GrosseLeute goes Florida, NY & Karibik Nov/Dez 2013

Forum: Reisen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

GrosseLeute goes Florida, NY & Karibik Nov/Dez 2013

Samstag, 6. Oktober 2012

Ortszeit: Samstag, 6. Oktober 2012

Teilnehmer

42 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • @ traveler : Du überforderst mich. Soll ich mich auf einen Sommer-Karibik-Urlaub oder Weihnachtsshopping-NY-Trip freuen ? ;) frau bekommt den Kulturschock, wenn sie wie letzte Woche gerade noch auf den Malediven war und auf einmal am Frankfurter Flughafen die Weihnachtsdeko sieht. Ich hatte das Gefühl ich bin im falsche Film.
    Aber deine Umstellung der Route macht wirklich Sinn. Hört sich gut an

  • Sonne2112
    Auf jeder unserer Touren feiern wir mehrere Geburtstage und ich darf Dir versichern, dass diese Ereignisse in jedem Fall unvergesslich bleiben - also mit uns feiern :)


    Rhea
    Die beiden Vornächte in Miami ergeben sich aus einem statistischen Mittel, was mögliche Flugzeugausfälle und -verschiebungen angeht. So müsste man es dennoch schaffen, rechtzeitig zum Flieger zu kommen - außer der Vulkan fängt wieder an... ;)


    Sunny
    Das stimmt wohl, aber wir hatten ja auch schon den Nikolaus auf Kuba erlebt ;)

    Ab nächster Woche wird es es eine finale Umfrage geben, welche dann die genauen Reisedaten betrifft. Momentan laufen die Gespräche mit den Fluglinien, was unter den vielen Alternativen am ehesten umsetzbar wäre. So stay tuned and be prepared ^^

  • Ich muss meine Teilnahme für die Tour leider absagen. Der Termin liegt für mich so blöd, dass ich genau in der Zeit eine Menge Umsatz verlieren würde wenn ich mit fahre. Eine Woche später oder drei Wochen vorher wäre es kein Problem. Selbst und ständig eben. Ich wäre wirklich sehr gern dabei gewesen.


    Allen anderen Teilnehmern wünsche ich jetzt schon viel Spaß und super Wetter.

  • Mir geht es wie Bluestraveller
    selbst und ständig kann ich nicht zur wichtigsten Zeit die Bude dicht machen.
    Dann vielleicht beim nächsten mal, ich wünsche euch allen viel Spass.


  • Ich kann die vielen nachfragenden GLer beruhigen,
    das Kreuzfahrt-Kontingent konnte um 20 weitere Plätze aufgestockt werden, so dass wir nun wie bei unserer Karibik-Kreuzfahrt 2010, Platz für 80 GL-Reisende haben.

  • ...kurze zwischenfrage...


    macht ihr jedes jahr reisen in richtung amiland? finde die reise sehr interessant, müsste aber vorher ein bißchen sparen und daher das interesse an weiteren reisen .-)


    und wie ist eine kreuzfahrt zu ertragen, wenn man zur seekrankheit neigt? vielleicht gibts ja leute, die damit probleme haben und sich trotzdem schon mal für längere zeit auf ein schiff gewagt haben?


    lg, spaghetti

  • julia
    nein du, das wechselt immer. waren letztes jahr auf kuba, dieses jahr sri lanka/malediven und übernächstes jahr nochmals kuba weil so viele ein 2. mal hin möchten und thailand. dazu die grosseleute partys auf mallorca und meistens noch etwas auf mittelstrecke.
    du findest aber alles auf der internetseite von GrosseLeute Reisen
    betreffend seekrank, schaust du am besten einmal den damaligen thread an. hier hatten einige bedenken gehabt, die sich dann aber über den wellen förmlich in luft auflösten. das schiff liegt wie ein brett im wasser und arbeitet mit stabilisatoren und rotoren. zudem kommt die größe (6xaida!)


  • So Ihr lieben GrosseLeute Reisenden, es ist soweit und es gibt eine finale Umfrage, was die Reisetermine angeht, um die Bausteine optimal planen, koordinieren, organisieren und nicht so sehr gewünschte, ausschließen zu können.


    Zum einen die übliche Umfrage und zum anderen eine weitere, in Form eines Posting, für die Zwei-Wochen-Kreuzfahrer. Solltet Ihr Euch nicht definitiv für eines entscheiden können, so stimmt zwar für Euren Favoriten, schreibt aber in einem Beitrag, welche Möglichkeit ebenso passen würde. Nur so erhalten wir ein aussagekräftiges Bild.
    Entscheidet Euch bitte bei der Umfrage im Anfangs-Thread für eine der folgenden Möglichkeiten:


    • Nur-Karibik-Kreuzfahrt „Allure“ mit 2/3 Vorabnächten in Florida:
      05(06).12. Abflug Florida, 16.12.2012 Ankunft Deutschland

    • Karibik-Kreuzfahrt „Allure“ mit 2/3 Vorabnächten in Florida und New York-Aufenthalt:
      05.(06).12. Abflug Florida, 15.12. Weiterflug New York, 20.12.2012 Ankunft Deutschland

    • Vorabaufenthalt Florida, Karibik-Kreuzfahrt „Allure“ und New York-Aufenthalt:
      28(29).11 Abflug Florida, 15.12. Weiterflug New York, 20.12.2012 Ankunft Deutschland

    • Vorabaufenthalt Florida und Karibik-Kreuzfahrt „Allure“:
      28(29).11 Abflug Florida, 16.12.2012 Ankunft Deutschland

    • Vorab-Kreuzfahrt Karibik (siehe weitere Umfrage!) und Karibik-Kreuzfahrt „Allure“:
      28(29).11 Abflug Florida, 16.12.2012 Ankunft Deutschland

    • Vorab-Kreuzfahrt Karibik (siehe weitere Umfrage!) Karibik-Kreuzfahrt „Allure“ und New York-Aufenthalt:
      28(29).11 Abflug Florida, 15.12. Weiterflug New York, 20.12.2012 Ankunft Deutschland

    • Nur-New York-Aufenthalt 14.12. Abflug NYC, 20.12. Ankunft Deutschland


    Im Vordergrund steht in jedem Fall – und wie immer – unsere gemeinsame Karibik-Kreuzfahrt und der gemeinsame Hin- bzw. Rückflug. Gilt nicht für Interessenten an Nur-NYC. Diese Möglichkeit ist im Verhältnis zu den teuren Flügen und dem kurzen Aufenthalt, die teuerste Alternative.


    Nochmals der Hinweis, dass die Vorabübernachtungen immer vor einer Kreuzfahrt (ein bis zwei Nächte im Mittelmeerraum, zwei bis drei Nächte in Übersee) eingeplant werden, um unvorhergesehenen Dingen wie Flugausfall, Streik, etc., vorzukommen.


    WICHTIG für mich – betrifft Alle, die gerne auf die weitere Vorabkreuzfahrt möchten, da ich hier aktuell acht Schiffe in der Vorauswahl habe. Postet bitte, was Euch bei der zweiten Kreuzfahrt wichtig ist. In jedem Fall wird es natürlich ein anderes Routing, wie jene Tour, die wir gemeinsam ab dem 08.12. auf der Allure oft he Seas antreten.


    • 1. Möchte auf ein anderes Schiff (am liebsten von einer anderen Reederei)

    • 2. Am liebsten würde ich auch die erste Tour auf der Allure oft the Seas machen und hätte so schon meine Kabine für die Anschlusstour ab dem 08.12

    • 3. Das Routing sollte im Großen und Ganzen anders als das von 2010 sein. Da war ich bereits dabei und würde auch gerne einmal die südliche Karibik wie Honduras und Belize sehen

    • 4. Ist mir völlig egal, Hauptsache der Preis ist sensationell. Wenn die Reise um die 500 € kostet für die Cruise mit Vollpension, würden mir auch 6 oder 7 Tage genügen. Den Rest mache ich Badeurlaub in Florida.

    • 5. Am liebsten würde ich am 08.12. mit der erste Kreuzfahrt enden und gleich auf unsere Haupt-Cruise umsteigen


    Vorab schon einmal vielen Dank für Eure Mithilfe, denn nur mit Euch wird auch eine erfolgreiche Umsetzung und die Fortführung unserer genialen GrosseLeute Reisen, garantiert.


    Nun darf ich ich uns Allen besinnliche Weihnachten, einen guten Rutsch und besonders viele Geldgeschenke bzw. Reisegutscheine wünschen...


Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren