wer weiss es????

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.


  • Hay Lotti!
    Die Mädels von heute kommen auch immer früher in die Pubertät. Mit 7 interessierte mich die Frage nach der natürlichen Vermehrung noch in keinster Weise. Damals interessierte mich, wieviel PS der neue Trecker vom Nachbarn wohl hat. Und wielange man mitfahren kann, ohne müde zu werden (mehr als 6 Stunden :D )
    Achso, die Antwort. Profan aber gut: 36. Eben sechs mal sex.


    Die Antwort an deinen Sohn, der übrigens sehr schöne Fragen stellt. Sowas hätt ich in seinem Alter schon eher gefragt.
    Also, extra für ihn jetzt diese Formulierung, denn ich weiß, er will es genau wissen und sich nicht mit kurzen Worten abspeisen lassen.
    Jeder Mensch hat Nerven. Das sind die Leitungen zum Gehirn, die diesem Bescheid sagen, wenn man den Körper kaputt macht. Denn stell dir vor, jemand schneidet sich in den Finger und er schaut nicht hin, dann würde er es ja ohne diese Nerven ja gar nicht merken.
    Diese Nerven sind aber nicht überall gleich am Körper. An den Händen sind viele, am Rücken wenige. Denn man schneidet sich ja auch selten in den Rücken.
    Eine Nabelschnur hat gar keine Nerven. Die Nabelschnur ist nach der Geburt nicht mehr wichtig. Sie ist sogar störend. Sie muß also weg. Also macht es keinen Sinn, in einem Teil, was weg muß, auch noch Nerven mit einzubauen. Das ist wie mit deinen langen Fingernägeln. Die müssen ja auch abgeschnitten werden, wenn sie zu lang sind und stören. In Fingernägeln sind natürlich auch keine Nerven.
    Sie tun ja auch nicht weh, richtig?
    Gruß Stefan

  • stefan,
    hut ab deine erklärung ist toll. aber das die nabelschnur nicht wichtig ist stimmt so nicht! wenn man sie gleich nach der geburt sicherstellen würde, was ja teilweise auch schon gemacht wird, nur wissen es zu wenige eltern, kann sie später sogar leben retten! denn alle wichtigen informationen sind in ihr vorhanden. einen rückenmarkspender zu suchen wäre hinfällig, man hilft sich quasi nach vielen jahren selbst mit eigenem erbgut! bin ja kein mediziner und es ist schon spät und ich glaube das schreit nach einem neuen thread!

  • An welchen Orten der Erde ist gleichzeitig Vollmond ???





  • Lillebror und Kröser Maja ......... mensch, das weiß doch jeder :D

    Einmal editiert, zuletzt von schluro2 ()

  • Zitat

    Original von schluro2
    An welchen Orten der Erde ist gleichzeitig Vollmond ???



    Probiers einfach selbst aus. ;)


    Etwas vereinfacht ist es ein Drei-Körper-Problem. Du brauchst eine Lampe (Sonne) einen Globus (eine einfache Kugel tut es auch, ist aber schwerer zu handhaben) und eine kleinere Kugel als Mond.


    Leg die Taschenlampe so, dass sie den Globus anstrahlt. Halte den Mond seitlich neben den Globus, so dass er auch noch Licht von der Taschenlampe bekommt. Der Abstand zwischen Mond und Erde spielt dabei keine Rolle, es geht nur ums Prinzip.


    Wenn Du den Mond seitlich neben dem Globus hälst, wirst Du sehen, dass er von der Erde aus quasi halb zu sehen ist, weil nur die Hälfte von der Sonne (Lampe) beleuchtet wird. Drehe jetzt den Globus einmal um sich selbst und schiebe den Mond 1/30 eines Kreises um die Erde weiter. Du siehst, dass von der Erde aus kaum eine sichtbare Veränderung eingetreten ist.


    Während sich also die Erde "unter dem Mond" einmal dreht, bewegt sich der Mond nur ein kleines Stückchen weiter - der Einfallswinkel des Lichtes der Sonne auf den Mond verändert sich nur wenig. Und das etwa 30x im Monat. Inclusive aller Halb-, Voll- und Neumonde. Du siehst, dass die ohne Technik erkennbaren Mondphasen wenig mit der Rotation der Erde zu tun haben, die für Tag und Nacht - also letztlich für das Datum - zuständig ist, aber viel mit der Stellung von Erde und Mond zueinander. Soviel zum sichtbaren Teil.


    Was wir unter "Vollmond" verstehen, ist der Moment, an dem der Mond die größtmögliche lichtbeschienene Fläche der Erde zuwendet. Dabei ist es völlig egal, welchen Punkt der Erdoberfläche diese gerade dem Mond zuwendet. Der rein rechnerische Punkt "Vollmond" kann also durchaus zu Zeiten stattfinden, an dem Du den Mond gar nicht sehen kannst. Da dies ein genau definierbarer Punkt ist, ist logischerweise überall zur selben Zeit Vollmond. Weil es eben nur einmal im Monat zu einem ganz bestimmten Zeitpunkt stattfindet - völlig egal, welchen Teil der Erde die Sonne gerade bescheint.

  • ...und ich dachte schon, du kannst selber so begnadet schlau erklären!
    :D
    Stimmt wieder der alte Spruch:
    "Man muß nicht alles wissen, man muß nur wissen, wo es geschrieben steht"


    Gell? =)

  • Zitat

    Original von Longmen
    Auf dein Bett vielleicht ?(


    Wie kann man sich denn auf sein Bett freuen, wenn du da nicht drinneliegst, Schnuffel? ;)

  • Zitat

    Original von Longmen
    Ich meinte ja eigentlich auch Paul.
    Aber was nicht ist kann ja noch werden :]


    War mir schon klar, wen du meintest, aber wie jetzt: du willst ins Bett vom Paulchen? 8o

  • Zitat

    Original von Hoppelherz


    War mir schon klar, wen du meintest, aber wie jetzt: du willst ins Bett vom Paulchen? 8o


    Da haste schon wieder was falsch verstanden Herzchen ;)

  • Zitat

    Original von Longmen
    Auf dein Bett vielleicht ?(


    das ich bald meister bin hi hi ist die lösung!

  • Zitat

    Original von Longmen


    Da haste schon wieder was falsch verstanden Herzchen ;)


    Ach Schnuffel, ich weiß doch, mit wem du ins Bett willt! ;) lol*

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke
    Gut, ich hab auch mal eine Frage.


    Wie kommt es, das "Ja Ja" gemeinhin mit l.m.a.A. übersetzt wird?????


    das klingt nicht so banal, sondern hat gewicht

  • Zitat

    Original von gewitter-zicke
    Gut, ich hab auch mal eine Frage.


    Wie kommt es, das "Ja Ja" gemeinhin mit l.m.a.A. übersetzt wird?????


    Na, die altbekannte Situation: Chef nervt und gibt nicht sehr sinnvolle Anweisungen. Du sagst: "Ja, Cheff", oder häufiger "Ja,ja"
    Und was denkst du in dem Moment? :D

  • also, ich rede da mal nur für mich, aber ich würde denken: "LECK MICH AM A****" oder "f*** dich ins knie!". oder gewählter ausgedrückt: "nerv mich nicht!"

  • ..meiner Meinung nach wurde dieser Ausdruck durch die Comic Figur "Werner" geprägt. Und zwar in der Geschichte "Lehrjahre sind keine Herrenjahre" aus dem Buch "Werner EISKALT". Müsste so 1987 / 88 gewesen sein.......






    Kennt jemand diese Comics NICHT ??? :D

  • "So, was heißt hier Ja, ja?! Ja, ja heißt: LECK MICH AM ARSCH! Ihr bleibt so lange, bis das fertig ist!!"

  • Hat es das Phantom der Oper tatsächlich gegeben?
    Nach dem Schlusswort der Autorin in meinem Buch zufolge, ja!
    Aber kann das sein???

  • Zitat

    Original von rockabella
    Hat es das Phantom der Oper tatsächlich gegeben?
    Nach dem Schlusswort der Autorin in meinem Buch zufolge, ja!
    Aber kann das sein???


    glaub ich nicht.
    am ende der märchen heisst es ja auch: und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute. und ich glaub nicht, dass könig drosselbart gelebt hat, obwohl, sehr ausgeprägtes kinn, könnte das der schumacher michael sein?

  • Hat es die Päpstin wirklich gegeben, und hat sie der Vatikan wirklich aus den Geschichtsbüchern streichen lassen, oder ist das nur ein Hirngespinnst von Donna Cross

  • Tja, wie das mit sagenumwobenen Gestalten so ist: Die Gestalt wird mit ganz schön vielen Sagen umwoben.
    Der wahre Kern ist schwer auszumachen. Auffalend ist jedoch, daß selbst unabhängigste Quellen zumindest die Herkunft und den Werdegang dieser Päpstin erstaunlich übereinstimmend wiedergeben. Historisch also kein schlechtes Zeichen. Was bleibt ist der Mangel an wirklich auswertbaren Quellen. Also fassen wir zusammen:
    So um 818 wird in Ingelheim an Rhein eine Mädchen als Tochter eines englischen Priesters geboren. Über ihn und ihr eigenes Interesse durchlebt sie die Stufen vom Bibelunterricht, über ein Kloster bis hin zum Römischen Klerus. Dort wird sie dann, als Mann getarnt, zum Papst gewählt, und schafft ihre tatsächliche Identität bis zur Geburt ihres ersten Kindes zu verbergen. Bei der Geburt sterben Mutter und Kind. Auf welche Weise steht nicht fest. Es changiert zwischen Totgeburt mit anschließendem Herstillstand bei der Mutter und Steinigung.
    Was bleibt ist die Erkenntnis, daß selbst die Kirche nicht unfehlbar ist. Aber das wusste Galilei ja auch schon.
    In letzter Instanz ist die Frage aufgrund der sehr knappen Quellen nicht zu beantworten. Andere sagen, daß gerade darin der Beweis für Johannas Existenz begründet liegt, weil zu erwarten ist, daß die Kirche alles daran gesetzt hat, diesen Faux Pas zu verbergen.

  • Ist mir gestern Abend mal wieder aufgefallen:


    Warum läuft immer auf allen Sendern gleichzeitig Werbung?????????

  • Zappen tu' ich sowieso! Ist nur doof wenn ÜBERALL Werbung läuft! ?(

  • Deshalb machen die das Ja, damit man um die Werbung nicht herrum kommt :D

  • meines wissen nach, aber ohne gewähr, hängt das mit der werbung einfach mit dem spielfilmanfang zusammen. Ich glaub mal gehört zu haben, das lt. dem Rundfunkvertrag erst nach einer bestimmten spielfilmlänge die werbung eingeblendet werden darf. und weil der abendfilm auf allen sendern um 20.15 Uhr anfängt, (warum eigentlich?) fängt die werbung hält auch auf allen sendern in etwa gleich an.

  • habt ihr alle nix vernüftiges zu tun um diese uhrzeit???



    Zur Zeit sind 13 Mitglieder (1 Geist) und 2 Besucher im Forum unterwegs.
    Anradi, carapax, Chris26, Elise, JoergNRW, Knaeckes, Licht, Liezzy, raoul, schluro2, *SiamsaNL*, susi1712

  • Doch hätte ich schon, aber habe keine Lust das Bügeleisen an zuschmeissen und zu bügeln. Hier ist doch viel amüsanter.


    Und was ist mit dir? Warum bist du hier?

  • Zitat


    Warum läuft immer auf allen Sendern gleichzeitig Werbung?????????


    Zitat


    na, damit du nicht wegzappst ......


    Zitat


    Ist nur doof wenn ÜBERALL Werbung läuft!


    Zitat


    Deshalb machen die das Ja, damit man um die Werbung nicht herrum kommt



    andere haben das gemacht....................:


    [IMG]http://jeep.cfasp.de/upload/10574.jpg[/IMG]

  • Zitat

    Original von Liezzy
    Warum bist du hier?


    muss meinen 2000.beitrag diese woche schaffen!

  • Sieht so aus, als ob du das diese Woche noch hinkriegst! *nadannwillliezzymaleinbisschenhelfen* :D

  • Zitat

    Original von raoul
    habt ihr alle nix vernüftiges zu tun um diese uhrzeit???



    Zur Zeit sind 13 Mitglieder (1 Geist) und 2 Besucher im Forum unterwegs.
    Anradi, carapax, Chris26, Elise, JoergNRW, Knaeckes, Licht, Liezzy, raoul, schluro2, *SiamsaNL*, susi1712



    Uiiii, ich hab zwei Sternchen!!!!

  • Zitat

    Original von SiamsaNL
    Uiiii, ich hab zwei Sternchen!!!!



    mit anderen worten du bist in meiner favoritenliste!

  • Presse & Fernsehen 156 12 Komparsen für Polizeiruf110
    02.06.2005 18:33 von grosseleute


    warum kann ich das nicht lesen???

  • Die sehe ich genausowenig..............Da aber der Eintragszeit von Grosseleute identisch ist mit der Threaderöffnung nehme ich an das es ein Fehler ist...........

  • Komparsen für Polizeiruf110 0 Casting 79 02.06.2005 18:33
    von Casting



    der autor ist aber:casting und den letzten(einzigen?)beitrag hat sie offenbar auch geschrieben.................

  • kennt einer die serie"ein colt für alle fälle"?


    mit howie,colt und .....?


    wie hiess die blonde puppe in wirklichkeit-also mit echtem namen?

  • Heather Thomas


    [URL]http://www.tvserien.de/Colt/[/URL]

  • Genau! Im Vorspann ist sie immer so erschienen! Hach, ja...

    Einmal editiert, zuletzt von zempi ()

  • kann mir irgendwer sagen, wie ich an meinem pc ne datei mit dem schlusskürzel ".sxw" aufmachen kann? etz hab ich mich so gefreut, dass ich die datei endlich hab und kann sie net aufmachen :(

  • kannst auch mal versuchen die datei mit winrar anzuschauen, musste auch gehen

  • Wie cool!!!!!! Klasse Link, Kati!!!


    Man, das habe ich damals immer zusammen mit meinem Papa geschaut und dann haben wir gezählt wie viele Autos die in der jeweiligen Folge verschlissen haben!!!
    Colts Badewanne im Hof war auch immer cool!
    :D

  • winrar hab ich net, open office angeblich schon, wie genau heißt die hilfs datei(oder wie immer man das nennt) denn, die sachen, die ich ausprobier, gehn alle net

  • ich hab hier 55dateien, in denen entweder open oder office im namen vorkommt, zum teil kann ich die aber net mal angeben, um zu versuchen, die datei, übrigens ne reine textdatei, zu öffnen. ich kriegs also net auf, dabei hab ich openoffice angeblich X(

  • warum habe ich 3 beiträge weniger als wie vor einer woche ???



    Profil von raoul:
    Registriert am: 09.11.2004
    Rang: Meister
    Beiträge: 1.997 (9,04 Beiträge pro Tag)

  • Ich denke, das Beiträge die in Threads sind, die in den Papierkorb verschoben werden, Dir vieleicht wieder abgenommen werden.


    Strafpunkte ? Oder Du wirst Zensiert :P

    Einmal editiert, zuletzt von Anradi ()

  • noch schlimmer!!!


    wo ist der thread von quaki zu meinem burzeltag??


    hat den jemand geklaut......................?

  • Ich klaue Threads und verkaufe die dann bei ebay, man kommt ja sonst zu nichts!
    Aber nicht traurig sein, bekommst ja jedes Jahr wieder einen neuen Geburtstags-Thread...

  • das musst du sehen........... ( 1 2 3 4 ... letzte Seite) 160 Antworten.Autor raoul 1.383 Hits,letzter beitrag: Gestern, 20:56
    von quaki

    GrosseLeute.de Forum » Dies und Das » Andere Themen » das musst du sehen........... » Hallo *Ferkel* [Abmelden]
    Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | Thema zu Favoriten hinzufügen
    Seiten (4): « erste ... « vorherige 3 4
    das musst du sehen...........
    Autor Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
    Seiten (4): « erste ... « vorherige 3 4 Baumstruktur | Brettstruktur
    GrosseLeute.de Forum » Dies und Das » Andere Themen » das musst du sehen...........


    1. funzt die letzte seite nicht
    2.steht da mein beitrag und nich quakis
    3. warum?

  • susi hat da meinen einen thread hin verschoben..


    .. oder das forum spinnt genauso wie das grüne..

  • Jetzt habe ich vorhin wieder bei VIVA vorbeigezappt und frage mich jedes Mal das Gleiche wenn ich dieses Video sehe....


    Tokio Hotel - Durch den Monsun


    Ist der Mensch der da singt nu ein Junge oder ein Mädchen????


    ?( ?( ?( ?( ?(


    Also wer weiss es?

  • Soweit ich es mitbekommen habe aus der größten Boulavardtageszeitung unserer Republik soll es ein Junge sein...ich kann es auch nicht glauben aber mal warten bis der Stimmbruch da war :D :P

  • Zitat

    Original von Goofy
    Soweit ich es mitbekommen habe aus der größten Boulavardtageszeitung unserer Republik soll es ein Junge sein...ich kann es auch nicht glauben aber mal warten bis der Stimmbruch da war :D :P


    Du liest noch die BRAVO??????? 8o;):D



    (Ups, sorry, ist ja keine Tageszeitung... ;) )

    Einmal editiert, zuletzt von rockabella ()

  • Eine große deutsche Boulevard-Zeitung lese ich nicht (gibt es hier auch nicht; glaube ich zumindes. Hat mich noch nie interessiet.), aber dafür regelmäßig den BILDblog
    Es ist unglaublich, wie Meinung gemacht wird.

  • Wie sind die Menschen zur passenden Uhrzeit aufgestanden als es noch keine Wecker gab???? ?(

  • Zitat

    Original von misspompadur
    Ich glaube da gab es den Hahn, der die Leute geweckt hat.


    Und den konnte man beliebig auf 5 Uhr oder auf 9 Uhr stellen? ;)


    Cool, ob das mit anderen Haustieren auch geht? Ich werde gleich mal mit meiner Luzie ein ernstes Wort reden und ihr sagen, dass sie mich in der Woche um 6 wecken soll und am Wochenende um 9! *g* ;)


    :D

  • Ich glaube, wenn man keinen Fernseher und kein Internet und sonstiges hat, geht man ins Bett, wenn es dunkel wird und steht auf, wenn man wach wird.
    Zu Zeiten, als es keinen Wecker gab, waren die Betten wahrscheinlich auch nicht so bequem. (Die Dinger in den Museen sind zumindest GRUNDSÄTZLICH zu kurz.)

  • klar können die das, siehe luftbläschen ;)





    auch so was tolles:
    ne bekannte von mir, hat ihrer tochter immer erzählt, die vögel ässen auf den strom-überlandleitungen, damit sie strom zum fliegen tanken könnten. das mädchen hats mit 11 jahren noch geglaubt. *händeüberdemkoppzusammenschlag*



  • Ich schmeiß mich weg.... das gibts ja nicht...
    Ich probier das jetzt mal mit den Fischen aus... vielleicht kommen sie mit ein wenig strom ja in Wallung :P

  • Weil du dich in die Vergangenheit gebeamt hast.
    Zum Glück konntest du den Kontakt halten.
    Bald kommt jemand mit Physikkenntnissen vorbei und hilft dir.

  • Zitat

    Original von Schredder
    warum stimmt meine Uhrzeit hier im Forum nicht?



    Weil Du die Uhrzeit in Deinen Einstellungen anpassen mußt...

  • Zitat

    Original von Shira



    Weil Du die Uhrzeit in Deinen Einstellungen anpassen mußt...



    Lieben Dank Shira... jetzt hab ich's angepasst :]


    Lebe zwar immernoch in der Vergangenheit... doch jetzt kann ich die Lottozahlen für Samstag wenigsten rauskriegen :D

  • Kann mir jemand erklären warum ich keinen Ton mehr habe auf meinem PC? Die Technik nervt mich, irgendwie funktioniert nichts mehr bei mir.... :(

  • 1.) Hattest du das Kabel vom Latsprecher abgezogen?
    Es gibt an der Soundkarte 3 Steckplätze.
    Mach Musik an, überprüfe, ob du nicht den Ton ausgestellt hast und probier die Steckplätze durch.
    2.) Oftmals findet sich der Fehler vor dem Monitor.
    3.) Wieso lernst du nicht.

  • Habe ich schon alles probiert, sogar den Stecker nochmal neu eingesteckt, habe auch schon in der Systemsteuerung geschaut, ob da zufällig das Häckchen auf Ton aus ist. Ich werde nochmal verrückt mit dem Mist...
    zu Punkt 3 - jetzt brauch ich auch nicht mehr lernen ;)

  • Oh mein Gott... ich hoffe Du hast genug Bier getrunken...


    ... bei mir kommt sonst immer der Biertroll und hält mir die Ohren zu :P

  • Ja, sogar die blau Leucht leuchtet, und ist auf ON gestellt.
    Ich weiss doch auch nicht woran das liegt...

  • Ich hab noch einen Frontanschluss, wenn ich dort einen Kopfhörer anschließe sind die Lautsprecher aus...
    Liegts daran?

  • Ja, habe ich auch schon gecheckt. Ich habe ja heute Nachmittag noch Musik gehört und jetzt geht gar nichts mehr. Und ich hatte den PC zwischendurch nicht aus... ?(

  • Wenn wweder Winamp, noch Windows, noch der Lautstärkeregler an den Boxen selber auf ganz leise oder stumm gestellt ist, würde ich erstmal die Boxen an einem anderen Gerät prüfen (nem Diskman, am Kopfhörerausgang einer Stereoanlage oder an einem mp3-Player).


    Wenn die Boxen funktionieren, würde ich mit normalen Kopfhörern testen, ob wirklich kein Signal aus der Soundkarte kommt.


    Arbeitest du mit Windows? Starte neu und probier es noch mal.

  • Ansonsten im Gerätemanager mal kontrollieren ob die Soundkarte deaktiviert ist oder der Treiber neu installiert werden muss.
    Hast Du einen aktuellen Virenscanner und eine Firewall auf dem PC?
    Freier Virenscanner (TOP) gibt es hier: [URL=http://www.free-av.de/personal/de/avwinsfx.exe]Personal-Antivir[/URL]
    Freie Firewall (TOP) gibt es hier: [URL=http://download.zonelabs.com/bin/free/1003_zl/zlsSetup_60_667_000.exe]Zonealarm[/URL]


    LG, dP

  • Ich habe immer noch keinen Ton auf meinem PC, der gibt keinen Mucks von sich... Irgendwann schmeiss ich das Ding noch zum Fenster raus.

  • Yiepie, ich habe doch Tatsache den Fehler gefunden, freu - ich bin ein Technick-Genie!!! :D
    Ihr werdet es nicht glauben woran es lag -
    meine Firewall hat aus unerfindlichen Gründen meine Audiogeräte geblockt! ?( Jedenfalls habe ich jetzt wieder Ton.
    Danke, dePrintz Du hast mich erst auf die Idee gebracht da mal nachzuschauen, weil Du mir den Tipp mit der Firewall gegeben hast, da ist mir eingefallen das mein Drucker auch mal von der Firewall geblockt worden ist und ich damals habe mir einen Experten habe kommen lassen, er hat vier Stunden damit verbracht diesen Fehler zu finden, nachdem er fast den ganzen PC auseinander genommen hat.

    Einmal editiert, zuletzt von misspompadur ()

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren