Köln, Modenaufführung nur für FRAUEN!

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Köln, Modenaufführung nur für FRAUEN!

Dienstag, 6. September 2011

Ortszeit: Dienstag, 6. September 2011

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hallo an alle großen Frauen!


    So, ich dachte ich versuch es mal hier rüber! Mal schauen wie viele Frauen sich trauen werden hier nun mitzumachen =)


    Wahrscheinlich werden nun viele bei dem Wort "Moschee" direkt wieder wegklicken. Aber ich hoffe, dass ausreichend Frauen weiterlesen und interesse zeigen werden.


    Jedes Jahr wird in der Moschee von Köln DITIB eine Art Sommerfest veranstaltet mit verschiedenen Programmen. Die Kampfsportarten machen ihre Shows, der Chor singt, die Folkstanzgruppen zeigen ihre wundervollsten Darbietungen und die türkischen Frauen lassen die Tische mit ihren Kochkünsten wackeln! Dabei wollen wir natürlich auch eines nicht vernachlässigen: Mode ist auch in der Welt der Muslimischen Frau sehr wichtig und sie soll sich bestimmt NICHT hinter einem schwarzen Tuch oder fetten Mantel verstecken!!! ;)


    Ich suche nun Frauen ab mindestens 170cm und ihr müsst sicherlich keine 90-60-90 erfüllen. Eine Konfektionsgröße zwischen 36 und 44 wäre schon ausreichend. Ich selbst bin ja auch kein Hungerhacken wie man bei Heidi Klumm sehen kann ;)


    Bezahlung oder sonstiges gibt es als Gegenleistung keine!
    Wir hatten zwar mal das Glück, dass eine Boutique uns Gutscheine für ihren Laden gab, aber das war auch das einzige Mal.


    TERMIN: 25.09.11
    Würde wahrscheinlich schon an 9Uhr früh losgehen und rechnet bis zum Nachmittag damit.
    Anschließend wollen wir versuchen unter Ausschluss der Öffentlichkeit ein kleines Fotoshooting zu veranstalten.
    Vorher würden wir zwei Proben noch veranstalten plus einen Nachmittag/Abend in der entsprechenden Boutique mit Kleiderauswahl verbringen!


    Ihr müsst nicht in der Moschee die ganze Zeit mit einem Kopftuch rumlaufen, da braucht keiner Angst zu haben. Es geht nur um während des Laufstegs. Solange ihr da nicht in Bikini oder Hotpans oder sowas rumlauft wird euch da keiner schief oder sabbernd hinterherschauen. Aber das versteht sich doch von selbst. ;)


    Letztes Jahr waren wir leider nur ca 8 oder 9 Mädels und es war eine sehr stressige Aktion. Das machen wir nicht mehr und darum MELDET EUCH!! :)


    Wer nun interesse hat, bitte noch vor Ende der Woche mir schreiben!!! BITTE BITTE BITTEEEEE!!! ;(


    Liebe Grüße, Ceylan :love:



    P.S.: So sehe es aus. Das Foto ist übrigens sehr sehr alt!
    http://a7.sphotos.ak.fbcdn.net…402_5095225_4210091_n.jpg

  • Das kannst du selber tun!


    Unter jedem deiner Post´s gibt es den Button "BEARBEITEN". Einfach draufklicken, Text ändern und fertig!


    ^^


    (Beim nächsten Mal einfach schon vorher dran denken ;) !)

  • @Asthat: Weis nu nicht was du meinst? Aber wenn meinen text editieren hab ich selbst nachträglich bearbeitet vor du deinen Tipp geschrieben hast ;)


    So, nun hoff ich auf Zahlreiche Bewerberinnen :)

  • Zitat

    "Ihr müsst nicht in der Moschee die ganze Zeit mit einem Kopftuch rumlaufen, da braucht keiner Angst zu haben. Es geht nur um während des Laufstegs."


    Also wenn ich das recht verstehe, muß frau kein Kopftuch in der Moschee tragen, aber während der Vorführung auf dem Laufsteg schon? 8|

  • Jaa, genau ^^ Es sei denn du willst selbst die ganze Zeit mit Kopftuch rumlaufen :)


    Es geht bei der Aufführung ja darum zu zeigen, dass Frau sich auch mit einem Kopftuch sehr schön ankleiden kann ;)

  • Ich suche noch mind. 5 weitere Frauen, die mitmachen würden. Es sind NOCH zu wenige dabei. Es wäre schade, wenn diese Veranstaltung nicht umgesetzt werden könnte. :(


    Wenn eure Bedenken in die Richtung gehen "Oh gott, da muss ich mit Kopftuch rumlaufen und da sind nur Islamisten", dann ist diese Falsch! Es sind sehr tolerante Menschen bei DITIB und außer auf dem Laufsteg habt ihr die Freiheit OHNE Kopftuch rumzulaufen. Und Islamisten sind da keine! Meine Familie ist sehr gläubisch aber anhand meiner Bilder kann man sehen, dass wir humane Gläubige sind und so sind auch die anderen in der Moschee von DITIB :)


    Bitte meldet euch! *gaaaanz große hundeaugen mach*

  • Hallo Ceylan,


    also...da ich in Köln lebe, nette Kolleginen habe aus der Türkei und so ganz nebenbei meine beste Freundin Türkin ist.....
    Kannst du somit auf mich zählen....
    ich dürfte auch den gewünschten Maßen entsprechen...lach...
    Alle weiteren Daten oder Fragen....gerne an meine persönliche PN!


    Ach und Barry....wolltest du als Model da mitlaufen...lach....aber nur....wenn ich davon dann eine Videoaufnahme für den nächsten GL-Stammtisch machen kann!!!!

  • Ach und Barry....wolltest du als Model da mitlaufen...lach....aber nur....wenn ich davon dann eine Videoaufnahme für den nächsten GL-Stammtisch machen kann!!!!


    :crazy:


    Naja die Figur hat er ja, :S ...aber die Gewebestraffung vorher is echt Arbeit... 8|

  • Hans....dich stelle ich dann als Kameramann an!


    Zahle fast jeden Preis°!!!!!!!


    Und mit Frischhaltefolie....bekommt man jeden Mann/Frau in Form.....Tip von Sonja Kraus!


    :D

  • Hehe :D


    Also ihr lieben, es ist eine reine Frauenveranstaltung ;) D.h. zur Show sind auch keine Männer zugelassen sobald mindestens eine Person sagt "Ich will die da nicht drinnen haben!".


    Für Kamera und Fotografin ist soweit ich weis schon vorgesorgt. :)


    Brauchen halt viele viele Frauen die mitmachen! Fragt auch gerne in eurem Umfeld nach :) ich freue mich!!

  • Ceylan...
    bevor Barrys Voice da mitmachen würde.....gefriert eher die Hölle zu!!!


    Und er hat auch sehr wohl verstanden, dass dies eine reine Mädel-Veranstaltung ist!


    Liebe Grüße.....

  • Also hatte ich eigentlich gesagt, dass dies nichts mit Germanys Next Topmodel zu tun hat und auch Heidi Klumm nicht anwesend sein wird? xD


    Sind das nicht zwei Argumente, die für Frau dafür sprechen mitzumachen? :D

  • Ich bin auch mit dabei! .Ich habe einige türkische Freundinnen, mit denen ich noch vor zwei Tagen beim Mittagessen die Probleme mit türkischen bzw. kurdischen Schwiegermüttern durchdiskutiert habe...und vieles mehr... :):):) Das sollte zur Qualifizierung ausreichen.... :)


    Zum Probelaufen wäre abends besser, da ich tagsüber arbeite. :thumbup:


    Herzliche Grüße


    Bettina

  • Tja, vielleicht erfreut es die Leser wenn ich berichte wie eine Islamistin auf mein Post in einer anderen Communityseite hierrauf reagiert hat, als ich nach Models für eine Modenschau mit Kopftuch nachfragte. Ihre Meinung war wie folgt:



    Durch diese Modenschaun, die Frauen mit Kopftuch zeigen sollen, dass es auch modisch, schick, eng, knallig, auffällig geht, werden die Mädchen und Frauen falsch beeinflusst. Und dazumal in der Moschee, wo gutgläubige denken, dass dort nicht Falsches sein kann. Die werden total beeinflusst, weil unser Nafs treibt uns zu schönen Sachen. Nur gehören die unter Frauen bzw. Mahram-Männer. Wozu braucht eine Frau unter Frauen so einen auffälligen Turban, dazu noch halsfrei, wenn sie unter Frauen ist? Das wird dann unter Männern präsentiert. Das reizt die noch mehr.


    Und das ist schlichtweg falsch, haram, unislamisch.


    Ich bin dagegen, da unislamisches Gift in islamischer Uniform UNSERE Moral zerstört.


    Tja, ich kann nur dazu sagen, dass meiner Ansicht nach ihr Standpunkt und die Art wie sie formulierte falsch ist, da sie erstens kein Recht hat andere schlecht zu machen und zweitens wenn ihre Ansicht nach Muslimischen Glaubens richtig wäre eine solche Aufführung nicht gemacht werden würde in einer Moschee.


    ;)

  • Irgendwie wundert mich das nicht. Interessant ist die vergleichsweise Stille hier im Forum. Ich hatte erwartet, dass Dir der Thread um die Ohren fliegt.

  • Warum hast du Chaos erwartet? Das interessiert mich nun?


    Etwa "Oh Gott, hast du sie noch alle? Wie kannst du es wagen uns sowas furchtbares zu fragen? Du ekelerregende islamisten Terroristin, Vertreterin des Bösen, der uns nur Krieg und Ärger einhandelt!!!!!"


    *mächtig grad grinsen muss*

  • Das kommt der Sache verdammt nahe.


    edit:
    mir lag auch schon ein Kommentar aus der fundamentalistischen Perspektive auf den Fingerspitzen. Aber damit hätte ich den Status des Beobachters verlassen. Und jetzt passiert wahrscheinlich eh nix mehr hier.
    Enttäuschend.

    Einmal editiert, zuletzt von Jim_Bimm ()

  • Hi Ceylan,
    wenn Du noch jemanden brauchst, ich wäre dabei.
    Mit Caro zusammen kann das nur eine Riesengaudi werden :thumbup:
    Anprobentechnisch kann ich nur Freitags, ansonsten ab 20Uhr.
    Viel Glück und lieben Gruß
    Katharina

  • Wieso erklärt sich eigentlich niemand aus dem Umfeld der Moschee bereit das zu machen? Hat das 'nen bestimmten Grund oder ist es einfach nur Desinteresse?

  • Eine schöne Frage die ich dir mit Leichtigkeit beantworten kann:


    1. Die Mädchen/Frauen aus der Moschee sind alle viel zu schüchtern und trauen sich das nicht zu.


    2. Die meisten Damen sind alle vielleicht mal 160 groß und das ist sehr unvorteilhaft wenn man in einem großen Raum die Kleider presentieren will, wir haben ja keine riesen Displays auf der Bühne wo alles vergrößert gezeigt werden könnte :D


    Hauptsächlich scheitert es aber wirklich an dem ersten Punkt. Die Mädels trauen es sich nicht zu weil sie denken "Ich werd dann nur ausgelacht wenn ich mal stolpern sollte". Da versuch ich ihnen immer zu erzählen, dass wir mal den Fall hatten ein Kind hatte auf die Bühne eine Coladose rollen lassen und eine unserer Mädchen wusste nicht wie sie der Dose ausweichen sollte ohne aus dem Tackt zu kommen und nicht hinzufallen. Was tat sie? Sie hüpfte drüber weg und ging ruhig weiter :D


    Ich versuch ja viele türkische Freundinnen auch dazu zu begeistern mit zumachen, aber leider wollen die alle nicht :(

  • Trauen sich nicht noch mehr Frauen hier mitzumachen? ;(



    Ich habe meinen aller ersten Eintrag nochmal Bearbeitet und einen Fotolink eingefügt!

    Einmal editiert, zuletzt von KelebekCeylan ()

  • JAAAA!! ICH WEISS, ich nerve :P


    GIbt's nicht noch zwei drei weitere Damen aus Raum Köln, die mitmachen wollen?? *gaaaaanz lieb und unschuldig guck*

  • Was heißt hier opfern? Du stellst es so dar, als ob das was ganz schlimmes sein O.o


    Das ist was ganz tolles und ich versprach (und halt mich dran), dass es leckeres türkisches Essen für die Mädels geben wird :)

  • Ok, ziehen wir die Kampfstiefel an...


    Opfern habe ich mit Bedacht gesagt. Denn warum mußt Du für eine Vorführung vor Deinen Landsleuten deutsche Frauen rekrutieren? Wenn ich mich umschaue, ist die junge türkische Frau modebewußt, gepflegt und genauso "aufgebrezelt" wie ihre deutschen Geschlechtsgenossinen. Daran kanns also nicht liegen.


    Du sagtest, dass die Damen aus Deiner Zielgruppe zu klein sind. Nun, die vorgeführte Mode wird wohl irgendwann von diesen "kleinen" Frauen getragen werden müssen - ergo auch kein stichhaltiges Argument.


    Bleibt eigentlich nur noch eines - Kultur und Erziehung. Wenn ich Deine Ausführungen richtig verstehe, geht es darum, zu zeigen, dass auch die gläubige Muslimin mit Kopftuch chic gekleidet sein kann. Nun krame ich mal tief in der Vorurteilskiste und schwinge ein paar Stammtischparolen. Das Kopftuch ist für viele ein Ausdruck der Unterdrückung der muslimischen Frau und wird daher von ihnen abgelehnt, insbesondere von den Frauen der dritten Generation hier in Deutschland. Was soll nun diese Show bezwecken? Mehr Frauen unters Kopftuch zwingen mit dem Hinweis auf modischen Chic?


    Ich habe auf der Venloer Straße schon einige türkische Boutiquen gesehen, die auch der gläubigen Muslimin chicke Mode anbieten. Neue Trage- und Knüpftechniken tragen viel dazu bei, dass das Kopftuch weitab der üblichen Klischees zu einem in jeder Beziehung akzeptablen Accessoire wird. Diese Entwicklung sollte aber bekannt sein und wird denen, die der Tradition folgen, mit Sicherheit nahegebracht. Die, das das Kopftuch ablehnen, werden sich auch durch diese Entwicklung nicht in ihrer Meinung beeinflussen lassen.


    Dass sich unter solchen Vorzeichen niemand in Eurer Gemeinde finden läßt, der Eure Aktion unterstützt, ist verständlich. Und die Frauen, die das Kopftuch tragen, sind auch den entsprechenden religösen Sitten und Zwängen unterworfen. Ich kann mir durchaus vorstellen, dass ein gläubiger Muslim, dessen Frau Kopftuch trägt, gar nicht will, dass sie da mitmacht. Wie soll denn da die Akzeptanz des Kopftuches mit deutschen Models gesteigert werden? Wie soll sich eine muslimische Frau, gleich ob sie Kopftuch tragen will oder muß, mit dieser Mode identifizieren, wenn sich nicht mal ihre Lands- und Religionsgenossinnen trauen, sie vor Publikum zu tragen?


    Es handelt sich hierbei also um ein durch und durch kulturelles Problem, welches die türkische Gesellschaft in Deutschland mit sich selbst zu lösen hat. Ich frage mich daher, ob die Suche nach "Models" hier wirklich der richtige Ansatz ist...

    4 Mal editiert, zuletzt von Barrys_Voice ()

  • Wer hatte sich hier noch mal beschwert, dass keiner mich hier noch nicht angemeckert hatte? ^^
    Der jenige kann nun freudig in die Hände klatschen!


    Aber gut, ich wollte nun keinen Kampf herbei rufen und ich finde es schade, dass mein Vorhaben hier wie "ein Terroranschlag" aufgefasst wird.


    Okey, ich versuche mich so neutral wie möglich zu argumentieren. :)
    1. Ich denke es gibt bestimmt mehr als nur mich als muslimische Frau, die groß ist also auch ein Grund warum ich auch hier suche.
    2. Ich versuche keine nicht-muslimischen Frauen zu rekrutieren, dazu habe ich kein Recht! Ich frage lediglich und das ich noch mal im Eintrag selbst nachfrage, liegt lediglich daran, dass die Zeit knapp wird. Ich glaube nicht, dass ich hierdurch irgendwen persönlich angreife.
    3. Natürlich habe ich schon alle in meinem Umfeld auch muslimische Damen gefragt, ob sie mitmachen wollen.
    4. Der Grund, warum ich mehr als nur 160cm kleine Mädels suche ist einfach, dass in einem großen Raum am Ende diesen Raums bestimmt keiner vorne die Kleider betrachten kann. Und auch wenn sich kleinere Mädels/Frauen als 170 gemeldet haben, haben wir die auch mitmachen lassen! Wird also keiner Ausgeschlossen. In einem Jahr waren die Mädels sogar alle nur zwischen 150 und 165. Da hab ich dann nicht mitgemacht, weil ich zu krass herausragte.
    5. Damit eben so ein Vorurteilhaftes Denken mal verworfen wird, sollten sich Leute vielleicht auch diese Seiten betrachten. Achtung: Ich sage betrachten, nicht "macht hier mit!". ;) Darum bin ich offen für fragen. Und wie du schon selbst sagtes gibt es solche und solche Familien, fazit: Nicht alle Frauen, die Kopftuch tragen tun es aus Unterdrückung! Also: Vorurteildenken abschalten, betroffene Personen mal ansprechen und fragen warum sie es tun! Denn Kopftuch heißt nicht gleich auf alles Verzichten und ab in die Ecke und kochen.
    6. Wie du schon sagtest können muslimische Frauen sich auch sehr Chic ankleiden, aber der Grund der modenschau ist nicht "Tragt alle ein Kopftuch" sondern "Auch wir sind da und wir müssen uns nicht verstecken"! Und auf diese Weise erkennt man vielleicht, Punkt 5 den ich beschrieben habe.
    7. Ich finde es grade sehr schade, dass du eine solche Ausgrenzung mit deiner letzten Aussage im letzten Abschnitt machst. "Das ist euer Problem, mischt uns da nicht ein!" - so klingt das grade für mich. Kann man das wirklich sagen? Klar geht es hierbei um unsere Kultur, aber wir sind alle Menschen. Was wäre schlimm daran uns zu helfen? Helfen wir euch nicht auch in eurer Gesellschaft? Sitzen wir nicht alle im selben Boot? Wenn du nun mit einer Aussage kommst "Wir sind hier in Deutschland" oder ähnlichem, dann muss ich sagen finde ich deine Ansicht sehr traurig. Denn nicht alle Menschen sind gut oder böse, schwarz oder weis. Mit einem Ultimatum wäre ich vorsichtig.


    Ich bin nun mal ein Mensch, des harmonischen Zusammenlebens und da sag ich immer: "Leben und leben lassen" & "Behandle deinen Gegenüber so, wie du selbst behandelt werden möchtest".

  • Ceylan, mein Post war nicht als Abwehr einer "gefährlichen Terroristin" gedacht. Deine wiederholten Freshups mit der fast flehentlichen Bitte um Beteiligung veranlaßten mich dazu, mal einige mögliche Gründe für das geringe Interesse aufzuzeigen.


    Vielleicht ist es mir nicht ganz gelungen, meine Standpunkt auch aus Deiner Sicht zu beleuchten. Das mag daran liegen, dass ich nicht in Deinem Kulturkreis aufgewachsen bin. Darum habe ich ja auch meine Aussagen als "Vorurteile und Stammtischwissen" deklariert. Trotzdem nehme ich für mich in Anspruch, nicht abwertend oder rassistisch geschrieben zu haben.


    Die von Dir erwähnte Ausgrenzung ergibt sich aus den kulturellen Unterschieden und verstärkt sich um so mehr, sobald religöse Dinge ins Spiel kommen. Und das Kopftuch ist so ein Ding.

  • Ich weis, dass viele Vorurteilbehaftet denken. Schließlich lebe ich in diesem Land auch. Ich kenne viele nicht-muslimische Leute, die vor einer Bekanntschaft mit mir auch nur Vorurteile kannten und erst durch mich die Grenzen aus meiner Kultur näher kennen lernten, Unterschied zwischen Islamisten und Muslime ist meist nicht klar.


    An den Ausgrenzungen sind meine Artgenossen ja auch nicht wirklich unbeteiligt, das gebe ich offen zu. Denn auch diese habe ich genauestens seit Schulzeiten beobachten können und darum hat man mich auch nie in einer Türken-Clique finden können und ich habe das auch ihnen versucht zu erklären, was sie da falsch machen.


    Also so dumm bin ich doch nicht ;)


    Ich setzte lediglich die Hoffnung darauf, dass vielleicht jemand der Interesse an sowas haben könnte und manche die es noch nicht gelesen haben, mal hierrauf aufmerksam werden und sich beteiligen wollen könnten.


    Eine Chance besteht immer!

  • Wer hatte sich hier noch mal beschwert, dass keiner mich hier noch nicht angemeckert hatte? ^^
    Der jenige kann nun freudig in die Hände klatschen!

    Das erinnert mich an einen älteren Kollegen, der sich mal Kaffee über den Pulli schüttete und während des notdürftigen Abwischens in die Stille fragte, ob niemand lachen will. Meine Antwort war und ist auf solche Fragen: Da müsst ihr mir schon mehr bieten!! Einen dreifachen Sarrazin z.B.


    Einerseits kann ich übrigens die Vorurteile nachvollziehen und betrachte das ein Stück weit als gesundes Misstrauen. Anderseits ist es aber auch eine gute Gelegenheit, mal ein bisschen außerhalb der eigenen Suppe zu rühren. Mal zu schauen, was die anderen so machen ist wahrscheinlich nicht schadhaft.


    Und push den Thread nicht dauernd so, Ceylan. Auch wenn es in den Fingern kribbelt ;)

  • Ich weis, dass viele Vorurteilbehaftet denken.


    Ich verstehe nicht ganz, wieso du von Vorurteilen sprichst. Wäre es nicht möglich, daß sich erwachsene Menschen Urteile bilden können? Gelegenheit dazu besteht schließlich genug.


    In der Sache geht es mich nichts an, aber diese Art der Argumentation finde ich etwas unglücklich und schablonenhaft.

  • Einmal ganz davon abgesehen, das ich Deutsche bin..und dies auch mit einem gewissen Stolz...
    finde ich es traurig....das wir hier mit Vorurteilen aufräumen müssen.


    Denn zum einen...Ceylan hat eine Bitte ausgesprochen und jede der Damen/Mädels, die sich gemeldet hat, tat dies mit Interesse an der Kultur und um mit Vorurteilen aufzuräumen.


    Wie wäre es denn BarrysVoice, wenn du dir die Sache anschauen kommst?
    Wir alle haben bei der einen oder anderen Sache unsere Vorurteile...doch...sind wir nicht alle für uns selbst verantwortlich und sollten mit Vorurteilen aufräumen.
    Sicherlich hat BarrysVoice Recht, wenn er von den sogenannten "Stammtischparolen" schreibt, doch ich bin nach der Modenschau gerne bereit als Nichtmuslimin von meinen Erfahrungen zu berichten bzw. Rede und Antwort zu stehen.


    Ansonsten sind hier doch alle sehr entspannt....
    Ach und übrigens....selbst meine Firma ist von diesem Vorhaben informiert und findet einen Kulturenaustausch auf einer solchen Ebene wünschenswert!

    Einmal editiert, zuletzt von 20Caro10 ()

  • Wie wäre es denn BarrysVoice, wenn du dir die Sache anschauen kommst?


    wenn mich mein Karnickelhirn nicht täuscht steht da women only an der Türe mein ich hier gelesen zu haben :S

  • Womans only.....wenn eine Person sich dagegen ausspricht....


    allerdings....werde ich auf jeden Fall auf meinem Profil.....entsprechende Bilder einstellen....und jeder Mann....man....ist herzlichst eingeladen...sich die Sache anzusehen....und ich stehe auch gerne Rede und Antwort...wie ich es als Nichtmoslimin...empfunden habe oder welche Eindrücke ich gesammelt habe....
    Und ich gehe sogar soweit, dass mir mindest eine Frau.....mit diesem Beispiel folgen wird...und Euch Herren und gerne auch den Frauen hier ihre Erfahrungen berichten wird..

  • Was genau heisst eigentlich:


    Womans only... wenn eine Person sich dagegen ausspricht?


    Heisst das es kommen auch Männer rein, wenn niemand was dagegen hat? ?(

  • So viel dazu, dass ich den Thread pushe :P muahaha :D


    Chayenne000:
    Letztes Jahren waren mal auch Männer im Raum dabei, die sich die Vorstellung angeschaut haben. Ich habe mit meiner Lehrerin aus der Moschee gesprochen und sie sagte mir "Wenn eine der Mädchen/Frauen, die Auftreten, was dagegen haben sollten, dass Männer zugucken, würde man diese unter Umständen rausschicken!"
    Ich habe aber meine bisherigen Ladies gefragt und alle haben bisher keinen Widerspruch gelegt, d.h. insofern sich keine beklagt werden auch die Herren drin sein.

  • Muss mich jetzt auch einmal zu wort melden.----


    geht es nicht vorrangig darum einem gl-mitglied auszuhelfen?egal welche nationalität? hautfarbe? etc?


    ist doch die immer wieder propagierte gl-familie. :)


    ich verstehe natürlich die einwände..nichtsdestotrotz..denke ich dass es für die die mitmachen auch eine sache ist über den tellerrand hinauszuschauen und etwas völlig neues zu erleben.


    ich habe es meiner tochter erlaubt und ihre freundin ist auch bei gl und dabei. ich gehe davon aus , dass es für beide ein schöner und ereignisreicher tag wird.

  • @Leslie....bedeutet dass deine Tochter auch mitlaufen wird?
    Und ich kann nur noch schreiben......ja es wird zum einen eine Erfahrung werden....mit einer anderen
    Kultur....und Neugier ist hier sicherlich auch ein Grund....
    Doch der schönste Grund. ...der kam von dir......ein GL Mitglied braucht Hilfe.....und die geben wir.....ohne
    zu beachten.....welcher Religion oder anderer Gründe.
    Vielen Dank....mit besseren Worten hätte ich es nicht beschreiben können!!!!!!!!

  • Ja, Viviane (Leslies Tochter) und ich haben uns sogar schon getroffen und ich freue mich schon drauf sie und ihre Freundin dabei zu haben genauso auch dich, liebe Caroline, und Bettina & Katharina auch! :D
    Von denen, die mitmachen werden, ist schon wieder ein ziemlich bunter Haufen entstanden und ich glaube das wird eine der witzigsten Tage in diesem Jahr, die ich haben werde :D

  • Es ist ein wirklich schwieriges Thema und ich habe es bisher sehr interessiert verfolgt.
    Es wäre ganz unproblematisch für mich, vorbeizuschauen, zu helfen, einem GL-Mitglied Hilfe zu leisten und selber noch Spaß zu haben.
    Was mich einfach am meisten stört, wäre die Tatsache, ein Kopftuch tragen zu müssen.


    Das passt nicht zu mir, zu meiner Denkweise, zu dem, was ich in meinem Leben ausdrücken möchte, und wenn ich mir die hier hochgeladenen Fotos anschaue, bekräftigt dies nur meine Sichtweise. Ihr seid Frauen, die ihre wunderschönen Haare verdecken. Wozu? Weil es Männer reizen könnte?
    Letzterer Gedanke unterstreicht nur die Vorstellung, dass Männer bedeutsamer wären und dass man sich ihnen unterwerfen muss. Man muss den Teufel als Frau, als Mensch!! Weil wir - und zwar nicht nur im Jahre 2011- immer schon gleichwertig und gleichbedeutend waren.


    Also, wieso verhüllen Männer eigentlich nicht ihren Penis, der beim Anblick eurer Haare dazu neigen könnte, versteift Richtung Himmel zu zeigen????


    Aus eigener, innerer Überzeugung würde ich ausschließlich eine Kopfbedeckung tragen, wenn meine Haare scheiße aussehen, was eigentlich jeden morgen um 6.30Uhr, wenn ich das Haus verlasse, der Fall ist, aber dennoch tue ich es nicht, weil ich an meinem Arbeitsplatz keine Kopfbedeckung tragen DARF und zwar aus Gründen der TOLERANZ.


    Meine SchülerInnen und ich sehen nämlich alle morgens scheiße aus und das zeigen wir unglaublich gerne, weil uns die Haarpracht nämlich die Natur und schließlich das genetische Erbe geschenkt hat und kein XYZ, der irgendwann irgendwelche Regeln in ein dickes Buch geschrieben hat.
    Kein Kreuz, kein Kopftuch, kein Kittel, keine Ganzkörperausrüstung.


    Ich würde total gerne an einem muslimisch- deutschen- multikulti- Nachmittag mitmachen. Ach, witzig. Hab ich ja schon.
    Aber es trug keine ein Kopftuch ;)


    Mein Patenkind heißt übrigens Jemil. Und seine Mutter ist eine offene, moderne Frau, die in der Türkei geboren ist und ihre Haare zeigt. Sein Vater? Hat es so gemacht, wie viele moderne Männer. Er hat sich verpisst. ;)

  • Liebe Pheobe,


    ja, du hast Recht! Dies ist auch ein schweres Thema, was nicht einfach auszudiskutieren ist, wenn gar sogar unmöglich! Einfach weil die Interessen der Menschen so unterschiedlich sind wie die Natur einfach Vielfalt im Leben selbst zu bieten hat. Darum sollte man finde ich niemanden ausgrenzen oder deshalb minder einstufen.


    Wenn du uns helfen möchtest und das auch vor Ort erleben möchtest: Wir werden auch hinter der Bühne gewiss beim schnellen Umkleiden mal Hilfe gebrauchen. Du kannst dich hierbei gerne beteiligen und vielleicht wenn du Zeit hast mit in die Boutique zur Kleideranprobe kommen :) Es wird keinen stören, im Gegenteil!


    Und was die Männer betrifft: Die haben doch früher (und tun es heute teilweise immer noch) diese weiten Schlabberhosen am Hosenbund getragen :P
    Da kann man ihr bestes Stück beim Winken auch nicht beobachten :D


    Kein Kopftuch am Arbeitsplatz im Lehramtberuf finde ich manchmal etwas ärgerlich, ABER ich sage dazu OK wenn auch andere Religionen nicht Symbolisch zum Ausdruck gebracht werden dürfen! Da hast du dann schon recht, stimme ich dir erneut zu!
    Es gibt auch einen weiteren Grund, warum in den türkischen Schulen in der Türkei selbst das Kopftuch nicht erlaubt ist - außer an den Universitäten. Da gilt nämlich Schuluniform! Viele werden nun zu Schuluniform nein sagen, aber ich muss ehrlich gestehen: Ich habe es zu meiner Schulzeit mir schon gewünscht, da ich viel erlebt habe (auch am persönlichen Leib) was die Kleidung bei Kindern betrifft. Und das waren oft nicht harmlose Dinge. Ich denke du als Lehrerin kannst mir da schon etwas zustimmen!? :)


    Klar, gibt es Familien wo die Frau kein Kopftuch tragen. In meiner Familie tragen ich und meine Mutter keins, meine Oma und die Frau meines mittleren Onkels schon und seine zwei älteren Töchter tragen auch keins! Das wichtige beim Kopftuch ist: Es nicht wegen anderen zu tragen, sondern es aus Liebe zum Glauben und aus Überzeugung zu tun.


    Also: Wenn du willst freue ich mich sehr dich auch dabei zu sehen als nicht-Model! ;)
    Gibs zu: Du willst nur das leckere Essen!!! :D *hehehe*


  • Gibs zu: Du willst nur das leckere Essen!!! :D *hehehe*


    Ja, auch! Lecker Essen, kein Kopftuch, nackte Frauen, nackte Männer UND LIEBE, wohin man schaut ;)


    Ich schau mal, ob ich euch helfen kann und gebe dann noch per email Bescheid. :)

  • Ups, seit es die Möglichkeit gibt, dass die Männer sich das Ganze mal anschauen könnten, hört man nix mehr von ihnen.... 8|;)

  • Finde die Entwicklung hier irgendwie überflüssig.
    Und gleichfalls finde ich, dass Ceylan pushen kann so viel sie mag.



    Jep....wünsche Euch viel Spaß !

  • Ja, aber sobald ich nun eine hätte die sagt "Nein, ich möchte keine Männer im Publikum haben" würden sie wieder schreien ^^

    Also ich bestimmt nicht. Ich bin einmal unfreiwillig auf einer Modenschau gelandet. Der Zufall will, dass es in der Türkei war. Habe keine seelischen oder sonstigen Schäden davongetragen noch sind vorhandene verstärkt worden, aber es waren echt öde 20 Minuten (oder wie lang das gedauert hat).


    Da die Kritik am pushen von Threads nicht mit Argumenten hinterlegt war, werde ich mal eines nachliefern, weshalb so etwas von manchen nicht gern gesehen wird. Es hat was damit zu tun, dass man erwartet, in dem Thread etwas neues zu lesen, statt dessen aber zumindest einen Monolog zu Gesicht bekommt, mit dazu häufig redundantem Inhalt. Für sowas gibt es aber schon Blogs, welche ich zum Beispiel fast gar nicht konsumiere. Ist also rein rational bedingt. Sich auf Kosten der Zeit von anderen Benutzern maximale Aufmerksamkeit zu verschaffen ist eben nicht so freundlich. Das gleiche gilt übrigens für Sätze in Großbuchstaben oder ähnlichem.
    Muss man ja nicht so streng sehen, aber mal so als Anregung.

  • Ich muss sagen, ich habe schon erwartet auf Gegenwehr mit meinem Thema zu stoßen. "Kopftuch ist ein verstecken." oder "Kopftuch ist eine Unterdrückung der Frau." und und und... Es werden solche Aspekte von eurer Seite aus gebracht und erwartet, dass ich für eure Meinung/Auffassung/Beobachtung Verständnis habe. (Ich hab damit kein Problem, höre zu und versetze mich in eure Rolle, schließlich bin ich hier aufgewachsen!) Aber dann erwarte ich genauso von euch wenn ich meine Aspekte & Meinungen vertrete, dass man wenigstens auch versucht sich auch auf die andere Seite zu versetzten und zu verstehen und eventuell sich ein eigenes Bild macht und nicht beim Klischee sturr bleibt. Noch dazu mir das Gefühl hier gibt kein Recht zu haben ein solches Thema, wie am Anfang beschrieben, hier zu starten.


    Es tut mir Leid, wenn der Thread euch so langweilt weil ich hier versuche gegen die Kritischen Aspekte eurer Seitens meine Ansichten zu vertreten. Aber manche von euch scheinen es nicht verstehen zu wollen, worum es geht und bleiben bei ihrem Denken und wollen gar nicht erst versuchen neue Perspektiven zu betrachten, bis auf Wenige anwesende hier.
    Und verzeiht, dass ich euch in die Welt der Multikulturen gebracht habe. Ich kriege hier echt das Gefühl, ich sollte mich für meine Herkunft schämen und vor allem das ich es wagen kann so offen zu sein. Scheine ja hier wirklich schon die einzige Ausländerin zu sein, die sich traut ihre Seite zu vertreten. Und ich habe auch schon mal erwähnt, dass ich die andere Seite verstehen kann!


    Und Jim_Bimm: Ich habe keine Ahnung in was für einer Veranstaltung zu in der Türkei warst und kann diese genauso wenig beurteilen aber ich denke es ist genauso wie wenn ich sagen würde "Ich war in einer deutschen Firma, das Arbeitsklima ist bestimmt überall gleich". Auch wenn nun einige Behauptet werden "Modenschau in der Türkei" und "Arbeitsplatz in Deutschland" sind nicht vergleichbar, ja, ist doch diese Ansicht nicht ganz verkehrt, denn es geht dabei alles in eine Schublade zu stecken.


    Was ich nicht verstehen kann, dass hier angeblich keine Argumente vorgebracht wohl werden. Da frag ich mich doch glatt welchen Kram ich dann geschrieben haben soll? Was ist mit meinem Blog Nr. 15, 24, (ganz dick zu betonen) 30 und auch 32 und 44?? (Jeder Eintrag in einem Thema hier kriegt ja eine Nummer, daran ist zu orientieren.) Auch wenn meine Texte lang ausfallen, heißt es nicht, dass nur Mist drin steht.


    Was mich aber ärgert ist der Punkt, dass hier andauernd geschrieben wird ich würd den Thread permanent pushen. So, dann reagier ich auf hier drei vier mal nicht und lass es sein auch wenn es mir "in den Fingern juckt" und tu euch den Gefallen, dass er aus den Top 10 Themen der Startseite entfällt. Allerdings wenn jedesmal jemand anderes einen Beitrag macht gelangt der Thread wieder auf die erste Seite. Also hört bitte auf mir nachzustellen ich würde diesen Thread pushen. Das klingt für mich wie "Du hast hier nichts beizutragen, so schon eine Unverschämtheit ein solches Thema hier einzubringen.


    Ich gebe aber Tolle Deern in ihrem ersten Satz oben recht: Die Entwicklung hier ist überflüssig!

  • Ich würde gerne deinen Standpunkt erklärt bekommen.


    Das können wir aber auch gerne über die Nachrichtenfunktion machen,
    falls sich die anderen User dadurch gestört fühlen, dass dein Thread immer unter den TOP TEN ist.


    Es ist aber auch immer ein furchtbarer Zwang, deine Beiträge zu lesen. Da musst du die anderen User schon verstehen, Ceylan.
    Die lesen sich hier nichtsahnend durch die 1000 anderen geistreichen Beiträge im Forum und stoßen dann auf einmal auf dich und
    deine aufdringliche Art und Weise, Models für eine Modenschau zu aktivieren. Echt totaaaaal unverschämt UND unnötig!! Lieber über furchtbare Vornamen schreiben und der "Person über mir" einen Guten Tach wünschen. DAS hat Universitätscharakter und maximalen Unterhaltungswert.*seufz*


    Jedenfalls: Warum trägst du ein Kopftuch, Ceylan? Oder warum bist du der Meinung, dass das zu einem Kleid dazu gehört? Ich hab dein Foto von der letzten Modenshow gesehen und kann nur sagen, wie traurig ich es finde, dass ihr alle eure tollen, langen Haare versteckt.
    Ich verstehe einfach nicht, warum sich eine moderne, offene Frau verhüllen möchte!


    Kannst du mir das erklären?


    Antwort gerne per PN :)

  • Na, warum sollte sich eine moderne und offene Frau wohl verhüllen wollen? Weil es von mit sanftem Nachdruck vom familiären Umfeld erwartet wird und einem die Familie nun einmal wichtiger ist, als eine abstrakte Idee von Modernität. Es braucht ein gewisses Selbstbewußtsein und eine gewisse Unabhängigkeit um der Erwartungshaltung der Familie eine u.U. recht barsche Absage zu erteilen. Das können und v.a. wollen viele nicht. Wieso auch, das Kopftuch stört den Großteil der Muslime ja nicht, sondern ist im Gegenteil oft ein Teil der eigenen Kultur und Identität. Es stört ja nur Nicht-Muslime und eine Handvoll Kemalisten.

  • An diesem Punkt füge ich mal nur meinen kleinen Absatz hinzu, den ich Phoebe geschickt habe, um einen neuen Aspekt mal einzubringen!


    Warum verdecken die Frauen ihre schönen Haare?
    Vielleicht fühlen sie sich dadurch nicht wie versteckt, könnte es nicht sein, dass sie sich dadurch eher vorhanden fühlen? Also wohler und vollständnig? :)
    Klar, tun sie es auch weil sie "keine lüsternen Blicke" auf sich lenken wollen, aber ich konnte auch schon beobachten, dass viele sich mit dem Kopftuch einfach viel wohler fühlten.

  • Die Antwort von Ceylan, die ich gerade per PN erhalten habe, finde ich ganz spannend und insgesamt sehr selbstbewusst und "klar".


    Es wird muslimischen Frauen in erster Linie unterstellt, dass sie nicht freiwillig ein Kopftuch tragen. Das tue ich durchaus auch, aber ich hinterfrage gerne, ob ich mit meinem Vorurteil im Einzelfall richtig oder falsch liege.
    "Wir" Nicht-Muslimischen gehen erstmal von familiären Zwang und Verlust der Ehre aus, wenn sich eine Frau gegen das Tragen von Kopftüchern ausspricht. Das wird auch in manchen islamischen Familien der Fall sein, in manchen aber eben nicht.


    Die Katholiken rennen ja auch nicht mehr jeden Sonntag in die Kirche und beichten ihre Sünden. Die beichten dann zuhause in den Werbepausen oder fangen an, das Konstrukt der katholischen Kirche in Frage zu stellen. ;)


    Wenn unter "modern" verstanden wird, dass eine Frau ihr Haar zeigt, fänd ich das zu simpel.
    Wenn man einer Kopftuch tragenden Frau unterstellt, NICHT modern zu sein, wäre mir das auch zu simpel.
    Ich denke, es gehört zur Emanzipation dazu, alte Denkweisen mal aus einer anderen Perspektive zu betrachten.
    Es gibt ja auch nicht nur die Frau am Herd, die mit Augenringen und Kittelschürze auf den Gatten wartet, oder das sexy Geschoss mit den High Heels, dass sich wundert, auf das Körperliche reduziert zu werden. ;)

  • PHOEBE ICH VERNEIGE MICH VOR DIR!!!! :D


    Du bist grad bei mir gaaaaanz oben!!! Du kriegst gerne mal von mir ein zwei drei Kölsch ausgegeben :D

  • PHOEBE ICH VERNEIGE MICH VOR DIR!!!! :D


    Du bist grad bei mir gaaaaanz oben!!! Du kriegst gerne mal von mir ein zwei drei Kölsch ausgegeben :D


    :D Ich unterstütze dich gerne hier in der Wildnis! ;) Und für ein Kölsch bin ich immer zu haben- auch für zwei oder drei :D

  • Endlich wirds hier gemütlich. Mir zumindest ist hier überhaupt nicht langweilig. Du bist eine tadellose Gastgeberin, Ceylan ;)


    Wenn ich ehrlich bin, interessieren mich Klamotten einfach nicht, egal, wer welche wo mit welchem ideologischen Hintergrund an hat. Aber ein Thread über eine Modenschau in einer Moschee ist da schon viel spannender.


    Ob es jetzt im speziellen übrigens um das Lesen von unerwünschten Vornamen geht, was durch das Pushen von Threads vernachlässigt werden könnte, vermag ich nicht zu sagen. Es war aber bisher das einzige und für mich logisch erscheinende Argument, welches ich dazu gehört habe. Ob jemand mit dem wichtigen Anliegen in diesem Thread nicht genervt werden will, weil er lieber furchtbare Vornamen liest, obliegt mir nicht zu bewerten.
    Ist ja eigentlich Kaffee von vorgestern, weil der Thread ja schon lange in eine Diskussion übergegangen ist. Ich will dieses Unterthema aber nicht abwürgen, also wer möchte... ;)

  • ...


    Du findest andere Ansichten ganz spannend, hinterfragst natürlich deine Vorurteile, sprichst von "wir" in Anführungszeichen, differenzierst ganz artig, vergleichst den Islam mit dem Katholizismus, dir sind manche Erklärungsansätze einfach zu simpel, die Emanzipation und die Frau am Herd dürfen auch nicht fehlen und darauf willst du natürlich auch niemanden reduzieren.


    Ein wirklich toller Beitrag. Stell dir mich vor, wie ich stehend vor meinem PC applaudiere ob soviel Floskeln in nur einem Beitrag :)

  • Du willst dich doch nur einschleimen um auch ein Kölsch von mir zu kriegen!
    Gibs zu! Ich hab dich durchschaut!!!


    :P

    Wir Kerle wollen halt immer nur das eine.
    Solche Themen wie dieses sind für mich viel interessanter, als ein schnödes Bier. Und die diskutiere ich lieber nüchtern.
    Jo? ;)

  • Hi Ceylan,
    es soll doch tatsächlich Menschen geben, die Langeweile haben....
    Ohne irgenetwas zu hinterfragen, nehme ich gerne an der Modenschau teil:
    WEIL DU UM HILFE GEBETEN HAST!!!
    Und ich kann nicht so ganz nachvollziehen was hier abgeht!!!!!!
    Kann man nicht mal spontan helfen??? NETT sein????


    Ich kann nur noch folgendes hinzufügen:


    Gesgnet seien jene die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten :!:


    In diesem Sinne hoffe ich für Dich und Deine Mom, dass die Modenschau ein riesen Erfolg wird!

  • Danke schön, Chameleon! :) Das finde ich natürlich toll!


    Aber ich sagte ja nicht, dass hinterfragen was schlechtes sei. Ich finde es nur schlecht wenn man auf einer Seite einer Münze beharrt und sich nicht ein Bild von der anderen Seite macht. Wenn man schon sich eine Meinung bilden will sollte man sich vorher schlau machen! ;)


    Für die, die es nun interessieren könnte:
    Meine Mutter hat heute mit einer Boutique sich einigen können und das Beste ist, dass es die Selbe ist, wie im letzten Jahr! Hier der Link zu der Seite, vielleicht interessiert es euch, wie die Kleider ausschauen könnten, die wir presentieren werden
    ;)
    http://www.elizi-poem.com/

  • Du findest andere Ansichten ganz spannend, hinterfragst natürlich deine Vorurteile, sprichst von "wir" in Anführungszeichen, differenzierst ganz artig, vergleichst den Islam mit dem Katholizismus, dir sind manche Erklärungsansätze einfach zu simpel, die Emanzipation und die Frau am Herd dürfen auch nicht fehlen und darauf willst du natürlich auch niemanden reduzieren.


    Ein wirklich toller Beitrag. Stell dir mich vor, wie ich stehend vor meinem PC applaudiere ob soviel Floskeln in nur einem Beitrag :)


    :D Und? Ich fand meinen Beitrag sehr unterhaltsam und trotz aller Floskeln konnte man doch herauslesen, worum es mir ging. Oder nicht?
    Wie ich deinen hier zitierten Beitrag bewerte? Bewertend und ohne eigene Stellungnahme. "Du schreibst artig..., dir sind..., du vergleichst....".
    Ich weiß, was ich tue, ich denke ja beim Schreiben. Ich danke dir aber dennoch für die Zusammenfassung und Analyse meiner sprachlichen Mittel. Rhetorik: schon 12 Punkte, oder?


    Wie auch immer. Ich finde Hinterfragen legitim und Subthemen zu ergründen berechtigt, auch wenn ich in diesem Fall bei Ceylans eigentlichen Anliegen keine Hilfe sein kann.


    Wünsche dir für deine Modenschau viel Erfolg und applaudiere (wenn jeder hier applaudiert, will ich auch) den Damen, die ohne zu hinterfragen, ohne Diskussionsanteil und ohne flapsige Bemerkungen einfach bei der Modenschau mitmachen.

  • Wie auch immer. Ich finde Hinterfragen legitim und Subthemen zu ergründen berechtigt, auch wenn ich in diesem Fall bei Ceylans eigentlichen Anliegen keine Hilfe sein kann.


    Wünsche dir für deine Modenschau viel Erfolg und applaudiere (wenn jeder hier applaudiert, will ich auch) den Damen, die ohne zu hinterfragen, ohne Diskussionsanteil und ohne flapsige Bemerkungen einfach bei der Modenschau mitmachen.



    Ich hoffe mal, dass es mit dem zitieren des Beitrags von Phoebe "hin haut!


    Nun ja....auch ich gehöre zu denen die mitlaufen werden....wenn ich mich recht entsinne...ja, habe ich die anderen sogar mit meiner Begeisterung angesteckt, annimiert....wie immer ihr es nennen wollt!
    Zuerst hielt ich einige der ersten Beiträge auch ....für Spass...Zeitvertreib....doch...ja...wie immer im Leben..auch hier ist keine "Blumenwiese"!!!


    Nach meiner eigenen Ansicht, ist bisher nur ein Beitrag in meinen Augen ...ja wie soll ich es ausdrücken...ohne dass ich hier gleich an den "Pranger" gestellt werde.....angebracht
    EGAL
    bisher hat sich hier nur einen einzige Frau zu Wort gemeldet -bezüglich ihre Zweifel an der Richtigkeit des Kopftuches!!!!!!!!!!!


    Soll ich es doch tatsächlich so verstehen, dass die hier anwesenden Männer Sorge tragen um die Emanzipation und die Freiheit der Frau?
    Phoebe war die einzige Frau hier, die ihre Bedenken geäußert hat.....und dies ohne einen verbalen oder schriftlichen Angriff.


    Es verwunderte mich sehr, dass sich keiner der männlichen "Ritter" auch nur geäußert hatte, als ich auf diesem Thread anbot - jedem meine Erfahrungen, welche ich auf dieser Modenschau erleben werde, mitzuteilen ...
    Also....wie sollen wir - Frauen/Nichtmosleminen dies Verhalten werten, auffassen oder gar beurteilen???
    Ich bin nun doch sehr gespannt....auf das was kommt.


    Natürlich spreche ich keinem Mann ab, seine Meinung, Befürchtung zu diesem Thema zu äußern - doch hat auch nur einer sich die Mühe gemacht und den Koran in Deutsch gelesen? Nur so als Frage...an die Menschen, welche sich zu diesem Thema so negativ geäußert haben!
    Um direkt die Frage zu beantworten...ja ich habe ihn gelesen - soviel zu diesem Thema und vielleicht auch ....warum ich es mache!


    Und Phoebe....nicht nur Ceylan wird dich zum Kölsch einladen.....ich lege mindestens noch 10 ´drauf!!!!!!!!

    2 Mal editiert, zuletzt von 20Caro10 ()

  • Ich hoffe mal, dass es mit dem zitieren des Beitrags von Phoebe "hin haut!


    Ich versuche mal, ein wenig zu sortieren ;)



    Natürlich spreche ich keinem Mann ab, seine Meinung, Befürchtung zu diesem Thema zu äußern - doch hat auch nur einer sich die Mühe gemacht und den Koran in Deutsch gelesen? Nur so als Frage...an die Menschen, welche sich zu diesem Thema so negativ geäußert haben!
    Um direkt die Frage zu beantworten...ja ich habe ihn gelesen - soviel zu diesem Thema und vielleicht auch ....warum ich es mache!


    Du hast ernsthaft den Koran gelesen? Ich habe weder den Koran noch die Bibel gelesen. Mir sind lediglich Auszüge aus beiden Werken bekannt, die so viele Leerstellen aufweisen, dass die Interpretationsfreiheit immens ist. Man darf nicht vergessen, dass diese Schriften mehrfach übersetzt wurden und - ähnlich wie bei der "Stillen Post"- Originalaussagen verändert wurden.
    Im Grunde kann sich jeder sämtliche Passagen nach der eigenen Befindlichkeit auslegen und dementsprechend eine eigene Lehre formulieren.
    Etwas, was durchaus Gefahren birgt, weil es zu Missbrauch und Indoktrination führen kann.


    Mir war es wichtig zu betonen, dass weder der Islam noch der Katholizismus (die Gegenüberstellung wählte ich, weil es sich in beiden Fällen um Weltreligionen handelt) starre Konstrukte sind. Diese Religionen haben sich in den letzten Jahrhunderten durchaus entwickelt und standen nicht selten an der Spitze politischer Entscheidungen.
    Die katholische Kirche hat als Institution in Deutschland deutlich an Triebkraft verloren und bangt mittlerweile um jedes einzelne Mitglied. Eine Erklärung dafür ist, dass die Kirche selbst an Glaubwürdigkeit verloren hat. Priester, die im Zölibat leben, aber heranwachsende Jungs missbrauchen, stellen keine vertrauenswürdige Verbindung zu dem eh schon diffusen Glaubensgedanken namens "Gott" dar.
    Wie es um den Islam bestellt ist, kann ich schwer beurteilen. Dieser hat in unserer Kultur in erster Linien mit Vorurteilen zu kämpfen, von denen einige sicherlich nicht gänzlich unbegründet sind.
    Es kann nur jeder selbst versuchen, in seinem eigenen Dunstkreis nach Erklärungen zu suchen oder Fragen zu stellen. Da ich relativ viel mit Kindern und Jugendlichen islamischen Glaubens zu tun habe, ist es ein persönliches Anliegen, die jeweiligen Lebenssituationen zu hinterfragen. Dies tue ich aber ebenso bei deutschen Kindern und Jugendlichen.
    Gewalt, Missbrauch, Alkoholismus, Vereinsamung und Armut von Kindern kommt in erschreckend vielen Familien vor- unabhängig von der Nationalität und Religion. Also verteufel ich nicht das Glaubensbuch, was die Eltern entweder gelesen oder belächelt haben, sondern ihr Verhalten, welches auf Verstand, Verantwortung und Reflexion fußen sollte.


    Ich fürchte, dass sich alle in Deutschland lebenden MitbürgerInnen damit auseinandersetzen müssen, inwiefern sie an einer gemeinsamen Kultur teilhaben möchten. Wie können wir überhaupt eine gemeinsame Kultur bilden, wenn sämtliche Stadtteile ghettoisiert sind, und jeder sein eigenes Süppchen kocht?! Was bedeutet es z.B. für Köln, wenn die Zentralmoschee nächstes Jahr ihre Pforten öffnet?
    Was ist überhaupt Kultur? Ne Pappnas im Gesicht? ;)


    Ok. Ich werde ausschweifend und bin dreifach Off-topic, aber das, was wir hier alle online gerade ganz feierlich demonstrieren- nämlich die Auseinandersetzung in einem Netzwerk, sollte möglicherweise mal als Grundgedanke live umgesetzt werden.
    Familiensinn, Nachbarschaftspflege, Gemeinwohl, Zusammenhalten, ENT-ANONYMISIERUNG...



    Und Phoebe....nicht nur Ceylan wird dich zum Kölsch einladen.....ich lege mindestens noch 10 ´drauf!!!!!!!!


    :) Leute, wenn ihr wüsstest, dass ich das auch alles trinke, was ihr mir spendieren möchtet. :D



    P.S. Wer sich für einen modernen, offenen und emanzipierten Mann hält, darf sich im Forum gerne öffentlich zu den Themen "Elternzeit", "Frauenfußball-Männergehalt" und "Pediküre" äußern.
    Bedingung: "Ich bin zwar für Gleichberechtigung, aber... ." sollte dabei nicht verwendet werden. ;)

  • Nur kurz....und knapp...
    Viele Ja.....


    Zu den 10 Kölsch.....ich freue mich, denn endlich eine Frau, die nicht ins Glas spuckt.
    Und...he.....ich trinke mit...und dann können wir den Rest ausdisskutieren.......
    Freue mich ehrlich......ach und ja...habe beide Bücher gelesen. Die Bibel auch in mehreren Ausführungen...lach!
    Noch kurz erwähnt......der Koran wurde in seiner Ursprungsfassung belassen-nur gibt es verschiede Auslegungen....wie bei uns Evangelisch......Lutheraner....usw.

  • Ganz platt....Mädelsabend.....und ich würde sogar kochen......dann stellen wir das Pittermännchen auf den
    Tisch und klönen....über Gott und die Welt.
    Und es darf dann auch gelacht werden!!!!!!!!
    Oder......Treffen in der City......aufsuchen eines der Brauhäuser.....und....und. ...Und!!!!!!!

  • Wow, da bin ich ein zwei Tage weg und dann ist hier was los :D
    Phoebe hat in ihrem Beitrag NR 65 richtig erkannt: Der Koran wird von vielen nach seiner eigenen Interpretation ausgelegt und so kommt es zu falschen/gefährlichen Auslegungen. Das Begründet auch diese Terroristischen Aktivitäten, die von unserer Seite (auch Moslems) alles andere als gut geheißen wird! Deshalb wird leider schnell der Islam als Böse angesehen und man kriegt ein falsches Bild. Denn was will man dann mit anderen Menschen aus dieser Kultur, wenn man aus den Medien ihre bösen Taten mitbekommt?
    Es ist genauso wie als es damals hießt „Alle Schwarzen sind böse Menschen!“... Ein ähnliches Spiel.

    Zitat

    Gewalt, Missbrauch, Alkoholismus, Vereinsamung und Armut von Kindern kommt in erschreckend vielen Familien vor- unabhängig von der Nationalität und Religion. Also verteufel ich nicht das Glaubensbuch, was die Eltern entweder gelesen oder belächelt haben, sondern ihr Verhalten, welches auf Verstand, Verantwortung und Reflexion fußen sollte.

    Hier kann ich Phoebe nur mit starkem Kopfnicken zustimmen und brauch keine weiteren Wörter hinzuzufügen!
    Und zu den Ghettos muss ich sagen: Gehören beide Seiten hinzu!
    Die Ausländer halten sich in ihrem Kreise und die „Deutschen“ (wenn ich das mal so sagen darf) halten sich gern zurück.
    In meiner Abi-Zeit war ich die einzige Türkin aus meiner Stufe, die nicht zu den Türken-Weibsen gehörte! Übrigens: So wurden sie genannt, nachdem ich die Clique anfing so zu bezeichnen und hab die anderen ermutigt es ruhig mir nach zu tun :P Die Mädels wollten wissen warum ich das mache und ich sagte „Weil ich euer Verhalten falsch finde.“ Sie wollten sich raus reden und ich sagte „Sie wollen nichts mit euch zu tun haben, weil ihr es auch nicht wollt. Folge: Teufelskreis!“
    Es ist ein reiner Teufelskreis!!!

    Und die Kölsch-Runde: Phoebe, Leslie mit ihren beiden Süßen (wenn sie die Erlaubnis haben) :D , Caroline, Bettina, Katharina plus ICH werden bestimmt ein zwei Nachtreffen machen um das zu feiern ;)

  • bin zwar nicht die Größte also nur 1,72m groß. Aber Schuhe können das ja ausgleichen.


    Caro2010 hatte mir bescheid gegeben das hier noch Mädels gebraucht werden für eine Modenschau.


    Wenn Du mich noch brauchst, dann sag bescheid, wann und wo wir uns Treffen.



    LG Yellowrose69

  • Schlechte Nachrichten: Die besagte Boutique hat abgesagt weil die wohl ein weiteren Laden am Eröffnen sind und es ihnen zu stressig wird. :(


    Aber Mama ist schon mit einem anderen Geschäft am verhandeln. Hoffentlich klappt das und die haben hoffentlich auch schöne Kleider :)

  • ... für das leckere Essen, die tollen Kleider und die super Stimmung. Es hat uns - und da spreche ich auch im Namen der anderen GL Girls - riesig Spaß gemacht.

  • Da von den Mädels einige schon so neugierig sind, bin ich schon dabei die für sie bereit zustellen. Nebenbei mampfen meine Mama und ich wieder weiter von den leckeren Sachen, die wir von da noch haben mitgehen lassen :P


    Ich muss dazu sagen: Die "Show" hatte viele Überraschende Wendungen und dennoch wart ihr alle toll! <3
    Dickes Lob und dickes Dankeschön!!! *bussi*

  • Also....


    wie ich ja versprochen habe - falls es Euch noch interessiert - auf meiner Seite könnt ihr die Bilder ansehen!


    Ich fand diese ganze Sache ein Erlebnis und kann nur schreiben - wir sind herzlichst aufgenommen worden, hatten Spass, Stress....klar...viele Frauen auf einen Haufen....lach.....und ich möchte mich hier nochmals bei der Veranstalterin und ihrer Tochter bedanken...
    Für Einblicke - die wir Christen so nie gemacht hätten
    Für Speis und Trank
    Für die tollen Kleider
    Für die Warmherzigkeit
    Für das liebevolle und begeisterte Publikum
    ............................................................................................


    Danke an die Mädels....die sich haben mitreißen lassen
    und ja....für die Verrücktheiten - ihr wißt schon - die netten Bilder, die wir natürlich nicht öffentlich machen werden!!!! - Bettina ich schwöre!!!!!!

  • So, da nun viele daran interesse zu haben scheinen woher wir die schönen Kleider haben, habe ich mal eine kleine Kollage erstellt mit allen Mädels mit den Kleidern. Ebenfalls auch dazugeschrieben aus welchen Boutiquen wir nun die Schönen Sachen haben!

    Ich danke euch allen nochmal für eure Geduld, Ausdauer, Engagement und Verständnis während des Chaos und das ihr dabei wart!


    Auf dem zweiten Bild sieht man wie genüßlich das Ende sein kann :P


    Die Damen aus GL, die mitgemacht haben, plus Phoebe kriegen ja noch von mir Kölsch ausgegeben! Versprochen ist Versprochen ;)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren