Erfahrungsbericht für den Opel Meriva
- 10 Kommentare
- 7.953 Mal gelesen
„Mich hat das Fahrzeug positiv überrascht. Ich habe eine kleine Familie mit 2 Kinder (beide über 180cm). Ich sitze gemütlich vorne und die Kinder haben immer noch genügend Platz. Bei längeren Fahrten kann man die hintere Sitzbank umbauen, so dass sie weitere 8cm nach hinten schieben können. Der mittlere hintere Sitz verschwindet jedoch dabei. Bei dem Ampelproblem kann man noch das Gelblicht erkennen, ohne seinen Kopf nach unten zu knicken.“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Meriva: Urban
„Bin zufrieden mit dem "Kleinen". Ideal da es sich als kleines Raumwunder entpuppt, wenn man die hinteren Sitze umklappt. Man sitzt schon hoch und kommt sich als "große" Frau nicht so vor als würde man in einer Keksdose sitzen.“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Meriva: atir80
„Für große Leute optimal, der Meriva bietet mehr Platz als manches andere äußerlich größere und wesentlich teurere Auto. Die Sitzposition ist auch sehr gut und die Sitze sind bequem. Der Verbrauch ist günstig und das gesamte Fahrzeug sehr zuverlässig.“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Meriva: Dog-Fan-nrw
„Hab den Wagen jetzt 2 Jahre (War eine Tageszulassung mit 13km, mittlerweile hat er 30000km runter) und bin mehr als zufrieden. Unglaubliches Platzangebot auch für mich als Fahrer. Bei langen Fahrten kann ich den Sitz verstellen um meine Bandscheibe etwas zu schonen. Die hinteren Sitze kann man jeweils 7cm nach außen bzw. vorne ziehen, oder andersherum, je nachdem wie viel Platz wo benötigt wird. Außerdem hat der Wagen sehr viele "Geheimfächer". Im Kofferraum, bleiben Getränke auch im Sommer sehr kühl, dann hinten im Fussraum sind auch Klappen im Boden und auf der Beifahrerseite. Dann das Brillenetui auf der Fahrerseite... wunderbar Verbrauch liegt zwischen 6,5 und 8L, Spitzengeschwindigkeit kurz vor 200km. Habe auch endlich einen preiswerten Heckträger für die Räder gefunden, damit ich nicht immer alles umbauen muss. Er ist wendig, schnittig und fährt schön "weich". Sonderausstattung: elektr. Fensterheber, Zentralver, Klima, Hönenverstellbarer Sitz/Lenkrad.“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Meriva: a0001624
„Hallo Leute, als ich vor ein paar Jahen ein neues Auto suchte bin ich generell bei Minivans hängen geblieben. Gekauft hab ich mir dann den Opel Meriva mit 77kW. Zum normalen Fahren ist die Motorisierung ausreichend. Im Nachhinein sag ich aber, sollte man lieber zum Diesel greifen ... damit kann man dan ein wenig sportlicher fahren und am Berg mus man kein Anluf mehr nehmen. Sonst ist an dem Ding alles super ... etwas höher sitzen, das macht ein-/aussteigen sehr angenehm und man braucht keinen Schuhlöffel. Was besonders hervorzuheben ist, ist das Umklapp und Verschiebesystem der Rücksitzbankteile. Flexibler hab ich es in noch keinem Auto gesehen. Klasse! Den Verbrauch würd ich normal in der Klasse bezeichnen ... bei höheren Geschwindigkeiten säuft er deutlich mehr, das ist seiner hohhen Bauform geschuldet ... noch ein Argument für ein Diesel. Also viel Spaß für alle die sich für diesen Wagen entscheiden sollten Christian“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Meriva: 17820
„Schönes geräumiges Auto,der 1.6er mit 101/105 PS reicht absolut aus. Platzverhältnisse selbst bei meiner Größe (2,08/2,09) optimal. Einzig die recht breite A- Säule ist etwas problematisch, aber damit kommt man zurecht. Hinter mir können sogar normal gewachsene Menschen sitzen ohne Probleme zu bekommen, Top Auto und extrem variabel!“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Meriva: somyn
„Für die Klasse ein Superauto für grosse Leute. Als 4 Sitzer ein wahres Raumwunder. Bin oft mit 3 Mitfahrern (Basketballer alle über 1,90) zu unseren Spielen gefahren. Das Easytronic-Getriebe macht das Fahren zusätzlich angenehm. Die hohe Sitzposition ist sehr angenehm beim Einsteigen und Fahren. Sonderausstattung: Cosmo Easytronic 74 kw“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Meriva: papalapap
„Das äußere täuscht etwas, wenn man dieses relativ kleine Auto so sieht. Um so mehr freut es einem nach dem Einsteigen, wie viel Platz man doch hat. Sowohl im Fußraum als auch im Kopfbereich ist außreichend Platz und auch die Hinterbänkler haben hinter mir noch genug Beinfreiheit, um bequem sitzen zu können. Wir fahren den 74 Kw Diesel und sind damit von der Leistung und dem Verbrauch sehr zufrieden. Eine Schwäche des Fahrzeugs bei uns sind die Spurstangen. Diese müssen regelmäßig überprüft werden, sonst kann es schnell zu einseitiger Abnutzung der Reifen kommen.“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Meriva: 52293
„Die Bein- und Kopffreiheit sind für ein Auto dieser Größe sehr gut, auch für hinten Sitzenden. Leider fehlt eine Tiefenverstellung des Lenkrades, aber man toleriert es mit der Zeit. Der Benzinverbrauch für den 1.6-Liter mit 101PS liegt deutlich (1.5 Liter) über Herstellerangabe, auch bei moderater Fahrweise. Mein Exemplar möchte außerdem recht häufig "geölt" werden. Die Easytronic ist praktisch wenn auch mitunter etwas ruppig. Ansonsten ein empfehlenswertes und sehr praktisches Auto.“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Meriva: geradeso
„Hallo, ich fahre seit 2 Jahren dieses Auto. Wie sind eine kleine Familie 2 Erwachsene ( je 1,96 m) und unsere Tochter mit 1,60 m. Wir verreisen oft und haben trotzdem kaum Probleme unser Gepäck und unseren Hund mitzukriegen. Das auto inst echt ein kleines raumwunder auf 4,05 m Länge . Der Motor ist mit 1,4 l und 90 PS nur im Gebirge etwas schwach auf der Brust. Sonst ist es zuverlässig und praktisch. Ein Familienauto für kleine Familien und absolut alltagstauglich. Da sieht man auch über das klappern und poltern, was für dieses Modell leider charakteristisch ist hinweg. Der Stadtverbrauch liegt so zwischen 7,5 und 8,5 l Super aber mit der Autogasanlage (LPG), welche ich nachrüsten ließ macht auch das Tnken wieder Spaß (0,65 € /l) . Auf Reisen ist der Verbrauch natürlich höher, besonders bei Gasbetrieb. In der Stadt merkt man den Unterschied kaum. Alles in allem eine echte Empfehlung von mir für dieses "kleine" Autochen.“
Autor dieses Erfahrungsberichtes für den Opel Meriva: Bigfoot 189
Schreibe einen Erfahrungsbericht für den Opel Meriva
Auto
Größe
Opel
Menschen
Fahrzeug
Testbericht
Autotest
Erfahrungsbericht
Fahrzeugtest
Beinfreiheit
Kopffreiheit
Sitzposition
Autobewertung
für
den
Autos
Kaufberatung
Fahrberichte
Motorräder
Meriva
KFZ