Suche eine passende Brille

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Hat uebrhaupt jemand eine Ahnung wo man Brille fuer grosse leute kaufen kann.
    Die meisten Brillen die Optiker anbieten sind entweder zu eng oder zu kurz (die reichen kaum zum Ohr), oder altmodisch.
    Die altmodischen Brillen haben einen sehr grossen Okular (bei meiner Dioptrie - 9, bedeutet dass Bierglasser).
    Ich wuerde mich sehr freuen , wennn mir jemand aquch solche erfahrungen hatt und mir weiterhelfen kann.


    Liebe Gruesse


    Andrew

  • hallo


    da würde ich dir die perfekte fachfrau empfehlen meld dich doch mal bei kleeene78. die kann dir da bestimmt ein paar nützliche tips geben. :)


    gruß gwendoline

  • Wenn du eine kommpetente Fachberatung bekommst ist das wohl besser als das ich Dickopf dir Ratschläge gebe. Doch kann ich als Betroffener meinen Senf dazugeben.Also deine Probleme Sind mir trotz XXL Birne neu.Kaufe allerdings auch nicht bei Fielmann Das mit den glässern stimmt. Ich hab 7 Dioptrie und Dünnglas macht ne menge aus vorallem Gewicht.Mit den Gestellen bin ich seit Jahren auf Titanflex sind einfach unverwüstlich, doch ist vom Stil nicht viel drin wegen der Bauart.

  • Mein bester Kumpel hat -10. Seit er die -8 überschritten hat werden ihm Kontaktenlinsen von der Krankenkasse bezahlt. Da eine so dicke Brille eine zu große Belastung wäre.

  • Richtig.
    Jeder der merh als -8 hat (oder der unterschied zwischen L un R Auge mehr als 3 betregt) bekommt Kontaklinsen von der Krankenkasse bezahlt.;alerdings kann man die Kontaktlinsen nicht NON-STOP tragen.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren