Kölner Stammtisch am 06.07.12 im El Gato

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Kölner Stammtisch am 06.07.12 im El Gato

Dienstag, 12. Juni 2012

Ortszeit: Dienstag, 12. Juni 2012

Teilnehmer

34 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Leider hat mich meine Erkältung wieder heimgesucht. Kann daher heute nicht zum Stammtisch kommen. :(
    Ich wünsch euch allen viel Spass!



    das macht nix, ich bin ja auch nicht da... gute Besserung :rolleyes:

  • :traurig1: Hallo, bin leider krank und kann nicht teilnehmen. Schade!


    Viele liebe Grüße an alle!


    Burkhard :( :( :(

  • Sach ma ist eine Pandemie ausgebrochen ?


    Sollten wir Aldi leerkaufen, uns zu hause einschließen, Fenster - und Türfugen mit Panzerband abdichten und das Radio einschalten ?


    8|


    Und gebt mir mal büdde eine Parkhausadresse i.d. Nähe. Der Link in Rheas Eröffnungsposting ist im Eimer, oooooder, ich bin zu dämlich, mit der Website umzugehen :D

  • Liebe Gemeinde.....


    es ist schön Euch zu treffen, mit Euch zu plaudern und mit Euch einen netten Abend zu verbringen..... aber wie so oft hat das ganze einen bitteren Beigeschmack.


    Wieder einmal beißen den letzten die Hunde, was im Klartext bedeutet, das wieder einmal die Rechnung nicht aufgegangen ist.


    Wir haben den offenen Rest vorübergehend bezahlt.
    Offen waren:


    Ein "Smirnoff Mojito", 3,90€ und ein Essen "Pollo al Mani", 10,80€.


    Demjenigen der die Sachen verzehrt hat, geben wir die Möglichkeit sich bei Anne oder mir (Micha, Stagetec) zu melden und die Sachen bei uns zu bezahlen. Wir werden es auch nicht verraten wer es dann war.


    Aber nun noch einige Worte zu diesem Thema.


    Wir können einfach nicht verstehen, wie erwachsene Leute (sei es aus Schussligkeit oder mit voller Absicht) es nicht auf die Reihe bekommen, Ihre Rechnung ordnungsgemäß zu bezahlen. Wir haben bis heute keinen Stammtisch in dieser Größenordnung erlebt, wo es nicht diese Probleme gegeben hat.


    Aus diesem Grund sind wir der Meinung, das alles sofort bezahlt wird, wenn es an den Tisch gebracht wird. Immer wieder müssen nette Leute die Zeche anderer mit bezahlen. Das kann so nicht weiter gehen! Wenn ich kein Geld habe, kann ich mir auch nix leisten, so einfach ist das. Eins könnt Ihr uns glauben........ wenn ich irgendeinen beim Zeche prellen in Zukunft erwischen werde der bekommt mal richtig Ärger.


    Damit nicht Anne alles abbekommt..... ich Micha (Stagetec) habe diese Zeilen geschrieben.

  • Und ich hoffe, dass die zwei Tobi`s genauso gedacht haben :D


    Das El Gato`s ist nach wie vor eine tolle Location mit frischem Essen, SPITZEN Cocktails und
    einem SUPERnetten und unkomplizierten Team, dass den
    Geburtstagskindern sogar einen Cocktail mit Wunderkerzen spendiert hat!


    Ein großes DANKESCHÖN an die Orga`s.
    Wer hat das Restaurant eigentlich ausfindig gemacht? Du, Rhea, oder Marküse?
    Wer`s auch immer war, ich sag nur: PERFEKT!!!


    @ Chris: Ich bringe das nächste Mal auch eine Knipse mit. Aber nicht, um Dir, dem
    Lieblings-Forums-Lomographen Konkurrenz zu machen, sondern um "Zusatzkapazitäten" bereit zu halten *frechgrinz* 8)


    Auf der offenen Rechnung ist übrigens nur noch das Getränk übrig...danke für`s ehrliche melden per PN :thumbup:

  • Hmmm ich finde eure Worte zu streng. Mir ist es, zwar nicht gestern aber das mal davor auch passiert, dass ich meinen Nachtisch einfach vergessen habe mit aufzuzählen. Das war das erste mal, dass mir sowas passiert ist und ja - nenn mich schuselig, aber die Ansage (im Falle von Schuseligkeit) finde ich trotzdem zu heftig. Wenn ich sonst in eine Kneipe oder in eine Bar gehe, weiss der Wirt auch was ich hatte. Da merk ich mir sowas auch nie und ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das irgendeiner absichtlich tut. Rein rechtlich seid ihr nicht verpflichtet gewesen, die Rechnung zu bezahlen - wenn ihr das trotzdem macht ist das sicherlich sehr nett.


    Als ich noch den Düsseldorfer Stammtisch gemacht hab, hab ich definitiv nie die Rechnung am Ende ausgeglichen. Allerdings habe ich immer im vorhinein geklärt, dass ich das auch nicht tun werde und das die Abrechnung in der Verantwortung des Lokals steht und jeder Selbstzahler ist. Wie das Lokal das dann gehandhabt hat war mir egal....wenn sie trotzdem eine große Rechnung machen wollten, haben sie das Risiko selbst getragen und waren auch nicht sauer, weil sie das eben einkalkuliert haben oder sie haben eben sofort abgrechnet. Bei so großen Gruppen lässt sich das auch einfach nicht anders machen.


    Ich fands jedenfalls wie immer einen sehr schönen Abend und freue mich auf ein baldiges Wiedersehen und gelobe selbstverständlich in Zukunft nicht noch ein mal so schuselig zu sein.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren