Beiträge von Wire

    @ Tom


    Ah jetzt ja! Dann mag das so sein. Vielleicht sollte ich da mal mit nem Sattelzug hinfahren.


    Ich verfolge ja nicht alle Lebensläufe hier! ;)

    Weiß man, ob dieser Vulkan auch unterirdisch mit der Katla verbunden ist?? Dann könnte das ganze noch viel größere Ausmaße annehmen.


    Ich finde das Thema sehr interessant und es ist eines der wunderbarsten Naturschauspiele der Welt! Was aber auf die Bevölkerung von Island zukommen würde und bei der Eruption einer großen Caldera auf den Rest des Planeten, ist schon ein bischen gruselig.

    Vielleicht sollten einige Leute hier mal ein bißchen differenzierter sein und sich mit dem Islam auseinandersetzen, bevor sie große Reden schwingen.


    Es geht hier nicht im muslimische Gläubige, sondern um muslimische Fundamentalisten. Menschen die den Koran lesen und interpretieren, wie sie es verstehen möchten oder wie es ihrer Meinung nach sein sollte. Kein Alkohol, Frauen verschleiert an den Herd und wenn Du stiehlst, dann muß die Hand ab.


    99% der Moslems haben nix mit der Sharia oder Gewalt gegen Andersgläubige zu tun. Der Koran verehrt das Leben und predigt Liebe, Glauben, Verständnis und Toleranz!


    Es gibt in jeder Religion Gruppen, die sich Anmaßen alle anderen Menschen zu bekehren oder umzubringen. Sei es Salafisten, militante Juden, Christen usw. Gegen diese muß hart durchgefriffen werden, aber nur gegen diese.


    Das Problem liegt in der Wahrnehmung. Das ist genau mit mit Motorradfahrern, die alle nur rasende Irre sind und mobile Rentner, die alle ihren Lappen abgeben müssen.

    Da hat Onegin sehr recht.


    Ausserdem ist mir das ganze mal wieder viel zu einseitig. In diesem Fall, IS oder ISIS, sind es die Moslems, in anderen Fällen sind es Christen, Hindus oder was auch immer. Wir müssen gegen jede Form von Fanatismus eintreten! Sei es religiöser, nationalistischer, sportlicher und was auch noch so kommt.


    Ein bisschen Toleranz ist alles was es braucht! Aber das braucht die ganze Welt!

    @ Tyr,


    da sind wir vollkommen einer Meinung. Es bringt nichts einfach nur Geld und "westliche" Werte in diese Länder zu tranportieren, solange man sich nicht den Hauch um die Geschichte, die gewachsenen Strukturen (teilweise seit Jahrhunderten) und die Mentalität der Bevölkerung zu kümmern.


    @ Raubatz,


    ich kenne die genauen Zahlen nicht, kann die aber auf Wunsch besorgen, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass die ganze Nato, ohne die USA, nicht genug Material und Manpower aufbieten kann, um den Russen aufzuhalten. Die militärische Macht besteht doch eh nur aus Franzosen und Briten!!


    Ausserdem habe ich arge Bedenken, ob sich alle Partner der Nato (Spanien, Italien usw. )auch wirklich beteiligen würden, wenn es zu einem Krieg in Deutschland kommen würde. Aber das ist (hoffe ich) so futuristisch und utopisch, dass wir das nie auf die Probe stellen werden. Wer dazu mal ein gutes Buch lesen möchte, sollte sich Tom Clancy "Im Sturm" gönnen. Ein sehr realistisches und erschreckend reals Szenario.

    Ich werde mal aus dieser Diskussion aussteigen, aber vorher noch ein Kommentar zu Raubatz.


    Die Bundesrepublik Deutschland ist in keiner Weise in der Lage sich selbst zu verteidigen, das ist auch gar nicht mehr der Auftrag der Bundeswehr. Das haben uns Bundeswehrreform IV bis VIII, die Aussetzung der Wehrpflicht und eine Reduzierung der Truppen von 500.000 auf unter 200.000 Soldaten eingebracht.


    Dann noch viel Spaß beim Thema!

    Onegin,


    ich schweige nichts tot, ich verdränge nichts und ich ignoriere nichts.


    Aber ich lasse mir nicht erzählen, dass ich dieses oder jenes tun oder lassen muss, weil vor 75 Jahren in diesem Land furchtbare Dinge geschehen sind. Glaub mir ich habe mich damit lange und ausführlich befasst. Ich habe deutsche und arabische Wurzeln, ich habe eine lange Dienstzeit bei der Bundeswehr hinter mir und habe viele Ecken auf diesem Planeten gesehen. Gute, wie schlechte. Ich habe Freunde aus der arabischen Welt, aus Israel, ein paar Amis und auch Russen, Vietnamesen und Japaner, Chilenen und was weiß ich nicht wo noch, wenn Du es weiter Spinnen möchtest auch Schwule, Lesben und Heten. Aber nur von deutschen Gutmenschen wird man auf den WW2 und diese angebliche Schuld und den ganzen Kram hingewiesen.


    Alle zwei Jahre holen die Leute ihre Fahnen aus dem Schrank um eine EM oder WM zu feiern und danach ist alles was wir machen schlecht und böse, wenn es was mit Nationalstolz und ähnlichem zu tun hat. Ich kann es nicht mehr hören. Wir spenden, wie fördern und bezuschussen die ganze Welt. Wenn jemand mit uns Geschäfte machen möchte ist alles toll, wenn irgendwo auf dem Planeten eine Katastrophe geschieht, sind wir mit THW/Maltesern usw. im Einsatz und die Leute spenden unsummen von Geld, das ist auch alles toll, wenn wir aber mal was nicht unterstützen, dann heißt es :Ihr seit so reich und ausserdem habt ihr DAMALS so schlimme Sachen gemacht, nun beteiligt euch und wehe einer( in diesem Fall ich in diesem Thread), sagt was gegen Israel. Oh, ein Nazi, ein Antisemit usw.! Da kann ich nur noch mit dem Kopf schütteln.


    Ich bin ein netter, freundlicher, weltoffener Mensch und mit mir kann jeder klar kommen und ich lasse weder in eine Täter- noch in eine Opferrolle pressen.


    Das ist meine Meinung und die bilde ich mir selbst, auch wenn diese Antwort vielleicht ein bissel ausgeufert ist.


    Nachtrag: Leider geht der Link nicht!

    OH! Toll, dass hatten wir schon lange nicht mehr!


    Gerade als Deutschem nach 1945 bla bla bla.


    Meine Herren, habt ihr sonst auch Argumente?? Ich war 1945 nicht dabei, meine Eltern waren 1945 nicht dabei und meine Großeltern waren 1945 16 und 18 Jahre alt.


    Ich kann es es nicht mehr hören, dass wir uns über alles in der Welt gedanken machen müssen und dabei immer 1945 im Hinterkopf haben müssen.


    Ich weiß, was alles im WW2 passiert ist und ich erkenne das alles vollkommen an, aber ich bin nicht bereit mich in irgendeiner Form hier als Täter/Nachfolger oder sonstwas hinstellen zu lassen. Man sollte mit Gesundem Menschenverstand an die Dinge herangehen und nicht ewig im Gestern leben oder sich von Gestern sein Verhalten diktieren lassen!

    Fetishdiver


    Dazu sage ich nur, dass ich die Türkei niemals in die Nato aufgenommen hätte und erst recht nicht in die EU aufnehmen würde. Die kümmern sich nämlich nur um sich und wollen von allen anderen nur haben und nix bringen oder an ihrer Lebensweise ändern (Menschenrechte/Frauenrechte usw.) . Aber auch hier ist es die Regierung des Landes und nicht die Menschen in der Türkei selbst, wie man an den Demos letztes Jahr gesehen hat. Leider haben sie einen türkischen Frühling nicht hinbekommen.


    Sollten sich die Kurden gegen die Türkei entscheiden, von der sie seit Jahrzehnten unterdrückt und als Menschen dritter Klasse behandelt werden, haben sie meinen Segen! Ich kann mit einem "Kurdistan" wenn man es so nennen will gut leben.


    Aber so kommen wir hier nur vom einen Kriesenherd zum nächsten.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren