Mein(e) Kind(er) kommen zum Besuchswochenende - was unternehm ich bloß?

Forum: Mannheim, Ludwigshafen, Heidelberg

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Mein(e) Kind(er) kommen zum Besuchswochenende - was unternehm ich bloß?

Sonntag, 13. Januar 2013

Ortszeit: Sonntag, 13. Januar 2013

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Kennt ihr das auch? Das Besuchswochenende steht an und was soll ich bloß unternehmen? Klar, Ausflug, Kino, Schwimmen - aber was fehlt sind andere - möglichst gleichaltrige - Kinder, damit das dann auch so richtig Spaß macht. Vor allem dann, wenn man sich regelmäßig sieht und gemeinsam was unternehmen kann... Denn auch für die Kinder sind Sozialkontakte wichtig - und die haben sie ja eigentlich "nur" dort, wo sie zur Schule usw. gehen.
    Ich finde es aber wichtig, dass die Kinder auch Freund bei der Mutter / dem Vater haben, wenn sie dort zum Besuchswochenende sind.


    Was meint ihr? Wer ist in einer vergleichbaren Situation und findet an der Idee gefallen, dass sich GROSSE Eltern und deren Kinder zusammentun, damit alle was von haben?


    Nur eines noch, um das Klarzustellen: diejenigen unter euch, die Alleinerziehend sind, sind natürlich genauso gefragt :)


    Grüße
    Sven


    PS: meine Jungs sind 1997, 1998 und 2002 geboren.

    Einmal editiert, zuletzt von ford.prefect ()

  • mal wieder eine prima Idee, Sven!


    Ich wünschte mir auch oft, dass es mehr Aktionen mit Kindern gäbe.
    Doch hier im hannöverschen Raum scheint es nur Singles ohne Kinder zu geben, oder?!


    Meine Jüngste ist knapp 12 Jahre alt.



    Noch jemand hier aus dieser Region, der/die unternehmungslustig MIT ist?


    :)

  • Hallo und guten Abend,


    das nenne ich mal eine gute Idee, obwohl ich nicht in der Rolle bin, das mein Kind mich besuchen kommt, sondern in der Situation das ich alleinerziehend bin. ;)


    Trotzdem finde ich die Idee total klasse. Und wer weiß ob wir nicht mal ein Treffen organisiert bekommen?! Hannover hat doch schließlich viel zu bieten, wie z.B. den Zoo oder so....


    Gruß


    Cordula

  • mal wieder eine prima Idee, Sven!


    das nenne ich mal eine gute Idee, obwohl ich nicht in der Rolle bin, das mein Kind mich besuchen kommt, sondern in der Situation das ich alleinerziehend bin. ;)


    vielen Dank.


    Noch jemand hier aus dieser Region, der/die unternehmungslustig MIT ist?


    Trotzdem finde ich die Idee total klasse. Und wer weiß ob wir nicht mal ein Treffen organisiert bekommen?! Hannover hat doch schließlich viel zu bieten, wie z.B. den Zoo oder so....


    ich weiß ja nicht, ob ihr da was überlesen habt: die Ecke hier ist "Treffen im Raum Mannheim, Heidelberg...." da werdet ihr für nen Zoobesuch in Hannover oder Boßeln im Alexanderfeld nicht wirklich jemanden finden.


    Sollte der Thread verschoben werden? So als Oberthema in "Freizeitaktivitäten, Sport"? Was meint ihr?


    Beste Grüße in die niedersächsische Tiefebene [old]http://i280.photobucket.com/al…ket/smileys/th_winken.gif[/old]
    Sven

  • Ich fänd die Idee Klasse und ich komme sogar aus der gleichen Region ;)


    Ich denke nur, es wird schwer sein, etwas zu finden, dass mit all den vertretenen Altersklassen zu machen. Da sollte ja für jeden Zwerg was dabei sein, damit sich keiner langweilt!
    Ich denke da bei den Temperaturen ehr an Schwimmbad oder einen In-door- Park....

  • Ich fänd die Idee Klasse und ich komme sogar aus der gleichen Region ;)


    Ich denke nur, es wird schwer sein, etwas zu finden, dass mit all den vertretenen Altersklassen zu machen. Da sollte ja für jeden Zwerg was dabei sein, damit sich keiner langweilt!
    Ich denke da bei den Temperaturen ehr an Schwimmbad oder einen In-door- Park....


    klar - seh ich auch so. Sowohl das mit den Altersklassen als auch den Temperaturen [old]http://www.smiliemania.de/smilie132/00011045.gif[/old]


    Zum Thema Altersklassen: meine Jungs sind 10, 14 und knapp 16. Und bei Schwimmbad fällt mir Bellamar, Aquadrom und Miramar ein - wobei mir das letztgenannte doch ein wenig zu teuer wäre - ich müsste da für uns 4 schon gute 40 Öre hinlegen..... bei den anderen beiden kost's die Hälfte.

  • Das Miramar find ich auch zu teuer...
    Wäre fürs Aquadrom!


    Für dein Älesten wird ein In-door- Park wohl nichts mehr sein!


    Meine sind 4, 7 und 9.... Bin mal gespannt, ob noch jemand mit Anhang Lust hat!

  • Das Miramar find ich auch zu teuer...
    Wäre fürs Aquadrom!


    Für dein Älesten wird ein In-door- Park wohl nichts mehr sein!


    Meine sind 4, 7 und 9.... Bin mal gespannt, ob noch jemand mit Anhang Lust hat!


    Sag das nicht, dass ein In-Door-Park nix für die ist [old]http://www.ls650.eu/community/…smilies/kopfschuettel.gif[/old] die haben da auch ihren Spass :) War mit denen mal im Pinocchio hier in Mannheim, fanden die alle gut. Kommt halt drauf an, dass es ein gutes Spielangebot für alle gibt.


    Ich fänds cool, wenn sich hier ausser uns beiden noch ein paar Gleichgesinnte finden!

  • ...was mir da grad noch so einfällt: Aquadrom waren wir bislang noch nicht. Besser als Bellamar?

  • Ich war nur einmal im Bellamar... ich weiß nur, dass ich es da extrem kalt finde.


    Das Aquadrom ist nicht riesig, hat aber alles was man braucht und die Ausenbecken sind beheizt...


    Das Laola muss auch gut sein! Da gibts mehr für die Kids...


    http://www.la-ola.de/willkommen/


    Und wie bekommen wir jetzt noch ein paar motivierte Eltern dazu, sich anzuschließen??? ?(

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren