Koblenzer gehn tanzen!

Forum: Mainz, Koblenz

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Ein freundliches Hallo in die Runde.


    Hab ja gesagt, ich gehe hin und schaue mir das an. Jemand von uns war knapp vor mir da, wir haben uns nur sehr knapp verpaßt, schade. Wer war es ?? Soll ein Mann gewesen sein.


    Also : Die Räumlichkeiten sind groß, hell und schön. Heute waren viel Leute da, also nicht nur 3 - 4 Paare, ich schätze eher 20 - 30. Musikanlage ist auch gut, nicht zu laut, man kann sich auch prima unterhalten. Platz ist da und nette Leute, die einem Schritte zeigen oder Hilfestellungen leisten, wenn man sie fragt. Sehr freundlich das Ganze !


    Getanzt wird alles von Discofox, Rumba, (langsamer) Walzer, Samba, ChaCha usw usw .... :discovox:


    Man kann Kaffee und Kuchen kaufen zu sehr zivilen Preisen. Es spricht also nichts gegen einen gemütlichen Sonntag Nachmittag. Die finden aller 14 Tage statt, da gibt es keinen Eintritt und kein Mitgliederzwang.


    Wer tanzen lernen möchte, dem/der stehen etliche Kurse in verschiedenen Richtungen und Stufen zur Verfügung, vom Anfänger, Auffrischung bis zum Turniertanz. Ihrt könnt ja selber mal stöbern auf der Seite von Redoute Metternich.


    Wir können auch beim Bowlen nochmal drüber reden, schließlich findet dort aller 14 Sonntagen das Tanz-Treffen statt.
    Also mal überlegen, wer mitmacht, es muß ja nicht immer und es müssen nicht immer alle sein. Die freuen sich jedenfalls, wenn wir kommen.


    Schönen Sonntag wünsche ich.
    Klaus

  • Ich denke, das ein oder andere Mal würde ich mich auch anschließen.
    Tanzen ist schon was Feines und man kommt so selten dazu. Regelmäßig ist das für mich allerdings nicht drin


    Sonnig Grüße von der Mosel

  • Genauso ist es auch gedacht ! Kein permanentes 14 tägiges Dauer-Treffen, sondern man kann ja auch in unterschiedlichen Gruppierungen und "Mischungen" ^^ hin und wieder da hin gehen, sich Treffen, Spaß haben usw.


    Wir können beim Bowling oder per Email uns verabreden, wer wann mit wem dahin will. :)


    Schön ! Wird doch !


    Gut Ding braucht Weil. :thumbup:


    Und wer möchte, kann ja dann wirklich einen Kurs da machen ... :D warum nicht ? :tanzen: :discovox:


    Klaus

  • Jau, wollte das nochmal aufgreifen. Diesmal leicht verändert. Einige von uns machen (!) schon einen Discofox Tanzkurs !
    Der ist derzeit von 19:30 Uhr - 21 Uhr an Sonntagen ! Der jetzige Kurs läuft schon, aber wir planen für den nächsten Kurs im März.
    :discovox:
    Einige machen jetzt schon mit, aber es fehlen für März immer noch einige tanzfreudige Männer ! Es sollen immer Tanz-Paare kommen. Damit es auch interessant wird, tauschen wir reihum, WENN es von den Anwesenden gewünscht wird. Ist aber kein Muß ! Ich frage auch mal nach, ob evtl. im März auch mal ein Mann zuviel da ist :rolleyes: der auch noch groß genug ist. Kann ja mal vorkommen. Oder es melden sich hier ein paar Männer mehr ! ^^ ^^


    Kosten : Da es KEINE Tanzschule ist, sondern ein Verein (Redoute Metternich), kostet es einen Vereinsbeitrag pro Monat ! Jederzeit monatlich kündbar ! Also keine lange Verpflichtung ! Der Monatsbeitrag beträgt (derzeit) 20,- € /Monat.


    Also diesmal nicht ein gelegentliches Tanzen an Sonntagen am Nachmittag, sondern ein fester Kurs am Abend.


    Wer will, einfach mal melden ! Wird bestimmt interessant ! :thumbup:


    Klaus

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren