Autoschrauber

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Autoschrauber

Mittwoch, 5. März 2014

Ortszeit: Mittwoch, 5. März 2014

Teilnehmer

20 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Auf keinen Fall nimmst du den Daewoo, wie klingt denn das:


    "Und, Maddin, was fährst du?" "Einen Dähjuuuuh..." Bäh!
    Wohingegen: "Ach, ich fahr nen alten Baby-Benz"..." alle Türen weit aufstößt...


    Warte mal, ich muss meine eben zumachen, es zieht! ;)

  • Sebastian, willkommen im Thread!


    Auch ein Gasfahrer, sehr schön:)
    Haha, der Roland hat eh die Benz-Brille auf und für mich selbst wäre das auch keine Frage.
    Hier ist das gute Stück:
    Aber der Altersunterschied ist erheblich und vielleicht sind die Koreaner gar nicht so schlimm, wie ihr Ruf (nach Garantieablauf schrottreif, teure Ersatzteile, falls überhaupt verfügbar, mieses Markenimage,...)


    Warum kommt es aufs Alter der Gasanlage an? Wenn Filter und Injektoren gewartet werden, sollte die doch das Auto überleben...
    Eine Prins ist doch nur deshalb so beliebt, weil am PC die Fehler ausgelesen werden können. Meine letzte Stargas Venturi habe ich ungewartet gebraucht gekauft und schnurrte nach weiteren 70tkm, ohne was dran zu machen (ok, Kabelreparatur) wie gewünscht mit nur 1l Mehrverbrauch gegenüber Benzin...

  • Maddin, sie sollte. Aber wenn ich meinen Werkstattmeister so reden höre...


    Ich habe ne BRC und bin damit nun schon knapp 200000km gefahren. Größere Probleme gab es mit der Anlage nicht.


    Ich selbst war eigentlich nie so ein großer Fan von Mercedes. Aber Roland hat mir ganz gut gezeigt, wie werthaltig diese Fahrzeuge sein können. Da kommen die Koreaner einfach nicht mit.

  • was fährst du?" "Einen Dähjuuuuh..." Bäh!
    Wohingegen: "Ach, ich fahr nen alten Baby-Benz"..." alle Türen weit aufstößt...


    Tatsächlich? Ich dachte, das klappt nur mit einem Jaguar in British Racing Green mit Ledersitzen und Wurzelholz-Armaturenbrett..


    Edit: Dähjuuuh verkauft seit einigen Jahren in Deutschland unter dem Namen Chevrolet. Wo das drauf steht, kann aber auch ein Export-Opel oder Ami-Chevrolet drin stecken...

  • Tatsächlich? Ich dachte, das klappt nur mit einem Jaguar in British Racing Green mit Ledersitzen und Wurzelholz-Armaturenbrett..


    Iwo, die Mädels, die du damit an Land ziehst, verursachen Spesen, für die du das Teil alsbald in Zahlung geben müsstest! :rolleyes:

  • und die Linke zum Gruß.
    Interessante Gruppe.Ich habe es mehr mit Motorrädern und habe mir für diese Saison einen langehegten Wunsch erfüllt und mir eine Kawasaki ZX12R zugelegt.Desweiteren fahre ich schon seid mehreren Jahren meine gute alte GTS 1000, mit der ich schon bis nach Skandinavien gefahren bin und die mich bis jetzt noch nicht im Stich gelassen hat.


    Ich habe eine Garage für meine "Moppeds" und bemühe mich kleinere Sachen , wie Ölwechsel usw. selbst zu erledigen.


    Vor nicht allzulanger Zeit , gab es hier bei uns im Landschaftspark Duisburg Nord, eine Oldtimer Show.
    Viele schöne Autos aus längst vergangener Zeit ließen die Hallen erstrahlen und so manche Herzen höher schlagen.


    Auf jeden Fall machte ich dort eine sehr schöne Begegnung mit einem matt schwarzen Dodge Picup aus den 50zigern.
    Einfach nur schön tief, mit einem kernigen 8 Zylinder Motor, der einen Sound hatte der durch Mark und Bein ging.


    Nun ja, träumen wird erlaubt sein, jetzt aber werde ich erstmal ab April versuchen, meine ZX12R artgerecht zu fahren.....;-)

  • Wie Roland schon sagte, wenn man dem Motor etwas Wartung gönnt, kann er die nächsten 100tkm auch auf Gas problemlos laufen.
    Mercedes hat da gutes Material bei Ventilen und Sitzen verwendet (fast nur darauf kommt es bei der "Gastauglichkeit" an). Desweiteren hat er Hydrostößel, also wartungsfreien Ventilspielausgleich - wichtiger und verkannter Faktor beim Gasanlageneinbau! Denn durch höchstwahrscheinlich drastisch verkleinerte Einstellintervalle beim Gasbetrieb kann es, je nach Betätigungsart der Ventile, z.B. bei Direktbetätigung mit Tassenstößel, richtig teuer in der Wartung werden, was die Amortisation der Gasanlage wieder kaputt macht.


    Ich habe die Brille keiner Marke auf und schätze die Qualität (für mich ist Qualität = Zuverlässigkeit und möglichst wenig eingebaute Obsoleszenz) aus Fernost, immerschon aus Japan und mittlerweile auch aus Korea.
    Aber sorry, was Daewoo (jetzt Chevrolet) damals gebaut hat, würde ich mir nicht antun, erst recht nicht im Vergleich zu einem 190er.
    Gibt es überhaupt noch eine vernünftige Ersatzteilversorgung für die Dinger?


    Die Zuverlässigkeit von Gasanlagen selbst resultiert in großem Maße auch aus der Qualität des Einbaus (welche Anlage selbst gut ist und welche nicht - keine Ahnung), insbesondere bei Nachrüstungen. Denn es wird gelötet, Kabel verlegt, in den Kühlkreislauf eingegriffen usw. Also könnten bei schluderigem Einbau a lá "funktioniert im Moment" viele schleichenden Fehlerteufel eingebaut werden.


    Uuuuuund wie Roland auch schon sagte, Gasanlage, Bleifuß, sparen wollen und Haltbarkeit erwarten funktioniert einfach nicht.
    Wer Gas einbaut will sparen, und muss dann auch so fahren ^^

  • Da gebe ich Dir vollkommen Recht.
    Seinerzeit hat sich mein Ex-Schwager eine Prince Gasanlage in einen Audi S8 eingabaut, soqweit die Theorie.
    Er war aber auch der Meinung man könnte bei 200km/h immer lustig von Gas auf Benzin und wieder zurück umstellen.
    Das Ergebnis hat nicht lang auf sich warten lassen.
    Der Motor ist regelrecht implodiert, kapitaler Motorschaden.......... ;)

  • Golf IV 2.3 V5


    wüsste nicht was ich dran basteln kann/soll. ich schaff es nicht mal die batterie auszubauen... zu große hände :thumbdown:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren