HEUTE: 10.6. Dienstag: Noch jemand Lust auf Biergarten?

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Zitat

    Und weil ich genau das weiß, hab ich in Advoleos Thread zum Unwetter auch meine Hilfe angeboten.


    Es juckt seit Tagen in meinen Fingern und ich kann's mir jetzt doch nicht verkneifen, weil ich es sehr merkwürdig finde, dass sich 2-3 Leute hier als Sprechrohr des ganzen Forums aufschwingen und speziell eine als besonderer Gutmensch hervor tut ...


    Ich habe übrigens auch einige PN's bekommen, die mich trösten, unterstützen und fragen, wie ich dabei nur ruhig bleiben kann, dass hier so viele Lehrmeister unterwegs sind. Teilweise habe ich mich köstlich amüsiert, teilweise hätte ich draufhauen mögen.


    1. Was heißt eine Einladung in den Biergarten an erwachsene Menschen? Jeder kann selbst entscheiden, da bedarf es keiner Mutterinstinkte anderer mit dem Hinweis, einer würde spinnen und die anderen müssten davor gewarnt werden.


    2. Warum wird hier ständig persönlich angegriffen?


    3. Warum müssen manche User überhaupt qualitätsfrei posten? Quantität vor Qualität? Gut, dass man nicht alles hier lesen muss, das strotzt oft so vor Langeweile... Mir wäre es peinlich, so viele Sternchen im Profil für die Menge an Forenbeiträgen zu haben...


    4. Warum erhebt sich speziell eine Userin über andere, hat aber ihr eigenes Profil derart anonym ausgefüllt? Wenigstens Wohnort, Alter und Name sollte bei solchen Äußerungen doch vorhanden sein.


    5. Bedeutet ein Rundruf zum Biergarten nicht zwangsläufig "mangelnde Empathie" oder Oberflächlickeit. Auch ich habe Schäden am Dach (meines Wohnhauses, nicht meines Hirns!!!) zu verzeichnen, ein paar Äste sind auf Autos im Hof gefallen, ebenso eine Schindel etc. Ich bin am 10.6. - dem Tag nach dem Orkan - tatsächlich mit dem Rad zur Firma gefahren und habe - mitten aus Düsseldorf - und nicht nur vom Hörensagen und Gesprächen mit Düsseldorfern - selbst gesehen, wie die Bäume hier quer lagen und wie oft der Radweg unbefahrbar war. Aber was hat das eine mit dem anderen zu tun?!


    Sicher hat die Userin auch ihre Hilfe zur großen Flutkatastrophe letztes Jahr (u. a.) ANGEBOTEN und ihr BEILEID ausgesprochen und ist anschließend zur Tagesroutine übergegangen.


    Kann man alles so und so sehen. Ich gehe davon aus, dass sich hier niemand "wie ein Lamm zur Schlachtbank" führen lässt. Und ich denke zudem, dass sich Lämmer von denkenden GL-ern unterscheiden. In diesem Sinne "Mähhhh"


    Wär schön, wenn man den Thread hier einfach schließen könnte :!:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren