Mittelalterlicher Lichter-Weihnachtsmarkt (MPS) in Telgte am 26.11.2011

Forum: Münsterland

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Mittelalterlicher Lichter-Weihnachtsmarkt (MPS) in Telgte am 26.11.2011

Sonntag, 6. November 2011

Ortszeit: Sonntag, 6. November 2011

Teilnehmer

9 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Ihr sucht nach einer Alternative zum Standard-Weihnachtsmarkt in eurer Nähe? Vielleicht könnt ihr euch für einen mittelalterlich angehauchten Weihnachtsmarkt begeistern!?



    Die Planung steht also dahingehend, dass wir uns zum gemeinsamen Besuch des MPS-Weihnachtsmarktes auf den Telgter Planwiesen treffen.


    WAS: Mittelalterlicher Lichter-Weihnachtsmarkt


    WO: Emswehr, Emstor 5, 48291 Telgte


    WANN: Samstag, 26. November 2011, 18 Uhr



    Alle weiteren Details - Anfahrt und Parkmöglichkeiten - folgen, wie gehabt, zu gegebener Zeit!

  • Das sieht aber nett aus.... ich muss schauen ob ich das hin bekomme.
    Aber so den ganzen Abend auf nem Weihnachtsmarkt ist mir immer zu viel.
    Gibt es eine Ausweichlokalität zum aufwärmen?

  • Moin Lars, liest sich echt gut !!!
    Aber, am 5, 12, 19, 26.11 und am 3.12 alles GL-Events ! Wann soll ich dann Schegenke basteln ?
    Na mal sehen vleicht kommen wir ja mit ner Fahrgemeinschaft !?


    Dir auch mal n Lob für deine Mühen !!!


    Klaus :)

  • Gibt es eine Ausweichlokalität zum aufwärmen?

    Hinsichtlich dieser Option habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht! Wir könnten uns spontan vor Ort für ein Lokal entscheiden, wobei ein gewisser Andrang durch andere Besucher dieses Events nicht ausgeschlossen werden kann.


    Mir schwebt da schon was vor ... werde in den nächsten Tagen mal die Idee in Augenschein nehmen!


    Wann soll ich dann Schegenke basteln ?

    So was kauft man (und gibt's dann als Handmade aus) oder man lässt es gleich bleiben. Ich von meiner Seite her bin froh, wenn mir am WE nicht die Decke auf den Kopf fällt!

  • Hinsichtlich dieser Option habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht! Wir könnten uns spontan vor Ort für ein Lokal entscheiden, wobei ein gewisser Andrang durch andere Besucher dieses Events nicht ausgeschlossen werden kann.


    Mir schwebt da schon was vor ... werde in den nächsten Tagen mal die Idee in Augenschein nehmen!


    Der Gasthof Lauheide, den ich eigentlich auserkoren hatte, ist wegen Umbau (Besitzerwechsel?) geschlossen.


    Nichtsdestotrotz könnten wir bequem in die nur 100 Meter entfernte "City" von Telgte ausweichen ... dort werden wir bestimmt fündig!

  • Wir werden wohl auch aufschlagen.... Ich mag ja Telgte... Und da dann n Mittelalter Weihnachtsmarkt... Hört sich prima an...

  • Der Termin rückt näher, die Reihen füllen sich allmählich ... also möchte ich noch die Anreise bzw. Parkmöglichkeiten eingehen.


    Anreise mit dem Auto


    Telgte liegt östlich von Münster direkt an der B51/B64 in Fahrtrichtung Warendorf. Alle ortsunkundigen Gäste sollten deshalb die Autobahnen A1 bzw. A43 als Einflugschneise nutzen, wobei euer gemeinsames Ziel der Übergang zwischen A43/A51 (Höhe Brillux) sein sollte. Der wiederum vierspurig ausgebauten Kraftfahrstraße folgt ihr ordnungsgemäß mit einer Höchstgeschwindigkeit von 70 km/h, welche sich in Sichtweite des Fernsehturms auf zwei Spuren verengt. Unbeirrt dieser Tatsache folgt ihr einfach der Beschilderung der B51 in Richtung Warendorf. Nachdem ihr Münster verlassen habt und später neben euch eine Eisenbahnlinie auftaucht, erwartet euch in ca. 6-7 Kilometer Entfernung (kurz nach der Aral-Tankstelle zur Linken) eine Ampelkreuzung, welche sich dadurch auszeichnet, daß diese kurzzeitig vierspurig ausgebaut ist. Hier nun habt ihr die Wahl, nach rechts in den Ort Telgte ab zu biegen (Alternative 1) oder noch etwas weiter zu fahren (Alternative 2).


    Der Alternative 1 (rechts) folgend, quert ihr an der nächsten Ampel nach rechts die Bahnlinie und folgt der Hauptstraße solange, bis ihr einen überdimensionierten Kreisverkehr erreicht. Den Kreisverkehr verlasst ihr an der vierten Ausfahrt, quert wiederum die Bahnlinie und schaut euch schon einmal intensiver nach einer Parkmöglichkeit um. Den Rest des Weges schafft ihr locker zu Fuß.


    Der Alternative 2 (geradeaus) folgend, quert ihr ca. 1 Kilometer später die Ems und erreicht die Ampelkreuzung B51/L811. Hier biegt ihr nach rechts ab und sucht euch entlang der Straße einen Parkplatz. Auf der rechte Seite befindet sich übrigens die Planwiese mit dem Weihnachtsmarkt. Solltet ihr nicht abbiegen können, gibt es an der nächsten Kreuzung B51/B64 erneut die Möglichkeit nach rechts in den Ort ab zu biegen bzw. einen Parkplatz zu finden.


    Anreise mit der Bahn


    Telgte kann man mit der Westfalenbahn erreichen, wobei in westlicher Richtung der HBF Münster bzw. in östlicher Richtung der HBF Bielefeld einen Umstieg von der DB zur WB zulassen. Der Bahnhof Telgte selbst liegt am östlichen Rand der Telgter Altstadt, welche ihr in westlicher Richtung durchqueren müßt, um die Planwiese zu erreichen.


    P.S.: Die Telgter Altstadt zeichnet sich durch ein verwirrendes Einbahnstraßen- und Sackgassensystem aus; wer Probleme bei der Wegfindung hat, sollte es Hänsel und Gretel gleich machen oder wie im Labyrinth üblich, einen Strick benutzen. :D

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren