Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Wichteln 2011

Donnerstag, 3. November 2011

Ortszeit: Donnerstag, 3. November 2011

Teilnehmer

43 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • So...jetzt endlich mit Verspätung der Wichtelthread...


    - eintragen bis 1.12


    - alle Adressen bitte per PN an mich


    - nicht wundern, wenn ich die Pn nicht öffne, aufgrund der aktuellen etwas schwierigen inet Lage kann das immer etwas dauern, zur Not mach ich es in der Apotheke


    - ich verschicke die Adressen am 3.12...bis auf die Reisenden, die bekommen ihre Adresse früher


    - Geschenk sollte 5 € nicht übersteigen


    - Versand bitte bis spätestens 12.12...möglichst mit Hermes, da ist es versichert und man bekommt eine paketnummer unter der man nachvollziehen kann, wo das Paket steckt


    - auspacken am 24.12 unterm Tannenbaum :xmas3:

  • Santa Claus existiert, Ich drückte ihm persönlich die Hand :xmas2:

  • Zum ersten mal DABEI !Ire lustige Idee!!!! Bin gespannt wen ich bewichteln darf!!!!


    LG cindy


    Ps. Ab wann soll man dir die adressen senden????

  • Vielen Dank Anke, dass Du auch unter erschwerten Bedingungen das Wichteln organisierst. :thumbup:

  • Hallo,habe mich auch eingetragen in die Wichtelliste!! :) Kann mir aber bitte jemand schreiben wie das ganze funktioniert;ist das erste mal (das ich jemand unbekanntes bewichtle) ! ;)


    Lg.Tine

  • Anke hat im ersten Beitrag geschrieben, wie es funktioniert.


    Du bekommst Deinen Wichtel per PN zugesendet, dann kannst Du recherchieren, was Deinen Wichtel gefallen könnte, dann für ca 5Euro was kaufen, kein Schrottwichteln bitte, nett verpacken und ab die Post. Die Absenderadresse ist die von Anke, Du bekommst diese auch in der PN genannt.

  • Lieben Dank an Dich Anke...das du auch unter erschwerten Bedingungen das managst...


    Freu mich schon wie Bolle..........

  • :right: Erster gelesener Thread heute für mich ! Und ZACK ----eingetragen. Auch ich freue mich schon, finde das extrem lustig und spannend jemand total Fremdes zu beschenken. Und auch ich danke Dir Anke für die Organisation unter erschwerten(?) ?( Bedingungen.


    Und hier kommt ne Pe eN .......


    LG Heike

  • ich bin hier schon jahre angemeldet und hab das noch nie gelesen:) ich will mitmachen:)
    adresse bekommst du gleich:) find ich voll toll die idee:)

  • OOoooh - Super klingt das !! Ich will auch mitmachen. Danke, liebes Zickchen, fürs orga & erklä !!
    Aber eine Frage habe ich doch noch: was hat das mit Ermittlung & Detektivarbeit & Raten &&& zu tun? :nachdenken2:

  • OOoooh - Super klingt das !! Ich will auch mitmachen. Danke, liebes Zickchen, fürs orga & erklä !!
    Aber eine Frage habe ich doch noch: was hat das mit Ermittlung & Detektivarbeit & Raten &&& zu tun? :nachdenken2:


    Naja, du verschickst dein Wichtel anonym und bekommst daher auch ein anonymes Wichtelgeschenk.



    Danach wird hier meist mit akribischen Mitteln per Poststempelvergleich und Paketshopsuche nach dem Bewichtler gesucht 8) Je besser man die anderen kennt, desto einfacher findest du diesen.


    Ich seh jetzt erst, das war noch gar nicht so explizit erwähnt.
    Also nicht euren eigenen Absender auf das Wichtelgeschenk schreiben, sondern Ankes, welche ihr per PN erhaltet. Und ins Kärtchen auch nicht euren Namen schreiben. Das Ermitteln macht schließlich nochmal so viel Spaß :)

  • Ich mache ja hier nicht mit. Ob ich trotzdem eine Anregung, evtl. fürs nächste mal oder die Adventzeit geben darf ?


    Fände das auch mit selbstgemachten Plätzchen schön.
    Kenne das aus dem Freundeskreis und es ist immer wieder schön und lecker so ein Plätzchenpaket zu bekommen :)

  • ohja ich auch wichteln und ein geschenk auspacken ,,,,im letzten jahr war ich zu spät na dann kann das raten begin :) nen

  • Zitat

    So...jetzt endlich mit Verspätung der Wichtelthread...


    - eintragen bis 1.12


    - alle Adressen bitte per PN an mich




    PN ist raus


    Ich bin gespannt!

  • Ich mache ja hier nicht mit. Ob ich trotzdem eine Anregung, evtl. fürs nächste mal oder die Adventzeit geben darf ?


    Fände das auch mit selbstgemachten Plätzchen schön.
    Kenne das aus dem Freundeskreis und es ist immer wieder schön und lecker so ein Plätzchenpaket zu bekommen :)


    Ich mache ja hier nicht mit. Ob ich trotzdem eine Anregung, evtl. fürs nächste mal oder die Adventzeit geben darf ?


    Fände das auch mit selbstgemachten Plätzchen schön.
    Kenne das aus dem Freundeskreis und es ist immer wieder schön und lecker so ein Plätzchenpaket zu bekommen :)



    also ich würde nur kekse essen von leuten die ich persönlich kenne. nich aus angst vorm vergiften aber woher willst du wissen wie es bei so manchem in der küche und unter den nägeln aussieht?

  • Also ich weiß auch nicht, wie es bei meinen Kollegen zu Hause aussieht und bediene mich dennoch am Plätzchenteller, sofern im Büro einer steht.


    Auch beim Weihnachtsbasar in Kindergarten und Schule, wenn jeder was mitbrachte, habe ich mir dazu keine Gedanken gemacht.


    Gleiches gilt für selbstgebackenen und mitgebrachten Kuchen oder zusammengewürfelte Mitbringbuffets .....und ich hab bis jetzt noch jedesmal überlebt ^^

  • wann gehts denn los?????? also, wann kann ich frühestens mit der adresse rechnen??? hab meine adresse schon geschickt aber die ist nach wie vor schwarz unterlegt bei mir ... jetzt bin ich verwirrt... :) ist es angekommen????


  • Sollte die Frage(n) beantworten !!!

  • Was soll ich nur eintütten? Ein Auto für fünf €uro? Geht nicht.
    Was soll ich nur eintütten? Ein Haus für fünf €uro? Auch nicht.
    Was soll ich nur eintütten? :idee: ein eipood :baaahhhh:

  • Dienstag schliesse ich hier ab und begebe mich ans auslosen, bis dahin kann man sich noch eintragen. Falls Dienstag Adressen von leuten fehlen, die sich eingetragen haben, weree ich diese Kommentarlos aus der Liste streichen. Adressen habt ihr spätestens Donnerstag dann könnt Ihr loslegen


    LG

  • Wie wird das denn mit Sportsfreund Äндрей?
    Wer den zugelost bekommt, darf ein Päckchen nach Rußland schicken? Was sind denn da so die Paketlaufzeiten?
    Läßt sich das machen, dass Du ihm jemanden zulost, der bei ihm auf der Freundesliste steht. Man will sich ja schon so grob über den zu Bewichtelnden informieren und das geht bei ihm schon mal nicht, weil er sein Profil als "privat" angelegt hat. Wäre für alle Beteiligten wohl das günstigste, oder?!?


    Fetten Knutscher an Dich, Anke, fürs Organisieren!


    ich froi mir :)


    Urs

  • Dienstag schliesse ich hier ab und begebe mich ans auslosen, bis dahin kann man sich noch eintragen. Falls Dienstag Adressen von leuten fehlen, die sich eingetragen haben, weree ich diese Kommentarlos aus der Liste streichen. Adressen habt ihr spätestens Donnerstag dann könnt Ihr loslegen


    LG



    Moin! ich schliesse mich noch mal dem Urs an und sage Danke Anke ;)


    *achichbinjaschonganzauuuufgeregt* :xmas9:


    edit sagt : zur Feier des tages mal ohne Vehla, bitte



  • Also nach Russland muss keiner wichteln, der herr steht zwar in der Teilnehmerliste hat aber keine Adresse geschickt, die hätte ich aber wahrscheinlich auch aufgrund des Portos dann "aussortiert" Es ist ein Schweizer dabei, aber ich denke, wenn man etwas kauft, was in einen umschlag passt beläuft sich das Porto für einen Grossbrief in die Schweiz ähnlich wie ein päckchen innerhalb Deutschlands von daher lass ich den Teilnehmer einfach mit drin. Generell werden Mats und Joris zettel ziehen und somit die "Paare" zuordenen...ich habe Deine Pn aber mal an die beiden Weitergeleitet, mal sehen ob ihnen das glück hold ist :)


    Mir fehlen noch einige Adressen von Leuten, die hier in der Liste stehen und einige haben zwar Adressen geschickt aber sich nicht eingeteagen, wäre nett, wenn ihr bis heute abend kontrolliert, ob ihr in der Liste steht und ob ich die Adressen habe.

  • Heute ist der 1. Dezember!!!!


    Adressen kommen heute!!! :D


    Bin mal gespannt wen ich bewichteln darf

  • Heute ist der 1. Dezember!!!!


    Adressen kommen heute!!! :D


    Bin mal gespannt wen ich bewichteln darf


    Öhhh...nöööö :D
    Adressen kommen wie im Eingangsposting steht am 03.12...vielleicht schaff ich es auch schon morgen, aber das kann ich nicht verpsrechen. Ihr habt dieses Jahr den Teilnehmerrekord aufgestellt und dass ausgerechnet in dem jahr wo esleicht problematisch für mich ist. ....Chef weiss schon bescheid, dass ich den Rechner morgen blockieren werde...nur heute hab ich Weihnachtsfeier und da will ich schon gerne mit :)

  • Heute ist der 1. Dezember!!!!


    Adressen kommen heute!!! :D


    Bin mal gespannt wen ich bewichteln darf

    Oh ich auch ich auch ich auch :D

  • Man wat war dat schön...




    1960


    (150 Min.)


    Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.1960 ARD


    1961


    Heute abend werden endlich die Lichter am Christbaum angezündet. Aber bis dahin werden die Kinder noch unruhige Stunden verleben. Vielleicht dürfen sie ein bißchen fernsehen? Der Film "Die Ausreißer", eine Bescherung bei Teddy Teddybär, die Zeichengeschichte "Weihnachten mit Onkel Hunebald", Neues von Erika und ihren Kindern, Luis Trenkers Jugenderlebnisse, ein Besuch im Zoo und die Besichtigung alter, wertvoller Krippen stehen auf dem Nachmittags-Programm.


    (150 Min.)


    Text: Hörzu 52/1961, S. 40


    Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.1961 ARD


    1962


    (150 Min.)


    Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.1962 ARD


    1963


    Es werden Filmberichte über Krippen und Krippenschnitzer gezeigt, Erika tritt mir ihrer Kindergruppe auf, und Tobi Reiser singt und musiziert mit den Salzburger Hirtenbuben.


    (120 Min.)


    Text: Hörzu 51/1963, S. 72


    Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.1963 ARD


    vom BR


    1964


    Der vielen Kindern inzwischen bekannte Kater Mikesch und Manfred Janning werden durch ein buntes, kurzweiliges Programm führen. Sie zeigen die Bildergeschichte "Eine Maus, ein Pinguin und ein Bonbon", dann das Fernsehspiel "Die Überraschung" und schließlich die russische Geschichte von der "Frau Babuschka". Außerdem gibt's für die Kinder noch einige Überraschungen.


    (120 Min.)


    Text: Hörzu 51/1964, S. 78


    Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.1964 ARD


    vom HR


    1965


    (120 Min.)


    Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.1965 ARD


    vom BR


    1966


    Eine Sendung zum Heiligen Abend mit der Fortsetzung des Puppenfilms vom Rentier "Rudolph Rotnase" und anderen weihnachtlichen Beiträgen.
    Es spielen mit: Peter René Körner, Kasperle, der Hase Cäsar, Fernseh-Ansagerin Sonja Kurowsky und viele andere.


    (120 Min.)


    Text: Hörzu 52/1966, S. 58


    Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.1966 ARD


    vom WDR


    1967


    (120 Min.)


    Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.1967 ARD


    vom BR


    1968


    Für alle Kinder, die ungeduldig auf die Bescherung warten, bringen Kater Mikesch und seine Freunde das Puppenspiel "Wie das Eselchen das Christkind suchte". Außerdem zeigen sie Trickfilme und allerlei lustige Spiele.
    Eine Sendung für Kinder zum Heiligen Abend, mit Hilde Nocker, Manfred Jenning, Kater Mikesch, dem Bielefelder Kinderchor und Puppen der "Augsburger Puppenkiste".


    (120 Min.)


    Text: Hörzu 51/1968, S. 52


    Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.1968 ARD


    vom HR


    1969


    Drei lustige Filme, die den Kindern die Zeit bis zur Bescherung vertreiben sollten, sind gestohlen worden. Kasper, René und Hund Wuschel aber sind den Räubern auf der Spur. Eine aufregende Jagd beginnt. Zum Glück werden die Filme bald gefunden.


    Es spielen mit: Peter René Körner, Kasperle, der Hund Wuschel, der Hase Cäsar und Arno, der Spatz vom Wallrafplatz, Fernsehansagerin Sonja u. a.


    (120 Min.)


    Text: Hörzu 51/1969, S. 58


    Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.1969 ARD


    vom WDR


    1970


    Pippi Langstrumpf will mithelfen, die Wartezeit bis zur Bescherung zu verkürzen. Sie hat Hilde Nocker, Kater Mikesch, Schlurf und Amadeus zu sich eingeladen. Die erste Überraschung: Pippi läßt ihre Gäste warten. Doch dann beginnt sie zu zaubern!


    Eine Sendung zum heiligen Abend, mit Hilde Nocker, Kater Mikesch, Studio-Biber Schlurf, Amadeus Wurzelbrüst und vielen anderen.


    (120 Min.)


    Text: Hörzu 51/1970, S. 64


    Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.1970 ARD


    vom HR


    1971


    Eine Sendung zum Heiligen Abend mit vorweihnachtlichen Trickfilmen, einem Besuch beim Zirkus Zapzaroni und einer Reportage über Kinder, die Weihnachten im Krankenhaus verbringen müssen.


    (60 Min.)


    Text: Hörzu 51/1971, S. 74


    Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.1971 ARD


    vom BR


    1972


    Eine Sendung zum Heiligen Abend mit weihnachtlichen Bräuchen aus dem Erzgebirge, Liedern und Musik aus Tirol, einer lustigen Bildergeschichte und der Weihnachtsgeschichte in einem Spiel mit Puppen.


    Durch die Sendung führen Susanne und Plumpaquatsch.


    (75 Min.)


    Text: Hörzu 52/1972, S. 50


    Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.1972 ARD


    vom NDR


    1973


    Am Heiligabend schleichen die Stunden dahin, bis endlich "das Christkind" kommt. Darum dürfen sich jetzt alle Kinder mit in einen Zug setzen, um sich dort die Wartezeit zu vertreiben - mit Lesen, Träumen und Gedanken, die "spazierengehen". Kleine Trickfilme sollen dabei helfen.


    Sendung zur vorweihnachtlichen Kurzweil. Von Ivan Kraus, Pavel Prochazka und Anton Zink.


    (120 Min.)


    Text: Hörzu 51/1973, S. 54


    Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.1973 ARD


    vom SWF


    1974


    Am Heiligen Abend versuchen Ina und Micha noch ein Geschenk zu kaufen. Da entdecken sie ein "echtes" Hexenhaus und vergessen über dem Spielen die Zeit. Plötzlich sind sie ganz allein in dem verschlossenen Warenhaus ...


    Außer der Rahmenhandlung sind noch viele Trick-, Bild- und Realgeschichten zu sehen: "Die drei Narren und das Auto", "Pulcinella", "Prinzessin Turandot", "Sie verzauberten die Stadt", "Der Witz", "Puffs und Muffs Weihnacht" und "Das Kaschubische Weihnachtslied".


    (120 Min.)


    Text: Hörzu 51/1974, S. 50


    Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.1974 ARD


    vom HR


    1975 und 1977


    Lemmi und die wilden Kinder


    Drei Geschichten von alten und neuen Schriftstellern: "Als ich die Christtagsfreude holen ging" von Peter Rosegger, "Die Leihgabe" von Wolf Dietrich Schnurre und "Hilfe, die Herdmanns kommen" von Barbara Robinson.


    Ein Spiel stellt die sechs Herdmanns aus Kansas City vor. Sie klauen, rauchen Zigarren, halten Jesus für Batman und sind schließlich die Hauptfiguren in einem Krippenspiel.


    Mit von der Partie ist Bücherwurm Lemmi.


    (120 Min.)


    Text: Hörzu 51/1975, S. 64 und 52/1977, S. 46


    Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.1975 ARD


    vom WDR


    1976


    Nordpol bitte kommen


    Wie sieht der Weihnachtsmann aus? Woher kommt er? Über diese Frage zerbrachen sich Korrespondenten in New York, Tokio, Moskau, Afrika, Lappland und sogar am Nordpol die Köpfe. Darüber hinaus decken drei Wissenschaftler Forschungsergebnisse in der Nikolausologie auf. Sie sagen, wo das Geschenkelager des Weihnachtsmannes zu finden ist.


    Mit Dieter Gütt (New York), Peter Krebs (Tokio), Fritz Pleitgen (Moskau), Hans-Dieter Zoller (Afrika), Stefan Zwirbler (Lappland), K.-H. Pomeransky (Nordpol). Franz Schlecker gibt Tips für sichere Feiertage. Durch die Sendung führt Henning Venske.


    (120 Min.)


    Text: Hörzu 51/1976, S. 70


    Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.1976 ARD


    vom SR


    1978


    Auf dem Weihnachtsmarkt in Hamburg treffen sich: Meikel, Hanni Vanhaiden, Schneemensch Yeti und Meikels Widersacher Hinterlist. Sie bringen ihre Freunde mit, weil sie sich gegenseitig übertreffen wollen. Für viele Überraschungen ist gut vorgesorgt.


    Weihnachtsrummel mit Meikel und seinen Freunden Stoffel und Wolfgang, Susanne und Plumpaquatsch, dem Hasen Cäsar und seinem Freund Arno, Bill Ramsey und Don Paulin, Professor Pröbchen, einem sprechenden Weihnachtsbaum und anderen.


    (140 Min.)


    Text: Hörzu 51/1978, S. 52


    Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.1978 ARD


    vom NDR


    1979


    Damit die Zeit bis zur Bescherung wie im Flug vergeht, solltet ihr die aufregende Reise der "Stars" der Augsburger Puppenkiste verfolgen. Ihr trefft dabei viele alte Bekannte: Lukas, Jim Knopf, Kater Mikesch, Lord Schmetterhemd, König Kalle Wirsch, Urmel und Professor Tibatong.


    (120 Min.)


    Text: Hörzu 51/1979, S. 58


    Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.1979 ARD


    vom HR


    1980


    Unterhaltsamer Zeitvertreib für alle, denen das Warten auf die Bescherung schwer fällt. Einen Trickfilm mit dem Maulwurf gibt's sowie eine Bildergeschichte über die Reise eines Bären und eines Tigers. Vor allem aber ist "Peterchens Mondfahrt" zu sehen, die Abenteuer der Geschwister Anneliese und Peter mit dem Maikäfer Sumsemann. Dieses heitere Märchenspiel wurde zum erstenmal gesendet, als die Muttis von heute noch kleine Mädchen waren.


    (120 Min.)


    Text: Hörzu 51/1980, S. 68


    Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.1980 ARD


    vom WDR


    1981


    Fünf auf dem Apfelstern. Erste Sendung des neuen Vierteilers der Augsburger Puppenkiste


    Oh je du Fröhliche. Zeichentrickfilm nach dem Kinderbuch von Raymond Briggs


    Weihnachtspost für Jakob. Bildergeschichte nach Ludvik Askenazy


    Der Schluckauf. Weihnachtlicher Spielfilm von Hansjörg Martin


    (120 Min.)


    Text: Hörzu 51/1981, S. 64


    Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.1981 ARD


    vom HR


    1982


    Mit Gerda Gmelin, Karl-Heinz Kreienbaum, Theo, dem sprechenden Tannenbaum, Don Paulin, Bill Ramsey, Remy Bricka, Rolf Zuchowski u.a.
    Durch das Programm führt Gina Stephan.


    (90 Min.)


    Text: Hörzu 50/1982, S. 68


    Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.1982 ARD


    vom NDR


    1983


    Der Zufall führt sie zusammen: In einer Galerie kommen eine Dame (Christine Davis), ein Herr (Heinz Meier) und der Aufseher (Ernst H. Hilbich) vor dem Bildteppich "Freuet euch alle" ins Gespräch. Die Figuren des Kunstwerks regen sie zu lustigen Geschichten an. Die Zeit vergeht wie im Fluge, und die drei merken nicht, daß inzwischen Heiligabend ist.


    (110 Min.)


    Text: Hörzu 51/1983, S. 40


    Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.1983 ARD


    vom SWF


    1984


    Da werden Kinderaugen glänzen! Der Circus Roncalli, berühmt für Poesie und Nervenkitzel, öffnet seine festlich geschmückte Manege für einen Ausflug ins Land der Phantasie. Jongleure, Raubtiere und Akrobaten bieten willkommene Spannung, Ablenkung vor der Bescherung. Ein Magier verzaubert durch wundersame Künste, der Herr Direktor höchstpersönlich backt Plätzchen – und dann die Clowns: Bei all den tollen Einfällen vom Weißclown und den lieben „dummen Augusts“ kann man nur staunen, schmunzeln, lachen!


    Live aus dem Zelt des Circus Roncalli


    (125 Min.)


    Text: Hörzu 51/1984, S. 52


    Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.1984 Das Erste


    vom SFB


    1985


    Aufregung an Bord. Nachdem zwei Piloten 200 000 Küken für Kairo ans Ziel gebracht haben, entdecken sie einen zurückgebliebenen Vogelknirps im Flugzeug. Wohin mit ihm? -
    Außerdem gibt's vor der Bescherung: Hans Christian Andersens bekanntes Märchen Der Tannenbaum und den Scherenschnittfilm Der Stern von Bethlehem.


    (120 Min.)


    Text: Hörzu 51/1985, S. 58


    Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.1985 Das Erste


    vom WDR


    1986


    Damit den lieben Kleinen die Zeit bis zur Bescherung nicht zu lang wird, können sie sich an einigen Filmen erfreuen. Zum Beispiel an der Geschichte vom Schluckauf, Dieses Übel befällt den Glöckner Gottlieb ausgerechnet am Heiligabend, als er auf dem Turm mit seiner Trompete Weihnachtsmusik spielen will.


    (135 Min.)


    Text: Hörzu 51/1986, S. 78


    Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.1986 Das Erste


    vom HR


    1987


    Mit Vroni und Seppi vom Pfandlhof


    Noch ein paar Stunden, dann kommt das Christkind. Auch Seppi und Vroni sind schon aufgeregt und spazieren über den elterlichen Hof. Plötzlich sprechen die Tiere mit ihnen, der Pumuckl taucht auf, und alles ist wie im Märchen. Die Zeit bis zur Bescherung verfliegt im Nu.


    (120 Min.)


    Text: Hörzu 51/1987, S. 94


    Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.1987 Das Erste


    vom BR


    1988


    Fröhliche Gesichter auf einem Weihnachtsmarkt. Dort haben sich Monika und der Miesling zusammen mit Frank Zander umgesehen. Sie sprachen mit Klein und Groß über Wünsche und Erwartungen. Dazu lustige und besinnliche Berichte über alte Bräuche, Spielszenen und Musik. Auch die Weihnachtsgeschichte wird vorgelesen.


    (120 Min.)


    Text: Hörzu 51/1988, S. 44


    Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.1988 Das Erste


    vom NDR


    1989


    Damit es den Kleinen bis zur Bescherung nicht zu langweilig wird, erfreut Michael Schanze sie mit einer Mischung aus Musik, Show, Spielen und Filmen. Da gibt es z. B. die Bildergeschichte „Der Weihnachtsbrei“ und Andersens Märchen „Der standhafte Zinnsoldat“. In der Geschichte „Corduroy“ erlebt ein Mädchen, wie ihr Teddy plötzlich lebendig wird.


    Gäste: Nemo, Die Toten Hosen und „Janna“ Agnieszka Kruk


    (130 Min.)


    Text: Hörzu 51/1989, S. 48


    Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.1989 Das Erste


    vom WDR


    1990


    Geschichten vom Wünschen, Lächeln und Träumen


    Ein Wartesaal im Bahnhof. Die Durchreisenden, zu denen auch ein Weihnachtsmann gehört, verkürzen sich die Zeit mit skurillen Geschichten – und werden am Schluß reich beschert. Zwischendurch gibt’s anderen Zeitvertreib: einen Schloßbesuch, Lieder zum Heiligabend und „Mickys Weihnachtsgeschichte“, einen Zeichentrickfilm.


    (105 Min.)


    Text: Hörzu 51/1990, S. 58


    Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.1990 Das Erste


    vom SR


    1991


    Mit Ole & Olly im frechen, flotten Medienmagazin Telewischen. Bisher 14tägig in der DFF-Länderkette und ab 21. Februar 92 jeweils einmal im Monat in der ARD.


    Die Lila Weihnachtsgeschichte. Ausgerechnet zu Weihnachten soll der Engel Lila die Menschen ärgern. Warum? Das erklärt das himmlische Kind dem Hubert, der sein Freund wird.


    (115 Min.)


    Text: Hörzu 51/1991, S. 88


    Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.1991 Das Erste


    1992


    Mit Mädchen und Mäusen
    Die Zeit bis zur Bescherung wird zunächst mit einem Zeichentrickfilm überbrückt. Zwei Mäuse aus dem Reich der Königin der Milchzähne wollen einen kleinen Jungen beschenken. In einer anderen Geschichte wird die elfjährige Amerikanerin Lisa in ein Spielzeugland versetzt.


    (130 Min.)


    Text: Hörzu 51/1992, S. 94


    Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.1992 Das Erste


    1994


    Disney Club


    (90 Min.)


    Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.1994 Das Erste


    1995


    Der Hirsch mit dem goldenen Geweih. Russischer Märchenfilm von 1971
    Die Weihnachtsmaus. Weihnachtskomödie mit Musik


    (90 Min.)


    Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.1995 Das Erste


    1996


    Die zertanzten Schuhe. DEFA-Märchenfilm 1983
    Die roten Stiefel. Zeichentrickfilm
    Weihnachten in der Sesamstraße


    (135 Min.)


    Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.1996 N3


    2001


    Früher war alles besser! Weihnachten hat es immer geschneit und im Fernsehen kam "Wir warten aufs Christkind". Für Schnee kann der Westdeutsche Rundfunk auch dieses Jahr nicht garantieren, aber den weihnachtlichen Fernsehklassiker legt er neu auf. Am Heiligen Abend ist bis zum Glöckchenbimmeln "Wir warten auf das Christkind" angesagt - mit Herbert Feuerstein, Hein Blöd und dem Hasen Cäsar. Ein Hase, ein Christbaum und zwei Gäste - mehr braucht es nicht zu einem anständigen Weihnachtsfest. Hase Cäsar sitzt am Weihnachtstag punkt 15.00 Uhr in seinem kleinen Fernsehstudio, um drei Stunden schlappohrig vorweihnachtliche Kinderunterhaltung zu moderieren. Fehlen nur noch der Baum und die Gäste: Schnell ist per Handy Herbert Feuerstein angeheuert - er sorgt für die Musik. Hein Blöd ist für die Gemütlichkeit zuständig, nur kommen seine müffelnden Seesterne als Tannenbaum-Deko nicht so gut an wie erhofft. Nach stressigen Vorbereitungen steigt im Studio die Vorweihnachtsstimmung - dank Feuersteins Orgel- und Nasenflöten-Tönen und trotz Heins Makrelentorte. Für festliche Vorfreude sorgen auch selbstgestanzter Kunstschnee und ein heilloses Krippenspiel: Herbert Feuerstein, Hase Cäsar und Hein Blöd folgen als Heilige Drei Könige dem Stern - mit kostbaren Mitbringseln im Gepäck: Gold, Weihrauch und Möhren. Die Geschenke für die Zuschauer: ein christbaumkugel-buntes Filmsortiment mit den Sternen des Kinderprogramms. Pan Tau erlebt eine "Schöne Bescherung", Pumuckl stiftet koboldische Christfestverwirrung und der Maulwurf ärgert sich über dreisten Tannenbaumklau. Und da frage noch einer: Mama, wann kommt endlich das Christkind ...


    (180 Min.)


    Text: WDR


    Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.2001 WDR


    2002


    Das Wohnzimmer ist weihnachtlich geschmückt. In ein paar Stunden soll Bescherung sein. Unter dem Weihnachtsbaum langweilt sich der knuddelige Teddybär (Dirk Bach) und wartet auf seine große Stunde als Weihnachtsgeschenk. Sehr zum Ärger des Bären beginnt der Baum jedoch schon vor der Bescherung zu nadeln, und dann krabbelt auch noch die kecke Puppe Moonshine (Kerstin Kramer) mit Skateboard und Zauberstab aus ihrem Karton, um mit ihren beiden Freundinnen tolle Abenteuer zu erleben. Aber sie findet nur den etwas grummeligen Bären. Und er muss der ahnungslosen Moonshine jetzt auch noch erklären, was es mit Weihnachten auf sich hat. Dazwischen erleben sie kleine Abenteuer und schauen sich wunderschöne Filme an, die auf das Fest der Liebe einstimmen und das Warten verkürzen: Wir begegnen dem Schneemann Willi, erleben den Weihnachtsabend auf Käpt´n Blaubärs Kutter, begleiten Pumuckl bei der Suche nach einem Geschenk für Meister Eder, machen mit dem Teddybären Noonoo eine Reise fast bis zum Nordpol, und treffen Janna wieder, bei der plötzlich gleich zwei Weihnachtsmänner auftauchen. Zum Schluss besuchen wir noch den kleinen Maulwurf, der mit seinem Freund in Weihnachtsvorbereitungen steckt und von einem frechen Raben geärgert wird.


    (185 Min.)


    Text: WDR


    Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.2002 WDR


    2003


    Es ist Heilig Abend. Die engelhafte Moderatorin Lolita Lametta (Annette Frier) hat deshalb den spleenigen Weihnachtsexperten Professor Zimtstern (Jürgen Becker) in das "Wirwartenaufs-Christkind-Studio" eingeladen.
    Noch lassen die Geschenke auf sich warten. Aber mit Hilfe von Professor Zimtsterns Wissen, seiner WWW - der Weihnachtswunderwunschbox- und einer Menge wunderschöner Filme lassen die beiden die Zeit bis zur Bescherung kurz werden. Im Studio löst Zimtstern das 180-Grad-Problem beim Weihnachtsbaumaufstellen und erklärt wie man in anderen Ländern Weihnachten feiert. Lametta steht dabei dem Professor zur Seite. Eine nicht ganz leichte Aufgabe. Der Professor ist zwar schlau, aber auch recht schusselig, deshalb geht natürlich einiges schief - sogar der Festtagsbraten fängt Feuer. Zum Glück geht´s am Ende doch meist gut aus. Und eine Menge neuer Filme haben die beiden auch noch auf Lager: "Ritter Rost" macht sich Sorgen, weil König Bleifuss der Verborgene seine Weihnachtsfeier benoten will. Bei "Namuamitabul Christmas" begleiten wir einen buddhistischen Klosterschüler bei seiner ersten christlichen Weihnachtsmesse. Stimmungsvoll erzählt der wunderschön animierte Film "Damals in Bethlehem" die Weihnachtsgeschichte. Und schließlich ist auch in diesem Jahr ist der Maulwurf wieder dabei und versucht mit der Maus die letzten Weihanchtsvorbereitungen zu machen. Leider werden sie dabei von einem Vogel gestört. Professor Zimtstern und Lolita Lametta versprechen eine turbulente Sendung, um das "Wartenaufs-Christkind" nicht lang werden zu lassen.


    (100 Min.)


    Text: WDR


    Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.2003 WDR


    2004


    Wo machen die Weihnachtsmänner Urlaub? Natürlich wo die Weihnachtspalmen wachsen - Ist doch klar. Oder? Und wer hatte überhaupt die komische Idee, zu Weihnachten einen Baum ins Haus zu stellen?
    Armin Maiwald, "Alleswisser" aus der "Sendung mit der Maus" und Käpt´n Blaubär, "Alleswisser" auf den sieben Weltmeeren, werfen sich bis zur Bescherung die Bälle zu und tauschen in einem Mühlhaus im Bergischen Land Sinn und Unsinn zum Fest aus. Irgendwie muss die Zeit ja verbracht werden, wenn der Stargast auf sich warten lässt: Nicht Britney Spears oder Jeannette, sondern der Weihnachtsbaum ist zur Bescherung einfach unersetzlich.
    Vor dem Haus ist bereits der rote Teppich ausgerollt. Die kreischenden Fans sind ungeduldig. Anja Backhaus, eigentlich "Tier hoch vier" Moderatorin, muss diesmal als Reporterin alles unter Kontrolle halten. Ralph Caspers und Shary Reeves werden ihre "WISSEN MACHT AH!"-Talente unter Beweis stellen und in einer Homestory die Vergangenheit des Weihnachtsbaums aufrollen.
    Natürlich darf auch Christoph aus der "Sendung mit der Maus" nicht fehlen. Er macht sich um das Weihnachtsfest der Maus Sorgen. Sie hat nämlich auch noch keinen Baum.
    Daneben gibt es 'ne Menge Wissenswertes aus Sachgeschichten und von dem Tierfilmer Felix Haidinger, der den Weihnachtsmann und seine Tiere im hohen Norden besucht. Es gibt dazu noch Geschichten von richtigen Geschenken zur falschen Zeit, koreanischen Weihnachten und natürlich die Weihnachtsgeschichte. Wem da die Zeit zu lang wird, der ist selbst Schuld.
    Und wer noch weiter auf die Bescherung warten muss, kann sich direkt im Anschluss auf den traumhaft schönen Märchenfilmklassiker: "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" freuen.


    (120 Min.)


    Text: WDR


    Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.2004 WDR


    2005


    Für Katty (Katty Salié) gehört der Kultfilm "Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" genauso zu Heiligabend wie der Weihnachtsbaum. Deshalb will sie mit ihren Vorbereitungen auch möglichst rasch fertig werden. Ihre Wohnung ist jedoch nicht einfach nur eine Wohnung. Sie birgt märchenhafte Geheimnisse: So beginnen die bekannten Moderatoren aus dem Kinderfernsehen auf den Bildern an der Wand plötzlich zu sprechen und diskutieren über das Aschenbrödel-Märchen. Katty lässt einen Schloss-Bastelbogen fallen, der sich zu einem gigantischen Prinzen-Schloss verwandelt. In dem Schloss findet Katty in einem der Säle ein Aschenbrödelfest, bei dem sie den Tanz aus dem Film erlernt. Sie bekommt als märchenhafte Post drei Haselnüsse geschickt, der Spiegel beginnt zu sprechen. In einem Fernseher wird ihr gezeigt, wie eine echte Prinzessin lebt und wo die Schuhe des Filmaschenbrödels herkommen. Es geschehen noch viele weitere wunderbare Dinge, bis sie wieder rechtzeitig zum Film in ihrer Wohnung landet.


    (35 Min.)


    Text: WDR


    Deutsche Erstausstrahlung: 24.12.2005 WDR

  • Alle. die mir Ihre Adresse geschicckt haben müssten jetzte eine PN mit einer wichteladresse bekommen haben. Ich bitte darum, dass alle die sich eingetragen haben, auch ein Päckchen verschicken! Bitte tragt den Erhalt des Päckchens in die Teilnehmerliste ein.


    viel spass und noch eine schöne Adventszeit

  • @ wandern: keine Ahnung, was Du geraucht hast, aber ich vermute, es war richtig lecker :)


    - Versand bitte bis spätestens 12.12...


    das wird nicht bei allen klappen, denn die Kuba-Urlauber kommen erst am 14. zurück, und dass die Wichtelei dann auf der Prioliste ganz oben steht darf bezweifelt werden ;) Und ein, zwei Tage Denkphase ist ja auch ganz angebracht ...


    An alle Später-Verschicker: dpd und dhl (Paket! Päckchen dauert länger) sind sagenhaft schnell. Generell ein Tag Laufzeit. Wenn man jetzt noch einen Tag Laufzeitverlängerung wegen Weihnachtsboom draufpackt, reicht die Woche direkt vor Weihnachten noch locker. Bei Hermes reicht das nicht mehr! Bei denen dauert es generell fünf Tage und an Weihnachten vermutlich zwei Wochen. Ich verschicke sehr viel und habe mit dpd und (seit drei Jahren jetzt plötzlich wieder) auch mit dhl gute Erfahrungen gemacht.


    FYI


    Urs

  • Alle. die mir Ihre Adresse geschicckt haben müssten jetzte eine PN mit einer wichteladresse bekommen haben.


    Oh, weiser Joris! Ich danke Dir für Dein wundervoll präzises Händchen, das mir den Wichtelpartner meiner Träume* beschert hat :)




    * ..... oder so ähnlich




    Lasset die Ratezeremonie beginnen!

  • @ wandern: keine Ahnung, was Du geraucht hast, aber ich vermute, es war richtig lecker :)



    das wird nicht bei allen klappen, denn die Kuba-Urlauber kommen erst am 14. zurück, und dass die Wichtelei dann auf der Prioliste ganz oben steht darf bezweifelt werden ;) Und ein, zwei Tage Denkphase ist ja auch ganz angebracht ...


    Kerstin die auf cuba weilt hat ihre Adresse schon früher bekommen :) ansonsten hat sich keiner gemeldet der mit auf GL Tour ist......


    versichertes hermespaket liegt halt bei 4,30 € DHL ist zwar schneller schlägt aber auch mit 6,90€ zu Buche von daher würde ich immer aber das darf jeder selber entscheidenn, mir wäre halt nur ein nachweiss wichtig. vor 2 Jahren gab es jemanden der gar nicht abgeschickt hat und vor 3 Jahren hatten wir einen absoluten irrläufer, der dann Ende januar bei mir gelandet ist und den ich dann im Februar an seinen rechtmässigen Besitzer übergeben konnte

  • @ wandern: Eines muss man dir lassen, du hast Humor!
    Und trotzdem möchte ich auch was von den kleinen bunten Pillen :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Langelady1963 ()

  • die kleinen bunten Pillen gibt es bei mir :)


    Eh nochmehr Nachragen kommen. die Nummer, die vor Eurer Wichteladresse steht hat NICHTS mit der Nummer in der Teilnehmerliste zu tun. Wenn Ihr mit dem Naqen nichts anfangen könnt müsst Ihr einfach mal die Mitgliederliste benutzen oder im Wichtelthread blättern, die meisten haben dort etwas geschrieben

  • @ wandern: Guck mal hier . 1979 :D


    Ich persönlich empfehle aber eher das hier:
    [media]XKVe4aJIyC8[/media]


    Haaaallooooo! 8o
    Ich habe gar keine Laterne ;)

  • 5,-€ ist aber arg wenig.....
    Ich werd`s versuchen, kann aber nicht versprechen, dass ich das schaffe :)


    Euch allen viel Spaß beim Einkaufen, Verpacken und Verschicken und last but not least...
    beim Auspacken.


    LG Xand :)

  • ach das ist ja einfach, soll ich es gleich persönlich übergeben ???


    Hab da mit was *schwirigerem Fall* gerechnt...hihi


    na das mit den 5 Kronen wird schwirig, besonders wenn du auf dem Weihnachtsmarkt was sucht und es kein *Schrott* sein soll.


    Happy Wichteling :xmas8:


    Gruß Holzwurm

  • Ihr dürft gernemehr ausgeben, nur bitte nicht weniger..darum ging es. Im ersten jahr hat irgendwer einen Werbeblock und einen Werbekugelschreiber bekommen...so ist es halt nicht gedacht. Ich enke, enn jeder ein Päckchen wegschickt, über das er sich selber freuen würde dann sind zum schluss ale glücklich. ein wenig Weihnachtspapier und eine nette Karte sollen im allgemeinen auch nicht schaden :thumbup:;)

  • ich schenke dir erst mal 2 D´s ;-))



    na Karte und W-Papier sollte doch das mindeste sein, oder ? So als Wichtel-Anfänger hätte ich das zumindest so gemacht.


    So, nun geh ich mal auf die Suche, oder hab ich es schon gefunden ? egal, hab ne Heiße Spur auf jedenfall :D


    Holzwürmchen

  • 5,-€ ist aber arg wenig.....

    Mein Reden!
    Ich definiere das auch eher als Untergrenze. Bei mir wird es drüber liegen.


    Ich hab vor Jaaahren mal im Singlespeedforum mitgewichtelt. Da bekam ich dann ein rechteckiges Ding aus schwarzem Strick und einem klitztekleinen St-Pauli-Logo. Ich hatte keinen blassen Schimmer, was das sein und wozu man es verwenden könnte. Also habe ich nach einem St.Pauli-Fan-Shop gegooglet und dann auch "das Ding" gefunden. Es war ein Handy-Etui. Tolle Wurst :( Ich besaß damals weder ein Handy noch konnte bzw. kann ich was mit diesem Fußballverein anfangen. Ach ja: Die 5,- EUR-Regel gab es damals auch. Der Schenker hatte sich auch brav dran gehalten: das Ding kostete 4,99 EUR.
    Die nächsten Jahre war mir dann einfach nciht mehr nach Wichteln ....


    Also falls sich jemand für meinen unmaßgeblichen Rat interessiert: Lieber was zum Lesen, zum Anhören oder zum Aufessen (oder sonstwie "aufbrauchen" kann) schenken, aber eher nicht ein Nipppes, das man "wo hinstellen" kann oder soll.


    Nur so als Tipp ....


    Grüße!


    Urs


    ... mag jemand ein St.Pauli-Handy-Etui haben? abzugeben gegen Versandkosten ;)

  • Hi Ute!


    sehr schön
    wieder einmal ein Versuch, den kleinen Urs in den Rechtfertigungsmodus zu manövrieren
    nice try :)


    Das hast du noch? :)


    Antwort: ja


    Begründung: nö


    Grüße!


    Urs


    Für Dich hätte "Hannover 86" draufstehen müssen oder wie heißt noch Euer trauriger Spitzkickerverein? ;)

  • Ich interessiere mich nicht für Fußball außerhalb der EM und/oder WM, es sei denn Italien spielt *machemichschonnmalbereitumdiehaueabzuholen*.
    Von daher ist es mir egal, ob Hannover 86 oder 34 1/3 heißt, die sollen erst mal lernen, sich zu benehmen. Meine Mutter hat mir beigebracht, dass ich nicht mit Flaschen werfen darf...


    Rechtfertigen muss sich hier keiner, sonst werden die Threads noch länger :D

  • ... mag jemand ein St.Pauli-Handy-Etui haben? abzugeben gegen Versandkosten ;)


    Kleiner Tipp: Gerade um die Weihnachtszeit wird sehr viel Schrottwichteln veranstaltet. Wäre mal ne Möglichkeit.

  • Es wäre übrigens nett, wenn die jenigen, die Ihren Namen geändert jaben, sich nochmal aus der Liste austragen und sich dann neu eintragen würden, ansonsten wird es wohl etwas schwierig mit der zuordnung der wichtel


    Danke

  • na ich kann dir bisschen weiterhelfen, bin erst Umgezogen. Das fehen schon noch so ein paar Sachen :D :D


    Hab da schon einen Anfangsverdacht wer mich bewichtelt :baaahhhh:


    Schreib mich an und sag dir was ich noch brauchen könnte :up1: :up1:


    So ich hab mein Wichelgeschenk schon ausgesucht muss dieses nur noch schön Verpacken....



    Happy Wicheling !


    Gruß Holzwurm

  • Grins.
    Naja das mit dem Umzug kenn ich.lol bin zwischen Weihnachten und Neujahr dran.


    Aber mit dem wichteln bin ich noch net weiter. Lol

  • Oh Man ! Adresse da !!!! Aber kein Funken Ahnung was ich wichteln soll confused


    [smiley]pssst....[/smiley]
    Nicht zu viel veraten!


    Ob ich meinen Wichtelgeschenkempfänger kenne oder nicht, verrät heute nicht das Licht ;)
    Ich weiß schon was ich schenke und ich wünsche dir viel Spaß damit liebe (r) ..... :P

  • wir haben im Sommer zwei Haushalte zusammengelegt und noch das ein oder andere über ;):D:D:D:D

  • da ich gerade gelesen habe dass 5,00€ die Untergrenze sein soll und ich ruhig ein wenig mehr ausgeben darf, bin ich
    doch ein wenig erleichtert ,macht es für mich dann doch einfacher...obwohl mein Wichtelempfänger es mir doch sehr
    schwer macht...steht leider nicht viel persönliches im Profil.....

  • Wir können ja auch eine Wunschliste eröffnen :)


    Ich wünsche mit ein Pferd, eine Hund (ach ne hab ich ja schon) und eine Barbie :)


    ..... kommt bloß nicht auf die Idee das wörtlich zu nehmen!!! :) :) :)

  • Mmmhh, ich hab hin und her überlegt und dann bin ich auf eine Idee gekommen! :idee:


    Na dann mal schauen, ob ich meine Idee umsetzen kann und sich mein(e) Beschenkte(r) darüber freut! :lachen2:


    Auf gehts zum fröhlichen shoppen! :thumbup:

  • Ich hab auch ne Adresse, ein Geschenk, alles schon verpackt, muss nur noch zum Hermes...


    Ach Anke, wenn man das bei Hermes mit dem Online Paketschein macht, kostet es nur 4 € ... natürlich auch an alle anderen zur Info!

    Einmal editiert, zuletzt von Langelady1963 ()

  • :xmas7: mein Wichtel ist unterwegs, ich hab es mir einfach gemacht, und hoffe es kommt an.


    Der Online Paketschein bei Hermes kostet nur 3,80 fürs Päckchen.


    So jetzt muß ich mich noch unten eintragen, aber ich denke Anke das mußt du wieder für mich übernehmen, weil ich immer noch nicht weiß wie ich das machen muß.

  • Ätsch so hab nun auch was gefunden morgen gehts weg per hermes!!!!
    Freu hoffe es gefällt!
    Und ich bin ja so gespannt auf Weihnchten!!!!! Freu freu freu ;)

  • Wer hat sich denn da aus der Liste gelöscht und was ist das überhaupt für ein unheimlicher Gast?

  • Als ich zum letzten Mal geguckt habe, war da eine andere Anzahl von Teilnehmern, aber jetzt stehjt wieder jemand mehr drauf, nachdem ein Text dazu geschrieben wurde. das ist wohl des Rätsels Lösung.


    Aber der ominöse Gast ist noch da, den es nicht gibt, wenn man drauf klickt.

  • Profil anschauen und danach was eintüten ...... und wenn da recht wenig steht ?(


    Kann ja keine Weißwurst oder Hundefutter eintüten ;(

  • Profil anschauen und danach was eintüten ...... und wenn da recht wenig steht ?(


    Dann wird man kreativ!
    Sprich: Man kann die Beiträge der betreffenden Person lesen. Entweder findet man darüber Hinweise oder aber man findet Hinweise auf Freunde und Bekannte von ihr. Ich bin sicher, eure Kreativität wird, mit meinen kleinen Hinweisen, ungeahnte Höhen erreichen.
    :thumbup:


  • Tja Ursemann, ich will mich mal diplomatisch ausdrücken: GZ is Chef und du nich :D

  • Hallo Ihr Wichtler und Wichtlerinnen,alles eigekauft und nun noch abschicken an den Empfänger !!


    Wünsche allen ganz viel Spaaaaaßßßßßßß!


    Lg.Tine :xmas8:

  • Mein Paket ist auch unterwegs. Hoffentlich macht dem Empfänger m/w??!! Freude :)
    :xmas8:

  • Bis ich alle Forumbeiträge und verbundene Nachrichten gelesen habe und dann noch was gefunden und der lange Weg von Kopf zu Hände usw. ...... also ob das bis zum 12ten klappt ;(


    Kreisch, Cheffe, Kreisch ............. ich brauche unbedingt noch vor den festlichen Tagen Urlaub, sonst wird das bei einer mir unbekannten Person nix mit Freude unter dem Weihnachtsbaum ....... wobei, wenn das von mir abhängt :)

  • Okeee, dann überlege ich mir auch langsam mal mein Wichtelgeschenk.
    Das Profil meines Wichtels hat es mir diesmal leider nicht so ganz einfach gemacht ?(

  • Boar, watt seid ihr alle schnell, ich muss erst noch einkaufen gehen, habs bis jetzt noch gar nicht geschafft.


    Aber heute dann, heute wird geshoppt, ich hab auch schon ne Ahnung, was dann eingetütet wird...

  • War heute in der Stadt einkaufen!!!


    Noch alles fertig machen und verpacken!!!


    Hoffe es gefällt dann.


    Diesmal bin ich früher dran :D

  • Kinners... Ich glaub, ich habe mich selber übertroffen :D !


    Datum des genauen "Absendetermins" wird allerdings nicht gepostet, um eventuellen Wichtelspione nicht bei der Arbeit zu helfen :P !


    WIE AUFREGEND!!!!

  • Mein Packet ist auf Wanderschaft in richtung Hermes nur wann es ankommt das weis ich noch nicht......hahahaha......freu.... :D




    Und es Wichtelt so dahin.... :xmas9: a nee es wandert ja..... Ist dat nich schöön!

  • Wer klingelt da so spät an der Tür??? ;)
    Es ist der Hermes Bote. Mein Paket ist da.
    Bin ich neugierig. :augewech: :augewech: :augewech: :augewech: :augewech: :augewech:
    Und noch sooooooooooooo lange warten .... kann's kaum abwarten das Paket zu öffnen.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren