Geführter Rundgang in der Dr. Oetker Erlebniswelt am 22. Februar 2013 von 17:00 - 19:45 Uhr

Forum: Ostwestfalen-Lippe

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Geführter Rundgang in der Dr. Oetker Erlebniswelt am 22. Februar 2013 von 17:00 - 19:45 Uhr

Dienstag, 9. Oktober 2012

Ortszeit: Dienstag, 9. Oktober 2012

Teilnehmer

16 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Erkundung der Erlebniswelt rund
    um die Marke Oetker!!!!


    Termin: Freitag, den 22. Februar 2013
    Uhrzeit: 17:00 - 19:45 Uhr
    Preis: 10,00 Euro pro Person


    Dr. August Oetker Nahrungsmittel KG
    Lutterstr.14
    33617 Bielefeld


    Freie Plätze: 22 reserviert bis zum 14. Januar 2013


    Die geführten Rundgänge sind bereits weit im Voraus ausgebucht, die ersten freien Plätze auf einem Samstag sind erst im Mai 2013 verfügbar. Der erste freie Rundgang für eine Gruppe ist der 22.02.2013, so dass ich nun 22 Plätze für uns reserviert habe. Ich weiß, auf einem Freitag ist es nicht so passend wie auf einem Samstag, aber wer möchte sich jetzt bereits für Mai des nächsten Jahres festlegen!? ;) Die Plätze sind für uns reserviert bis zum 14.01.2013 und sind ab dann "kostenpflichtig". Die Reservierung läuft auf mich, also bitte bei Interesse in der Teilnehmerliste eintragen und die ersten 22 Teilnehmer sind auf jeden Fall dabei!


    Info am 27.11.2012: Konnte die Teilnehmeranzahl auf 25 Personen erhöhen!



    Die Markenausstellung
    Zuhören,anschauen, anfassen und mitmachen: in der Markenausstellung im Herzen der Dr. Oetker Welt können Sie die Faszination der Marke Dr. Oetker auf vielfältige Weise erleben. Kommen Sie mit auf eine Reise durch mehr als 100 Jahre Produktions- und Werbegeschichte. Ein unterhaltsamer, multimedialer Ausstellungsparcours führt auf insgesamt 1.500 m² durch neun Themenräume und -flächen. Sie veranschaulichen den Weg unserer Produkte vom Rohstoff bis zur fertigen Ware.


    Dabei können Sie selbst aktiv werden und wie Alice im Wunderland durch überdimensionale Packungen spazieren oder auf der "Rezeptwiese" raffinierte Rezeptkreationen pflücken. Oder Sie lassen sich in einer imaginären Küche von verführerischem Kuchenduft einhüllen.


    Dr. Oetker Versuchsküche
    Die offene, gläserne Raumarchitektur ermöglicht direkte Einblicke in eine der bekanntesten Abteilungen des Unternehmens: die Dr. Oetker Versuchsküche.Hier arbeitet ein kompetentes Team tagtäglich an der einzigartigen Dr. Oetker "Gelinggarantie". Die Fachleute der Versuchsküche tragen dafür Sorge, dass Produkte und Rezepte von Dr. Oetker auch bei Ihnen zu Hause immer sicher gelingen.


    Darüber hinaus entwickeln sie ständig neue, raffinierte Back- und Kochrezepte mit wertvollen Tipps und cleveren Tricks für die
    Zubereitung.


    Schätze aus dem Firmenarchiv
    Über den Dächern von Bielefeld können Sie den Blick durch die großflächige Glasfassade besonders gut genießen. Innen wird die lange Tradition der Marke Dr.Oetker erneut lebendig. Neben einem historischen Kolonialwarenladen erwarten Sie Oldtimer-Fahrzeuge, die einst im Dienst der Marke unterwegs waren.


    Vor einer mit großer Liebe zum Detail gestalteten Schaufensterkulisse können Sie ausgewählte Werbeartikel der letzten Jahrzehnte bestaunen. Nehmen Sie zum Abschluss in Kinostühlen aus den fünfziger Jahren Platz und gehen Sie mit Dr. Oetker auf Filmreise.

    4 Mal editiert, zuletzt von mono () aus folgendem Grund: Erweitung der verfügbaren Plätze auf 25!

  • Hallo Mono!


    Eine schöne Idee, die ich gerne aufgreifen möchte.
    Wäre gerne mit dabei, evt. mit Kind.


    Sorry ---- habe gerade noch gesehen, dass es Extra Kinderveranstaltungen gibt bis 12 Jahren. ^^


    Aber dennoch Danke, dass ich mir die Idee für nen Ausflug 'klauen' konnte!!


    Euch allen viel Spass
    wir werden ihn sicherlich auch haben.


    Beste Grüße
    Malijo

    2 Mal editiert, zuletzt von malijo ()

  • Sorry ---- habe gerade noch gesehen, dass es Extra Kinderveranstaltungen gibt bis 12 Jahren. ^^
    Aber dennoch Danke, dass ich mir die Idee für nen Ausflug 'klauen' konnte!!
    Euch allen viel Spass
    wir werden ihn sicherlich auch haben.
    Beste Grüße
    Malijo

    Hallo Malijo,
    kein Problem, kann ich gut verstehen und Euch auch viel Spaß beim Entdecken der Oetker-Welt!!! ;)


    Liebe Grüße
    Maren

  • Hallo Maren,


    da bin ich gerne dabei. Ich wollte mir das schon immer einmal anschauen.


    LG
    Susanne

  • Hallo!


    Es ist echt cool dort!
    Ich war vor einen Jahr da!
    Es gibt auch gutes zu futtern dort!


    Liebe Grüsse von Anja! :D

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren