Fr. 28.10.11: Bonn Poppelsdorf: Gang durch die "Botanischen Gärten", danach mampfeln und ocktails

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Fr. 28.10.11: Bonn Poppelsdorf: Gang durch die "Botanischen Gärten", danach mampfeln und ocktails

Donnerstag, 29. September 2011

Ortszeit: Donnerstag, 29. September 2011

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Da bin isch dabei, dat is priima...............
    Gesine, Deine Aktionen kann frau sich nicht entgehen lassen! Freue mich schon drauf.
    Liebe Grüße
    Karin

  • Ich schmeiß mich weg - also, nun korrigiere ich den ocktail nicht mehr, wäre schade um die Kommentare.....besonders der oaktail....gacker!


    In der Havanna-Bar habe ich einen Tisch für 18:00 reserviert, Plätze haben wir also, egal wie voll es wird.
    Wir sitzen im hinteren Teil, da dürfte es auch bei Fußball-Events erträglich sein.
    Wenn die Luzie abgeht - dann feiern wir halt mit, man muss die Feste feiern wie sie fallen :) Da ist doch irgenwie immer was los, aber das ist für nen Cocktailabend ja auch genau das richtige :) :)
    Danke Tobi auch für den Straßennamen-Hinweis, werde das korrigieren.


    Auf den Friedhof gehen wir an DEM Abend nicht mehr, da ist ja schon Winterzeit und um 18:30 dunkel.....AAAARGH, ist es echt schon wieder soweit, der Sommer hat doch gerade erst angefangen!


    Aber es stimmt, der Friedhof ist absolut sehenswert. Was wir machen können ist ein respektvoller Gang an Allerseelen. Vielleicht erst zur Kreuzkirche rauf, "Stiege", Altarraum und Kreuzweg gucken, Blick nach Köln genießen. Dann in der Dämmerung über den Friedhof runter nach Poppelsdorf. Dieser Friehof hat unglaublich tolle alte Gräber, aber halt auch viele "neuere" die noch von Angehörigen gepflegt werden, so dass an Allerseelen dort ein wahres Meer aus roten Grablichtern die Dämmerung zu einem einmaligen Moment macht. Sehr ergreifend....


    LG Gesine

    2 Mal editiert, zuletzt von nur178cm ()

  • Katinka, komm doch einfach nach. Alles weitere sehen wir dann.


    LG


    Harry 8)

  • Hej,


    wollte nur kurz anmerken, dass die Gewächshäuser werktags bereits um 16 Uhr schließen.

  • da ist ja schon Winterzeit


    nö, die Uhr wird am 30.10. umgestellt

    wollte nur kurz anmerken, dass die Gewächshäuser werktags bereits um 16 Uhr schließen.


    nö :
    Im Sommerhalbjahr (1. April bis 31. Oktober) gelten für die Gärten folgende Öffnungszeiten:
    täglich außer samstags von 10:00 bis 18:00 Uhr

  • "der Hund begraben"


    Keine Sorge, Tinto geht's gut!
    Ganz in der Nähe von Bonn! 8)


    Wir sind da aber wahrscheinlich in Holland!


    Wenn doch nicht, dann gerne auch Poppelsdorf!


  • nö :
    Im Sommerhalbjahr (1. April bis 31. Oktober) gelten für die Gärten folgende Öffnungszeiten:
    täglich außer samstags von 10:00 bis 18:00 Uhr


    Da hast du natürlich recht.
    Die Gewächshäuser [url='http://www.botgart.uni-bonn.de/o_visit/offen.html']schließen[/url] in der Woche jedoch zwei Stunden eher (ganz unten auf der Website).

  • oh mit der besuchszeit wird es tatsächlich eng:
    10-12 und 14-16.


    ich glaub kaum, daß jemand vor 16 uhr kann arbeitstechnisch.
    samstag haben die zu, sonntag 10-17uhr. vielleicht lieber sonntag?

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren