Wer hat Lust nach mit mir nach Skandinavien zu fahren?

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hallo,
    ich würde gerne vom im Zeitraum 14. August bis zum 12 September in den hohen Norden fahren. Ich habe einen VW Bus mit Hochdach und Fahrradträger Campingkocher und allem schnicck schnack und dachte an eine Tour durch Dänemark, Finnland Schweden und Norwegen.
    Alternativ könnte man auch durch das Baltikum fahren und dann mit der Fähre von Talinn nach Helsinki übersetzten. ich bin völlig ungebunden und für jegliche Vorschläge offen.
    Mein ursprünglicher Plan war bis ans Nordkap zu fahren, das dürfte aber auf Grund der kurzen Zeit nicht machbar sein.
    Ich kenne mich in Skandinavien recht gut aus und spreche auch ein bisschen dänisch und norwegisch.


    So nun jetzt dürft ihr euch bewerben....


    ich würde dich aber ganz gerne wenigstens einmal davor kennenlernen


    ich freue mich
    gruß
    markus

  • auch wenn das eine ganz andere Art Tourismus ist, die Touren sind seit Jahren erfolgreich.


    Von daher würde ich Deine Bedenken nicht teilen, das die 3fache Zeit nicht reicht.


    Andererseits finde ich die Insel Magerøya und das angebliche Nordkap (das richtige muß man von dort erwandern: Knivskjellodden) nicht so spannend, das die 1000km Extra von den Lofoten und die horrenden Eintrittsgelder lohnen würde.


    Leider ist selbst dort oben nur vom 11.5. - 31.7. Mitternachtssonne und Anf. Sept.(wenn Du dort wärst) Tageslicht nur von 2:29 bis 18:01 (UTC-Zeit)
    Sonnenzeiten Nordkap


    Also mind. 2 Wochen früher wäre besser.


    Schade, das ich dieses Jahr Urlaubstage für anderes sparen muß.

  • Ahhhhhh wie geil! Murks, ich hab Vorkurse und so nen Schwachsinn :(
    Ich bin neidisch!

  • ich bin ja gerade dabei ein wenig verrückter zu werden ... aber 1 Monat Urlaub (ok sind grob 20 Tage) hab ich leider nicht mehr über :( sehr kurzfristig ... aber jedenfalls viel spass!

  • Ahhhhhh wie geil! Murks, ich hab Vorkurse und so nen Schwachsinn :(
    Ich bin neidisch!


    Mathevorkurs? Was willst denn studieren? :)


  • Mathevorkurs? Was willst denn studieren? :)


    Mathe und Schämie Vorkurse xD
    Will Biotechnologie oder Bionik studieren... kommt drauf an, wo ich angenommen werde...
    Argh -.- blödes Studium!

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren