GrosseLeute on Tour - Sri Lanka & Malediven - Herbst 2012

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GrosseLeute on Tour - Sri Lanka & Malediven - Herbst 2012

Samstag, 7. Januar 2012

Ortszeit: Samstag, 7. Januar 2012

Teilnehmer

45 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hallo Traveler,


    Liest sich super! :thumbup:
    Ich wäre sehr gerne dabei, wenn eure Reisezeit nicht zu weit in den November reicht. Natürlich mit Malediven-Verlängerung :D
    (Urlaubssperre ;( )


    Sind auch Taucher unter euch?


    Viele Grüße!

  • Hallo Chris,
    wenn die Reise Anfang Oktober statet könnte ich auch mit.
    Andere haben auch Urlaubssperre im Nov hab ich gelesen u sind bestimmt froh, gegen Mitte/Ende Oktober wieder da zu sein.
    Wäre schön wenn das klappen würde. Bitte bitte :)


    LG Iris

  • !!!! Dabei!!!!


    Aber Abstimmen?? Hm ---- kam schon jemand auf die Idee mit dem kompletten Gesamtpaket??? Rundreise, Ayurveda UND Malediven?? Ich meine, wie soll frau sich bei deeem schööööööööönen Angebot entscheiden??


    Nein, im Ernst - ich war schon auf den Malediven und würde allein deswegen natürlich wieder hinfliegen und die Chance ungern an mir vorbeiziehen lassen. Ebenso ungern würde ich aber auf die Ayurveda-Woche verzichten....
    Und einen Monsunregen sollte man mal mitgemacht haben.... ;)
    Abflugzeit je später desto besser!! Die Herbstferien kreuzen wir wohl leider in jedem Falle und da haben ja meist die Kollegen mit Familie Vorrang in der Urlaubsplanung. Ich hoffe insofern auf Ende Oktober/Anfang November.


    PS. Wenn ich mich wirklich entscheiden MUSS, dann nehme ich die Malediven-Variante und hoffe auf eine Nepal-Nordindienrundreise mit anschließendem Ashram in deinem fünf-Jahres-Plan, lieber Chris. :D

  • die kombination rundreise und baden ist super, allerdings habe ich in kuba auch gemerkt wie anstrengend eine woche rundreise ist. vielleicht kann man in die rundreise einen nachmittag pause einplanen ...
    bei der abstimmung kann ich mich nicht entscheiden, ich würde gerne in sri lanka baden, will mir aber natürlich auch nicht die malediven entgehen lassen. geht nicht beides?

  • Wow


    das klingt ja unfassbar gut, das will ich mir nicht entgehen lassen. Eigentlich wollte ich mich mit so langen Flügen nicht mehr quälen aber wenn ich Das erleben möchte was Chris hier ankündigt, muß es irgendwie hinbekommen mir meinen Langfluggrusel schön zu reden. :)


    LG

  • @All
    Lieben Dank für die bisherigen Comments.


    Sobald ich näheres über den Termin erfahre, werde ich Bescheid geben. Leider wird es dann aber wie so oft sein... Des einen Freud´, ist des andren Leid´... Daher sehe ich die wichtigsten Kriterien eher pragmatisch und favorisieren in jedem Fall die Schnittmenge des besten Preis/Leistungsverhältnisses, in Abhängigkeit zu den klimatischen Bedingungen und der möglichen vakanten Optionen.


    Die Ayurveda-, Badeverlängerer werden berücksichtigt. Hier wird es die Möglichkeit geben, die Reise um eine weitere Woche zu verlängern. Da aber die letzten Reisen zeigten, dass die Verlängerung auf drei Wochen, für die meisten nicht realisierbar ist, habe ich das Produkt nicht explizit aufgeführt. Wird aber später buchbar sein und hier könnte man dann natürlich auch eine günstigere Variante wählen, wie z. B. eine kleine, singhalesische Hotelanlage in nicht direkter Strandlage, ohne internationalem Management.


    Ansonsten haben auch alle Malediven-Reisende, die Gelegenheit Sri Lankas Strände zu erleben. Zum einen am ersten Tag sowie nach der Rundreise für drei weitere Tage, bzw. zwei Nächte.


    Wie schon bekannt, liebe ich die Individualität innerhalb der Gruppe und so werde ich immer versuchen, nach dem "Hauptprogramm", auch jeden noch so erdenklichen Wunsch, zu verwirklichen. Geht nicht, gibt´s nicht!


    Der Wunsch nach einer "entspannteren" Rundreise ist nach Kuba verständlich. Doch hier hatte ich das Paket mit Absicht eng geschnürt, um in dieser kurzen Zeit so viele Attraktionen wie möglich hinein zu packen. Auf Sri Lanka wird es anders, da hierfür zum einen zwei Tage mehr für die Rundreise eingeplant sind und zum anderen ist die Insel nur fast so groß wie Bayern (bei Kuba müssten wir noch mindestens Baden Württemberg hinzuzählen). Zwischendrin mal´einen Badestopp zu machen lässt sich ebenso nicht verwirklichen, da es eine kulturelle Rundreise ins Landesinnere ist. In jedem Fall werde ich diesen Punkt bei den weiteren Planungen berücksichtigen.



Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren