Wander-WE im Saarland 05.-07.10.2012

Forum: Trier, Saarland, Luxemburg

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Wander-WE im Saarland 05.-07.10.2012

Sonntag, 24. Juni 2012

Ortszeit: Sonntag, 24. Juni 2012

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • meinen liefere ich ja vorher zu Hause ab.
    Vorteil im Saarland, wo man ja innerhalb des Landes nie länger als eine halbe Stunde fahren muss ;)

  • :huhu: da bin ich doch mit dabei !!!


    Tolle Planung.....freue mich schon sehr ! Würde natürlich meinen kleinen Vierbeiner gerne mitbringen, nur ist das am Abend keinen Spass für ihn :( . Meine Eltern freuen sich den Hundesitter zu machen !


    Birgit

  • Schön, dass du dabei bist, Birgit! :thumbup:


    Für die Viebeiner tut es mir echt leid. Die Touren wären auch für sie richtig klasse. Leider können wir hier keinen Hundesitter für abends anbieten.


    Elke und ich haben gestern schonmal eine Probewanderung rund um die Saarschleife gemacht. Wir sind die [url='http://www.wanderwegewelt.de/blog/allgemein/tour-48-mettlach-premiumwanderweg-tafeltour-saarschleife/']Tafeltour[/url] rund um die [url='http://www.orscholz-saar.de/']Saarschleife[/url] gewandert. Allerdings haben wir als Startpunkt den Aussichtspunkt an der Cloef gewählt und sind dann entgegen dem Plan in umgekehrter Richtung gewandert. D.h. wir sind von der Cloef erstmal steil bergab runter zur Saarschleife, dann mit der Fähre über die Saar, hinauf zur Burg Montclair, wo wir dann eine halbe Stunde Rast eingelegt haben. Anschließend sind wir weiter nach Mettlach, dort ein kleines Stück durch den Ort, um dann auf der anderen Seite der Saar wieder zur Saarschleife zurückzukrehren.


    Die Strecke ist sehr abwechslungsreich, an manchen Stellen auch anspruchsvoll und man kann an vielen Stellen eine herrliche Aussicht geniessen. :love:


    Wir hatten noch ein Stück zum Parkplatz zu laufen und haben die Strecke von insgesamt 18 km incl. Pause in 5 Stunden zurückgelegt. Leider hatte ich den Fotoapparat nicht dabei und so sind nur wenige Fotos mit dem Handy entstanden.


    Keine Angst: diese Tour werden wir im Oktober nicht wandern. Wir wollen ja schließlich keinen Leistungssport betreiben ;) Aber vielleicht bauen wir einen Teil der Strecke in unseren Aufenthalt dort ein.... mal sehen :D

  • wo bleiben denn die Anmeldungen?
    Annette, wir haben sie doch abgeschreckt :weinen2:

  • Bis jetzt sind wir insgesamt ca. 10 Personen. :thumbup: Vielleicht kommen noch ein paar Leute dazu. Wäre toll :!:


    Das Wander-WE findet auf jeden Fall statt. Weitere Infos folgen. :)

  • Auf dem Litermont war ich schon oft mit meinem Freund spazieren, ist wirklich sehr schön dort.
    Saarschleife ist auch schön, war dort im Frühjahr, die Burg ist allerdings nichts besonderes, aber sicher gut für eine Rast.


    Viel Spaß!

  • Stimmt. Ich bin auch recht oft am Litermont. 8) Die Saarschleife hat auch im Herbst ihren besonderen Reiz. Die Burg bietet im Innenhof einen wunderschöne Gelegenheit, Rast zu machen, die wir bei unseren großen Tour auch genutzt haben. Wir werden sicher an der Saarschleiife eine Tour machen. Ob wir allerdings bis zur Burg gehen, weiß ich noch nicht.


    Danke, den werden wir garantiert haben. Dafür sind wir Saarländer ja bekannt :thumbup:

  • Grüss euch Leute,


    Hee, das klingt ja gut! Ich check mal den Kalender und sag euch bescheid. Schliesslich hab ich ja auch wieder Sehnsucht nach euch :)


    Liebe Grüsse


    Flo


  • Hallo Flo,


    ja, wir haben uns wirklich lange nicht mehr gesehen...wär schön, wenns klappt. :thumbup:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren