird.
    Ich sehe nur, daß hier einige Leute sehr gut dagegenreden und abqualifizieren können. Wer hier versucht, Nail unglaubwürdig zu machen, sollte doch bitte belegbare Argumente vorbringen oder aussagekräftige Links senden und nicht nur Desinformation betreiben.


  • @vidal
    Danke für die interessanten Links. Hab mir beide reingezogen und werde mir auch die restlichen Folgen antun. In der ARD-Reihe "Entweder Broder - Die Deutschland-Safari" suchen ein Jude und ein Moslem nach dem deutschen Wesen
    Auch wenn ich mit denen nicht auf einer Linie bin. In Sachen Pazifissmuss und Israel glaub ich gehen meine Meinungen ausseinander.


    Zwei gute Punkte aus den Videos:


    Warum attackieren Hobbymenschenrechtler immer USA und Israel? Hab ich mich auch scho oft gefragt. In meinem Fall mach ich das zum einen, da ich persönlich da zu stark mit drinnen stecke zum anderen auch, da ich dies als ein zentrales Wichtiges Welt Thema ansehe. Auf Teil 1, kommt Teil 2 und in der Regel auch Teil 3.


    Meine Lebenserfahrung ist, dass die Politik eines LAndes nix mit den MEnschen die dort leben zu tun hat. Ich hasse die Politiker der ganzen Welt, ich finde die Politik zum kotzen. Ich finde amerikanische Politik scheiße, aber liebe america. Deutsche Politik heute und damals war und ist scheiße, die Deutschen waren schon immer ok. "i hate the SIN, but love the sinners"


    Ich sehe in der Einheitsfrage im Judentum, Christentum und Islam die Lösung für den utopischen Weltfrieden. Die USA gibt Beispielsweise 700 mrd aus für Krieg, aber 0,-Euro oder $ für die diplomatische Lösung dieser Religionsfrage.


    Witzigerweise bin ich der Meinung das Religion nicht Ursache vieler Kriege ist. Im WWI, WWII, kalten Krieg, KoreaKrieg, Vietnam-Krieg war, Irak Kriegen, Afgahn war, War und ist es nicht auf religion zu reduzieren. Religion wird oft nur als Fassade missbraucht um andere Ziele zu Verdecken. Bei Terror ist es genauso. RAF, IRA, ETA, Al-quaida usw. Besonders bei Al-Quaida da sollte man sich doch auch mal die weltlichen Hintergründe anschauen von denen. Aber das kurz zu Krieg.


    Damit bin ich auch scho beim zweiten Punkt aus dem VideoLinks von den Videos. Pazifissmuss.


    Judentum und Gewalt lässt sich schwehr kombinieren. Das siehst Du auch schon bei der Namensgebung der Israelischen Streitkräfte. IDF – Israel Defense Forces. Ghandi und Jesus haben dieses Ghandi-Prinzip sehr gut gelebt. Jesus noch besser als Ghandi. Der Broder sollte sich nicht mit einer Hausfrau über Pazifismuss unterhalten, das würde 10:0 für Ihn ausgehen. Wäre das gleiche, wenn die Fernsehrgötter im Big Brother TV von Beginn an schon festlegt, welche Klasse von Menschen man zusammen würfelt.


    Ansonsten ganz gut, auch wenn ich mit denen nicht gleicher Meinung bin.

    Einmal editiert, zuletzt von nail.salama ()

  • .....Barrys Beitrag hier zu dem Ganzen finde ich einfach nur Klasse :D:thumbup:


    Ansonsten bin ich der Meinung, nail ,daß sich Hitler und Konsorten niemals mit den Begriffen Juden oder Zionist auseinandersetzen wollten, die wollten Menschen brutal vernichten,Macht haben, das ist alles.


    Der Beitrag von Jim Bimm regt mich dazu an nochmal gründlicher zu lesen und zu hören,was Zionismus,auch geschichtlich,genau bedeutet.


    Junice
    unten ein paar Links die Dir vielleicht weiterhelfen, wenn Dich mit dem Thema beschäftigen willst. Man muss extrem aufpassen im Netz, da so viel Richtung Nazi geht. Leider ist das Netz wenn es um Juden und WW2 stark versucht. Bis man da auf Primärquellen rankommt, zu bestimmten Themen kostet viel Energie. Ich als ausenstehender und Ausländer kann die Deutschen von damals vielleicht besser verstehen aus meinem Blickwinkel. Da ich die Geschichte aus anderen Blickwinkeln kennengelernt habe. Der Erfolg der Nazis kommt aus meiner Sicht auch daher, da sie es verstanden Geschickt Wahrheiten mit Lügen zu Vermischen. Ganz banales Beispiel: Teil 1 des Satzes" Das Vaterland ist das wichtigste " Teil 2, jetzt klarschen bereits alle " Bringen wir alle UM "


    Meine Beobachtung ist, obwohl das Thema WW2, NAzis und Juden den Deutschen verständlicher Weise zum Hals raus hängt. Gibt es aus meiner Sicht krasse Wissenslücken. Ich kann es nicht beurteilen, bin erst so richtung ab der 10 Klasse in der Schule gewesen und hatte damals eh viel geschwänzt. Den Begriff Zionist und Juden kennt hier in Deutschland so gut wie keiner. Auch verständlich da es ein Heisses Thema ist. Sieht man ja bei Frauen wie der NAchrichten sprecherin Eva Hermann. Wir gefeuert von ARD und ZDF. Zeht vor Gericht gegen alle Zeitungen und ARD & ZDF und hat alle Verhandlungen gewonnen. Es ist ein TABU Thema.



    Das erste was im Kreig stirbt ist die Wahrheit und Geschichte wird von denen geschrieben, die gewinnen. Mit lebendigen Zeitzeugen von damals hab ich mir oft die Geschichten von den alten von damals erzählen lassen. Welche im Einzelnen sehr subjektiv sind, aber im Gesamtbild mir eher ein Gefühl gegeben haben, wie es damals im WW2 gewesen sein könnte. Wahrheitsembargo, Propaganda usw..


    Hitler hatte ne PSychose, oder war wirklich demonisch besetzt. Anders kann ich mir das nicht erklären und hat andere zu ner Massen Psychose oder MAssenhypnose geführt. Schlim ist bei Menschen mit Psychose immer, wenn diese Frei herum laufen, Macht haben oder sich durch Geld oder anders ihre Selbstbestätigung holen. Menschen an der MAch entwickeln ja oft einen Grössenwahn.


    Ist zwar ein anderes Thema, Leute die Ihn live gesehen haben. Hat mich interessiert, was er für ne Wirkung auf die hatte. Bei mir in der Firma wenn der Vorstand durch die Büros laufen, gehts den Leuten ähnlich. Das bestimmte MEnschen einfach warum auch immer, anders sind find ich interessant. Ist aber ein anderes Thema.


    Mir blieben zu viele Fragen offen bei meinen Recherchen zum WW2, es hat mir auf allen Seiten zu viel gestunken, wenn man tiefer bohrt kommt nur Scheiße raus. Das sterotypische Bild der NAZIS ist DUMM, Muskeln und Glatze. Will man sich mit dem Thema geschichtlich auseinandersetzen kommt man nicht drum herum, sich mit der Nazi-Propaganda auseinander zu setzten, um die verschmutzen Fakten daraus zu ziehen.


    Man muss das auch mit ner gewissen Vorsicht machen. Egal ob man heute oder damals Politiker anschaut, bekommt man einfach nur Hass. So gehts mir zumindest. Vieles davon ist sicher eh irgendwelche Art von Psychologischer Projektionen.


    Balfour-Deklaration
    http://de.wikipedia.org/wiki/Balfour-Deklaration


    Protokolle der Weisen von Zion
    http://de.wikipedia.org/wiki/Protokolle_der_Weisen_von_Zion
    ( wird offiziel als Fälschung eingestuft, sind Inhaltlich aber sehr interessant )
    Zionismus
    http://de.wikipedia.org/wiki/Zionismus
    Antizionismus
    http://de.wikipedia.org/wiki/Antizionismus
    (Zionismus versus Judaismus)
    http://www.nkusa.org/foreign_l…e/german/062002german.cfm


    Nazigeschichte
    http://de.wikipedia.org/wiki/Judenboykott
    Ha'avara-Abkommen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Ha%27avara-Abkommen
    http://de.wikipedia.org/wiki/Geschichtsrevisionismus

  • Wird ja doch noch halbwegs konstruktiv.
    Jo, die Leute gibts übrigens auch in Israel, so wie es überall auf der Welt Fanatiker gibt, z.B. in Deutschland wo auch einige Staatsbürger den Staat grundsätzlich ablehnen.
    Wer in Israel so drauf ist, muss z.B. keinen Militärdienst leisten. Viele Israelis, mit denen ich gesprochen habe, empfinden diese Minderheit auch als anstrengend, genau wie die fanatischen Siedler. Ist wie bei uns mit der FDP. Die meisten finden sie nur schwer erträglich, aber man kann sie politisch nicht komplett ignorieren. ;)
    Oder leahciM, der meiner Ansicht nach der Messias in diesem Forum ist.


    Der Vergleich gefällt mir nicht so ganz. Ein esoterischer Gedanke der mir aber eben kam ist. Die völker dieser Welt können vor ihrer Vergangenheit nicht weglaufen, irgendwann holt es sie ein. Das siehst Du auch bei Israel, die Frage war über lange Zeit im Welt-Raum gestanden und nur "Aliens" kannten die Antwort.


    Israel ist keine demokratie, israel ist ein Zionisten Staat. Sollte eigentlich für das Judentum gegründet werden, aber da so einiges ab, was sehr anti-jüdisch ist.


    Hart Aber Fair - Blutige Trümmer im Gaza, u.a. mit Moralapostel Friedman Part 1
    http://www.youtube.com/watch?v=w4i_WNIbUqM&feature=related

  • Ich finde es schon verwunderlich, daß hier in keinster Weise auf Nails Fragen von der ersten Seite dieses Threads eingegangen wird.
    Ich sehe nur, daß hier einige Leute sehr gut dagegenreden und abqualifizieren können. Wer hier versucht, Nail unglaubwürdig zu machen, sollte doch bitte belegbare Argumente vorbringen oder aussagekräftige Links senden und nicht nur Desinformation betreiben.


    @ gerd: Wir sind Dir alle sehr dankbar für diesen ausgesprochen konstruktiven Beitrag zum Thema ;) *Ironie aus*

  • Ich finde es schon verwunderlich, daß hier in keinster Weise auf Nails Fragen von der ersten Seite dieses Threads eingegangen wird.
    Ich sehe nur, daß hier einige Leute sehr gut dagegenreden und abqualifizieren können. Wer hier versucht, Nail unglaubwürdig zu machen, sollte doch bitte belegbare Argumente vorbringen oder aussagekräftige Links senden und nicht nur Desinformation betreiben.


    :hihihi:
    gerd203, geh doch bitte mit gutem Beispiel vorraus. Les dir alle Beiträge Nails' durch und gib ihm doch dann einen konstruktiven Beitrag.
    :crazy:

  • Polarstern_314 & @leahciM


    Ich sehe das auch wie gerd203. Ich glaub nicht das man hier viel schreiben muss. Die meisten bekommen scho mit was hier los ist.


    So eine Einstellung hat in einem Posting von mir nix zu suchen.


    Zitant von Unwichtig
    Mir ist heute nur langweilig und es macht mir grade nur Vergnügen, einen Wirrkopf wie Dich mitsamt seiner Dummheit vorzuführen !
    Zitat Ende


    Und ich seh das ja an den Antworten von anderen außer gerd203, das es den ein oder anderen angeregt hat. Sich mit dem Thema zu beschäftigen. Mir ist auch klar das dies eher der Personenkreis Ü40 ist. In Meinem Ü30 interessiert sich weniger für solche Themen, kommt erst später im Leben. Die sind vermutlich immer noch am Abkotzen von der Schulzeit zu diesem Thema. Ü50 denk vermutlich, ach schon wieder so ne Revolutionssüchtige. Soll sich ma lieber ne Frau besorgen.


    Das Thema Überschrift. Unterschied zwischen Judentum und Zionismuss ist interessant denke ich. Das bestätigen ja hier viele, gerd auch wie ich ihn verstehe. Wem es nicht schmeckt, soll es sein lassen. Manche geben auch zu, hier zuwenig zu wissen und halten sich deswegen raus. Aus dem Grund bin ich auch froh, wenn die sich dann einweig mit der Thematik befassen.


    Das ich mit meiner Meinung "es gibt eine zionistische satanische egoistische teuflische Weltverschwörung, die ich in das Symbol der Dualität mit ghandischer Gewalt reinpresse" alleine da stehe, ist mir klar, spätestens ab dem esoterischen Teil meiner Aussage. Ist meine Meinung dazu. Klar filtere ich alles rein und raus durch diese Brille.


    Was eure Meinung zum Thema? Unterschied zwischen A und O? Kennt Ihr das? Findet ihr das Thema interessant?

  • Nail - das Problem bei dir ist: du spinnst dir nur deinen eigenen Faden.
    Auf die Meinung anderer gehst du überhaupt garnicht ein !!!


    Wie z.B hier:

    Salut Nail,


    ein junger US-Amerikaner mit Vorfahren jüdischen Glaubens, der sich allerdings als Agnostiker bezeichnete; hat mir erzählt, dass orthodoxe Juden in der Diaspora den Staat Israel als solchen nicht anerkennen; da sie den Glauben (Überzeugung) haben, dass das Volk Israel vom Messias geeint wird und von ihm das ihnen rechtmäßige Land zugesprochen bekommen. Und da der Messias noch nicht erschienen ist, erkennen jene das 'künstliche' Land nicht an.


    Btw. Oft denke ich ja, dass ich der Messias bin ! ^^

  • @leahciM
    Stimmt,
    ich hab den Faden was Dein Post angeht verloren bei den vielen geschreibe von mir. Wollte Antworten aber...


    Ich sehe mich übrigends als Gnostiker. Was Dein Bekannten angeht, hab ich die gleiche Meinung.


    Wo mir der Überblick im Judentum fehlt. Wer von den 20 Millionen Juden weltweit, hat welche Meinung. Mich würde mal interessieren, welche Meinung in der Minderheit ist und nicht.


    Israel sehe ich als eine sehr junge Demokratie an, die von 0 auf 100 in diesem Demokratieprozess rein gerutscht ist. In einem der Videos von jemand anderem hier war ein guter Vergleich. Die Moslems sollen sich erstmal den Weg bis zum Handy verdienen bevor die Anfangen "mitreden" zu wollen. Er meinte es passt seiner Meinung nicht, wenn der Typ mit Anzug vorne mit Handy in der Hand läuft und hinter ihm 4 verschleierte Frauen. Hat er irgendwo scho recht. Europa hat ne sehr reife Schein Deomkratie. Wo ich in Saudi Arabien war, einem der modernsten Flughäfen damals. Was man dort beobachtet... gibt es PRobleme, weil ein Stempel fehlt. Toiletten vergoldet, aber der Stempelt fehlt und 500 Leute stehen in der Schlange. Oder Firma mit 2000 MA und es werden googlemail Adressen verwendet, gut vielleicht 300 nur in der Verwaltung. Im Jahr 2010. Ist halt das Problem wemm man von Kamel auf Mercedes sattelt.


    Wie geht es weiter in Israel? ohne externe Hilfe in Form das Messias sehe ich da kein Ende in Sicht. Ich bin mir sicher das sich dass im Laufe der vor der Tür stehenden Wirtschaftskriese explosionsartig verschlimmern wird. 50.000 Milliarden Euro oder $ Gesamt Schuld aller Länder auf dieser Welt ist schon bisal viel. Irgendwann will ich ja auch mal mein Geld wieder zurück.
    Der Zyklus des Friedens geht dem Ende zu. In den USA sehe ich sehr gefährliche Tendenzen in Richtung Militärstaat. Brauch bloss mal ein dümmerer Präsident als Obama und Bush kommen. Da gibt es soviele verdrehungen und Verstöße des Rechts was Lybia angeht und wenn der Damm einmal gebrochen ist. Ist es schwer den Schade wieder zu reparieren.


    Ich bin halt der Meinung, wir alle als Zivilisation versagt haben und sehe ohne externe Hilfe für uns Menschen kein überleben.

  • Ich bin halt der Meinung, wir alle als Zivilisation versagt haben und sehe ohne externe Hilfe für uns Menschen kein überleben.


    irgendwann stirbt eben jeder mal. und da ich als christ an ein leben nach dem tod glaube, macht mir das keine angst und ich warte auch nicht auf irgendwelche externe hilfe. der liebe gott gab mir einen körper und meinen verstand. das sollte reichen um MEINE kleine welt zu bestellen.


    sollte es vorbei sein, ist es vorbei. und für das große ganze scheinen wir ja dich zu haben *kopfschüttel*

  • @leahciM
    was findest Du geil? ^ ^


    Tolle Deern
    kleine heile welt in der großen kapputen welt. Darüber mach ich mir seit Wochen mal wider gedanken und komm nicht so richtig zu einer Lösung.


    Mein Problem ist: Meine kleine Welt ist auch der Nahe Osten, es betrifft meine Familie und meine Brüder und Schwestern. So eine Solidarität gibt es unter den Christen nicht wie im Islam oder im Judentum. Wenn in Palistina zu Silvester Bomben hageln, sagen die in Dubai mal das Jahundert Feuerwerk ab.

  • soso....solidarität gibbet also nicht bei uns ?


    ich glaub aus solidarität wurden hier bereits karnevalszüge abgesagt (golfkrieg)......
    aus solidarität wurde das japan-fest in düsseldorf dieses jahr abgesagt.....


    und das betraf noch nicht mal nur christen, sondern durchaus andersgläubige.



    es ist durchaus legitim sich gedanken zum großen ganzen zu machen.........mein tagwerk oder leben lasse ich davon jedoch ganz sicher nicht beherrschen. jeder ist seines glückes schmied und fange die weltveränderung / -verbesserung bei sich an, dann ist schon viel geleistet worden.


  • ..wird doch aber auch mal Zeit, für einen neuen Messias !


    (pua, hab ich ein Glück, dass man heutzutag für solche Äusserung nichmehr ans Kreuz genagelt wird, höchsten vlt. noch die Geschlossene eingewiesen) :P


    Dir ist schon klar, wofür der momentane Zensus da ist, Michael?!

  • jeder ist seines glückes schmied und fange die weltveränderung / -verbesserung bei sich an, dann ist schon viel geleistet worden.


    :applaus:


    Ich habe manchmal den Eindruck, die Leute lenken sich mit Problemen ab, die viel zu abstrakt, zu fern, zu groß sind, um gelöst zu werden. Die Probleme, die nahe liegen, die tatsächlich durch eine persönliche Anstrengung (Energie, Zeit, Geld) gelöst werden können, werden scheinheilig übersehen und das schlechte Gewissen durch großes Welt-Blabla befriedigt.

  • Tolle Deern
    Stimmt, gibt ja noch diesen Solidaritätszuschlag. Ich hab die Vereinigung Deutschlands aus dem Ausland mit erlebt, wäre gerne dabei gewesen. Ich kenne solche solche Form der Solidarität nur aus dem Krieg.


    Ich glaube bei schwarzen ist es ein Tick anders, besonders bei Afrikanern. Wenn die in der Ubahn einen anderen „Bruder“ Treffen, grüßen die sich.


    Meine Beobachtung in der westlichen Mentalität ist so, das ich es hier schwächer finde im Vergleich zu den anderen. Besonders in den Städten. Bei den Juden ist dieses Volksbewusstsein denke ich am stärksten , einmal durch die Religion und wegen der Geschichte. Das mein Punkt, etwas präzisier formuliert.


    Romi
    Die einen schauen auf die Form die anderen auf den Inhalt und die anderen lesen zwischen den Zeilen. Diese jüngste Beobachtung ist mir auch nicht fremnd. Alte unendlich tiefe Weisheiten bin ich ein Schritt mit Erfahrung näher gekommen


    Darum drehen sich meine Gedanken wie oben gesagt und mein Handeln.


    Genauso könnte man den Spies umdrehen. Viele sind ja zu stark mit sich selbst beschäftig, mit Ihrer kleinen Welt. Die gesunde Mischung haben wohl die meisten nicht.


    Passivität vs Aktivität
    psychologische projektion nach außen.


    Vom deutschen Volk sagt man ja es ist dumm lässt alles mit sich machen, während der Franzose schon längst Revolution Revolution schreit. Damals waren nicht 100% der deutschen Nazis, aber 70% waren passiv.
    Der Kluge gibt nach, dann kommt der Dumme an die Macht. An Passivität hat sich nix geändert. Heute waren sie aufeinmal alle im Wiederstand. Hat sich nix geändert aus meiner Sicht. Das Volk in die Passitivität zu stecken, ist entweder ein unschöner Nebeneffekt unserer Zivilisation oder Systematik ala Brot und Spiele für das Volk. Demokratie sollte auch für Hauptschüler Verständlich sein, zum anderen gibt es in idaleren Demokratien kein kasten Schulsystem. Setzt ein anderen Bewusstseinszustand der Masse vorraus, den nur jeder im Einzelnen ändern kann.


    Muss jeder selbst entscheiden. Selbst Jesus hing auch "passiv" am Kreuz, auch wenn er etwas hätte ändern können. Manche Christen beten und anstelle zu arbeiten, legen sie die Hände in Schoss ander nicht.


    So wie ich Ghandi verstehe, gehts ja von Innen nach außen. Also man arbeitet innerlich wie äußerlich an seinen Ziele. Ein innerlich friedlicher Mensch hat großen Einfluss auf seine Umgebung. Sieht man ja auch was er damit bewegt hat.


    Grob gibt es auch zwei Sorten von Menschen. Welche die im Himmel hocken und welche die in der Hölle hocken. Die im Himmel hocken reden oft leicht daher, wenn es um das Schmieden des Glückes geht. Die die im Himmel hocken, habe oft kein Interesse das ewige gejammere von denen aus der Hölle zu hören. Die Masse auf diesem Planeten hockt bereits in der Hölle. Viele versuchen sie vor der Hölle zu flüchten.


    Jeder ist seines eigenen Glückes Schmid. Schau ich mir den gestigen Teil dieses Satzes an, der tipp ich mal eh einen alchemistischen Ursprung hat, gehts um die Verwandlung und Veredelung um innnerliches Glück, welches nicht von äußeren Einflussen abhängig ist.


    Welcher Mensch ist glücklicher, der unvollkommene im Paradies oder der vollkommene in der Hölle. Der innere Zustand von einem vollkommenen Menschen ist nicht mehr abhängig vom äußeren. Es ist wohl klar das man so einen Zustand nicht durch Erkenntnise, Lesen von Büchern, theorie usw erreichen kann.


    Grundsätlich wollen viele Menschen äußerlich ins Paradies, sind aber innerlich in einer Hölle. Und stell Dir mal vor, Du kommst alleine ins Paradies und musst dann da mit Gott abhängen mit Ihm ewig Schach spielen usw.


    Was das zwischen den Zeilen gelesene von Dir angeht. Scheinheilig bin ich nicht, da ich mich psychologisch gut kenne und mich selbst als Abschaum bezeichne, mal sehr einfach und eitel formuliert.


    Wie im film Matrix, dessen Hauptstadt Zion war, geht es mir wie dem „Verräter“ Soll ich zurück in die Matrix zurück oder etwas anders. Die Option für den realen Zionismus zu kämpfen, interessiert mich nicht.


    Einen guten iranischer Freund von mir. Wie soll man ihn beschreiben, ( kann man auf English am besten.) „funny, inventive, charming, good-looking, forgiving, positive, spontaneous, well-educated, polite and confident person who likes to smile a lot.” Ganz so ein Mädchen ist er aber auch nicht, sonst würd ich mit dem nicht abhängen.
    Seine Mutter hat ihn immer geschlagen, und gesagt, „höre auf immer so gut zu den anderen zu sein. Schau was mit Jesus passiert ist, willst Du auch so wie er enden?“


    Mist, keine Zeit mehr zum schreiben. Bis später

  • Salami, Du hast jetzt jede Menge Zeit investiert, um jede Menge Blödsinn zu schreiben


    Dabei hatten wir Dir doch untersagt jemals wieder auf diesen Thread zurückzukehren

  • Es gibt eben immer wieder Menschen, die andere durch das verfassen von solchem, für mich als nicht gläubigen, völlig uninteressanten Blödsinn belästigen. Möge Salami sein Unwesen doch in Zukunft im Land der Araber, das die Juden unrechtmässig besetzt haben, treiben und uns mit solcherlei hirnlosen Ergüssen verschonen.

  • the-gentle-giant
    eine kleine Inhaltlcihe korrektur an Dich
    Du schreibst "das die Juden unrechtmässig besetzt haben,"
    NICHT JUDEN BESETZEN ISRAEL ES SIND ZIONISTEN DAS IST DER UNTERSCHIED !!! siehe Überschrift


    Mit so einer Aussage, beleidigst Du Juden wie mich. Ich nenn Dich auch nicht ein Nazi, nur weil dein Grossvater einer war. Und die Nazis von damals und von heute kann ich viel besser verstehen als Du sage ich mal. Ich hab in Alten Heimen viel mit lebendigen Zeitzeugen aus dem KZ oder Soldate gesprochen und eine viel lebendigere Geschichte gehört, als Du sie je in einem Buch oder Fernsehen erzählt bekommen hast.


    @Geraldo
    mein Postfach ist voll mit Mails von LEuten, die das Thema interessant finden, aber hier nicht mitschreiben wollen. Also VERPISS Dich aus meinen Posting. Wenn Du die Deutsche Geschichte und den Holocaust als Blödsinn bezeichnest finde ich einfach unreif und unerfahren von Dir. Ich kann es aber verstehen, ganz Deutschland ist bei dem Thema ins Gehirn gefickt, der eine mehr der andere weniger.

  • Nagelsalami:


    Du solltest Dir Deine Wortwahl hier im Forum ernsthaft und genau überlegen. Ich habe kein Problem, Dir wegen Deinen Beleidigungen, die Du hier ununterbrochen von Dir gibst, so richtig schön in den Arsch zu treten.


    Ich weiß nicht, aus welchem Loch Du gekrochen gekommen bist, aber ich rate Dir dringend, genau dahin wieder zu verschwinden. Bisher hast Du Dich nur unbeliebt gemacht. Aber ich wünsche Dir nicht, dass einige der erfahrenen User hier richtig sauer werden.


    Mit freundlichen Grüßen

  • Ich weis hier ist ein Freizeitforum und man will hier kein Stress. Dies Post soll ein wenig aufklären. Mich interessiert die Meinung von anderen für mein Buch.



    ... das sehe ich ja eben erst. Ein Buch. 8o


    Der Lektor tut mir jetzt schon leid ... um Stil und Orthographie zu wahren, empfehle ich einen Ghostwriter :whistling:

  • nail, du wirst bestimmt das ein oder andere mal unterschätzt und weißt gut über deine themen bescheid..dass du viele persönlichen erfahrungen gesammelt hast ist ja dank deiner ausführlichen betonungen auch immer wieder klar geworden :rolleyes: aber mein problem sind einfach aussagen wie diese:


    Schlim ist bei Menschen mit Psychose immer, wenn diese Frei herum laufen, Macht haben oder sich durch Geld oder anders ihre Selbstbestätigung holen.


    Ich glaube bei schwarzen ist es ein Tick anders, besonders bei Afrikanern. Wenn die in der Ubahn einen anderen „Bruder“ Treffen, grüßen die sich.


    „funny, inventive, charming, good-looking, forgiving, positive, spontaneous, well-educated, polite and confident person who likes to smile a lot.” Ganz so ein Mädchen ist er aber auch nicht, sonst würd ich mit dem nicht abhängen


    du pauschalisierst, globalisierst und nimmst keinerlei einschränkungen vor. du relativierst nicht und erschaffst fröhlich deine schubladen....das stößt beim lesen bei mir auf widerstand. vllt liegt das unter anderem an unwissen (zb bezüglich psychosen und ihren folgen) mich ärgert, dass vllt gute botschaften, die du versuchst rüber zu bringen dadurch verloren gehen. ich persönlich häng mich sehr an deinen formulierten verallgemeinerungen und der politischen unkorrektheit auf.


    des weiteren versteh ich einfach viel zu oft nicht worauf du überhaupt hinaus willst...trotz ernsthafter bemühungen erschließt sich mir häufig der sinn deiner ewiglangen posts nicht.


    das alles nimmt mir den spaß daran mich an der diskussion zu beteiligen. vllt geht es anderen ja auch so. das nur mal als feedback ^^

  • Als 1961 Geborener fühle ich mich nicht schuldig für das, was vor meiner Geburt passiert ist. Aber jetzt, hier und heute, findet der Holocaust nicht in Deutschland statt, sondern in Palästina.


    Ob Katholiken oder Evangelische, Sunniten oder Schiiten, Zionisten oder Juden - alle in einen Sack und draufhauen - Du triffst immer den Richtigen!

  • Ob Katholiken oder Evangelische, Sunniten oder Schiiten, Zionisten oder Juden - alle in einen Sack und draufhauen - Du triffst immer den Richtigen!


    Amen, Bruder! ;)

  • Amen, Bruder!


    wie die "Neger" im Busch auslachen.gif (zumindest laut Nail ^^ )


    Sorry, auf Grund der political correctness: muss es ja die "starkpigmentierten" heissen...


    aber egal wie, man grüßt sich überall wo man sich trifft... :D

  • Ja, aber Starkpigmentierte schreibt man groß! (Wie lang ist Dein Abi her?) ^^

  • "mein Postfach ist voll mit Mails von LEuten, die das Thema interessant finden, aber hier nicht mitschreiben wollen. Also VERPISS Dich aus meinen Posting. Wenn Du die Deutsche Geschichte und den Holocaust als Blödsinn bezeichnest finde ich einfach unreif und unerfahren von Dir. Ich kann es aber verstehen, ganz Deutschland ist bei dem Thema ins Gehirn gefickt, der eine mehr der andere weniger."

    :lachen2: :lachen2: :lachen2:


    Du bist wirklich zu drollig! Du bist wie ein Comedy-App - nur, dass man für Dich keine Gebühren bezahlen muss.


    Noch nicht mal einer Mattbirne wie Dir wird entgangen sein, dass Du hier ständig in den Arsch getreten bekommst.


    Jetzt aber Mal ganz im Ernst, Winz-Salami: Verschwinde endlich aus Deinem eigenen Thread, bevor Du Dich vollends zum Affen machst!

  • "Tja, es ist SEIN Fred"


    das ist ja grad der Spass :D

  • 8| Kaninchen gehn auffe Baumschule ;(


    Erwischt... :crazy:


    Hoppel ist der kleine Dicke rechts... ^^



    [old]http://www.ratags.de/shop/web0368-e/produktbilder/9920-474_D_9920-474-1.gif[/old]

  • @toller Benutzername
    I know. Meine sprachlichen Probleme sind mir bekannt.


    Wie oben geschrieben denke ich, Hitler hatte ne Psychose, Großenwahn oder war wirklich ein menschlicher Damon. So etwas in der Form, kommt nur unter 50 Millionen 1 x vor. Ähnliche Probleme haben viele Herscher oder Führer. Problem mit der Macht, die sich in Psychosen entwickeln können. In Saudi Arabien kam es schon vor, das der König betrunken diplomatische Gäste empfangen hatte. Ich glaube er wurde auch durch ein Attentat umgebracht. Solche Leute muss man live kennenlernen, dann kan man solche Phänomäne besser verstehen glaube ich.

  • Na guuuuuuuut - dann isser halt ein "Starkbeleibter" ^^


  • Mit so einer Aussage, beleidigst Du Juden wie mich.


    @Geraldo
    mein Postfach ist voll mit Mails von LEuten, die das Thema interessant finden, aber hier nicht mitschreiben wollen. Also VERPISS Dich aus meinen Posting. Wenn Du die Deutsche Geschichte und den Holocaust als Blödsinn bezeichnest finde ich einfach unreif und unerfahren von Dir. Ich kann es aber verstehen, ganz Deutschland ist bei dem Thema ins Gehirn gefickt, der eine mehr der andere weniger.


    Jetzt geht mir ein Licht auf. "Daher weht der Wind"


    Ich selbst habe in der Schule vom Holokaust erfahren und gelehrnt was die Nazis getrieben haben.
    Die einzelnen Unterschiede wie Zionisten und Co kenne ich nicht, im Prinzip ist es ein Interessanter Beitrag und lehrreich.


    Aber was ich zum :kotzen: finde, ist, dass du als Jude glaubst dir alles erlauben zu dürfen und Generalpardon genießt. Überdenke deine Rolle und kehr zu einer sachlichen Konversation zurück.

  • the-gentle-giant
    eine kleine Inhaltlcihe korrektur an Dich
    Du schreibst "das die Juden unrechtmässig besetzt haben,"
    NICHT JUDEN BESETZEN ISRAEL ES SIND ZIONISTEN DAS IST DER UNTERSCHIED !!! siehe Überschrift

    Nein! Es ist die judäische Volksfront!!!


  • Nein! Es ist die judäische Volksfront!!!

    Nein Jan. Ich bin mir ziemlich sicher, dass es die Volksfront von Judäa ist.

  • Tolle Deern
    Stimmt, gibt ja noch diesen Solidaritätszuschlag. Ich hab die Vereinigung Deutschlands aus dem Ausland mit erlebt, wäre gerne dabei gewesen. Ich kenne solche solche Form der Solidarität nur aus dem Krieg.


    Ich glaube bei schwarzen ist es ein Tick anders, besonders bei Afrikanern. Wenn die in der Ubahn einen anderen „Bruder“ Treffen, grüßen die sich.


    Meine Beobachtung in der westlichen Mentalität ist so, das ich es hier schwächer finde im Vergleich zu den anderen. Besonders in den Städten. Bei den Juden ist dieses Volksbewusstsein denke ich am stärksten , einmal durch die Religion und wegen der Geschichte. Das mein Punkt, etwas präzisier formuliert.



    Das ist Deine Antwort auf meinen Post ?


    Ich schreibe vom Golfkrieg und von Fukushima und die Solidarität der Menschen untereinander (bezog sich auf Deine Aussage Krieg/Silvesterfeuerwerk) und Du kommst dabei auf den Solidaritätszuschlag ? Und was hat die Begrüßungszeremonie von Afrikanern in der U-Bahn damit zu tun ? Ich komm da gedanklich nicht mit.


    Dann antwortest Du Romi und alles wird noch wirrer. Europäer, Afrikaner, Hitler, Juden, Zion, Psychopaten, Jesus, passive Menschen/Gesellschaften, aktive Menschen/Gesellschaften, Franzosen........


    Ich frag jetzt mal ganz blöd (obwohl es ja keine blöden Fragen sondern nur blöde Antworten gibt) :


    Was willst Du ? Was ist Dein Thema ?


    Und bitte antworte mal in 3 Sätzen

  • "Lerchenzungen! Zaunköniglebern! Buchfinkenhirne! Gefüllte Jaguarohrläppchen! Wolfzitzenschips! Greifen sie zu, solange sie noch heiß sind!"

  • I know. Meine sprachlichen Probleme sind mir bekannt.


    nail. das hat reichlich wenig mit sprachlichen fähigkeiten zu tun. dabei gehts eher ums nachdenken, was im besten fall dem niederschreiben vorausgeht. im zweifel einfach den eigenen post nochmal überfliegen und auf ausländerfeindliche, frauenfeindliche, menschenmitpsychischenstörungenfeindliche oder sonst wie pauschalisierende, stigmatisierende und diskriminierende aussagen hin überprüfen. dankee.



    Ich komm da gedanklich nicht mit.


    nicht dein fehler ;)

  • Benutzername
    ..um einen Gedankengang nails' zu erörtern:
    ich denke mit 'Psychopathischen Menschen mit Macht und/oder Geld', meint er so manchen 'Präsidenten' der heute irgendein Land regiert, wie einen:
    M. Gadaffi, Assad, Robert Mugabe, Alexander Lukaschenko oder Silvio Berlusconi.


    -ich denke, dass er diese damit meint.


    Greez

  • jap, hab ich mir schon gedacht dass er solche menschen meint. das problem ist eben dass er nicht über spezifische psychisch kranke oder wahnhafte oder gestörte (....wie auch immer) machthaber, massenmörder, verbrecher, präsidenten usw. redet sondern sagt:


    Schlim ist bei Menschen mit Psychose immer


    wenn sowas einmal passiert..ok. aber wenn mans dauernd macht ohne es zu merken...

  • Jetzt geht mir ein Licht auf. "Daher weht der Wind"


    Ich selbst habe in der Schule vom Holokaust erfahren und gelehrnt was die Nazis getrieben haben.
    Die einzelnen Unterschiede wie Zionisten und Co kenne ich nicht, im Prinzip ist es ein Interessanter Beitrag und lehrreich.


    Aber was ich zum :kotzen: finde, ist, dass du als Jude glaubst dir alles erlauben zu dürfen und Generalpardon genießt. Überdenke deine Rolle und kehr zu einer sachlichen Konversation zurück.


    Yogibaer
    Mich stört es , wenn Leute wie Geraldo hier im Klartext schreiben "Nail ist DUMM und ich schreibe jetzt in Nails Post weil mir langweilig ist und stressen will". Er ist neu hier im Forum und fast alle seine 15 Post, hat er in den Beiträgen hier. Aber so ist das Internet halt.


    Vor kurzen hatte ich real mit einem christlichen Nazi sehr offen gesprochen und war am Ende der Diskussion froh, ihm ein paar fehlende Puzzleteile für sein Weltbild geliefert zu haben. Nimmt dann seinem Rassismuss gleich jeden Boden.


    Ich finde es sehr komisch, dass so viele Leute nichts über das Thema nix oder wenig wissen. Das ist so als ob man die Geschichte des 20 Jahrhunderts studiert und dann vom WW1 WW2, Nordkore Krieg, kalten Krieg, Vietnam Krieg, Golfkrieg usw nie was gehört hat.


    Das Thema ist in meinen Augen alles andere als Vergangenheit, da ich durch die Geschichte bis heute einfach einen roten Faden sehe. Besonders im WWI, WW2, usw.
    Zum Beispiel, IRAN hat nichts gegen Juden. Dort gab es und gibt es schon immer jüdischen Gemeinden, besonders in Zeiten wo Juden in ganz Europa gejagt wurden, waren die dort Willkommen. Es gibt sogar im Parlament eine jüdische Partei. Wenn ich da auf irgend welchen Demos lese, "Anti Zionismus" kann ich das viel besser einordnen und finde es einfach krass, wenn dann die Presse hier in Germany es falsch mit Anti-Semitismus propagandiert. Entweder haben die studierten Journalisten keine Ahnung oder es ist Absicht dahinter. Das "intelektuelle Tier", irtümlischerweise Mensch genannt, glaubt zu wissen, aber weis noch nicht mal dass es gar nix weis. Ich behaupte von mir nicht zu wissen, merk aber wenn jemand gar nix weis.

  • Ich schließe mich Kerstinchen an...ES IST DIE VOLKSFRONT VON JUDÄA...TOD DEN SPALTERN!!!!!

  • Benutzername
    das klingt fast alles wie mein Deutsch Lehrer von damals. Er hat immer das was richtig war, rot unterstrichen. Damit es nicht ganz so krass aussah. Ich kann es mir auch nicht erklären, wer mit mir redet und das liest was ich schreibe, hat den Eindruck, es sind zwei verschiedene Personen. Wissen tue ich das ja alles, aber beim Versuch das gesamte Wissen in die Praxis reinfließen zu lassen, gibt es die sprachlichen Probleme. Der letzten Worte von meinem Deutsch lehrer "weniger ist mehr!!! Schreib Dir das hinter den Rücken..."

  • sag mal, gehts noch, salami? Wir hatten doch ausgemacht, dass Du Dich von diesem Thread fernhältst!!


  • Solidarität:
    Die Deutschen sind weniger solidar als andere Volker. Mir kommen die "Deutschen" eher kalt und unfamiliär vor. Aber ich merke auch, das mein Bild der Deutschen, stark von den Münchnern geprägt ist. Die Afrikaner, leben die Brüderlichkeit offener aus. In den USA spricht man sich mit "Hey Sister oder Hey Brother" an. Hat aber mehr etwas mit Verbundenheit als mit Solidarität zu tun. Obwohl ich da ein Zusammenhang sehe. Im Islam zum Beispiel, ist man solidar wegen der Verbundenheit, die einfach starker ist.


    Du stellst mir die Fragen
    Was willst Du ?
    Was ist Dein Thema ?


    Das was auch andere hier im Forum wollen, wenn die ein Thema starten.

  • @Mini-Salami:


    Wenn es Dir in Dtl. nicht gefällt, zwingt Dich keiner hierzubleiben. Du schreibst ständig davon, dass bei anderen alles besser ist...herzlicher und so weiter. Niemand will das wissen.


    Die Deutschen sind wie sie sind. Lebe mit ihnen oder ziehe Deine Konsequenzen! Aber tu uns endlich den Gefallen und nutze dieses Forum gemäß seinem Zweck: Als Freizeitforum für große Leute. Niemand will Deinen Schrott, den Du hier von Dir gibst, hören.

  • dein thema war judentum und zionismus......jetzt kümmert dich plötzlich die solidarität unterschiedlichster bevölkerungsgruppen.


    mir scheint, die geht viel zu viel im kopf herum als dass du bei einem thema bleiben könntest. du willst in diesem thread alle fragen dieser welt beantwortet wissen. was fürchte ich scheitern wird.


    wodurch zeigt sich denn für dich familiäre wärme ? im ständigen aufeinander hocken ? bis zu meinen eltern sind es 50 km, zu meiner schwester ca.70. und ich weiß jeden kilometer zu schätzen, obwohl ich alle gern habe und sie regelmäßig sehe. aber eben in zeitlichen abständen die uns allen gut tuen. und auch meine "großfamilie" mit allen onkeln und tanten, cousinen und cousins sehe ich mindestens zweimal im jahr. finde ich auch ausreichend. und doch, kann sich zumindest in meiner familie ein jeder immer auf den anderen verlassen. das ist verbundenheit.....manchmal solidarität und machmal loyalität.....vor allem aber respekt !


    zu meiner schwester sage ich barbara....statt "sister".....finde ich wesentlich persönlicher. meinen einzigen schwager rede ich gerne mit "lieblingsschwager" an.....aus spaß, weil ich ja keinen anderen habe :)


    werde ich im chor als "chorschwester" tituliert finde ich das allerdings ziemlich albern und mag das überhaupt nicht. ebensowenig würde ich "kegelbrüder" und "kegleschwestern" haben wollen. wir sehen also....familäre bezeichnungen sind mir mindestens so heilig, dass ich sie in einem lockeren bekanntschaftsverhältnis völlig daneben finde. weshalb ich mich freue nicht in amerikanischen verhältnissen zu leben und diese auch nicht erstrebenswert finde.


    so. weiter bin ich katholisch. von solidarität kann ich da in mir aber nicht viel spüren. nur weil ich zu einer religionsgruppe gehöre, muss ich noch lange nicht alles gut finden, was die macht.....und erst recht nicht wie ein lemming hinterher rennen. soll ich also jetzt die muslimen beneiden ? nö, tue ich nicht. selber denken führt eben manchmal zu nicht-solidarischem verhalten. und DAS ist verdammt noch mal gut so ! würden das mehr leute auf der welt beachten, gäbe es einiges leid und einigen fanatismus (der ja die schlimmste form der solidarität ist) weniger auf dieser welt.

  • Tja Deern, damit ist dieser Fred ja nun an seinem Ende angelangt, denn die Antwort auf alle Fragen lautet





    [old]http://www.stupidedia.org/images/8/80/The_Answer_to_Life,_the_Universe,_and_Everything.png[/old]





    Thread closed



    .

  • Zu Befehl, Herr Oberschützengrenadier, Thread geschlossen!


    Also mir geht es hierzulande viel zu herzlich zu. Die Menschen könnten ruhig ein wenig rationaler und vor allem auch distanzierter sein. Es fängt schon damit an, dass jeder „Du“ zu seinen Eltern sagt. Was ist gegen ein „Herr Vater“ oder „Frau Mutter“ einzuwenden?
    Aber wohin sollte man auswandern? Frühere Bastionen der Selbstbeherrschung fallen wie die Kartenhäuser zusammen. In Großbritannien flennen die Menschen, weil eine Prinzessin gestorben ist und selbst in Japan zieht man z.B. als leitender Angestellter nach einem totalen Versagen nicht mehr die früher übliche Konsequenz sondern entschuldigt sich anstelle dessen tränenüberströmt.

  • Benutzername
    Hitler und Psychose
    Psychosen sind sowieso immer als Einzelfall zu betrachten.


    Ich formuliere den Satz mal anders. Schlimm ist bei Menschen mit Psychose, wenn die Verantwortung tragen und dann noch weiter in ihrem Amt bleiben und Entscheidungen trifft. Psychose ist zum Beipiel, wenn man ein realitätsverlust. siehe Movie Inception, die Frau die denkt sie ist am träumen und tötet sich in der Hoffnung aus dem Traum aufzuwachen.

  • "siehe Movie Inception"


    na, endlich mal ein wissenschaftlicher Querverweis :D Hab ich mir doch gedacht, dass an Dir ein echter Akademiker verloren gegangen ist :lachen2:


  • Man kann Deutschland und kein anderes Land mit einer Religion vergleichen ins Sachen Verbundenheitsdenken, Einheitsdenken und Solidaritätsdenken.


    Wie komm ich weg von dem Thema hin zu Solidarität?
    "Wir sind alle EINS, ein Volk", ist im Judentum ein wichtiger Aspekt. Einheitsbewusstsein innerhalb der "großen" Familie. Ich glaube das was irgendwo oben der Grund, warum ich auf den Punkt mit Solidarität gekommen bin. Zwischen Verbundenheit und Solidatirät sehe ich eine Verbindung.


    In Deutschland kommt mir die Solidarität als Pflicht vor, oder eine Kopfsache. Im Islam entspringt das mehr dem Gefühl der Verbundenheit. Wenn in Deutschland ein Deutscher ein Nazi ist, wird er massakriert. Bei den Juden leidet das ganze Volk, weil alles eine Seele ist, man vergisst nie, das er einer von "uns" ist. So viel zur Theorie.


    So auch die Verbundenheit zwischen den unterschiedlichen Strömungen im Judentum. Nur den Zionisten unterstelle ich, dass sie Hitler dazu missbraucht hatten, um nicht gleich gesinnte Juden durch Hitler und den Holocaust töten zu lassen. Das war bei den Juden schon oft so. Jesus wollten die auch nicht selbst töten. Jemand anderes trägt die Schuld, sie ziehen den Nutzen. Das mit Hitler kann ich dir religiös erklären, als auch mit weltlichen Fakten belegen. Was wiki und Co über Zionismus und Antizionismuss schreibt, kannst Du da lesen.


    Die meisten Zionisten lehnen Jesus als Propheten oder Messias ab. Die Beziehungen des Vatikans zu Israel waren lange problematisch. Erst 1994 wurden volle diplomatische Beziehungen aufgenommen. Nur so am Rande erwähnt.


    Die Schuldfrage in dem Jesusmord, war jedenfalls lange der ursprüngt für christlichen Antisemitismus.


    Wenn Du katholisch bist, bist Du ja auch von einem Gott und einem Teufel überzeugt. Kannst davon ausgehen das beide ihren Einfluss und ihre Pläne mit uns haben. Musst Dich einfach mal Frage, welche Macht dazu fähig war/ist, Menschen wie Jesus ans Kreuz zu nageln.


    Das was ich von Dir Fett gedruckt habe, sehe ich auch irgendwo so. Ist ein komplexes Thema. Aber das positive Feedback zum Inhalt mir, reicht mir schon um zu sehen obs sich gelohnt hat oder nicht. Für mich lohnt es sich bis jetzt jedenfalls schon.

    Einmal editiert, zuletzt von nail.salama ()

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren