Beiträge von tatze77

    Hey,




    falls ich an dem Wochenende zufällig in Köln bin, mache ich mal mit.
    Einen Halben kann man immer mal mitnehmen.
    Da ist die Motivation dann mit auf der Strecke.


    Ja das wär doch was dann kannste mich dann beim laufen anschieben :P


    BTW: Am Wochenende War indelandtriathlon
    und ich bin auf der Kurzdistanz gestartet!


    Das schwimmen habe ich total versaut *g* brille war undicht und bis zur 1 boje habe ich sie auch schon dicht gehabt immerhin war ich da noch nicht letzter ( 4 waren hinter mir) habe mich dann durch die Brustschwimmer durchgekaempft und nach 31:22 mit "Glanzleistung" aus dem Wasser(war allerdings eh ohne Neo unterwegs und habe mit ner schlechten Zeit gerechnet.... das es meine schlechteste wird war nicht geplannt^^).
    War mir aber auch irgendwie egal, denn ich wollte den wk ja als Kraftausdauer Einheit fuers rad nutzen.... und das ist gelaufen wie geschnitten Brot. Ich habe alles rausgedrueckt was ich in den Beinen hatte und bis auf die Steigung aus dem Tagebau raus ging das auch echt gut. 35,5kmh mit meiner Moehre auf 48 km mit ca 300 hm ist fuer mich mega ! Beim radeln ist keiner an mir vorbei (nur kurzfristig wegen der steigung) und 1:21:16 war einfach nur hammer.


    Laufen sollte ja nach der radperformance nicht mehr so gut gehen.... doch ich bin relativ locker 56:31(10,5km) gelaufen


    Die Wechsel haben gut geklappt Und bin locker wie nie und guter dinge nach 2:56:26 ins ziel. Das war meine beste Kurzdistanz ever


    Und so langsam nimmt meine Radform gestalt an dabei habe ich bis dato eig nur Grundlagenausdauer trainiert und Intevalltraining kommt noch.


    am 06.07 starte ich in Düsseldorf, sehr zuschauerfreundlich (3 Radrunden ,5 laufrunden) ich hoffe da werde ich den ein oder anderen am Medienhafen sehen


    LG Tatze

    Auch wenn ich eig 3 std mit dem Krampf, den Krämpfen beschäftigt war lässt mich das ergebniss doch positiv in die letzten 13,5 Wochen blicken .
    was wohl an einem "Perfekten Tag" drin gewesen währe.... wir werden es nicht heraus finden ;)


    aber was es mir gezeigt hat, ich bin allemal auf Kurs zu meinem ersten Langdistanz finish und letzter werde ich warscheinlich auch nicht werden .


    es wartet noch viel arbeit auf mich in den nächsten 3 Monaten...


    euch einen schönen Juni

    Meine erste Mitteldistanz unter 6 std ist im Kasten 8)


    AUs meiner sicht war Sonntag einfach nahezu Optimales Wettkampfwetter. Und im Großen und ganzen hatte ich nen schönen Tag mit sau viel kampf.


    Zum schwimmstart habe ich in den ersten sekunden mehrere häfige schlücke Wasser mitbekommen und war kurz vorm Platzen da mir da dur die zu erwartende luft ausblieb, also bin ich erst mal economy weiter geschwommen um in nen Rythmus zu finden. klappte auch relativ gut und ohne weitere ausfälle. Dieses Jahr war die schwimmstrecke auch nicht verkürzt also bin ich nach 35:16 aus dem Wasser. Puls beim einlauf in die Wechselzone 178... wie immer der Höchste Puls des rennens. Radschuhe angezogen und problemlos aufs Rad und nach 3km kam auch Dzug Carlos an mir vorbei geschossen ^^. Aus der Stadt raus stand gegenwind und irgendwie dachte ich das heute wohl garnix auf dem Rad geht 31,5kmh stand bis zum einzigen anstieg auf der welligen STrecke auf dem Tacho. aber irgendwie hatte ich den Rückweg steil in erinnerung... na egal mit Rückenwind flog es echt sehr gut und die erste Runde war mit 34,5kmh gegessen die 2te Runde lief ähnlich vom schnitt. AB dann fing wein Wettkampf an !!! Am Gesäß sind irgendwelche Muskeln die mich in Aufliegerposition ärgern wollen und das auch getan haben so das ich nur unter starken schmerzen weiter drücken konnte. und bei km 65 hat mein linker Oberschenkel dann angefangen zu krampfen so das ich ihn aus eigener Kraft nicht mal mehr kurbeln konnte. die Runde habe ich dann sehr oft die Position gewechselt , aber nach dem 3ten mal "den Berg" rauf ging so gut wie garnix mehr ... schnell kurbeln schon mal garnicht.der Gesamtschnitt ist dann bis auf etwas über 33kmh runter gefallen als ich in die Wechselzone einrollte. Ich habe ernsthaft in der Wechselzone daran gedacht einzupacken da ich vom rad weder richtig gehen und schon garnicht laufen konnte. Habe mich richtiger weise fürs laufen entschieden da ich ja schon endlich mal ne sub 6 stehen haben wollte. und dafür war selbst für nen halben wandertag noch genug zeit. also unter schmerzen in die Laufschuhe (bücken ging auch nicht wirklich) und aus der Wechselzone spaziert.Gerade am anfang hatte ich ständig den ansatz von Krämpfen am forderen linken Oberschenkel so das ich ab km 2 eig alle 500m stehen geblieben bin zum dehnen und zu meinem Glück sagte mir dann mein rechter Oberschenkel das er auch bedarf hat.... da ich eh nicht schn ell unterwegs war und schon genervt genug habe ich auch eine Pinkelpause eingelegt
    die ersten 5 km gingen dann aber doch in einem 6:40ger schnitt(was ich erst im nachhinein gesehen habe da mich die Zeit mehr 0 interessierte)


    ab km 5 hatte ich echt 6 gute km wo ich halbweg gut laufen konnte in 5:50 aber danach war ich ständig an der Krampfgrenze unterwegs habe die Verpflegungstationen dann zum dehnen genutzt und bin einfach weiter getrottet. die 9kmh gingen auch wirklich gut bis ins ziel. wirklich gewandert bin ich garnicht, musste halt oft anhalten um das schlimmste zu verhindern.


    Glücklich bin ich allemal und zufrieden mit der Leistung auch.
    Jeze ist es aber an der Zeit das ich endlich mal nen Termin mache beim radonkel, ich vermute da stimmt nochwas mit meiner Aeroposition nicht.


    schwimmen 0:35:16
    radfahren 2:51:53
    laufen 2:15:24
    Gesamt 5:42:34


    LG Tatze


    [old]http://s14.directupload.net/images/140603/25qrffo9.jpg[/old]

    Die trainingswochen werden länger die Zeit verfliegt schneller es sind noch 15 Wochen und 3 Tage bis Köln langsam komme ich in Form und das ist auch gut so am Sonntag btw 50km rad in 1:28. Ist ein schöner 34ger schnitt und war so bei 150ger puls so gut war ich noch nie unterwegs und für meine Generalprobe am 01.06 in Hannover ist alles bereit .... mit einer kleinen Ausnahme .... Das Wetter sieht aktuell beschissen aus
    25grad
    12,9mm niederschlag
    Gewitter.
    Na das kann ja toll werden... ich besorg meinem Rädchen dann schon mal schwimmflügel :D


    In Hannover steht die Mitteldistaz auf dem Programm
    1,9km schwimmen
    90kmrad(300HM)
    21,1km laufen
    Meine Einschätzung 5:30 Zielzeit an nem guten Tag ...aber ne 5:59 ist allemal drin wäre zumindest gut für mein Alter EGO :)


    Wer also lust und Zeit hat und Gummistiefel :P kann mich ja anfeuern kommen . STartzeit ist 12:00


    LG Tatze

    Der HM letzten Sonntag hat ganz schön Substanz gelassen...


    Und so habe ich den Freitag nix gemacht.


    Der "lange" lauf am Samstag von 12 km war echt uebel zwicken an diversen stellen vom Vorfuss ueber die Waden...bishin zum Oberschenkel...und deswegen werde ich den 10km lauf in Kerpen Ostermontag mal lassen damit ich auch wirklich was von meiner Ruhewoche habe....


    Das war kw 22 bis Koeln


    3xschwimmen 8km
    2xradfahren226 km
    3xlaufen 22, 7km
    Gesamt 14:31h


    Heute faengt mein neuer Job an und meine erste 20 std trainingswoche.


    Lg Tatze

    Mhhh, full distance, und netter trainingsplan :thumbup:
    Welche zeit soll es denn werden?


    Und du weisst ja: Wer den marathon noch zu ende laeuft, hat sich beim schwimmen und auf dem bike nur nicht richtig angestrengt... :lachen2:


    ;) grundsätzlich will ich erst mal ankommen. Aber zu gegebenen zeit gibt es sicher auch ne grobe rennplanung, dafür ist es aber noch zu früh im Jahr...
    unter 12h sollte es schon sein.

    hmmm.... also, wenn ich am Strassenrand stehe und anfeuere, bin ich ja auch dabei ......
    folglich darf ich dann ja den "ich bin dabei " Button anklicken..... oder sehe ich das falsch ???


    Jepp alle die dabei sind zum anfeuern dürfen in die Liste :) und glaubt mir jeder der schon mal ein komplettes Langdistanzrennen als zuschauer fungiert hat der hat einiges vor sich , das ist anstrengender als manche glauben ^^ aber Tips gibbet da von mir auch zu späterer "Stunde" :thumbup:

    [media]http://www.youtube.com/watch?feature=player_detailpage&v=fWbSCWN4XdM[/media]


    2011 war mein erster Langdistanzversuch den ich aber leider aufgrund von Knieproblemen nach 3,8km schwimmen,180km rad und 14km laufen abbrechen musste.(btw ich bin im Video zu sehen :D )


    Nun ist es wieder soweit , und jedesmal wenn ich mir das Video ansehe bekomme ich ein kribbeln im Bauch und freue mich drauf dieses Jahr am 07.09.14 um 7:00 an den start zu gehen um den längsten Tag meines Lebens zu gniessen.


    Meine Vorbereitung auf dieses Event habe ich am 01.09.2013 gestartet und das sind meine bisherigen Trainingumfänge:


    01.09.13-31.03.14(7Monate)
    100x schwimmen 292,2km 121:56h
    37x radfahren 2396km 91:25h
    88xlaufen 718,8km 74:49h
    8x KT 9:05h
    Gesamt : 297:40h Gesamtwochenschnitt : 9:49h


    Aber der schwierige Teil startet jeze da die Umfänge noch stark steigen, und ich auch noch ca 15kg abspecken will
    Bis zum start warten noch :
    ca 200km schwimmen
    4500km radfahren
    1200km laufen.


    ich werde euch hier gelegentlich einen Einblick in den ganz normalen Wahnsinn meines Trainingsaltags geben um euch zu Motivieren mich am Tag X zu unterstützen und durch die Hölle von Köln zu peitschen :D
    den einen Marathon zu laufen ist echt hart und erfordert viel training, aber einen Marathon zu laufen zu dessen Start man 3,8km schwimmen muss und eine 180km anfahrt mit dem rad leisten muss das ist einfach nur Brutal... ich machs trotzdem und "vordere" Mentale Unterstützung.


    LG Tatze

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren