Dresdner Weihnachtsstammtisch

Forum: Berlin, Dresden, Leipzig

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Dresdner Weihnachtsstammtisch

Donnerstag, 18. Oktober 2012

Ortszeit: Donnerstag, 18. Oktober 2012

Teilnehmer

18 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hallo Ihr Lieben da draußen! :xmas3:


    Nun ist es nicht mehr lange und Weihnachten ist da.
    Es steht schon in der Tür, das sieht man in den Geschäften!
    Weihnachtsmänner aus Schokolade, Lebkuchen, Baumbehang und Glühwein!
    Darum lass auch uns auf Weihnachten einstimmen. Den Duft von Lebkuchen und Glühwein genießen.
    Die Lichter bewundern!


    Und das alles am 08.12.2012 ab 16 :00 Uhr.


    Treff ist am Hauptbahnhof, am Eingang von der Haltestelle Linie 3 und Linie 8.
    Von da an ziehen wir über die Prager Strasse hin zum Altmarkt und wenn uns noch Zeit bleibt,
    zum Weihnachtsmarkt an der Frauenkirche. :xmas9:
    Ab 19:00 Uhr hab ich einen Tisch, einen großen Tisch, im "Steiger Am Landhaus" bestellt.
    http://www.steiger-dresden.de/…-landhaus/das-restaurant/


    Dort lassen wir uns es in einer gemütlichen Runde schmecken.
    Und damit es überhaupt nicht langweilig wird, hab ich da noch ne Idee.


    Es kennt doch bestimmt jeder "Schrottwichteln"? :present:
    Aber damit nicht einer den anderen Bewichteln muss, legen wir alle Geschenke auf einen Haufen und würfeln zu später Stunde darum.
    Bedingung natürlich, das jeder ein Geschenk mitbringen muss. Damit keiner am Ende leer aus geht!
    Und Schrottwichteln deshalb, weil jeder hat bestimmt was zu Hause was er nicht mehr braucht. Schaut einfach mal nach!
    Verpackt es dann schön und alle weder Ihre Freude haben.
    Spielregeln folgen dann am Abend! :xmas5:



    Eins noch: Ich muss bis zum 26.11.12 eine fast genaue Personenzahl melden.
    Darum tragt euch bitte bis zum 25.11.12 ein ob Ihr dabei sein wollt!



    Ich freu mich auf alle, die mit mir die Weihnachtszeit genießen wollen!
    LG Simone
    :xmas7:

  • Also da will ich dann mal dabei sein!
    Ich schreibs mir ganz dick und fett in den Kalender ein!!! :D

  • Hallo alle zusammen,


    Muss schon sagen, klingt gut. Wir tragen es uns gleich mal rot in den Kalender ein. Glühwein, Köstlichkeiten & eine Gesellige Runde. Freuen uns drauf. Bis dahin, mit freundlichen Grüßen.


    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Jan Bethe ()

  • So ich muss doch noch unter Vorbehalt hinzufügen. Wenn die Weihnachtsfeier von der Firma drauf fällt kann ich nciht, leider bekomm wir meist erst nen Woche vorher Bescheid :(

  • spitze...
    und mein gott wie die Zeit rennt...aber die W-Zeit ist wohl die schönste in der dunklen Jahreszeit.
    Ich freu mich drauf.

  • :hello:


    ich muss an diesem Tag arbeiten aber fände es für nicht Dresdner etwas zu spät für den Weihnachtsmarkt, wir haben letztes Jahr als erstes den Altertumsmarkt besucht dann den an der Frauenkirche und sind dann zum Altmarkt gelaufen, wenn man sich etwas anschauen möchte ist 16 Uhr definitiv zu spät


    :bye:

  • Super!! Dieses Jahr kann ich mit. Meine Tochter hat am Montag Geburtstag, vielleicht find ich in DD noch was schönes für sie


    Das mit der Zeit stimmt natürlich. Hoffe wir werden nicht nur von Glühwein zu Glühwein gehen. Wenn dann stell ich euch dort ab und komm euch nach meinen Einkäufen wieder abholen. :D
    Kann ja auch eher schon mal drüber bummeln.


    Liebe Grüße aus Niesky

  • .....ich weiß, das die Zeit für nicht Dresdner, um alles zu sehen, zu kurz ist.
    Wenn es danach geht, sollte man schon zwei Tage einplanen. Allein die Funkelstadt braucht einen Tag!


    Von daher kann ich nur den nicht Dresdner vorschlagen, schon eher nach Dresden zu kommen und
    wenn es meine Zeit erlaubt, werde ich Euch bei einem Bummel wegen Weihnachtsgeschenke begleiten!


    Bei den Dresdner glaub ich reicht die Zeit aus, da wir mit Freunden und Familie noch mal gehen!


    :xmas9:

  • Hey Ho Freunde der dünnen Luft in großer Höhe.


    Ich würde, wenn ich darf, auch mitkommen; Meine Freundin kommt ja scheinbar schon mit ner Begleitung ... da bring ich vielleicht auch noch einfach jemanden mit :P :D
    Allerdings das ich noch SCHROTT den ihr gebrauchen könnt hier finde wird kritisch ... aber ich hab da schon so eine Idee ;)


    Ich denk mal den Samstag hab ich auch Zeit also kann ich der Moni dann beim Händchenhalten für die nicht DD-ler Händchenhalten ... oder halt die gebranten Mandeln :thumbup:


    Bis dahin - Grüße und solche Sachen
    Paul

  • Ich freue mich über die gute Idee und komme gern mit!
    Es muss doch auch in Dresden ein paar (mehr) große Leute geben. Vielleicht findet sich ja doch eine größere gesellige Runde...

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren