7.6.2014 OL Stammtisch "Besuch Osnabrücker Zoo"

Forum: Niedersachsen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

7.6.2014 OL Stammtisch "Besuch Osnabrücker Zoo"

Sonntag, 13. April 2014

Ortszeit: Sonntag, 13. April 2014

Teilnehmer

3 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hallo,


    ich "organisiere" den Stammtisch für OS und Umgebung. Wenn es für euch okay wäre, würden sich dann einige von uns anschließen. Wann wärt ihr denn am Zoo?


    Liebe Grüße



    Hallo Kathy.


    Finde ich eine super gute Idee. :) Wir sind um zehn vor elf am Zoo. ;)


    Können sonst auch gerne per PN Nummern austauschen falls was sein sollte. Wie viele von euch kommen denn dann?


    Ich freu mich auf jeden Fall schon tierisch. :D


    LG


    Cordula

  • Na bisher traut sich nur eine Osnabrückerin mit uns in den Zoo zu gehen.....es dürfen gerne mehr werden. Oder sind die anderen Osnabrücker hinter den Gittern zu besichtigen ;) ?


    Noch etwas mehr als 2 Wochen also los anmelden und dabei sein. Das wird bestimmt ein sehr schöner Tag mit netten Leuten :thumbup: .


    Ach so, auch nicht Osnabrücker dürfen sich hier natürlich anmelden :) .


    LG Käpteniglo :seefahr:

  • Da Cordula (Angelz) nun leider nicht an der Zoofahrt teilnehmen kann, werde ich die Fahrt organisieren.


    Wann: Samstag, den 07.Juni


    Abfahrt: Wilhelmshaven ab 07:44 Uhr , Sande ab 07:50 Uhr Gleis 3, Oldenburg ab 08:29 Uhr Gleis 4. Weitere
    Zustiegsmöglichkeiten auf Anfrage. Für die Zugfahrt bietet sich das Niedersachsenticket an. Die Gruppen sollten dafür eigenständig gebildet werden.


    Ankunft: Osnabrück Hbf um 09:58 Uhr auf Gleis 4. Unser Bus, Linie 21, fährt um 10:29 Uhr auf Bussteig 4 vom ZOB/Hauptbahnhof ab. Um 10:46 Uhr kommen wir am Zoo an. Nach meinen Recherchen gilt das Niedersachsenticket nicht im Bus. Der Einzelfahrschein für den Bus kostet 2,50 €.


    Rückfahrt: Um 17:09 Uhr geht unser Bus vom Zoo ab. Ankunft ZOB/Hauptbahnhof um 17:26 Uhr. Um 18:01 Uhr fährt unsere Nordwestbahn von Gleis 13 wieder zurück. Ankunft Oldenburg um 19:36 Uhr, Sande um 20:11 Uhr und Wilhelmshaven um 20:19 Uhr.


    Für weitere Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.


    Euer Käpteniglo

    Einmal editiert, zuletzt von käpteniglo ()

  • Hallo,
    ich bin wahrscheinlich an dem Wochenende nicht da, kann also nicht mit in den Zoo, aber als Osnabrückerin habe ich noch einen kleinen bescheidenen Tipp für euch:
    ein Einzelfahrschein ist vermutlich die teuerste Option. Die billigste Version wäre ein Familienwochenend-Ticket (7,40€ für 2 Erwachsene und eigene Kinder), aber ich weiß nicht, ob das 2 unverheiratete auch nehmen dürfen, ansonsten gibt´s noch ein normales Tagesticket, das lohnt sich v.a. wenn ihr nachher nicht direkt zurück wollt (4,90€ pro Person), ansonsten gibt´s noch ein 4-Fahrten-Ticket für 9,50€, das wäre sonst die günstigste Alternative wenn ihr nur hin und zurück wollt...


    https://www.vos.info/fahrschei…hrpreise/fahrscheine.html


    Ich wünsche Euch auf jeden Fall gaaaaanz viel Spaß!

  • Juhles: Danke für den Tipp. Hab auch gesehen das es sogar eine 8er Karte gibt. Also ist meine Info wohl richtig das das Niedersachsenticket im Stadtbus Osnabrück nicht gilt?


    Falls du doch an dem Wochenende Zeit hast kannst du dich gerne noch bei uns anschließen.


    LG Dirk

  • Ja, es gibt auch ´ne 8er Karte, nur kann man die nicht überall kaufen (auf jeden Fall nicht beim Busfahrer :( ), aber ihr könnt ja versuchen, ob es die im Bahnhof zu kaufen gibt...oder falls ein Osnabrücker am Bahnhof dabei ist, könnte der-/diejenige sonst auch die entsprechende Karte besorgen...
    Dass das Niedersachsenticket in Osnabrück icht gilt konnte ich nur auf Wikipedia finden, weder auf der HP der DB noch des VOS habe ich etwas dazu gefunden...sorry, aber ich schaue mal, ob ich noch etwas in Erfahrung bringen kann...dafür gibt´s aber Rabatt auf den Eintritt im Zoo... :)

  • Juhles: Hey, das hört sich ja an als wenn ich dich doch zum Zoobesuch überreden könnte ;) . Dann kannst du die 8er Karte gleich mitbringen :D .


    Über den Zoorabatt können wir dann noch verhandeln ;). Würde mich freun wenn du dabei wärst.

  • Jetzt sind es nur noch wenige Tage bis zu unserer Zoofahrt. Die Anzahl der Teilnehmer ist ja eher übersichtlich. Da für diese Fahrt ja keine Reservierungen vorgenommen werden müssen können sich Kurzentschlossene jederzeit noch dazu gesellen. Es wäre aber nett sich dann trotzdem unten anzumelden das man weiss wer alles dabei ist. Die Ankunfts- und Abfahrtszeiten habe ich ja schon bekanntgegeben.


    Leider wird es wohl auch keinen Sektempfang in Osnabrück geben :( . Die Wetteraussichten für Samstag sind sehr gut, es werden 28 °C vorhergesagt das ist mir schon fast wieder zu warm. Ist also Tauwetter für Dicke :D . Vielleicht suche ich dann Abkühlung im Eisbärengehege ;) .


    Ich freue mich auf eine nette und lustige Runde großer Leute :thumbup: .


    Euer Käpteniglo :seefahr:

  • Hallo,


    sorry, ich kam in letzter Zeit noch nicht dazu, den Osnabrücker Stammtisch über das Treffen im Zoo zu informieren. Werde ich aber gleich noch machen. Ich selbst werde allerdings wohl leider nicht mit dabei sein.


    Liebe Grüße

  • Schade, schade,


    ich schaffe es nicht mitzukommen.
    Bei mir ist einfach zu viel angesagt.


    Ich wünsche euch viel Spaß im Zoo!


    Liebe Grüße
    Karin

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren