GrosseLeute goes Florida, NY & Karibik Nov/Dez 2013

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GrosseLeute goes Florida, NY & Karibik Nov/Dez 2013

Samstag, 6. Oktober 2012

Ortszeit: Samstag, 6. Oktober 2012

Teilnehmer

42 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Alle weiteren TeilnehmerInnen, werden nach meiner Rückkehr zugebucht. Es wird aber ein Vermerk, gemäß des Registrierungseingangs der Hauptperson, gemacht.
    Liebe Grüße von unserer GrosseLeute Rundreise durch Sri Lanka - momentan in Kandy

  • Yieppie Ya Yeah


    Da ist genug Zeit zum Vorfreuen - und planen.


    Mit Verlängerung oder nicht müsste ich mal schaun, welche Variante es am Ende wird - aber NYC und Schiff das sind die Hauptsachen

  • Was wollt ihr denn im November in NYC ... brrrrr
    Das macht doch kein Spaß bei minus Temperaturen durch die Stadt zu bibbern...
    vorallem wenn dieser Kurztrip den Preis dann noch enorm ansteigen lässt!?
    Wie auch immer ... der Rest wird bestimmt super schön ... viel Spaß dabei!

  • Anika
    Du glaubst gar nicht, wie "heiß" Weihnachts-Shopping in NYC sein kann. Für mich und viele andere, die dieses erlebten, ein einmaliges Erlebnis, mit den vielen Lichtern, dem Kitsch, dem Überangebot an weihnachtlichen Dingen, der Schlittschuhlaufbahn vor dem Rockefeller und am Beginn des schneebedeckten Central Park... so wie es die meisten nur aus den Hollywood-Spielfilmen kennen.


    Aber wie Du ja weißt, machen meine Touren immer etwas Besonderes aus - und von daher erleben wir den Mix zwischen dem weihnachtlichen NYC und der karibisch warmen Kreuzfahrt.
    Wer gar keine Lust auf die Kälte hat - sind ja auch einige, die vielleicht auch schon in NYC waren, fliegt eh schon früher nach Florida und macht bereits die Vorab-Kreuzfahrt in die Süd-/Westkaribik mit.
    Wie dann was war, erfahren wir auf der Abschlusswoche auf unserem Riesen-Luxus-Liner

  • Denke mal das gibt leider nichts mit mir, da ich andere Sachen erledigen muss, die wichtig sind! Deshalb mache ich meinen Platz frei.


  • Nach vielen Gesprächen und das Abstimmungsergebnis beachtend, würde ich nun zu folgender Schlussfolgerung kommen, was den Reisezeitraum und die einzelnen Bausteine angeht:


    Aufgrund der Weihnachtsshopping-Variante, macht es nicht viel Sinn, dieses vor der Kreuzfahrt zu erledigen, da die Artikel dann unnötig bei der Verlängerung und der Kreuzfahrt mitgeführt werden müssten.


    Von daher würde ich New York nachlagern und wir könnten mit einem Tag weniger auskommen, da wir nach der Kreuzfahrt, früh morgens in Fort Lauderdale ankommen und innerhalb drei Stunden in New York sind. Somit könnten wir bereits am späten Mittag im Hotel in Manhattan, einchecken und wären nicht erst am späten Abend dort, wie es wäre, wenn wir aus Deutschland kommen würden. Der Rückflug aus New York wäre ebenso abends, so dass hier ein Aufenthalt vom 15.12., bis zum 19.12. genügen sollte.


    Vorgelagert für die 25 %, die an bis zu drei Wochen interessiert sind, wäre die Verlängerungsvariante.
    Abflug ab Deutschland wäre für die Verlängerungsgruppe, am 29.11., um entweder am 30.11. bzw. 01.12., ein weiteres Schiff zu besteigen (hier gibt es bereits Angebote ab 400 € für 7 Tage Party-Schiff und Vollpension in der westlichen Karibik – diesbezüglich wird es noch eine separate Umfrage geben, um die Pre-Cruise zu filtern), bzw. seine eigene Verlängerung zu planen.


    Wer aber nur an unserer Giant-Cruise interessiert ist, landet am 06.12. in Florida und hat zwei Nächte zur Eingewöhnung. Danach ist entweder der Weiterflug nach New York, bzw. der Rückflug geplant.
    Ebenso gäbe es natürlich auch die Möglichkeit, nur die Weihnachtsshopping-Variante NYC zu wählen.


    Die hauptsächlichen GrosseLeute Flieger werden aber hin am 29.11. sowie 06.12. sowie zurück, am 19.12. abheben.


    Ich hoffe, dass Euch dieser Ablauf gelegen kommt. Jegliche andere Version, macht aber nicht wirklich Sinn.

  • Spätestens wenn wir unsere Kreuzchen bei der Anmeldung machen, sollten wir klar kommen :D Unabhängig von den mitzuschleppenden Einkäufen ist die Stimmung in NY sicher auch weihnachtlicher, je näher der 24.12. rückt. Von daher ... sehr gute Idee. Außerdem fällt dann die Umstellung leichter. Direkt von der Palme unter den Weihnachtsbaum hatten wir ja letztes Jahr schon :P

  • Das ist jetzt wirklich doof für für mich... denn bis zu 2 Wochen vor Weihnachten kann ich nicht verreisen... da haben wir alle Geburtstag. Da könnte ich nur bei der vorgelagerten Verlängerung ohne NY dabeisein ;(

  • Finde ich eine sehr gute Idee, dachte mir auch schon, dass das ja doof ist, dann alles mit aufs Schiff zu schleppen.


    Ob es eigentlich auch die Möglichkeit gibt, die zwei vorgelagerten Miami Nächte noch wegzulassen? Wir werden auf jeden Fall sehr viel rechnen müssen, damit das finanziell auch passt.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren