*Hannover* - Schrottwichteln am Samstag, den 13. Dezember 2014 ab 18.30 Uhr in der STÄV

Forum: Niedersachsen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

*Hannover* - Schrottwichteln am Samstag, den 13. Dezember 2014 ab 18.30 Uhr in der STÄV

Mittwoch, 20. August 2014

Ortszeit: Mittwoch, 20. August 2014

Teilnehmer

24 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hallo zusammen,
    Hallo Uti,


    melde mich hiermit als Neu-Hannoveraner zum Termin mal irgendwie an....
    klasse Sache....
    danke für die Grundinfo


    lg Peer

  • Ich habe heute morgen Euren Fred hier entdeckt und konnte mich schon um diese frühe Stunde an Euren lustigen Beiträgen erfreuen. Danke... ! :D
    Bei Eurem Schrottwichteln werde ich zwar nicht dabei sein und spare mir mein "Geschenk" für den DU-Schrottwichtel-Stammi auf, aber könnte eine Idee für Üti beisteuern. In Duisburg wurden Nummern-Zettelchen vergeben, die man am Eingang ziehen musste. Später wurden dann - als alle "Geschenke" da waren, auch die entsprechenden Nummern auf die Päckchen geklebt. Die Wahrscheinlichkeit, dass man sein eigenes Wichtelgeschenk zurückbekommt ist - glaube ich - sehr..... gering. ;)
    Wünsche Euch viel Spaß. :)

  • Danke für den Tipp Petra. Dann sollte man wahrscheinlich gleich die Zahlen auf Aufkleber schreiben und immer dann, wenn jemand erscheint, demjenigen eine Nummer zuweisen und eine garantiert andere auf das mitgebrachte Geschenk kleben. So ist die Rate wirklich gleich null. Wenn eine Nummer gezogen wird, könnte es ja sein, dass man trotzdem das eigene Paket erwischt. Ich werde die Idee auf jeden Fall mal mit aufnehmen.

  • Hallo ihr Lieben,


    Marcus (Audicabfahrer) hat es ja schon beim Stammi am 8.11.2014 verkündet, dass er die Orga für die Veranstaltungen in Hannover übernimmt.


    Für diejenigen, die nicht dabei waren, hier noch einmal zur Info!
    Den Wichtel- Stammtisch wird er organisatorisch auch schon betreuen. Ich werde zukünftig nur noch als Gast teilnehmen.


    Ich habe ein paar Jahre alles gemacht und es hat auch Spaß gemacht, aber es ist Zeit für was Neues.
    Männlich und jünger

  • Hallo zusammen,
    Ute hat es ja auch schon geschrieben. Ich übernehme die Organisation des Stammtisch in Hannover.


    Wenn ich jetzt weiter oben lese, das wir einen Tisch für 50 Leute reserviert haben und mir die Teilnehmerliste unten anschaue, dann wird meine erste Aufgabe wohl gleich die Stornierung der Plätze :)


    Es gibt "Geschenke" und viele tolle Gespräche mit noch tolleren Menschen :)
    Und noch könnt ihr euch anmelden.
    Ich würde spätestens am 6.12. in der Stäv anrufen um die Plätze abzumelden, die wie bis dahin nicht benötigen.


    Gruß


    Marcus

  • Hallo Marcus!


    Einfach Geschenke auspacken ist doch fast LAANGWEILIG. Wirklich witzig wird es erst, wenn man daraus ein Spiel macht, und um die Geschenke würfeln muss…da entsteht wahre Leidenschaft für so manch ausgesuchte Hässlichkeit!
    Du kannst das mit den Nummern machen, oder alle Geschenke in einem großen Sack sammeln…man wird schon nicht das eigene herausnehmen, selbst wenn alles in Zeitungspapier verpackt ist. Also: Jeder bekommt zunächst ein Geschenk (natürlich nicht das, was man selbst mitgebracht hat).
    Wenn alle Geschenke ausgepackt sind, stellt jeder sein ausgepacktes Geschenk kurz vor. (Das ist immer sehr lustig, weil die Sachen jetzt angepriesen werden „Und hier…der einzigartige Klorollenwärmer , sagenhaft ausdrucksstark dank geklöppelter Spitze“)…-dieser Schritt kann aber auch ausgelassen werden.
    Danach wird reihum gewürfelt. Bei einer 3 wandern alle Geschenke nach links, bei einer 5 alle nach rechts, wer eine 6 würfelt, hat die freie Auswahl und tauscht sein Geschenk mit einer beliebigen Person. Wir haben uns ein Limit von ca. 15 Minuten gesetzt, das Geschenk was man dann vor sich hat, muss man behalten. Wenn unglaublich viele Leute da sind, kann man auch zwei Würfelrunden machen… alle sind aktiv, weil ja ständig die Geschenke weitergereicht werden.
    Nur so ne Idee! ;)
    Liebe Grüße,


    Antje

  • Hallo Antje,
    Danke für den Tipp.
    Wir haben das letztes Jahr auch schon so oder ähnlich gemacht und es war echt mehr als lustig :)


    Vor allem, was manche für Verteidigungsmechanismen aufgebaut haben um ihr Geschenk nicht weiter geben zu müssen...


    Beste Grüße auch in meine Heimat.


    Marcus

  • Moin zusammen,
    da erfahrungsgemäß der allererste Beitrag eines solchen threads kaum noch gelesen wird will ich das hier nochmal erwähnen.


    es gibt aktuell nur noch 34 Plätze, die für uns reserviert sind.
    Setzt Euch aber trotzdem auf die Warteliste! Es gibt immer wieder die Möglichkeit, das jemand kurz vorher absagt und ihr rutscht entsprechend nach...


    Ich kann es jedem nur empfehlen. Ich habe heute noch Muskelkater vom vielen Lachen beim letzten Schrottwichteln ;)


    Gruß


    Marcus

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren