GL Treffen in Hamburg am ersten Dezember-Wochenende!

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GL Treffen in Hamburg am ersten Dezember-Wochenende!

Freitag, 24. August 2012

Ortszeit: Freitag, 24. August 2012

Teilnehmer

20 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Klar, das kommt dann noch dazu...
    Also auch noch die Frage ob 1 oder lieber 2 Nächte...


    Das wird dann allerdings die nächste Umfrage hier 8|?(

  • .. hmmm schade eigentlich,.....


    am ersten Dezember-WE bin ich leider schon verplant und kann daher nicht in Hamburg dabei sein. ;(

  • Zitat von »Schnoeman«

    ... das stellt sich am kommenden Wochenende heraus

    Du kannst da nichts anderes vorhaben...wir sind ALLE in Köln!! ;)

    Ingoooooooooooo.... hey, komm schon...wir alle zusammen, na los... gib Dir einen Ruck.... das wird bestimmt super! :D

  • @ Markus: Dein Programm hört sich wirklich gut an. Finde es super von dir, dich um diese Dinge zu kümmern. Mach weiter so. Hamburg wir kommen!!

  • Hey ihr,
    grad gelesen (bzw. überflogen) und begeistert. Hotel egal, ein oder zwei Nächte auch, schließe mich der Masse an und kläre derweil mal das Cat-Sitting at home.


    Jim Block ist ein MUSS!! Egal, wo!
    Dungeon wollt ich schon immer mal.


    Rauti, du kommst mit Anhang, oooooooooooooooooder???? büüüüüüütte!!!!! :)


    lieben Gruß erstmal!
    Sandra

  • Hallo zusammen,
    Danke Ute, das Du mich unbewußt darauf hingewiesen hast :D


    Bei der Umfrage zum Thema Freitag bis Sonntag oder nur Samstag Sonntag geht es nicht um die gesamte Zeit die wir gemeinsam dort sind sondern darumdie MÖGLICHKEIT aufzuzeigen, für die einen und die anderen...


    Hört sich kompliziert an aber ich wurde im Vorfeld gefragt ob wir nicht zwei Tage machen wollen!


    Ich werde mir auch noch eine Liste anlegen um das festhalten zu können, wer mit wem :D sich ein Zimmer teilen möchte und wer zwei Nächte nimmt oder nur eine....

  • Rauti, du kommst mit Anhang, oooooooooooooooooder???? büüüüüüütte!!!!! :)


    und ich dachte, du liebst den alten Mann nur wegen seiner selbst - und nun muß ich feststellen, dass . . . . . . . :weinen2:


    aber danke für den Tip, habe scho mit der Überzeugungsarbeit begonnen . . .

  • Herr Organisator, wie ist das eigentlich, wenn ich mit einem bestimmten Mann ein Doppelzimmer möchte, er aber nicht?
    Kommst du dann mit der großen Keule und schleifst ihn mir ins Zimmer?

  • Herr Organisator, wie ist das eigentlich, wenn ich mit einem bestimmten Mann ein Doppelzimmer möchte, er aber nicht?
    Kommst du dann mit der großen Keule und schleifst ihn mir ins Zimmer?


    Würdest du das ernsthaft wollen? :D

  • Würdest du das ernsthaft wollen?


    Mein Hirn ist überlastet und produziert damit nur noch Datenmüll....
    Ich habe noch nie ersthaft gelernt bisher, wollte es zwar immer wieder, aber die Faulheit und das Vertrauen in mein Glück war immer größer...
    Diesmal drei Wochen dauerpauken und ich dreh am Rad, anders kann man das nicht mehr nennen...


    -> Perfekte Ausrede für jeden geistigen Dünnpfiff, der durch mein Hirn schwirrt...

  • Hallo zusammen,


    Ihr habt jetzt alle eine PN von mir bekommen mit der Bitte mir das Geld zu überweisen für eure Übernachtung und mir auch mit zuteilen, ob Ihr ein Einzel- oder Doppelzimmer buchen möchtet.


    Die Überweisungen bitte bis spätestens 12.10.2012. Alles, was danach kommt, kann ich nicht mehr berücksichtigen und wäre auch unfair den anderen gegenüber!


    Hintergrund ist der, das ich bis 6 Wochen vor dem Termin die Zimmer kostenlos stornieren kann und es danach anfängt kostenpflichtig zu werden!
    Das es immer mal sein kann, das dem einen oder anderen kurzfristig etwas dazwischen kommt will ich einfach vermeiden, das irgendwelche Unannehmlichkeiten entstehen...


    Bitte gebt mir eine Rückmeldung und schreibt mir wenn Ihr Fragen habt ?( oder Anregungen oder ich noch irgendwas vergessen haben sollte.


    Ich freue mich jetzt schon auf dieses Wochenende mit euch Allen.


    Gruß


    Marcus

  • ..Wer mag sich mit mir ein Zimmer teilen?
    Ich bin nicht aus eurer Gegend, aber dennoch eine Nette. :right:


    Bitte PN an mich.


    Simone

  • Nabend,
    ich schliesse mich Simone an und frage einfach wer sich mit mir ein DZ teilen möchte.
    Werde vorraussichtlich Sammstag Vormittag mit PKW von Bremen aus anreisen und eine Übernachtung benötigen.
    Falls noch Jemand von Bremen aus mitfahren möchte,kann er sich auch mit mir per PN in Verbindung setzen.


    Gruß Torben

  • Kumpelwas???



    Wikipedia weiß alles: klick


    Im Grunde genommen machte man sich lange strafbar, wenn man ermöglichte, dass eine Frau und ein Mann, die nicht miteinander verheiratet sind, unzucht treiben konnten, z.B. durch gemeinsames Übernachten im gleichen Zimmer.

  • Ich habe nichts unterstellt. Strafbar war es schon allein die Möglichkeit der Unzucht zu bieten, egal wie züchtig es dann tatsächlich ablief. ;)
    Gefängnisstrafe bis zu einem Monat ;)

  • 1973 wurde der entsprechende Paragraph geändert, heute ist es nur noch strafbar, wenn man unter 16jährigen die Möglichkeit der Unzucht bietet. Außerdem gilt immer, wo kein kläger, da kein richter.

  • Ich habe nichts unterstellt. Strafbar war es schon allein die Möglichkeit der Unzucht zu bieten, egal wie züchtig es dann tatsächlich ablief. ;)
    Gefängnisstrafe bis zu einem Monat ;)

    Wie war das mit dem Glashaus und den Steinen Baby? :D

  • Habe jetzt mal net alles gelesen,aber wenn es das erste Dezember Wochenende wird,möchte ich mich auch noch gern einreihen :) Dann schenke ich mir das selbst zum Geburtstag *g*...


    Aaach und wenn es dann noch Leute gibt die hier aus der Gegend mitfahren (WOB/BS/GF/oder so) und jemanden mitnehmen,oder man sich n Zugticket zusammen nimmt,wäre des ja alles schon fast zu perfekt :D

  • aber wenn es das erste Dezember Wochenende wird,möchte ich mich auch noch gern einreihen

    Es wird das erste DezemberWe. Also kannst du dich unten anmelden. Wann hast du denn Geb.? Können wir noch in HH feiern?

  • Es wird das erste DezemberWe. Also kannst du dich unten anmelden. Wann hast du denn Geb.? Können wir noch in HH feiern?


    Jup,das wäre dann am Sonntag,also PERFEKT zum reinfeiern :thumbup:

  • Wäre denn noch jemand bereit zum Zimmer teilen?! Bin auch ganz nett...denke ich *g*

  • hallo, ich such auch noch jemanden, der mit mir ein zimmer teilt.
    bin auch nett :)


    tanja, würde das mit uns klappen????

  • als meine Ma Ende der 60er nach Hannover kam, musste sie sich ein Zimmer n paar Häuser weiter nehmen, weil sie nicht bei meinem Dad (und seiner Mutter) schlafen durfte.
    Für die erste gemeinsame Wohnung mussten sie n Aufgebot vorweisen (und stellen), ham fix geheiratet, bevor es ablief (die Gebühr war verhältnismäßig teuer) und weil meine Ma da noch keine 21 Jahre alt war, mussten ihre Eltern der Hochzeit zustimmen.
    zum Glück ist das schon etwas her und inzwischen vieles anders....

  • Oh je Spike. Dann hätte ich ja für HH und Köln mehrfach wechselnde Doppelzimmerpartner. Wie gut, dass das nicht ansteckend ist :D

  • ann hätte ich ja für HH und Köln mehrfach wechselnde Doppelzimmerpartner. Wie gut, dass das nicht anst


    Das bestätigt doch den Ruf, der über bestimmte Stammtische verbreitet werden soll. 'Brot und Spiele', damit das Volk ruhig bleibt, oder so...

  • Der Ruf wird sowieso immer nur von denen gemacht, die nicht dabei waren, oder irgendwelche übermütigen Späße im Forum völlig missdeuten. Hörensagen nennt man das in der Juristerei.
    Solage ich selber weiß, was ich tue und was wirklich war, sollte das reichen.

  • Das war aber nicht nett Rauti! Du sollst dafür sorgen, dass eine Frauen unter die Haube kommen und sie nicht alle für dich zum Angucken behalten :)

  • Gaby
    Verehrer? Da hab ich was nicht mitbekommen und hätte den Rauti dann beschäftigt :/


    Aber der Stammtisch ist wirklich tadellos und super. Selbst ein nichtgenannter Herr mit drei Damen, die ihn zum Auto begleiteten, war ein Kavalier durch und durch.

  • @ Sylvia: Super, hast es dir ja doch noch überlegt. Weise Entscheidung. Freue mich auch auf dich. Werden viel Spaß oben haben. :)

  • WiiIeeeeeee? Spass in Hamburg. Man sagt uns doch nach, wir gehen zum lachen in den Keller :D

    Das mußt du gerade sagen. Wenn man mit dir zusammen ist, braucht man keine sit ups zu machen. Bauchmuskeln werden durchs Lachen auch trainirt. :thumbup:

  • Hallooooo?
    Die von den geschätzten Damen manifestierten Äußerungen suggerieren, dass ich ein humuristische Geschichten erzählender,
    poentierte Kurzgeschichten von mir gebender oder gar Possen reizender Mensch sei.
    Ich möchte darauf hinweisen, daß ich ein distinguierter, stets die Contenance wahrender, hanseatisch zurückhaltender, älterer Herr
    bin. Mein Leben ist klar strukturiert, wie es sich für einen Mann gesetzteren Alters geziehmt.

  • :) ich schließe mich als Hamburger mal mit an, wenn ich darf ? :)


    Vielleicht tauchen da ja noch ein paar Fragen auf ?


    Gruß Martin

  • :) ich schließe mich als Hamburger mal mit an, wenn ich darf ? :)

    Selbstverständlich .... ;)

    Vielleicht tauchen da ja noch ein paar Fragen auf ?

    ... denn davon werden bestimmt noch ein oder zwei auftauchen und für Insider-Tipps sind wir bestimmt jederzeit empfänglich ;)

  • [quote='Martin62','index.php?page=Thread&postID=922092#post922092']:) ich schließe mich als Hamburger mal mit an, wenn ich darf ? :)


    Vielleicht tauchen da ja noch ein paar Fragen auf ?




    Hey Martin super dass du dabei bist. Freu mich... :thumbup:

  • Hallo liebe Mitfahrer :D
    ich muss hier mal eine Sache "richtig stellen" ?(


    Auf meine Nachricht bzgl. Dungeon oder Miniatur Wunderland bekam ich häufig zu hören: Ich schließe mich der Masse an... 8)


    ich dachte nur in die Richtung, das wir dann zwei Gruppen bilden und die eine halt ins Dungeon und die andere ins Wunderland geht ;)


    So wie es bis jetzt aussieht sind sich sehr viele "unschlüssig" für was sie sich entscheiden sollen... Also entscheiden wir das dann spontan, buchen keine Gruppe (weniger Streß für mich ;) ) und stellen uns schlimmstenfalls an...
    Alles halb so wild für mich!
    HAuptsache mit euch zusammen :D :D :D

  • Vielleicht können die Hamburger ja mal was zum Thema Wartezeiten sagen. Beim Dungeon kann man ja die Karten online kaufen und hat dann einen bevorzugten Eintritt (also ohne Warten) und als Gruppe angemeldet, wäre es vielleicht auch ganz praktisch...
    Beim Miniaturwunderland ist es ja vermutlich genauso.


    Hamburger, gebt mal nen Tip ab, wie lange man ca warten muss. Vielleicht entschließt sich ja dann der ein oder andere schneller ;)

  • Also anstellen geht gar nicht. Ich habe von Leuten gehört, die ins Miniaturwunderland gehen wollten und ewig hatten anstehen müssen. Mir wurde empfohlen, Karten zu bestellen, damit man nicht stundenlang anstehen muss. In der kurzen Zeit, die wir da sind dann noch Zeit für Schlangestehen verballern, finde ich mehr als dumm.


    Wieso sollen denn die, die eine Entscheidung treffen darunter leiden? Du hast doch eine klare Frage gestellt, wer will 1 und wer will 2? Die, die sich der Mehrheit anschließen, sollen eine Entscheidung treffen und gut ist.

  • Ute:
    Genau das war die Intention dahinter... Leider habe ich aktuell von 24 angeschriebenen Leuten lediglich von 16 eine Rückmeldung bezüglich Zimmer und Übernachtung bekommen.
    Da man sich hier in letzter Zeit auf Umfragen nicht ganz so verlassen konnte habe ich das halt direkt gefragt und besagt Antworten bekommen ?(?(?(


    vielleicht bekomme ich ja von dem einen oder anderen auf Grund unserer offenen Diskussion hier doch eine genaue Auskunft, das fänd ich: :thumbup::thumbup:


    Gruß


    Marcus

  • Nur mal als Erklärung, warum eine Gruppe und Vorabbuchung sinnvoll ist ...
    [url]http://www.miniatur-wunderland.de/besuch/wartezeiten/warten-hinweis/[/url]




    [url]http://www.miniatur-wunderland.de/besuch/wartezeiten/warten-hinweis/[/url]




    “Leider total überfüllt und lange Wartezeit”
    [old]http://c1.tacdn.com/img2/x.gif[/old]Bewertet am 18. August 2010
    Es mag ja ganz nett sein, sich ein ziemlich großes Miniaturland - sozusagen eine riesige animierte Modelleisenbahnlandschaft - anzuschauen, aber über 2,5h Wartezeit ist dann doch etwas zu viel. Dringender Rat: wer sich doch dafür interessiert ... lieber vorher im Internet Karten bestellen, dann dauert es nicht zu lange, bis ihr rein kommt. Und Achtung: die Brücke direkt vor dem Miniatur-Wunderland ist derzeit in Bau (08/2010), also zusätzliche Wegezeit einplanen!

  • An und für sich wäre es mir auch egal,da ich beides noch net kenne...Aaaaaber,da ich das Miniaturwunderland eh noch auf der Liste für Unternehmungen mit meinem Lütten hab...entscheide ich mich fürs Dungeon :D


    Und reserviert sollte dann auf jeden Fall werden...Einfach ne Frist setzen und wer sich bis dahin net entschieden hat,muß halt anstehen oder was ganz anderes machen ;)

  • Also ich hatte z.B. Dungeon geschrieben und nur wenn sich nich viele dafür entscheiden, würd ich mit ins Wunderland gehen, weil ich schonmal da war. Trotzdem is Dungeon mein Erstwunsch. Nur nich alleine quasi.


    Man steht bei beiden Sachen gerade am WE sehr lange an, ne Stunde is da normal, weiß ich aus Erfahrung.


    Dann buch doch für die 16, die sich entschieden haben. Und der Rest muss vor Ort Karten kaufen und anstehen. Gerade Anfang Dezember in HH bei dem entsprechenden Wetter bestimmt kein Geschenk. Aber warum sollen die 16 Entschlossenen unter den Unentschlossenen leiden? Auf ewig Anstehen hab ich nämlich auch keine Lust. Und grad am WE wirds voll sein. Mit Sicherheit.

  • Und reserviert sollte dann auf jeden Fall werden...Einfach ne Frist setzen und wer sich bis dahin net entschieden hat,muß halt anstehen oder was ganz anderes machen


    Absolut dafür und wer sich nicht rechtzeitig meldet, hat pech.
    Beim Dungeon kommt ja auch dazu, dass man ein paar Euro sparen kann, wenn man online kauft.
    Außerdem sollen auch beim Dungeon Wartezeiten von 3h rund normal sein. Und darauf hätte ich keine lust.


    Miniaturwunderland steht mit meinem Nachwuchs auf dem Programm, deswegen möchte ich auch ins Dungeon.

  • Dann schreibt mir doch bitte kurz eine PN mit dem einfachen Betreff: Dungeon oder Miniaturwunderland :D


    Rauti: Von Dir habe ich noch gar keine Rückmeldung, oder?

  • Ich würde es schon ziemlich schade finden, wenn ein Teil der Truppe vorab reingeht und die anderen draußen warten müssten! Vielleicht postest Du noch einmal kurz vorher die Teilnehmerzahl für beide Events, die sich bei Dir zurückgemeldet haben und für die die Karten dann bereits organisiert sind, dann müssen die restlichen Kandidaten die Karten eben online reservieren oder für sich selbst organisieren und man hat zumindest "alles" probiert!? ;)


    Ich bin auch für das Dungeon, falls Du mich noch nicht auf der Liste hast!? ;)

  • verstehe gerade die Diskusion nicht...
    Marcus hat doch die Abstimmung bis zum 20.9. gesetzt?!
    Wieso sollen die, die sich noch nicht gemeldet haben sich selbst kümmern????


    Hab ich eine Änderung nicht mitbekommen?


    Ich moechte ins Dungeon!!!

  • lissy
    es geht um die personen, die sich nach ablauf der frist nicht gemeldet haben
    also keine eile, die entscheidung muss nicht heute fallen.

  • Na die, die es grad hier gepostet haben, haben ja auch bestimmt noch ne PN an Marcus geschickt, gell? Pflichtbewußt, wie wir ja alle sind :D ;) Dann kann ja nix mehr schiefgehen! :thumbup:

  • Und es wäre mir wichtig zu wissen, ob die Karten nun im Vorfeld geordert werden wegen des Anstehens.


    Marcus, sei doch so lieb und setzte mal rein, wie viele Personen ins Dungeon wollen und wie viele ins Miniaturwunderland. Ohne Namen natürlich :) Nur zwei Zahlen. Vielleicht kann man sich daran auch orientieren. Wenn ich die Einzige bin, die ins Miniatur... will und alle anderen gehen ins Dungeon, würde ich mich wohl eher der Gruppe anschließen, als einen Alleingang zu starten. Vielleicht geht es anderen ähnlich.

  • gut das hotels nach uebernachtung bezahlt werden und die hamburger keim hotel brauchen


    gut, dass manche von organisation ahnung haben und die zimmer im voraus zahlen. wer zahlt, ist dabei, wer nicht, hat pech.

  • gut das hotels nach uebernachtung bezahlt werden und die hamburger keim hotel brauchen

    Lies mal bitte ein paar Posts zurück, da hat Marcus um Vorauszahlung gebeten. Dich betrifft es nicht, aber alle, die übernachten wollen.

  • gut, dass manche von organisation ahnung haben und die zimmer im voraus zahlen. wer zahlt, ist dabei, wer nicht, hat pech.



    Jiphi ich bin dabei ;)

  • Werde mich mal erkundigen wegen Ermäßigungen für das Dungeon.


    Gruß Martin

  • Hallöchen, habe mich heute für Euch erkundigt.


    Beim Hamburger Dungeon kostet es normal 23 Euro, mit Ermäßigungskarten ( habe ich mind.20 Stück ) 15 Euro


    Bei einer Gruppe von mehr als 10 Personen, kann man aber auch die 01805 / 66 69 01 40 anrufen und einen Sonderpreis ausmachen sowie ohne Wartezeit.



    Beim Miniaturwunderland, kosten Erwachsene 12 Euro, in der Gruppe ab 15 Personen 11 Euro. Wie es da ohne Wartezeit ist,konnte ich leider nicht erfahren.


    Hoffe ich konnte Euch damit etwas helfen.


    Gruß
    Martin

  • Hallo liebe Mitreisenden,


    ich bin ein wenig enttäuscht, das mir auf meine Mail bzgl. Überweisung nicht alle geantwortet haben! ;(;(;(
    Na schön...


    Folgendes:
    Ich war am Montag in Hamburg im Motel One.
    Zwei Möglichkeiten:
    1. Ihr überweist mir und ich buche dann wirklich NUR die Zimmer, die bei mir bezahlt sind. Dann brauche ich zusätzlich von jedem von Euch auch die Adresse.


    2. Ist aktuell noch in Klärung: Ich reserviere nur die Zimmer und jeder von Euch muss sich dann selbst mit dem Motel One in Verbindung setzen zwecks Reservierung aus diesem Kontingent.


    Ich schreibe morgen Mittag dem Motel noch mal eine Mail und werde Möglichkeit 2 abklären. Wenn nur Möglichkeit 1 in Frage kommt für das Hotel dann halte ich Euch hier auf dem laufenden.


    Im 1. Fall würde das Hotel einen Beherbungsvertrag aufsetzen, der wiederum im Voraus zu zahlen wäre! Bei den ganzen Zimmern und Nächten, könnt Ihr Euch ausmalen, welche summe da zusammen kommt... :wacko: [smiley]viel zu viel[/smiley]


    Ich freue mich nach wie vor auf ein tolles WE mit Euch in Hamburg :thumbup:


    Bis dahin


    Grüße


    Marcus



  • Perfekt Martin, Danke für die Infos :thumbup::thumbup::thumbup:

  • Es tut mir Leid, aber wie sich herausgestellt hat, ziehe ich noch vor Weihnachten um.
    Da muss Hamburg leider mindestens bis Januar waten :(

  • Ich habe für euch mal wegen dem Miniaturwunderland nachgeschaut, weil ich mir sicher war, dass es da Möglichkeiten gitb, die Wartezeit die mitunter doch recht lang ist zu umgehen. Man kann bei kleineren Gruppen udn Einzelpersonen zu bestimmten Zeitfenstern buchen (30 Minuten) und in diesen dann direkt durchgehen. Wenn es eine Gruppe wird ab 15 Personen kann man immer direkt durch gehen, sofern vorher über eine Gruppenbuchung reserviert wurde (dies dann ohne vorher ein Zeitfenster anzugeben)


    Mit freundlichen Grüßen
    Max Power

  • Hallo liebe Reisegesellschaft, :thumbup::thumbup:
    ich habe jetzt mal im HH-Forum auch noch einen Aufruf gestartet.


    Ich hoffe doch, das wir noch ein paar große Leute aus Hamburg kennen lernen und dort treffen... andersrum natürlich!
    Erst treffen und dann kennen lernen :D:D:D


    Hier auch für euch der Link: Hannover und Hamburg im Dezember

  • Hört sich gut an . Hamburg ist eine klasse Stadt. Nicht umsonst singt man hier : Hamburg meine Perle ( und das nicht nur beim HSV ) . Bin gerne dabei - als Hamburgerin :)

  • Jaaaaaaa, bin dabei...hab mich gerade eingetragen :thumbup: freu mich schon!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren