Kieler Woche 16.-24. Juni 2012

Forum: Schleswig-Holstein

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Kieler Woche 16.-24. Juni 2012

Samstag, 19. Mai 2012

Ortszeit: Samstag, 19. Mai 2012

Teilnehmer

1 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hallo zusammen,


    wie schön, diese starke Resonanz bis zu diesem Zeitpunkt. Ich glaube darauf lässt sich aufbauen.


    Bevor ich mal das Programm durchforste (denke, dass wir das Treffen am Freitag Abend beginnen lassen und wahlweise am Sonnabend fortsetzen), hätte ich gerne von Euch eine Resonanz zur Interessenlage bezüglich Besichtigung von Segelveranstaltungen. Als Special bietet die Touristinformation auch Begleitfahrten zu diversen Regatten bzw. auch zur Windjammerparade an (Programm Kieler Woche Schiff 2012). Diese sind allerdings kostenpflichtig und müssten vorher gebucht werden (sofern denn noch Plätze verfügbar sind). Wäre Jemand interessiert?


    Melli: Wäre schön, wenn Du noch weitere Hamburger davon überzeugen könntest, dabei zu sein.


    Freue mich auf positive Reaktionen. Fest eingeplant ist bisher nur das Höhenfeuerwerk am Freitagabend 22.06.12 um 22:30 Uhr


    Beste Grüße vom Wahren Nordlicht

  • Wie immer bei einer KW ist natürlich auch der Internationale Markt auf dem Rathausplatz ein adäquates Ziel für ein Treffen. Ich Jungspund bin für alles offen, da ich auch der Meinung bin,dass man sich mal wieder so treffen sollte.


    MfG


    Karotte aka viele andere Nicks

  • Hallo "wahres Nordlicht", hallo liebe S-Her,


    ich hatte im Vorwege ja noch gar nicht gefragt, ob es überhaupt für euch i.O. geht, wenn ich mich hier aus OWL für die Kieler Woche bei euch einklinke, sorry! Falls ihr unter euch bleiben möchtet, dann ist das natürlich auch absolut ok und ich verstehe das dann auch! ;)


    Andernfalls, würde ich dann schon einmal hiermit grosses Interesse bekunden. Würde wahnsinnig gerne an einer Begleitfahrt einer Regatta teilnehmen!!!!! Das wäre wirklich super!!! ;)

    Bevor ich mal das Programm durchforste (denke, dass wir das Treffen am Freitag Abend beginnen lassen und wahlweise am Sonnabend fortsetzen), hätte ich gerne von Euch eine Resonanz zur Interessenlage bezüglich Besichtigung von Segelveranstaltungen. Als Special bietet die Touristinformation auch Begleitfahrten zu diversen Regatten bzw. auch zur Windjammerparade an (Programm Kieler Woche Schiff 2012). Diese sind allerdings kostenpflichtig und müssten vorher gebucht werden (sofern denn noch Plätze verfügbar sind). Wäre Jemand interessiert?

    Liebe Grüße


    Maren

  • Moin leeve Lüüd,


    Maren: um die obige Frage gleich selbst zu beantworten: Wir sind keine geschlossene Gruppe und freuen uns, wenn auch Auswärtige mit dabei sein möchten. Sei also herzlich gegrüßt und mit dabei auf dem größten Segelsportevent der Welt.


    Ob es allerdings zu einer Fahrt auf dem Schiff kommt, möchte ich ob der bisher geringen Resonanz noch etwas bezweifeln. Denke, dass dabei die Mehrheitsmeinung entscheidend ist. Setze aber darauf, dass die anderen Teilnehmer sich in den nächsten Tagen noch für eine Begleitfahrt entscheiden. Also ran an die Tasten und Meinung kundtun. Habe dafür jetzt eine Teilnehmerliste angefügt, wo Ihr im Kommentarfeld Euer Interesse für die Schiffstour vermerken könnt ;) .


    Ansonsten werde ich das nächste Mal das vermeintliche Standardprogramm bekannt geben, welches aber um weitere interessante Veranstaltungen ergänzt werden kann.


    Grüße von Wahres Nordlicht

  • Hallo wahres Nordlich,


    freue mich sehr und vielen Dank für das Asyl bei Euch Nordlichtern! ;)


    Ich müsste es nur rechtzeitig wissen mit der Begleitfahrt, andernfalls würde ich mich selbst um ein Ticket für mich bemühen, da ich mir das auf jeden Fall nicht entgehen lassen möchte!!!


    Liebe Grüße


    Maren

  • Also, ich würde mich ja auch gerne anschließen wollen, aber es gibt ja noch nicht so wirklich etwas konkretes.
    Feuerwertk, Markt und Begeleitfahrt - sehr gerne!
    Bei einer Veranstaltung Freitag und Samstag wäre dann aber für mich noch das Problem der Übernachtung.

  • Hallo zusammen,


    dann schreibe ich hier mal mein Programm hin:


    1. Freitag:
    1.1 (OPTIONAL) 19:30-21:00 Konzert der Leningrad Cowboys (Beginn: 19:30 / Hörnbühne an der Halle 400)
    anschließend Fahrt Richtung Nordmarksportfeld für Interessierte von Nr. 1.2


    1.2 Night Glow mit anschließendem Höhenfeuerwerk und Laser Show, Fire Pois (Beginn 22:30 / Nordmarksportfeld) - WITTERUNGSABHÄNGIG


    anschließend Vort-Ort-Planung zur weiteren Abendgestaltung
    ***************************************************************
    2. Samstag:
    2.1 9:30 - 15:30 Begleitung der Windjammerparade On-Board (Abfahrt und Ankunft: Bahnhofskai - Am Ende der Hörn) - Kosten:EUR 67,--
    anschließend wie ab 2.5
    -----------------------------------------------------------------
    Alternative für Landratten ;) :


    2.2 10:00-11:30: Brunchen/Frühstück (bezüglich einer geeigneten Lokalität bitte ich um Vorschläge der Kieler Ortskundigen)


    2.3 12:00 Rathausturmfahrten (halbstündlich möglich von 10:00-14:30)


    2.4 13:45-15:00 Open Park: Luftsportverein Kiel, Fallschirmspringer (Werftpark)


    2.5 15:30 Empfang der Segelbegeisterten Schiffstouristen am Bahnhofskai (siehe oben)
    im Anschluss gemeinsamer Gang über die Kiellinie / Fress- und Amüsiermeile ;)


    2.6 Abendgestaltung (optional):
    Konzertbesuche nach Interessenlage:
    19:30-21:00 Scooter (Hörnbühne an der Halle 400)
    oder
    20:00-22:30 Operettengala (Opernhaus)
    oder
    21:00-23:00 Lotto King Karl & Die Barmbek Dream Boys (NDR Bühne am Ostseekai)
    oder
    21:00-23:55 Deep Purple Rise - Tribute Band (MAX-Bühne am Hauptbahnhof)

    ***************************************************************
    3. Sonntag:
    Zur freien Verfügung/Abreise

  • Hallo zusammen,


    was das ausgearbeitete Programm angeht, werde ich wohl erst zum Feuerwerk am Freitag kommen können. AM Sonnabend werde ich auf dem Schiff dabei sein, so dass sich gerne jemand Anderes für die Landgruppe als Ortskundiger Führer zur Verfügung stellen darf. Ist jemand von Euch Kielern (Stamm-SH'lern) dazu bereit?


    Ob ich auch den ganzen Samstag mitnehme überlege ich noch kurzfristig bzw. mache ich von der Stimmung abhängig und der Tatsache, ob jemand mit zur Operettengala kommen würde.


    Was die Übernachtungen in Kiel angeht, so würde ich vorschlagen, dass die jeder für sich selber plant. Natürlich besteht auch die Koordinierungsmöglichkeit auf dieser Seite (Hotel/Pension/vielleicht auch Privatunterkunft bei einem der Kieler). Ich werdee außerhalb übernachten.


    Es grüßt Wahres_Nordlicht

  • Also am Samstag wär ich wohl mit von der Partie da am Freitag noch ne Freundin anreist könnte das etwas stressig mit dem Abendprogramm werden...ab welchem Zeitpunkt wir dabei wären muss ich noch mal klären :)
    wir wären bestimmt auch eher an Lotto King Karl abends intereesiert ;) muss sie aber noch mal fragen


    Freu mich schon endlich mal wieder Kieler Woche

  • Hallo,


    hätte auch mal wieder Lust dabei zu sein.... leider aber mal wieder total verplant :( würde spontan am Fraitag dazu kommen, wenn euer Programm dann steht? Melde mich dann...


    LG Inken

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren