Kochen am 08.11.2013 ab 18.00h

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Kochen am 08.11.2013 ab 18.00h

Mittwoch, 9. Oktober 2013

Ortszeit: Mittwoch, 9. Oktober 2013

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Fangen wir mal mit den konkreten Vorschlägen an?


    Außer Mulligatawny (eine Suppe mit Huhn, Gemüse, Apfel, Mango und indischen Gewürzen)
    hatten wir Kürbissuppe im Gespräch.


    Wem fällt noch was Schönes ein?


    Da ich persönlich Milchprodukte nicht gut vertrage (auch die laktosefreien nicht), hätte ich es gern nicht so Käse-Sahne-lastig, wenn´s geht.
    Bisschen davon macht aber nix und Ziegenkäse wäre kein Problem.

  • wie wär´s mit linsen - als suppe oder salat?
    quiche? aber da is glaube ich milch und käse drin, also wohl nicht so gut...
    gefüllte zucchini - geht vegetarisch und mit fleisch...


    was dabei?

  • Hallo Rita,


    habe gerade den letzten Platz erwischt :thumbup: Super Idee ! Und eine gute Gelegenheit zum Kennenlernen.


    Also, ich sag es dann frei heraus : Ich mag kein Wild, keine Innereien und keinen Dill. Schlimm ? Ansonsten probiere ich auch gerne Neues aus.


    Etwas mit Kürbis ( Suppe ) fände ich aufgrund der Jahreszeit passend. Mel Linsensalat - lecker! ^^


    Herzliche Grüße aus Düsseldorf


    Antje

  • Hi Essensvorlieben.
    Hauütspeise: ich überlege noch.
    Typisches Dortmunder Gericht ist in den Mittelaterlichen Urkunden erwähnt.: Pfeffer Pothast
    Dauert lange ca. 2h. es ist eine art Gulasch.



    -------------------------
    Quarkmäßig:
    Zitronenquark, oder
    Amarettoquark mit und ohne Alkohol.
    sorry ist mit Milch und Quark. zu spät eingefallen.


    Pfannkuchen als Nachtisch.. Füllung? Apfelmuß, Amaretto oder ...



    Meine Essensmäßige Vorlieben und Abneigungen.
    Fisch: Es reicht mir etwas wenn ich irgendwo probieren darf.


    Allergien: keine


    Sorry Honig ist erst im nächsten Jahr drin. Soll ich den Smoker für den Balkon mitbringen? Nur so für 5 min kurzweil.:)


    By


    Frank

  • Kürbissuppe und Linsensalat find ich auch gut ^^


    Auf Quark im Nachtisch müsst ihr wegen mir aber bitte nicht verzichten, ess ich den halt nicht oder nur so´n bisschen.
    (Hab da ein seehr leckeres Rezept für Negerkussquark...)


    Balkonsmoker wäre auch meine Frage gewesen. Kenn nur menschliche Smoker aufm Balkon :D

  • Also, ich hab ja immer gedacht, ich mag keinen Kürbis. Sind wohl irgendwelche Kindheitserinnerungen.


    Würde die Suppe aber durchaus mal testen. Linsensalat kenne ich nicht, auch die Dinner-for-one-Suppe hört sich gut an.


    Wenn ihr es deftig mögt, was haltet ihr von einer Martinsgans und vielleicht Äpfel im Schlafrock (ganz ohne Milch u. Sahne, aber mit Marzipan)


    Schweinemedaillons mit Orangensoẞe wäre eine etwas weniger fette Alternative.


    Jetzt haben wir ja schon einige Vorschläge. Laßt uns noch bis zum Wochenende sammeln und dann folgt die Qual der Wahl.


    Rita

  • (Hab da ein seehr leckeres Rezept für Negerkussquark...)


    Das hört sich interessant an.


    Wir kännen ja noch ein wenig Brainstormen.


    Vieleicht Hokaidokürbisse
    oder Butternusskürbis,schmeckt nach Butter....


    mal sehen.



    by


    Frank

  • jetzt sind also bereits 2 Suppen vorgeschlagen worden (wobei ich eine mit Kürbis wie auch mit Huhn mögen würde)


    ich esse auch Fisch


    Und auch Milchprodukte (nur nicht zu viel), also mir ist es Päng (fällt doch etwas schwer, einen Nachtisch ohne Sahne, Quark oder Milch hinzubekommen denke ich!)


    Ich finde viel Gemüse gut, gefüllte Zucchini / Auberginen oder so etwas. Da können auch immer ein paar Leute schnippeln.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren