„Scharia-Polizei“ macht Wuppertal unsicher - Polizei warnt!

Forum: Presse & Fernsehen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Klasse, die Spinner fehlen uns gerade noch zu unserem Glück.


    http://www.wz-newsline.de/loka…pertal-unsicher-1.1733867


    Eine „Scharia-Polizei“ macht Wuppertal unsicher.
    Die Polizei warnt vor einer Gruppe von Salafisten, die vor Kneipen und Diskotheken Jugendliche anwerben.


    Wuppertal. In Wuppertal treibt eine selbst ernannte „Shariah-Police“ ihr Unwesen.


    Nach Angaben der Polizei lauert die etwa ein Dutzend Köpfe zählende Gruppe vor Kneipen und Diskotheken. Dort spreche sie junge Leute an, um sie auf den „wahren Weg“ zu leiten.


    Dieser Weg führt nach Angaben des Integrationsbeauftragten der Stadt Wuppertal, Jürgen Lemmer, womöglich in militärische Trainingscamps des terroristischen Islam Staats. „Das ist eine höchst gefährliche Truppe, die für den Heiligen Krieg rekrutiert“, sagt Lemmer.


    „Das ist eine höchst gefährliche Truppe, die für den Heiligen Krieg rekrutiert“


    Jürgen Lemmer, Integrationsbeauftragter der Stadt Wuppertal


    In Wuppertal ist die Gruppe zuletzt am Mittwochabend gegen 21 Uhr aufgefallen. Auf der Neumarktstraße stellten mehrere Polizisten die in gelbe Warnwesten mit der Aufschrift „Shariah Police“ gewandeten jungen Männer. Ihnen wird nun ein Verstoß gegen das Versammlungsgesetz vorgeworfen. Die Polizei hat Strafverfahren gegen sie eingeleitet.


    Für Jürgen Lemmer ist die salafistische Versammlungsstätte an der Klophausstraße Keimzelle dieser Scharia-Polizei. Dort gäben sich derzeit Hassprediger die Klinke in die Hand, die sich sonst eigentlich nicht grün seien. Die Wuppertaler Salafisten um den bundesweit bekannten Konvertiten Sven Lau haben nach Einschätzung des Integrationsbeauftragten ein Akzeptanzproblem.


    „Das Gewaltmonopol liegt ausschließlich beim Staat“


    Birgitta Radermacher, Polizeipräsidentin


    Der Zulauf zur Klophausstraße habe zuletzt merklich nachgelassen, so Jürgen Lemmer. „Nun wollen die Salafisten Stärke demonstrieren.“ Dafür nutzen die ultra-konservativen Moslems auch moderne Werkzeuge. Bis Mittwoch kursierte auf der Video-Plattform Youtube ein Beitrag, der ein paar Scharia-Polizisten auf Streife zeigte. Der Beitrag ist mittlerweile aus dem Netz verschwunden. Dafür gibt es allerdings Videobotschaften des als extremistisch eingestuften Predigers Pierre Vogel, der die Wuppertaler Scharia-Polizei lobt und gegen Kritik verteidigt.


    Wer die Salafisten-Gruppe sieht, soll die Polizei rufen


    Die Wuppertaler Polizei will rigoros gegen diese missionierenden Salafisten vorgehen. „Das Gewaltmonopol liegt ausschließlich beim Staat. Ein Auftreten, das einschüchtert, verunsichert oder provoziert, wird nicht geduldet“, sagt Polizeipräsidentin Birgitta Radermacher. Es gebe keinerlei Legitimation, für diese „Scharia-Polizei.“ Radermacher bittet darum, die Polizei zu verständigen, wenn die Salafisten-Gruppe auftaucht.


    Für den Integrationsbeauftragten Wuppertals ist das Auftauchen der Islamsheriffs beinahe ein Schlag ins Kontor. „Das ist eine ganz bewusste Provokation“, sagt Jürgen Lemmer. Er kündigte an, dass die Stadt mit den 15 Moscheevereinen Wuppertals und Partnern im Bergischen Land ein Präventionsprojekt starten werde.

  • So zäumen wir das Pferd immer wieder von hinten auf und wundern uns, dass es nach vorne durchgeht!


    Warum haben wir nicht unsere Kinder, Jugendlichen, Erwachsenen nicht so in eine Gesellschaft integriert, dass wir vor solcher blöder Anmache in keiner Weise eine Gefahr sehen?

  • Warum haben wir nicht unsere Kinder, Jugendlichen, Erwachsenen nicht so in eine Gesellschaft integriert, dass wir vor solcher blöder Anmache in keiner Weise eine Gefahr sehen?

    @ Neuest - könntest Du das bitte mal genauer ausführen?!



    WELCHE Kinder und Jugendliche meinst DU
    Und welche sind tatsächlich betroffen?


    Nur weil man als Youngster in die Disco geht, ist man doch nicht automatisch instabil solchen Idioten gegenüber!


    Hast Du ne Ahnung, wieviel Zuhälter und Drogendealer sich zu meiner Zeit durch die Discos
    schleimten um Frischfleisch anzuwerben? WER genau wurde/wird denn da zum Opfer?
    Nur weil man jung ist, ist man nicht automatisch blöde und peilt nichts!

  • Nur weil man als Youngster in die Disco geht, ist man doch nicht automatisch instabil solchen Idioten gegenüber!

    Genau!

    Hast Du ne Ahnung, wieviel Zuhälter und Drogendealer sich zu meiner Zeit durch die Discosschleimten um Frischfleisch anzuwerben? WER genau wurde/wird denn da zum Opfer?
    Nur weil man jung ist, ist man nicht automatisch blöde und peilt nichts!

    es wird der Opfer, der diese Peergroup benötigt - über die genauen Mechanismen einer solche Peergroup zu benötigen kann hier in keiner Weise in einem Forum diskutiert werden!

  • Welche Peergroup?


    Jene, die in die Disco geht und Spass haben möchte? 8|




    EDIT -- ich muss offen gestehen, dass meine Kinder/Nichten/Neffen nie in irgendwelchen Peergroups (ich habe gegoogelt) sich befanden.
    Wohl aber in Cliquen aus ihrem häuslichen/sozialen Umfeld (Schule, Verein etc).


    Ansonsten muss ich sagen --- habe ich echt wenig Ahnung, was in diesem Bereich in manchen Städten wohl so abgeht.

    Einmal editiert, zuletzt von _Onegin_ ()

  • EDIT -- ich muss offen gestehen, dass meine Kinder/Nichten/Neffen nie in irgendwelchen Peergroups (ich habe gegoogelt) sich befanden.
    Wohl aber in Cliquen aus ihrem häuslichen/sozialen Umfeld (Schule, Verein etc).

    "Cliquen" sind Peergroups!


    Vielleicht sollte ein wenig Erkenntnisgewinn die Angst vor dem "Fremden" eliminieren!

  • Okay - Peergroups = Cliquen
    Das 'Kind' braucht nur mal nen noidoitschen Namen :wacko:
    Wieso sollte ich davor Angst haben? Sprich doch einfach deutsch (mit mich - das versteh ich im Mindesten).




    Und wo genau ist jetzt Dein Problem?


    Nicht nur Jugendliche definieren sich zumeist über Gruppenzugehörigkeit.
    was ist denn daran bloß falsch?


    Wenn in diesen Cliquen sich überwiegend stabile Persönlichkeiten befinden, ist doch alles gut!
    Die Instabilen werden mitgezogen - im besten Fall.
    Der schlechteste Fall träte in solchen stabilen PEERgroups*bitteschööön* gar nicht auf.


    Und da könnte ich, naiv wie ich ja bin :rolleyes: , als Eltern(teil) ein Auge d'rauf haben ----
    wenn ich mich für die Welt meines Kindes überhaupt interessiere.
    Wenn ein Kind/Jugendlicher gut integriert ist, wird es/er/sie seine eigene Welt erkunden wollen.
    Wichtig ist doch 'nur' der bedingungslose Rückhalt einer vertrauensvollen Bezugsperson.

    2 Mal editiert, zuletzt von _Onegin_ ()

  • Im anderen thread zu IS fragten kuerzlich einige teilnehmer was sie das denn angehe, weshalb sie sich damit ueberhaupt befassen sollten etc...
    Hier ist die antwort weshalb, und das ist erst der anfang sofern dem ganzen nicht schnellstens einhalt geboten wird.

  • http://www1.wdr.de/fernsehen/r…dungen/salafisten350.html


    Deutschland ist (zum Glück) sehr liberal. Dies führt allerdings auch dazu, daß sich solche - und andere - Spinner bei uns unheimlich wohl fühlen. Wehrt sich der Staat, gibt es kurioser Weise leider bei uns gleich einen Aufschrei.
    Demokratie fiel nicht vom Himmel und sie war auch nie gewaltfrei zu haben! Wir sind nur verwöhnt und etwas zart besaitet.
    Viele haben immer noch nicht verstanden, daß es leider immer eine Minderheit geben wird, die die Mehrheit unterdrückt, wenn niemand handelt.
    Dazu fallen mir zwei Zitate von Schiller bzw. Edmund Burke ein:
    "Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben, wenn es dem Nachbarn nicht gefällt!"
    "Das Böse triumphiert allein dadurch, dass gute Menschen nichts unternehmen!"
    Dies soll nicht bedeuten, daß Freiheit für (pseudo-) Sicherheit weichen soll.
    Im Gegenteil, der Staat muß die Freiheit des Einzelnen verteidigen, ohne seine Rechte zu beschneiden!
    Wer unser Grundgesetzt nicht anerkennt, der hat hier nichts zu suchen!

    Einmal editiert, zuletzt von Adler ()

  • Viele haben immer noch nicht verstanden, daß es leider immer eine Minderheit geben wird, die die Mehrheit unterdrückt, wenn niemand handelt.

    Ja, interessanter Aspekt. Nur stellt auch die Polizei ganz klar heraus, daß das Gewaltmonopol beim Staat liegt und deswegen die Handlungsmöglichkeiten, wie auch immer die beim Einzelnen aussehen mögen, sich auf die üblichen "Jedermannparagraphen" beschränken.


    Nebensatz aus eigener Erfahrung: Als die Söhne meiner damaligen Freundin von jungen Leuten mit auffällig kurzen Haaren krankenhausreif geschlagen wurden, hat sich nicht wirklich jemand darum gekümmert. Der Kommentar lautete sinngemäß: "zur falschen Zeit am falschen Ort" und eine Verbindung der Personen zur Naziszene war leider "nicht erkennbar". Das Zertrümmern von Trinkgefäßen auf anderer Leute Schädel und in deren Gesicht schien da wohl mehr eine Folge der "stürmischen Jugend" zu sein...


    ...aber ich finde es gut, daß die Behörden mittlerweile in mancher Hinsicht wohl viel sensibler geworden sind... :thumbup:

  • Wer unser Grundgesetzt nicht anerkennt, der hat hier nichts zu suchen!


    Danke! Genau das fuhr mir durch den Sinn, als ich gestern in den Nachrichten einen Bericht über die Machenschaften dieser Fanatiker gesehen habe, allen voran ein deutscher Konvertit, der irgendwelchen jungen Leuten erzählte, was Allah nicht will... als hätte er es aus erster Hand ;) Tja, aber wohin mit ihm?
    Man könnte ja auch mal eine Gegenbewegung starten und sich mit "Playboy", Bier und cooler Mucke vor Moscheen postierten und versuchen, die Gläubigen zu überreden, auf die helle Seite unserer Religion des liberalen Freizeitvergnügens zu wechseln. Das ist doch dann auch keine Belästigung, oder?


    Und was ist eigentlich mit den Femen-Girls? Den Kölner Dom haben sie ja schon gestürmt! Ich finde, auch hier könnte mal für Ausgleich gesorgt werden!

  • Oder man könnte derartige Bewegungen einfach verbieten

    Je nach Auslegung, schrammt deren Aktion doch zumindest sehr knapp am § 132 StGB "Amtsanmaßung" entlang !?
    Bei der Bezeichnung "Police" sollte § 132a StGB anwendbar sein.

  • Nunalso -
    sitzt ein Mensch zwischen den Stühlen wenn er zum einen Multikulti will, weil es fröhlich bunt werden könnte
    und
    bei solchen Anlässen laut ausrufen möchte: Ausländer raus! , weil man sich von solch radikaler Ideologie nicht bevormunden lassen will.


    Von irgendjemandem kriegt man unter Garantie einen an den Latz geknallt!
    Und muss höllisch auf den eigenen Kopf aufpassen, der eigentlich nur zwischen die Fronten gerät.



    Es wird immer so laut und in allen Bereichen des Lebens und der kleinsten 'Zelle' nach Toleranz geschrien!
    Viele erwarten Toleranz UND sind im gleichen Atemzug NICHT kompromissbereit.....



    Wie soll das also zusammen gehen???




    In einem dritten Programm wurde heute von Aktivisten berichtet,
    die sich in Ungarn gegen einen führenden Politiker (Name ist mir entfallen) zur Wehr setzen wollen,
    der der Meinung ist, dass die liberale Demokratie nicht die Regierungsform von morgen sein kann/wird.



    Na dann.....

  • Aha. Und...wo ist da jetzt der Zusammenhang ?


    In einem Fall geht es um eine Unmenge reeller, derber und nachgewiesener Straftaten und einer Clique, die die gerne unter den Teppich gekehrt hätte. Also, so ähnlich wie das, was bei und über viele Jahre hinweg in gewissen katholischen Einrichtungen praktiziert wurde.


    Im anderen Fall geht es um eine kleine Gruppe von Hampelmännern, die eine geradezu geniale, medienwirksame Kampange angezettelt haben, über die man sich nun wunderbar echauffieren darf.


    Hat eigentlich jemand verstanden, was ich mit meinen vorherigen Posts sagen wollte ?


    Jedenfalls scheint sich niemand darüber aufzuregen, daß in diesem konkreten Fall von schwerer Körperverletzung durch Mitglieder einer vermutlich rechte Randgruppe, weder die Medien Wellen geschlagen haben, noch sonst irgendetwas Greifbares passiert ist. Ist ja alles "völlig normal". Jugendliche streiten sich halt manchmal, oder ?


    Manchmal frage ich mich schon, was nun wirklich hinter solchen Meldungen steckt und ob es Leute gibt, die vielleicht dafür bezahlt werden, solche Ereignisse gezielt in diversen Foren zu verbreiten. Jedenfalls sieht für mich die momentane "Bedrohungslage" eher überschaubar aus und es bleibt immernoch die Frage: Was wirst Du jetzt unternehmen ? Prinzipiell steht es jedem frei, solches Handeln zur Anzeige zu brigen...also ?

  • Hat eigentlich jemand verstanden, was ich mit meinen vorherigen Posts sagen wollte ?


    Jedenfalls scheint sich niemand darüber aufzuregen, daß in diesem konkreten Fall von schwerer Körperverletzung durch Mitglieder einer vermutlich rechte Randgruppe, weder die Medien Wellen geschlagen haben, noch sonst irgendetwas Greifbares passiert ist. Ist ja alles "völlig normal". Jugendliche streiten sich halt manchmal, oder ?


    Manchmal frage ich mich schon, was nun wirklich hinter solchen Meldungen steckt und ob es Leute gibt, die vielleicht dafür bezahlt werden, solche Ereignisse gezielt in diversen Foren zu verbreiten. Jedenfalls sieht für mich die momentane "Bedrohungslage" eher überschaubar aus und es bleibt immernoch die Frage: Was wirst Du jetzt unternehmen ? Prinzipiell steht es jedem frei, solches Handeln zur Anzeige zu brigen...also ?

    @ FD doch hab ich ---- aber die deutsche Rechtsprechung wird sich womöglich bei § 132a an dem Wort POLICE aufhängen. Is ja nich doitsch :pinch:


    Und was Deinen Beitrag über die Söhne Deiner Freundin betrifft ---- mich wundert garnichts mehr.
    Aber das schon seit ein paar Jahren.
    Was kann man beweisen?
    Ohne hier irgendetwas von Deiner unterschwelligen Wut abwiegeln zu wollen:
    man muss nicht von solchen Deppen zusammengeprügelt werden,
    um solch lapidare Sprüche von Mitgliedern der Exekutive zu ernten.


    Aber -- sie machen ihren Job. Die einen so, die anderen etwas ungerechter. Je nach Sympathie.
    Ich habe den Eindruck, dass es da nicht immer und ausschließlich unparteiisch vor sich geht.

    Einmal editiert, zuletzt von _Onegin_ ()

  • Ist schon komisch wir denken zwar darüber nach eine Partei wie NPD verbieten zu lassen, sind uns aber wohl nicht sicher wie sehr uns das Wohl unserer Eigenen Kinder am Herzen liegt.
    Ob da die Paragraphen und deren Kenntnis darüber uns wirklich weiter helfen bleibt ab zu warten.
    Natürlich sind andere Länder da weiter, das liegt aber daran das andere Länder auch wissen was sie wollen.

  • Je nach Auslegung, schrammt deren Aktion doch zumindest sehr knapp am § 132 StGB "Amtsanmaßung" entlang !?
    Bei der Bezeichnung "Police" sollte § 132a StGB anwendbar sein.


    Was wohl die Mütter und Väter deren Kinder bei solchen Rekrutierungen die Opfer waren dazu sagen.
    Das würde mich ja mal interessieren.
    Wie werden die wohl zu einem Verbot einer Gruppierung stehen deren Ziel es ist " Deutsche Bürger in eine solche Situation zu bringen"
    Denn das geht ja nun mal doch etwas weiter heraus.
    Das wäre wirklich interessant was die Eltern dazu sagen


  • Ist schon komisch wir denken zwar darüber nach eine Partei wie NPD verbieten zu lassen, sind uns aber wohl nicht sicher wie sehr uns das Wohl unserer Eigenen Kinder am Herzen liegt.
    Ob da die Paragraphen und deren Kenntnis darüber uns wirklich weiter helfen bleibt ab zu warten.
    Natürlich sind andere Länder da weiter, das liegt aber daran das andere Länder auch wissen was sie wollen.

    Was ist das denn jetzt für eine bemerkenswerte Aussage?


    Wenn ich das jetzt zusammenbastle kommt für mich heraus:


    wählt die NPD und eure Kinder sind wieder sicher!


    Da habe ich Dich doch hoffentlich totaaal missverstanden???



    Pyro - mein 'Lieber'


    sprich doch mal bitte deutsch mit uns! Ich verstehe Deinen letzten Post überhaupt nicht!

  • Also Teilweise denk ich mir echt "Ist das euer ernst?"


    @_Onegin_ , diese Gewaltausbrüche sind ein sehr großes Problem und wie von dir bereits erkannt in jeder Religions/Kulturorientierung vorhanden! LEIDER! Und leider auch schon in jüngeren Altersgruppen! (ich kann da aus Erfahrung sprechen.)


    "Ausländer Raus" zu schreien oder "wer unser Grundgesetzt nicht anerkennt, der hat hier nichts zu suchen" ist KEINE LÖSUNG!


    Mit rechtsradikalen Maßnahmen löst man keine anderen rechtsradikalen Aktivitäten. Da ersetzt man nur das eine Übel durch ein anderes!


    Ja, ich bin selber eine Türkin mit muslimischen Glauben. Aber ihr solltet auch mal dran denken, dass solche Islamistischen Aktivitäten für uns genauso störend sind wie für Deutsche, dessen Ruf durch Nazis verschlechtert wird.
    Ich musste ein klitzekleines bischen Schmunzeln über den Vorschlag vor einer Moschee eine wilde Party zu starten, aber glaubt mir, damit würde man nur die guten Leute belästigen und die Islamisten in ihren Aktivitäten motivieren, intensiver vorzugehen. Man würde das Feuer mit mehr Feuer anfachen.
    Die Problematischen Leute aus Deutschland zu verweisen ist nicht die Lösung, sondern nur eine Verlagerung des Problems. Man siehe die Geschehnisse in Irak, wo Journalisten geköpft wurden.


    Ich, meine Familie und sehr viele andere finden diese Scharia Policie alles andere als gut. Die sollen mir mal über den Weg laufen, da werde ich sie selber mit Zitaten und Vorsetzen, die für Muslime gelten konfrontieren! Ich kann es nicht leiden, dass solche Leute meine Kultur, meinen Glauben so ins schlechte Licht stellen, was gar nicht der Realität entspricht und anschließend dann unwissende Leute nur dem Bild, was die Medien liefern glauben schenken. Warum? Weil die guten Muslime seltens bis gar nicht in den Medien vorgeführt werden, was eher der Wahrheit entspricht.

    Einmal editiert, zuletzt von KelebekCeylan ()

  • Gewalt ist nie eine Lösung --- darüber sind sich hier einige auch, so hoffe ich, einig!


    Das Problem ist, dass sich durch offene Grenzen und unserer Einwandererpolitik nicht nur die dem Lande und seinen Religionen wohlgesonnenen, resp. aufgeschlossenen Menschen hier einreisen, sondern eben auch reichlich
    seltsames Geblüt. Ich drücke es mal vornehm, resp. politisch korrekt aus. Und ich denke, ich stehe nicht allein mit dieser Erkenntnis.


    Es gibt Gestalten die sch***** darauf, welche Regeln gelten und -- ganz ehrlich--solche Mitmischer möchte man einfach nicht.
    Nicht nur, dass sie nerven, sondern sie wenden auch Gewalt an, körperlich und geistig.
    UND es ist völlig egal woher sie kommen etcetc.


    Wenn ich nach Kanada auswandern wöllte, müsste ich Geld mitbringen, darf ein bestimmtes Alter noch nicht erreicht haben
    und sollte nach Möglichkeit die Landessprache beherrschen.
    In good old Germany werden andere Massstäbe angesetzt -- und DAS haben wir nunmal den Altlasten
    unserer Ahnen zu verdanken. Ob wir das nu wollen oder nicht. Ich denke auch, dass das @ Wire unlängst meinte?.....
    Wir sind also nach allen Seiten(Grenzen) offen --- sozusagen nicht ganz dicht (im Geiste)


    @ KelebekCeylan ---- es tut mir leid, dass Du Dich anscheinend, ob der Umstände dieser Diskussion, genötigt fühlst, Dich zu rechtfertigen... respektive Dich fremdzuschämen. Und wie Du schon schreibst: jene die lediglich ihren Glauben leben wollen, treten überhaupt nicht negativ in Erscheinung --- in keinem Glauben!


    das ist mein Verständnis von Glaubensfreiheit...

  • Danke Onegin!


    Ja, ich finde es einfach wichtig, dass der Allgemeinheit auch mal die andere Seite der Medallie gezeigt und dies ist nun mal kein Thema, was ich als selber Ausländerin (mitlerweile mit dt. Staatsbürgerschaft) vernachlässigen kann.


    Man kann ja recht gut bei manchen rauslesen, welche von ihnen die andere Seite nicht kennen und es auch nicht versuchen selbst zu erkennen. Hauptsache erst mal brüllen "Ausländer raus".


    Auf sowas reagier ich einfach allergisch!
    Denn ich selbst habe es immer zu hören bekommen. Ich selber hätte genauso ein Deutschhasser werden können, bin es aber nicht aufgrund meiner Erziehung (dankt meinen Eltern und Großeltern)!

  • @vidal,


    Einer von vielen faellen, aber einer der schwersten. In ganz UK haben wir massive probleme mit muslimischen immigranten, vor allem pakistani. Alle nicht-muslimischen hingegen wie etwa die meisten inder und nepalesi fallen wenn ueberhaupt positiv auf.


    @Onegin,


    Genau so. Soll jeder glauben woran er moechte, von mir aus an das fliegende spaghetti-monster, solange es eine rein private sache ist. Sobald es jedoch das leben anderer in welcher form auch immer beeintraechtigt, geht bei mir sofort die rote fahne hoch.


    KelebekCeylan,


    Das ist bedauerlich.
    Was nur immer wieder auffaelt: Sobald irgend ein idiot einen quran verbrennt oder ein paar lustige mohammed-bildchen zeichnet, ziehen moslems weltweit zu tausenden randalierend durch die strassen.
    Geschehen jedoch abscheulichste taten im namen des islam, hoert man eventuell ein oder zwei stellungsnahmen irgendwelcher cleriker die dies verurteilen, von der breiten masse jedoch - gar nichts. Fuer mich ein ziemlich eindeutiges indiz dafuer, dass der grossteil der anhaenger des islam dieses barbarische verhalten dulden.
    Gewiss gibt es genug radikale gruppierungen in allen anderen religionen (die ich im uebrigen alle fuer gleichwertig primitiv und den groessten inhibitor unserer weiterentwicklung halte), doch keine davon ist auch nur ansatzweise so verbreitet und abscheulich gewalttaetig wie der islam im ganzen.

  • Ja, leider kriegt man zu wenig Leute in den dt. Medien mit, die Stellung zur moslimischen Religion nehmen und meistens finden diese nur statt wenn böse Ereignisse vorfallen.


    Wie gesagt in den dt. Medien.


    Ich bin nicht jmd, der ständig vor den Nachrichten hockt und lauscht. Aber abgesehen davon die dt. und türk. Nachrichten zu verfolgen ist es mir wichtig mich in Diskussionen einzubinden, wo diese Dinge besprochen werden - egal ob in dt. oder türk. Kreisen.


    Und Leute wie ich sind diejenigen, die sich immer drum bemühen Recht und Unrecht im Islam aufzuklären.


    Wenn man sich also nur auf das verlässt, was die dt. Medien wieder geben, dann hat dieser noch nichts gelernt. Eigene Quellen zu finden und Diskussionen mitzuführen würden jeden einzelnen viel mehr aufklären und viele Missverständnisse beiseite schaffen, als nur ständig die andere Seite mit Vorwürfen zu beschmeißen.


    Aber da auch meistens von Außenstehenden wenig Verständnis und Aufgeschlossenheit kommt, sondern durch vorurteilhaftes Denken gestützt mehr weitere Vorwürfe kommen, sehen bestimmte Leute keinen Sinn darin ihre Energien in Aufklärungen zu stecken. Sie glauben dann, die andere Seite will es nicht verstehen. Was wohl der Grund ist, warum in diesem Forum nie jmd anderes außer mir zu solchen Themen Stellung nimmt.


    Umsomehr finde ich selber es wichtig nicht zu schweigen!


    In unserer aktuellen Zeit wirkt der Islam als die Gewaltbereiteste Religion.
    Als ob das nicht in anderen Religionen vorher schon so war?! Was ist mit dem Christentum zu Mittelalterlichen Zeiten, wo Frauen als Hexe verbrannt wurden oder der zweite Weltkrieg, wo Hitler an der Macht war und Juden und andere vergast oder abgeschlachtet wurden?
    Jetzt sieht unsere Generation es an der Zeit den Islam als brutal hinzustellen.


    Das einzig brutale in der Welt ist die Menschheit!
    Du kannst sogar einem kleinen Kind beibringen ein anderes Kind zu schlagen und dann glaubt es, es sei das Richtige. Und über manche Länder kriegt man solche Sachen gar nicht mit, weil diese nicht so weit Fortgeschritten sind, dass man in dessen Medien sowas bringen könnte, mal abgesehen davon das sich da dann wahrscheinlich niemand zu Wort melden traut, weil sie glauben es habe seine Richtigkeit.
    Das was wir zu sehr weitergeben war schon immer die Brutalität. Sowohl physische als auch psychische.


    Nicht die Religionen sollten einen Angst machen, sondern die Gewaltbereitschaft in Menschen.

  • Als ob das nicht in anderen Religionen vorher schon so war?!


    Zum einen bestreitet niemand, dass unter dem Deckmantel anderer Religionen, wie z.B. dem Christentum schon viel zu oft furchtbare Dinge (z.B. Inquisition, Kreuzzüge) getan wurden, zum anderen hat auch niemand behauptet, dass das nicht oder weniger schlimm war, als das, was heute zum Teil im Namen Allahs passiert. Aber es macht das, was aktuell passiert, eben auch nicht weniger schlimm, denn es gibt kein Recht im Unrecht.


    Ich finde, es hat nichts mit "den Islam hinstellen" zu tun, wenn man Verbrechen gegen die Menschlichkeit und terroristische Akte, die aktuell z.B.durch IS-Kämpfer und andere "Gotteskrieger" bzw. Dschihadisten verübt werden, auch als solche benennt. Diese Menschen tun das nach eigenen Angaben im Namen des Islam. Was Tyr anspricht und was ich meinerseits auch traurig finde, ist, dass die große Mehrheit der Muslime in der Öffentlichkeit tendenziell eher schweigt oder recht wenig dazu bzw. dagegen sagt.
    Warum schließen sich Muslime, die diese Taten verurteilen nicht zusammen, um ein Zeichen zu setzen und zu verdeutlichen, dass es NICHT ihrer Religion entspricht und schon gar nicht ihrer Meinung, wenn Menschen gleichen Glaubens den Islam als Rechtfertigung dazu benutzen, Krieg zu führen und andere Menschen zu ermorden, in die Luft zu sprengen, zu vergewaltigen etc.?
    Warum gibt es riesige Demos mit gewalttätigen Ausschreitungen in diversen Ländern, wenn eine Zeitung Mohammed-Karikaturen veröffentlicht, aber keinen gemeinsamen Aufschrei der Empörung und deutliche Worte in der breiten Allgemeinheit der Muslime, wenn im Grunde nichts anderes als ein Völkermord oder "Krieg gegen die Ungläubigen" im Namen ihrer Religion stattfindet?


    Es geht doch gar nicht darum, Muslime oder den Islam zu verunglimpfen oder alle Muslime auf eine Stufe mit radikalen Fundamentalisten zu stellen. Es geht darum, dass es schön wäre, wenn wesentlich mehr Menschen v.a. islamischen Glaubens und vor allem entsprechende Institutionen, die auch Gewicht in der islamischen Welt haben, sich dazu äußern und es auf das Schärfste verurteilen würden, laut und deutlich und immer wieder Stellung dagegen beziehen würden. Denn Schweigen kann auch als eine Form der Billigung verstanden werden, auch von denjenigen, die solche Verbrechen im Namen Allahs begehen und vielleicht oder sogar wahrscheinlich auch noch der Meinung sind, dass die Mehrheit ihrer Glaubensbrüder und -schwestern hinter ihnen und ihrem Tun steht.
    Warum werden diese Taten vor allem in den arabischen, vornehmlich islamisch geprägten Ländern nicht öffentlich verurteilt von Regierungen, von Politikern, von Geistlichen, warum gibt es keine Gegenbewegung, die auf sich aufmerksam macht?


    Versteh mich nicht falsch, ich finde es auch bei Einzelpersonen gut und wichtig, wenn sie Stellung beziehen zu dem Thema und ihre Meinung vertreten, aber unter den gegenwärtigen Umständen braucht es mehr als das, auch und gerade von mehr oder minder offiziellen und vor allem laut und deutlich hörbaren Stellen.
    Das würde den Terror zwar vermutlich nicht stoppen, aber es wäre dennoch wichtig. Zu oft sehen Menschen einfach weg, sind gleichgültig oder fühlen sich nicht verantwortlich. Nicht wegzusehen, nicht sitzen zu bleiben, nicht zu schweigen und sich stattdessen zusammenzuschließen, wäre ein guter und wichtiger Beginn.


    Eine Bemerkung zum Schluss: Einen Menschen auf Grund von Religion, Hautfarbe, Geschlecht, sexueller Orientierung, Staatsangehörigkeit, Herkunft, Aussehen, Titeln oder sonstigen Merkmalen dieser Art abzulehnen oder ihm gar Hass entgegenzubringen, ist generell ignorant, erbärmlich, armselig, dumm und indiskutabel und zwar unabhängig davon, wer wen aus welchem der genannten Gründe hasst. Wichtig ist letztlich, was und wie ein einzelner Mensch denkt, wovon er überzeugt ist, wie er sich verhält, auch und vor allem anderen Menschen und anderen Lebewesen gegenüber...und DAS ist immer nur etwas, was man individuell und auch nur subjektiv bewerten kann im Umgang mit der einzelnen Person und nichts, was einen im Anschluss daran zu Urteilen über Gesamtgruppen befähigt..
    Niemand ist ein besserer oder schlechterer Mensch, weil er Deutscher/Türke/Amerikaner/Russe/Muslim/Christ/Buddhist/Hindu/Heterosexueller/Homosexueller/"Andersdenkender" etc.pp. ist und niemand ist deswegen mehr oder weniger wert, als ein anderer..das was letztlich zählt, sind die Ansichten und Taten eines Menschen, im Guten, wie im Schlechten.

    Einmal editiert, zuletzt von Lediona ()


  • Ich bin nicht dafür verantwortlich was du verstehst und ich kann mich auch nicht daran erinnern geschrieben zu haben "wählt die NPD " oder ? Meine Liebe


    Ich habe geschrieben das die Menschen sich bei dem Einem also der NPD offensichtlich der Gefahr bewusst sind welche von einer solchen Partei ausgeht, aber im anderen Bereich es nicht sehen wollen oder sich wegen unserer Geschichte dazu nicht in der Lage sehen hier eine genauso klare Linie zu fahren wie bei der NPD.
    Mein Liebe , also immer gut lesen und nicht etwas hinein interpretieren was ich nicht geschrieben habe

  • Wie die Eltern von radikal gewordenen Konvertiten sich fühlen ?


    Beschissen würde ich sagen.


    Heute beginnt in Düsseldorf der Prozess gegen den Bombenleger vom Bonner Hauptbahnhof.


    Der junge Mann ist in der Stadt groß geworden in der ich lebe. Seine Mutter ist Deutsche und war Lehrerin an unserer Realschule, Klassenlehrerin der Parallelklasse meiner Tochter. Die Familie ist voll integriert gewesen in die Gesellschaft dieser Kleinstadt.


    Heute ist die Familie zerstört, die Mutter weggezogen und in Behandlung.

  • @ Pyro --- Es ist mir klar, dass Du nicht für meine lesende Wahrnehmung verantwortlich bist.
    Du kannst das auch gerne Interpretation nennen. So wie Du es zunächst geschrieben/formuliert hast,
    war das nach meinem Ermessen durchaus missverständlich. Schön, dass Du es nun (extra für mich) aufgeklärt hast!
    Danke!


    @ Lediona - fabelhaft. Ich wüsste nicht was ich dem noch hinzufügen könnte. DANKE! :)


    @ Kelebek - Du fragst Dich,Zit.:... Was wohl der Grund ist, warum in diesem Forum nie jmd anderes außer mir zu solchen Themen Stellung nimmt. Zit-Ende. Davon ausgehend, dass Du Menschen gleichen Glaubens hier meinst,
    müsste man eher davon ausgehen, dass die Zahl derer gegen 0 geht? Stimmt das so?


    Andererseits -- zähl mal die Diskutanten hier im Allgemeinen.... :)


  • Endlich mal jemand der die Dinge beim Namen nennt.
    Genau das habe ich damit gemeint, aber so sind die Deutschen sie reden mehr über die Täter als über die Opfer.
    Das schlimme ist ja nun mal, wir haben ja nicht nur Muslime als Immigranten hier, auch viele anderen Glaubensrichtungen, aber warum haben wir denn mit diesen so ein großes Problem.
    Warum versuchen denn Muslime der Welt ihren Glauben auf zu zwingen ?
    Wir sind doch schon einer der Tolerantesten Staaten die es auf der Welt gibt, warum können dann jene die hier leben nicht genauso so tolerant sein.
    Wenn man zum Beispiel in der Türkei eine Christliche Kirche in das Leben rufen will kann es lebensgefährlich werden.
    Dabei hat es schon Tote gegeben, nicht immer aber hin und wieder ist es ja wohl vorgekommen.
    Mit einem Verbot dieser Gruppierungen schützen wir alle Kinder dieses Landes, die von deutschen genauso wie die von Türken oder anderen Menschen.
    Ich dachte immer das jemand der mit Vorsatz das Leben eines anderen Menschen gefährdet oder dessen Ziele sogar den Tod dieser Menschen in Kauf nehmen eigentlich seine Rechte freiwillig auf gegeben hat.

  • KelebekCeylan,


    Ich schlage dir vor, meinen vorigen beitrag nochmals aufmerksam zu lesen.
    Zudem stammen meine informationen nicht aus irgendwelchen medien, schon gar nicht deutschen, sondern zu 90% aus erster hand.


    pyro,


    This. Und Tuerkei ist dabei noch harmlos.

  • KelebekCeylan,


    du schreibst in deinem Beitrag, Ausländer raus und die Anerkennung der jeweiligen Verfassung sei keine Lösung. Mich interessiert, losgelöst von Deutschland, wie sieht eine Lösung des Konfliktpotenzials mit muslimischen Gläubigen aus?

    Ferner, findest du es für unsere Gesellschaft bedeutsam zu wissen, ob diese oder jene Bestimmung im Islam richtig ist?

    KelebekCeylan, ich verwahre mich als Ausländer in diesem Forum entschieden gegen die Vorwürfe was vor 50 oder 500 Jahren passiert ist. Wir sprechen über unsere Zeit und deren Probleme. Und die westliche Welt hat in meinen Augen ein Problem mit Menschen, die sich im Namen eines Religionsstifters und dessen Glauben zu den Rettern dieser Welt berufen fühlen, die westlichen demokratischen Werte ablehnen und andererseits ihre Werte uns aufzwingen wollen.



    Tyr,


    ich bekomme einiges mit was im UK passiert, hatte bewusst eine Meldung aus dem Ausland gewählt. Du beschreibst die Situation mit den immigrierten Bevölkerungsgruppen treffend.

  • In erster Linie habe ich dir, Tyr, nicht vorgeworfen Du würdest nicht ausreichend dich informieren. Dies ist ein Problem was sehr viele machen und ich glaube, die die wissen das dies auf sie zutrifft werden hierzu keine weitere Stellung beziehen. Es sollte kein Streitgrund werden sondern ein Hinweis, was das Problem verstärkt.


    Natürlich sollte man mehr Aktivitäten von den guten Moslimen sehen und hören. Aber es muss ja nicht ausschließlich von Moslimen sein. Es dürfen gern andere dabei helfen diese falschen Menschen zu bezwingen.


    Der Ton und die Wortwahl macht aber auch die Musik.
    Da kann man, so glaub ich, nachvollziehen, wenn ich gewisse Sätze nicht sehr nett empfinde. Dennoch bemüh ich mich neutral und rational zu denken und gewisse Dinge auseinander zuhalten und entsprechend Stellung zu nehmen.


    Darum sagte ich auch schon, diese Scharia Police soll mir mal über den Weg laufen, dann kriegen die von mir mal den Islam zu hören!

  • Vielleicht sollten einige Leute hier mal ein bißchen differenzierter sein und sich mit dem Islam auseinandersetzen, bevor sie große Reden schwingen.


    Es geht hier nicht im muslimische Gläubige, sondern um muslimische Fundamentalisten. Menschen die den Koran lesen und interpretieren, wie sie es verstehen möchten oder wie es ihrer Meinung nach sein sollte. Kein Alkohol, Frauen verschleiert an den Herd und wenn Du stiehlst, dann muß die Hand ab.


    99% der Moslems haben nix mit der Sharia oder Gewalt gegen Andersgläubige zu tun. Der Koran verehrt das Leben und predigt Liebe, Glauben, Verständnis und Toleranz!


    Es gibt in jeder Religion Gruppen, die sich Anmaßen alle anderen Menschen zu bekehren oder umzubringen. Sei es Salafisten, militante Juden, Christen usw. Gegen diese muß hart durchgefriffen werden, aber nur gegen diese.


    Das Problem liegt in der Wahrnehmung. Das ist genau mit mit Motorradfahrern, die alle nur rasende Irre sind und mobile Rentner, die alle ihren Lappen abgeben müssen.

  • Alles halb so wild?


    Hier ein interessanter [url='http://www.n-tv.de/politik/Die-Scharia-Polizei-gibt-es-gar-nicht-article13559891.html']Artikel[/url] , in welchem über die Verharmlosungsversuche der Scharia-Police-Macher berichtet wird.
    Diese stellen die Aktion als erfolgreichen PR-Gag dar, um Leute in die Moscheen zu locken und wir sind dem alle aufgesessen. Wer´s glaubt!


    Was mich allerdings stutzig macht, sollte die Behauptung stimmen: solche Aktionen füllen die Moscheen? Das würde ja bedeuten, dass die Typen sehr wohl auch ganz "normale" Moslems erreichen... Wie muss ich mir denn dann einen dieser Aktion nachfolgenden Gottesdienst vorstellen? Ich hoffe auf maximale, staatliche Aufklärung!

  • Halb so wild ist es sicher nicht und ich wage zu bezweifeln, dass hier irgendwer und auch ich nicht die Situation versucht zu verharmlosen - das ist es ganz sicher nicht! Und wenn die Medien es wieder mal so hinstellen, dann kann ich da nur mit dem Kopf schütteln.


    Und nein, die Moschees lassen sich nicht durch solche Leute füllen. Das wollen die entsprechenden Leute (ob Islamisten oder Unwissende, die kaum bis nichts mit dem Islam zu tun haben und/oder nur den Wissensstand der Medien verfallen) so glauben aber in Realität ist es höchstens ein Bruchteil wo es zutreffen könnte.


    Ich sage auch immer, dass niemand es sich anmaßen kann einfach Leute bekehren zu wollen. Wenn ein Mensch dem islamischen Glauben nicht beiwohnen kann, es für ihn nicht vertrittbar ist, sich damit nicht identifizieren kann, dann kann und darf ich ihn dazu nicht zwingen.
    Wenn jemand sich bei mir informieren will, kann und darf ich ihn dran teilhaben lassen aber noch immer nicht ihn dazu überreden oder zwingen mitzumachen.
    Sollte es so sein, dass jemand dem islamischen Glauben beitreten will, so ist es meine Aufgabe ihm zu helfen und ihn zu leiten, aber auch nicht mehr.
    Warum? Denn der Glaube hat nur dann seine Bedeutung, wenn man es freiwillig und aus Herzen tut! Auch wenn irgendwo etwas geschrieben sein sollte, was zu den Aufgaben gehört, so wünscht Allah sich, dass die Person es aus Herzem tut. Sonst hat es für IHN keine Bedeutung!


    Wenn ihr also das nächste Mal einen solchen Fanatiker begegnet, der meint euch bekehren zu müssen, dann könnt ihr gerne diesem meine Worte ins Gesicht sagen. Ihr werdet sehen, außer verzweifeltes Stottern oder wütendes Geschrei wird dieser nichts zu antworten wissen. Vielleicht in den wenigen Fällen dann es still hinnehmen und sich höflich verabschieden.

  • Wer schützt unsere Kinder vor Drogenhädlern ? Wer schützt sie vor netten Jungs, die auf den Schulhöfen "gute deutsche Musik" verteilen und ihnen "Perspektiven fürs Leben" anbieten und wer schützt uns vor Testfahrern auf deutschen Autobahnen ?


    Es leicht hinterher nach dem Staat zu rufen, wenn vorher in der Erziehung eventuell und möglicherweise etwas ganz schön schief gelaufen ist. Daß es sicherlich "Parallelwelten" gibt, zu denen wahrscheinlich keiner von uns Zugang hat, steht außer Frage. Nur bleibt da wieder die Frage offen: Was willst Du, persönlich, jetzt tun ?


    Ganz offensichtlich gibt es ein Verlangen nach "heiler Welt" und einer überschaubaren Ordnung, nur wenn die durch die Familie nicht mehr geboten wird, suchen sich Jugendliche eben andere Orte und Gruppierungen, die ihnen dieses Paradies auf Erden versprechen.


    Warum läuft so eine Aktion dann ausgerechnet in Wuppertal und nicht in Berlin, oder im Frankfurter Rotlichtviertel ? Ich vermute, die Antwort ist recht simpel: Weil die dortigen Provinzbehörden auf so etwas nicht vorbereitet und vielleicht erst einmal überfordert sind. Wahrscheinlich wäre das in Berlin viel schneller beendet worden und ich glaube auch nicht, daß in Frankfurt die "Freude des Motorradsports" diesem Treiben länger, als 27,3 Sekunden untätig zugeschaut hätten...

  • Nicht jeder Jugendliche der kein "heiles" Zuhause hat, fällt automatisch auf solche Gruppierungen wie Scharia-Polizei, Sekten, Drogenhändler, Rechtsextremisten usw. rein. Ich denke hier sollte man an Schulen konkret drüber aufklären. Ich kann mich noch an meine Schulzeit erinnern, dort wurde immer wieder über Drogen, Sekten usw. aufgeklärt. Später gab es dann Aufklärungskampagnen über Aids. Mich hat es davon abgehalten, Drogen zu nehmen. Das Schlimmste, was man meiner Meinung nach machen kann, ist, diese Dinge unter den Tisch zu kehren. Je mehr darüber offen gesprochen und informiert wird, desto besser. Außerdem sollten mehr Freizeiteinrichtungen für Jugendliche eingerichtet werden. Man kann in der heutigen Zeit nicht allein den Eltern die Schuld in die Schuhe schieben. In vielen Familien müssen beide Elternteile arbeiten, um genügend Geld für die Familie zu verdienen, da bleibt dann für die Erziehung der Kinder nicht all zu viel Zeit. Aus diesem Grunde bin ich sehr wohl der Meinung, dass hier der Staat gefragt ist.

  • Hier ein interessanter [url='http://www.n-tv.de/politik/Die-Scharia-Polizei-gibt-es-gar-nicht-article13559891.html']Artikel[/url] , in welchem über die Verharmlosungsversuche der Scharia-Police-Macher berichtet wird.
    Diese stellen die Aktion als erfolgreichen PR-Gag dar, um Leute in die Moscheen zu locken und wir sind dem alle aufgesessen. Wer´s glaubt!

    mal eben ein wenig OT


    das liest sich für mich genauso, wie manche hier und in anderen Foren Posts losreißen,
    die provozieren wo es nur irgend geht und hinterher einem weiß machen wollen,
    es sei ja alles nur SPASS gewesen....
    Und ich frage mich dann immer: für wie doof halten sie eigentlich den Leser???


    BTT

  • Nicht jeder Jugendliche der kein "heiles" Zuhause hat, fällt automatisch auf solche Gruppierungen wie Scharia-Polizei, Sekten, Drogenhändler, Rechtsextremisten usw. rein. Ich denke hier sollte man an Schulen konkret drüber aufklären. Ich kann mich noch an meine Schulzeit erinnern, dort wurde immer wieder über Drogen, Sekten usw. aufgeklärt. Später gab es dann Aufklärungskampagnen über Aids. Mich hat es davon abgehalten, Drogen zu nehmen. Das Schlimmste, was man meiner Meinung nach machen kann, ist, diese Dinge unter den Tisch zu kehren. Je mehr darüber offen gesprochen und informiert wird, desto besser. Außerdem sollten mehr Freizeiteinrichtungen für Jugendliche eingerichtet werden. Man kann in der heutigen Zeit nicht allein den Eltern die Schuld in die Schuhe schieben. In vielen Familien müssen beide Elternteile arbeiten, um genügend Geld für die Familie zu verdienen, da bleibt dann für die Erziehung der Kinder nicht all zu viel Zeit. Aus diesem Grunde bin ich sehr wohl der Meinung, dass hier der Staat gefragt ist.


    Aber wenn beide Elternteile arbeiten müssen, warum haben sie denn Kinder in die Welt gesetzt wenn sie doch eh keine Zeit haben?

  • @ fetishdiver


    Deine Vermutung bezüglich der Wuppertaler Behörden ist falsch. Hier befasst man sich schon lange mit dieser Klientel. Das bergische Städtedreieck ist eine Salafistenhochburg und das ist den Behörden auch bekannt

  • Wer schützt unsere Kinder vor Drogenhädlern ? Wer schützt sie vor netten Jungs, die auf den Schulhöfen "gute deutsche Musik" verteilen und ihnen "Perspektiven fürs Leben" anbietedavonn und wer schützt uns vor Testfahrern auf deutschen Autobahnen ?

    Abgesehen davon, dass es unterschiedliche Ebenen sind, ist die Frage schon ein Übel!



    Jeder, der Kinder, emotional authentisch, in seiner erwachsenen Verantwortung erlebt, würde solche Fragen nicht mehr stellen!

  • Zitat von »Fetishdiver«
    Wer schützt unsere Kinder vor Drogenhädlern ? Wer schützt sie vor netten Jungs, die auf den Schulhöfen "gute deutsche Musik" verteilen und ihnen "Perspektiven fürs Leben" anbietedavonn und wer schützt uns vor Testfahrern auf deutschen Autobahnen ?

    Abgesehen davon, dass es unterschiedliche Ebenen sind, ist die Frage schon ein Übel! Jeder, der Kinder, emotional authentisch, in seiner erwachsenen Verantwortung erlebt, würde solche Fragen nicht mehr stellen!

    abgesehen davon, dass ich schon wieder nicht verstehe, was Du mit Deiner ersten Aussage eigentlich meinst
    -- auch wenn das jetzt nicht mein 'Revier' ist --
    Wieso kommentierst und bewertest Du Fragen, anstatt sie zu beantworten?


    Oder kannst Du es nicht?


    ich denke, dass die Fragen provokativ gemeint waren --- sollte ich mich arg täuschen, muss ich noch einmal 'zurückblättern'.


    Und ich könnte Dir die Fragen beantworten, aber das würde hier mal wieder OffTopic gehen und hören will es ohnehin niemand :)
    Also höre ich auf zu 'nerven' und bin dann mal wech. Meinen Senf habe ich hier zur Genüge angefügt.





    Anm.: ich hoffe, man kann die Zitate entsprechend zuordnen.

  • Aber wenn beide Elternteile arbeiten müssen, warum haben sie denn Kinder in die Welt gesetzt wenn sie doch eh keine Zeit haben?


    Ein Grund könnte sein, dass es in 30 Jahren Menschen gibt, die Dir den Hintern im Pflegeheim abwischen. Wenn Du es genau wissen willst, musst Du allerdings die Eltern fragen. Ich habe keine Kinder. Im Übrigen wissen auch Eltern nicht alles und ich denke es haben auch nicht alle den Koran gelesen, dass sie mit fundiertem Wissen ihre Kinder aufklären könnten. Fundiertes Wissen sollten Kinder doch in der Schule lernen. Mit Halbwissen kommt man bei solchen Themen mit Sicherheit nicht weiter. Dies hat man ja schon in mehreren Threads gesehen.

  • Ich finde, es hat nichts mit "den Islam hinstellen" zu tun, wenn man Verbrechen gegen die Menschlichkeit und terroristische Akte, die aktuell z.B.durch IS-Kämpfer und andere "Gotteskrieger" bzw. Dschihadisten verübt werden, auch als solche benennt. Diese Menschen tun das nach eigenen Angaben im Namen des Islam. Was Tyr anspricht und was ich meinerseits auch traurig finde, ist, dass die große Mehrheit der Muslime in der Öffentlichkeit tendenziell eher schweigt oder recht wenig dazu bzw. dagegen sagt.
    Warum schließen sich Muslime, die diese Taten verurteilen nicht zusammen, um ein Zeichen zu setzen und zu verdeutlichen, dass es NICHT ihrer Religion entspricht und schon gar nicht ihrer Meinung, wenn Menschen gleichen Glaubens den Islam als Rechtfertigung dazu benutzen, Krieg zu führen und andere Menschen zu ermorden, in die Luft zu sprengen, zu vergewaltigen etc.?
    Warum gibt es riesige Demos mit gewalttätigen Ausschreitungen in diversen Ländern, wenn eine Zeitung Mohammed-Karikaturen veröffentlicht, aber keinen gemeinsamen Aufschrei der Empörung und deutliche Worte in der breiten Allgemeinheit der Muslime, wenn im Grunde nichts anderes als ein Völkermord oder "Krieg gegen die Ungläubigen" im Namen ihrer Religion stattfindet?


    Es geht doch gar nicht darum, Muslime oder den Islam zu verunglimpfen oder alle Muslime auf eine Stufe mit radikalen Fundamentalisten zu stellen. Es geht darum, dass es schön wäre, wenn wesentlich mehr Menschen v.a. islamischen Glaubens und vor allem entsprechende Institutionen, die auch Gewicht in der islamischen Welt haben, sich dazu äußern und es auf das Schärfste verurteilen würden, laut und deutlich und immer wieder Stellung dagegen beziehen würden. Denn Schweigen kann auch als eine Form der Billigung verstanden werden, auch von denjenigen, die solche Verbrechen im Namen Allahs begehen und vielleicht oder sogar wahrscheinlich auch noch der Meinung sind, dass die Mehrheit ihrer Glaubensbrüder und -schwestern hinter ihnen und ihrem Tun steht.
    Warum werden diese Taten vor allem in den arabischen, vornehmlich islamisch geprägten Ländern nicht öffentlich verurteilt von Regierungen, von Politikern, von Geistlichen, warum gibt es keine Gegenbewegung, die auf sich aufmerksam macht?

    Dem ist kaum noch etwas hinzu zu fügen, außer vielleicht:


    [old]http://3.bp.blogspot.com/-ebGn…/religion-war-cartoon.jpg[/old]

  • Ein Grund könnte sein, dass es in 30 Jahren Menschen gibt, die Dir den Hintern im Pflegeheim abwischen. Wenn Du es genau wissen willst, musst Du allerdings die Eltern fragen. Ich habe keine Kinder. Im Übrigen wissen auch Eltern nicht alles und ich denke es haben auch nicht alle den Koran gelesen, dass sie mit fundiertem Wissen ihre Kinder aufklären könnten. Fundiertes Wissen sollten Kinder doch in der Schule lernen. Mit Halbwissen kommt man bei solchen Themen mit Sicherheit nicht weiter. Dies hat man ja schon in mehreren Threads gesehen.


    Das heißt wir lassen dann deutschen Kindern in der Schule den Koran näher bringen ?
    Oder wie soll ich das verstehen ?

  • Kindererziehung hat nicht viel damit zu tun, wieviel Zeit man mit den Kindern verbringt, sondern wie man die gemeinsame Zeit nutzt. In erster Linie spiegeln die Kinder das Verhalten der Eltern, und wenn ich Ihnen ein gutes Beispiel vorlebe, so wird da auch oft ein Schuh draus (Ausnahmen wird es immer und überall geben). Wir haben eine tolle Generation von Jugendlichen - ich kenne so viele, die intelligent, aufgeweckt, neugierig, freundlich, höflich und weltoffen sind, die dem, was sie erwartet, offen gegenüber treten. Die heutigen Jugendlichen werden erschlagen von einer Fülle an Möglichkeiten, die sich ihnen bieten und brauchen an der Stelle oftmals eine sanfte Führung zur Interessenfindung. Was meiner Meinung nach auch fehlt, sind sinnvolle Einrichtungen zur Nachmittagsbeschäftigung, Sportvereine etc., die sich wirklich noch um den Nachwuchs kümmern, und wo die Kosten nicht den finanziellen Rahmen übersteigen, den ganz viele einfach haben.


    Ich finde es grandios, wie viele Alleinerziehende ihre Belastungen stemmen und den Kindern trotzdem Wege aufzeigen, die sie gehen können. Es ist nicht die Masse der Jugendlichen, die anfällig ist.


    Diejenigen, die sich solchen Gruppierungen anschließen und sich "fangen" lassen, sind oft die, die eben zuhause keinen Hort haben oder in diesen Gruppen eine Anerkennung finden, die ihnen sonst fehlt. Diese Art von Bauernfängerei gibt es seit Jahrhunderten und sie ist gewiss nicht neu. Wir brauchen uns nur mal die Strategien des braunen Mobs in Deutschland anzusehen, wie sie ihre Mitglieder rekrutieren. Die rennen nur nicht mehr ganz so offensichtlich mit bunten Westen durch die Gegend sondern machen das viel subtiler, geschult von hochintelligenten, hochbezahlten Leuten, die jeden psychologischen Kniff kennen. Im Endeffekt können wir froh sein, dass diese Sharia-Police so plump auftritt und erkennbar ist.

  • [quote='Fetishdiver','index.php?page=Thread&postID=1253075#post1253075']Wer schützt unsere Kinder vor Drogenhädlern ? Wer schützt sie vor netten Jungs, die auf den Schulhöfen "gute deutsche Musik" verteilen und ihnen "Perspektiven fürs Leben" anbietedavonn und wer schützt uns vor Testfahrern auf deutschen Autobahnen ?

    Abgesehen davon, dass es unterschiedliche Ebenen sind, ist die Frage schon ein Übel!



    Wir die Bürger dieses Landes schützen Sie in dem wir jeden Anzeigen der so etwas tut, wir die Bürger machen uns stark und schauen dann mal nicht weg, so wie es sonst der Fall ist.
    Hat man ja schon mehrfach getestet

  • pyro: Was spricht dagegen, im Religionsunterricht auch mal andere Religionen zu thematisieren? In den meisten Schulklassen von heute sind Kinder mit verschiedenen Religionen. Von daher wäre es falsch nur evangelische oder katholische Religion zu lehren. Vielleicht käme man durch den Vergleich der Religionen darauf, dass die Bibel und der Koran in Wirklichkeit gar nicht so weit auseinander liegen? Durch einseitige Information wird jedenfalls nur Hass geschürt. Was ich hiermit nicht sagen will ist, dass wir jetzt statt der Bibel den Koran in den Schulen lesen sollen, sondern das man alle Religionen im Religionsunterricht durchnimmt. Nur dann können doch Vergleiche gezogen werden. Und nur wer über ein Thema informiert ist, lässt sich auch darüber keinen Bären aufbinden. Und durch Totschweigen eines Problems wird es noch lange nicht gelöst.
    Zu meiner Schulzeit wurde im Religionsunterricht jedenfalls auch über Sekten und andere Glaubensgemeinschaften gesprochen, das hat mich allerdings nicht dazu veranlasst einer Sekte beizutreten.

  • Das heißt wir lassen dann deutschen Kindern in der Schule den Koran näher bringen ?
    Oder wie soll ich das verstehen ?

    ja natürlich! wenn nicht im religionsunterricht, dann eben im geschichts- oder ethikunterricht.
    man nennt das allgemeinbildung.


    edit: uh bibu ist mir da etwas zuvor gekommen.

  • [media]
    [url]http://www.youtube.com/watch?v=q3NNQ-3jLlg[/url][/media]

  • ja natürlich! wenn nicht im religionsunterricht, dann eben im geschichts- oder ethikunterricht.
    man nennt das allgemeinbildung.


    edit: uh bibu ist mir da etwas zuvor gekommen.


    Da spricht nichts gegen finde eure Einstellung gut, dann machen wir aber auch Kinder Moslemischen Glaubens mit der christlichen Kirche vertraut, oder ?
    Denn wenn dann sollen doch beide Gruppen die Möglichkeit der Verständigung des anderen Glauben haben.
    Das wäre dann eine Perfekte Integration beider Glaubensrichtungen.

  • Wie sagte unser Alt-Bundespräsident noch so schön?


    "[...]Der Islam gehört zu Deutschland[...]"


    Wir müssen uns nicht wundern, wenn wir nun immer mehr Probleme mit Islamisten und anderen Radikalen bekommen. Der Liberalismus ist prinzipiell eine sehr gute Sache und wichtig für eine funktionierende Demokratie. Nur wenn sich jeder frei entfalten kann, wird der Begriff Demokratie mit Leben erfüllt.


    Was aber nie außer Acht gelassen werden darf: DieFreiheit des Einzelnen findet ihre Grenzen im Sicherheitsbedürfnis der ganzen Gesellschaft.


    Wir haben es jahrelang zugelassen, dass sich immer neue Splittergruppen in Deutschland niederlassen können. Das Schild des Humanismus hochhaltend, hat man jeden als Flüchtling ins Land gelassen, der nicht bei 3 auf den Bäumen war. Bei "Familiennachzügen" wurde oftmals gar nicht geprüft, wer da so alles ins Land zieht. Die Grenzkontrollen wurden immer mehr beseitigt, gleichzeitig wurde aber auch die Personaldecke der Bundespolizei und der Länderpolizeien massiv ausgedünnt, so dass diese ihre Arbeit teilweise nur noch rudimentär erfüllen können. Die Staaten in Europa, welche am Rand der Europäischen Union liegen, kommen ihren Grenzschutzpflichten dagegen immer weniger nach. Und nun haben wir den Salat.


    Solange in Berlin niemand den "Arsch in der Hose" hat und gegenüber Brüssel bzw. den südeuropäischen Mitgliedstaaten auf den Tisch haut, wird sich nichts ändern. Entweder FRONTEX wird aufgestockt und es findet eine wirkliche, flächendeckende Kontrolle der Außengrenzen statt oder wir müssen in Deutschland das Schengener Abkommen aussetzen und eigene Grenzkontrollen wieder einführen. Flüchtlinge, die aus einem anderen EU-Staat kommen, müssen sofort dahin zurückgeführt werden. Und jeder Ausländer ( auch EU-Bürger ), der nach Deutschland einreisen will, muss einer umfangreichen Sicherheitskontrolle inkl. Interview unterzogen werden. Wenn der kleinste Zweifel an den gemachten Angaben besteht, muss die Einreise verweigert werden können.


    Dass diese Forderungen nicht mit geltendem EU-Recht konform gehen, ist mir klar. Aber was nutzt uns eine EU, in der wir nur diejenigen sind, die zahlen, aber unsere Sicherheit durch die Unfähigkeit der Nachbarstaaten / restlichen Mitgliedsstaaten gefährdet wird?

  • NRW stellt "Scharia-Polizei"-Westen unter Strafe
    Nordrhein-Westfalen stellt das Tragen der sogenannten "Scharia-Polizei"-Westen unter Strafe.
    Innenminister Ralf Jäger (SPD) sagte am Samstag in der Fernsehsendung Aktuelle Stunde des WDR,
    er habe hierzu am Nachmittag einen polizeilichen Erlass herausgegeben. Die Polizei sei angewiesen,
    "gegen solche Möchtegern-Streifen mit allen polizeilichen Mitteln vorzugehen".
    Das umfasse die Identitätsfeststellung und das Wegnehmen der Westen oder anderer Dinge, die den Polizeinamen
    missbrauchen.Die Polizei werde wegen Amtsanmaßung, Amtsmissbrauch, Nötigung und Verstoß gegen
    das Unifomierungsgesetz ermitteln.


    Auch der Zentralrat der Muslime stellt sich hinter das Vorgehen der deutschen Ordnungshüter.
    Der Vorsitzende Aiman Mazyek verurteilte die Aktion in Wuppertal scharf.
    "Diese paar Halbstarken sprechen nicht in unserem Namen", sagte er dem Tagesspiegel am Sonntag.
    "Diese Leute betreiben eine Zweckentfremdung unserer Religion. Sie schaden mit dieser schrillen und völlig unsinnigen Aktion
    den Muslimen ungemein."


    Pierre Vogel ist evangelisch getauft und konfirmiert und besuchte eine römisch-katholische Bekenntnisschule.


    Er war deutscher Jugend-Meister im Boxen (Halbschwergewicht der 14- bis 16-Jährigen).
    Mit 16 Jahren wechselte er auf ein Berliner Sportinternat im Sportforum Hohenschönhausen
    und erwarb dort 1999 sein Abitur. Anschließend leistete er Zivildienst.


    Der niedersächsische Innenminister Uwe Schünemann erklärte bei der Vorstellung des Verfassungsschutzberichtes 2007,
    Vogel habe in einer Moschee in Göttingen die Verheiratung neunjähriger Mädchen gerechtfertigt,
    der Vortrag sei „nur als abartig zu bezeichnen“.Im Bericht selbst wird Vogel nicht namentlich erwähnt.


    Im Vorfeld einer geplanten Veranstaltung des Islamischen Zentralrates Schweiz 2009 in Bern,
    bei der Vogel als Redner auftreten sollte, wurde gegen ihn ein Einreiseverbot verhängt.
    Das Schweizer Bundesamt für Migration berief sich dabei nach eigenen Angaben auf das Ausländergesetz,
    das Einreiseverbote erlaubt, wenn Ausländer in der Schweiz oder im Ausland gegen die öffentliche Sicherheit
    und Ordnung verstoßen. Beim Versuch, dennoch in die Schweiz einzureisen, wurde Vogel an der Grenze zurückgewiesen.


    Der marktschreierische Auftritt von Pierre Vogel in Johannes B. Kerners Sendung wirkte unangenehm deplatziert, vor allem deswegen, weil er direkt auf ein Gesprächs Kerners mit einer Mutter folgte, deren siebenjährige Tochter missbraucht und getötet worden war. Dafür kann Pierre Vogel nichts. Doch der Schwenk von diesem ernsten und erschütternden Thema zum muslimischen Fundi-Clown gelang der Kerner-Redaktion eher schlecht.

    Der nun eingespielte Film zeigte Pierre Vogel voll in Aktion: Beim Predigen, beim Missionieren, beim Hetzen.
    Der Konvertit – protestantisch getauft – fand den Weg vom erfolglosen Boxer hin zum muslimischen Hardliner.
    „Wir würden die Bibel noch nicht mal auf der Toilette lesen“, spricht er auf einer Veranstaltung ins Mikrofon.
    Wir erfahren, dass es seiner Mutter völlig egal ist, dass Vogel vom Verfassungsschutz beobachtet wird.
    Der Film zeigt zudem Vogel als Verfechter einer Geschlechterapartheid und Befürworter drakonischer Strafen:
    „Wenn er (Gott) offenbar, dass derjenige, der Unzucht begangen hat, Peitschenhiebe bekommt, dann muss ich das akzeptieren.
    “ Auch die Steinigung für Ehebrecher sei richtig. Und weiter: „Wenn der Islam sagt,
    in bestimmten Fällen ist es erlaubt, die Frau leicht zu schlagen ich muss das akzeptieren als Muslim.“

  • Zu Beitrag 56: Genau so würde ich es mir vorstellen. Und das es "Extremisten" bei jeder Glaubensrichtung gibt ist doch wohl auch klar. Die einen suchen sich Krieger für ihren Krieg, die anderen missbrauchen Kinder und scheffeln die Milliarden. Der Glauben (ganz egal welcher) von Menschen wird halt gerne von fiesen Gestalten ausgenutzt und missbraucht.

    Einmal editiert, zuletzt von bibu29 ()

  • Zu Beitrag 56: Genau so würde ich es mir vorstellen. Und das es "Extremisten" bei jeder Glaubensrichtung gibt ist doch wohl auch klar. Die einen suchen sich Krieger für ihren Krieg, die anderen missbrauchen Kinder und scheffeln die Milliarden. Der Glauben (ganz egal welcher) von Menschen wird halt gerne von fiesen Gestalten ausgenutzt und missbraucht.



    Jetzt suche ich gerade bei Google nach etwas in Richtung des 11. September bei dem Christen die Verursacher waren.
    Komisch da ist nichts zu finden.
    Auch waren am 07.Juli 2005 keine Christen beteiligt, die Liste ist lang und länger.
    Aber wann hört das auf, wie viele unschuldige Frauen, Kinder und Männer sterben noch im Namen des Islam !

  • Da spricht nichts gegen finde eure Einstellung gut, dann machen wir aber auch Kinder Moslemischen Glaubens mit der christlichen Kirche vertraut, oder ?
    Denn wenn dann sollen doch beide Gruppen die Möglichkeit der Verständigung des anderen Glauben haben.
    Das wäre dann eine Perfekte Integration beider Glaubensrichtungen.

    ist diese aussage auf den lehrplan von islamistischen ländern bezogen oder oder meinst du damit den religionsunterricht für muslime in deutschland?
    in beiden fällen kenne ich mich leider mit dem lehrplan nicht gut genug aus und kann deshalb nicht sicher sagen, dass muslime wirklich nichts über andere glaubensrichtungen lernen. du scheinst dir der sache aber ziemlich sicher zu sein, das macht mich neugierig woher du dein wissen beziehst!

  • ist diese aussage auf den lehrplan von islamistischen ländern bezogen oder oder meinst du damit den religionsunterricht für muslime in deutschland?
    in beiden fällen kenne ich mich leider mit dem lehrplan nicht gut genug aus und kann deshalb nicht sicher sagen, dass muslime wirklich nichts über andere glaubensrichtungen lernen. du scheinst dir der sache aber ziemlich sicher zu sein, das macht mich neugierig woher du dein wissen beziehst!



    ja natürlich! wenn nicht im religionsunterricht, dann eben im geschichts- oder ethikunterricht.
    man nennt das allgemeinbildung.


    das waren doch deine Worte oder ?

  • ja natürlich! wenn nicht im religionsunterricht, dann eben im geschichts- oder ethikunterricht.
    man nennt das allgemeinbildung.


    das waren doch deine Worte oder ?

    gut, du hast recht, ich hab mich für jene, die mich aus irgendeinem grund unbedingt falsch verstehe wollen und mir die worte verdrehen wollen, wohl etwas missverständlich ausgedrückt. ich dachte aber, dass du sehr wohl in der lage bist, zu verstehen auf was ich hinaus will.
    da ich mich offenbar getäuscht habe, hab ichs für dich etwas genauer formuliert:
    ich weiß, dass kinder, die in deutschland dem regulären religionsunterricht beiwohnen dürfen/können/müssen, sehr wohl von anderen glaubensrichtungen, kulturen, sitten lernen. da ich aber auch weiß, dass kinder die aus anderen glaubensrichtungen stammen, an diesem regulären religionsunterricht nicht unbedingt teilnehmen müssen, kann ich leider nicht genau sagen, inwieweit diese dann in der hinsicht weitergebildet werden. von islamistischen ländern weiß ich leider auch viel zu wenig, um sagen zu können, wie dort der unterricht aussieht. du scheinst aber in der hinsicht klüger zu sein (zumindest gibst du dich in deinen beiträgen so), weshalb ich dich gefragt habe, ob du denn nicht dein wissen mit mir/uns teilen möchtest.
    auf die frage hab ich übrigens keine sinngemäße antwort bekommen.


    falls du weiterhin in meinen beiträgen "wortklauben" willst, so ist das dein gutes recht. da ich aber auf solche kindereien keine lust habe werde ich nicht mehr darauf einsteigen.

  • Eigentlich wollte ich mich ja dieser Diskussion entsagen,
    aber der letzte Post nötigt mich ja geradezu:



    Ich interpretiere mal wieder :whistling:


    Du drehst gerne anderen das Wort im Munde um, oder?


    Warum kannst Du nicht mal mit Deinen eigenen Worten eine Antwort formulieren?





    @ anDrE ---- ich finde es prima, wie Du hier für Dein Land wirbst!
    Schade finde ich allerdings, dass das YT-Video nicht im Originalton zu hören/sehen ist.
    Ich spreche gar kein russisch :(

  • Jetzt suche ich gerade bei Google nach etwas in Richtung des 11. September bei dem Christen die Verursacher waren.
    Komisch da ist nichts zu finden.
    Auch waren am 07.Juli 2005 keine Christen beteiligt, die Liste ist lang und länger.
    Aber wann hört das auf, wie viele unschuldige Frauen, Kinder und Männer sterben noch im Namen des Islam !

    ZUHAUF misshandelter Jungen und Mädchen der katholischen Kirche im 20.Jhdt. reichen Dir nicht?


    Seltsame Messlatten, die Du da anlegst!

  • ZUHAUF misshandelter Jungen und Mädchen der katholischen Kirche im 20.Jhdt. reichen Dir nicht?


    Seltsame Messlatten, die Du da anlegst!



    Hast du da eigene Erfahrungen ? Oder woher beziehst du da hin gehend dein Wissen

  • pyro, was ist das für eine Frage oder verfolgst Du nicht u.a. die Medien innerhalb der letzten Jahre?



    Die Aufdeckungen der Misshandlungen von Kindern innerhalb von katholischen und auch evangelischen/reformerischen (wie die Odenwaldschule) Kinder-/Jugendheimen in den 50er und 60er Jahren des vergangenen Jahrhunderts und wahrscheinlich auch danach ist durch umfamgreiche Aussagen klar belegt.


    Du weißt selber, die literarischen Quellen hierzu zu finden.


    Das ist das eine.


    Das andere ist, Kinder, Jugendliche, Heranwachsende etc. vor demagogischen/volksverhetzenden/radikalmonotheistischen Menschenfischern zu schützen ...



    [old]https://fbcdn-sphotos-f-a.akam…2019337657065370213_o.jpg[/old]

    Einmal editiert, zuletzt von Slyvester ()

  • Schade! Es macht keinen Sinn!

    das habe ich mir auch gedacht! vielleicht hilft ihm das: [url='http://lmgtfy.com/?q=missbrauchsf%C3%A4lle+katholische+kirche']lmgtfy[/url]
    :D


  • Sorry du ich brauche das keine Quellen.
    Denn ich kenne es aus erster Hand aufgrund von Erfahrungen am eigenen Leib.
    Mir muss da kein außenstehender sagen was wo und wie gelaufen ist.
    Ich habe es erlebt und gespürt und weiß viel besser um die Spätfolgen einer Misshandlung durch Angestellte der Kirchen und deren Motiven.
    Nur frage ich mich was das mit der ursprünglichen Diskussion zu tun hat.

  • Jetzt suche ich gerade bei Google nach etwas in Richtung des 11. September bei dem Christen die Verursacher waren.
    Komisch da ist nichts zu finden.
    Auch waren am 07.Juli 2005 keine Christen beteiligt, die Liste ist lang und länger.
    Aber wann hört das auf, wie viele unschuldige Frauen, Kinder und Männer sterben noch im Namen des Islam !


    Und wie viele Kinder werden von katholischen Priestern noch immer missbraucht?


    Ich wollte damit sagen, das es in allen Religionen schwarze Schafe gibt und nicht nur bei den Muslimen.


    Der Exorzismus ist auch noch nicht so lange her, wie viele glauben: http://de.wikipedia.org/wiki/E…rgangenheit_und_Gegenwart


    Und ja, ich kenne übrigens auch ganz nette Muslime.


    Was ich damit sagen will ist, dass man einen Menschen nur auf Grund seiner Religion und seines Glaubens nicht einfach zur Kategorie der Extremisten abstempeln sollte. Aus Deinem Mund hört es sich jedenfalls so an, als wenn alle Muslime große Verbrecher sind.

    Einmal editiert, zuletzt von bibu29 ()

  • Nur frage ich mich was das mit der ursprünglichen Diskussion zu tun hat.

    du scheinst sehr schnell zu vergessen...
    lies dir mal den von dir erstellten beitrag #68 durch.... :D



    edit: aber jetzt klinke ich mich aus der diskussion mit oder über pyro aus. das gehabe "ich mach mir die welt (beiträge), widde widde wie sie mir gefällt (gefallen)" wird mir zu bunt.... :D


    ich hoffe es entsteht bald wieder eine gute diskussion, mit informativen und konstruktiven beiträgen, an der sich eine beteiligung lohnt!

    Einmal editiert, zuletzt von puma ()

  • Und wie viele Kinder werden von katholischen Priestern noch missbraucht?



    Reichlich wahrscheinlich und das nur weil die Deutschen gerne reden aber nicht handeln, oder engagierst du dich in einer Organisation dagegen.

  • pyro: das tut mir sehr leid für Dich.


    Dann habe ich Deinen Text anders interpretiert als du es gemeint hast bzw. hast du dich missverständlich ausgedrückt.

  • Hey Dirk, kein Problem, finde es aber gut das es doch offensichtlich noch Mitglieder hier gibt die Nachdenken.
    Es ist immer das selbe in Foren wird gerne darüber geschrieben und gerne damit argumentiert, aber das ist dann auch.
    Sich wirklich dafür und somit DAGEGEN entscheiden das können nur die wenigsten.
    Dir aber noch mal danke.

  • Ich engagiere mich ehrenamtlich in einem Verein, der sich für die Gleichstellung der Frau im Berufsleben einsetzt. So hat halt jeder sein Thema, für das er sich persönlich einsetzen mag. Und dies übrigens neben einem Vollzeitjob und einer Neben-zu-Selbständigkeit.

  • schade ich dachte es wäre etwas für die missbrauchten Kinder da dir die ja so sehr am Herzen liegen

  • Ob Du es jetzt glaubst oder nicht: Ich spiele seit Jahren Lotto. Und sollte ich im Lotto gewinnen, werde ich mir meinen Lebenstraum erfüllen: Ein Kinderheim für eben diese Kinder. Und zwar in Deutschland, weil es auch hier solche Kinder gibt.


    Diesen Traum kann ich mir aber leider ohne entsprechendes Kapital nicht erfüllen.


    Auch mir tut es leid, was Dir in Deiner Kindheit widerfahren ist. Ich bin dagegen in meiner Kindheit "nur" von meiner Mutter und meinem Stiefvater verprügelt worden.

  • Das umfasse die Identitätsfeststellung und das Wegnehmen der Westen oder anderer Dinge, die den Polizeinamen
    missbrauchen.Die Polizei werde wegen Amtsanmaßung, Amtsmissbrauch, Nötigung und Verstoß gegen
    das Unifomierungsgesetz ermitteln.

    Na, endlich kommt jemand auf das Nächstliegende ! :thumbup:


    Deine Vermutung bezüglich der Wuppertaler Behörden ist falsch. Hier befasst man sich schon lange mit dieser Klientel. Das bergische Städtedreieck ist eine Salafistenhochburg und das ist den Behörden auch bekannt

    Der Tatsachenbeweis spricht nunmal dafür, daß es dennoch funktioniert hat ! :whistling:


    Hast du da eigene Erfahrungen ? Oder woher beziehst du da hin gehend dein Wissen

    Ich hätte da jemanden in meiner Verwandschaft, der sich in den Laienstand hat zurückversetzen lassen. Es ging da um sehr persönliche Erfahrungen, die in der Ausführung jedoch nicht in ein Forum gehören, aber dennoch im Bezug zum Thema stehen - alles klar ?


    Abgesehen davon, dass es unterschiedliche Ebenen sind, ist die Frage schon ein Übel!



    Jeder, der Kinder, emotional authentisch, in seiner erwachsenen Verantwortung erlebt, würde solche Fragen nicht mehr stellen!

    Das mit den unterschiedlichen Ebenen hätte ich gerne mal etwas näher erklärt bekommen....


    Abgesehen davon, finde ich es immer wieder erstaunlich in Internet Foren auf Leute zu treffen, die sich in meinem Leben besser auszukennen scheinen, als ich selber ! 8|


    Ich denke schon, daß ich Kinder sehr authentisch erlebt habe. Immerhin habe ich mittlerweile fünf von der Sorte mit großgezogen. Möglicherweise reicht das ja nicht aus, um eigene Erfahrungen vorweisen zu können ?

  • "endlich" ... ist gut :) .


    Der zustände NRW-Inneminister gab bereits am vergangenen Samstag eine Anordnung an die Polizei heraus, dass die Aktionen gegen das Versammlungsgesetz verstossen und die Kutten, ähh Westen, einzuziehen sind.

    Einmal editiert, zuletzt von Slyvester ()

  • Meine Güte, hilfe! Ich hatte mich nun extra etwas zurückgehalten um anderen auch die Gelegenheit zu geben zu diesem Thema was beizutragen. (Und auch weil ich seit Sonntag abend eigtl. am kränkeln bin.)



    Zualler erst möchte ich paar Themenunabhängige Sachen loswerden.


    1. Es freut mich, dass es Leute hier gibt, die versuchen dieses schwierige Thema mitzudiskutieren und sich damit so infensivst beschäftigen.


    2. Es ärgert mich tierisch, wenn ich zwischendurch statt einer Diskussion ein haufen von Anschuldigungen lese, warum derjenige auch immer es nicht verstanden hat wie einer es meint und eine Beleidigung nach dem anderen losgelassen wird. Jeder der sich zu diesem Thema beteiligt ist nicht dumm. Im Gegenteil, jeder versucht hier etwas zu verstehen und zu lernen über Ansichten, die man vorher nicht kannte.
    Ich lese sowas in der Art öfters im Forum und außer, dass jeder sich drüber ärgert bringt es nichts. Also schreibt bitte alle so, wie ihr gerne eine Antwort erhalten wollt.
    Es freute mich aber zu lesen, dass paar es geschafft haben sich innerhalb des Themas wieder zu versöhnen!



    Jetzt zum Thema:


    Wie pyro schon schrieb: << Auch der Zentralrat der Muslime stellt sich hinter das Vorgehen der deutschen Ordnungshüter.
    Der Vorsitzende Aiman Mazyek verurteilte die Aktion in Wuppertal scharf.
    "Diese paar Halbstarken sprechen nicht in unserem Namen", sagte er dem Tagesspiegel am Sonntag.
    "Diese Leute betreiben eine Zweckentfremdung unserer Religion. Sie schaden mit dieser schrillen und völlig unsinnigen Aktion
    den Muslimen ungemein." >> (Beitrag 58 )


    Diese Menschen schaden nur als das sie einen nutzen haben. Und wie bibu29 auch schrieb:
    << Der Glauben (ganz egal welcher) von Menschen wird halt gerne von fiesen Gestalten ausgenutzt und missbraucht. >> (Beitrag 59)



    Auch ich bin dafür, dass im Religionsunterricht die Kinder nicht in verschiedenen Gruppen aufgeteilt werden sondern mehr gemeinsam etwas lernen. Ich hatte es selber zu Schulzeiten, dass ich in den Türkisch Unterricht ging während die anderen Kinder Relligion hatten, doch da unser Türkisch Lehrer ebenfalls noch an einer anderen Schule unterrichtete fiel des öfteren bei uns der Unterricht aus und so durften wir währen des Reli-Unterrichts Bilder ausmalen. Das war mir damals in der 8ten Klasse so langweilig, dass ich anfing im Unterricht mitzudiskutieren. Folge: alle anderen Kinder hassten mich und nannten mich einen Streber und der Lehrer hatte mich gern, da ja sonst eh niemand sich beteiligte oder den Mund aufbekam (ob gewollt oder ungewollt). Ob ein Kind nun in islamischer Religion oder christlicher Religion hat nichts mit den eigenen Wurzeln zu tun, sondern ob bei den Kindern ein generelles Interesse da war. So ist es auch in allen anderen Fächern. Ich hätte gerne damals mehr über Religion und Kultur gelernt, zumal ich selber Multikulturell aufgewachsen bin.



    Aber pyro: Wie ich bereits schon mal erwähnt habe sind die Geschichtsbücher zu genüge mit Unschönen Ereignissen gefüllt, die im Namen der Kirche passiert sind und um das rauszufinden muss man weiter gehen als nur die letzten paar Jahrzehnte.



    Und wenn schon mal Geschichten über schlechte Erfahrungen ausgepackt werden, hier eine Kleine von mir:


    Zu meiner Grundschulzeit - man glaubt es kaum - war ich tatsächlich die einzige Ausländerin in der Klasse und meine Grundschullehrerin hasste mich. Sie schaffte es sogar die Kinder gegen mich aufzuhetzen. D.h. ich wurde gemobbt, gedisst, verprügelt und ausgestoßen. Dann gab es für ein halbes Jahr ein anderes türkisches Kind in der Klasse und das war dann für mich eine Ruhepause. Denn angeführt von meiner Lehrerin fingen alle Kinder an ihn zu mobben und "überredeten" mich dabei mitzumachen. Im türkisch Unterricht war ich aber immer gut mit ihm befreundet. Aber außerhalb traute ich mich das nicht. Meine Klassenlehrerin behauptete sogar ich würde immer unverschämt sein, randalieren und behauptete ich hätte mal die Brille eines anderen Kindes kaputt gemacht und nun sollte meine Mutter 100DM zahlen, was meine Lehrerin an die Eltern weiterleiten würde. Nachdem aber meine Mutter bei den anderen Eltern nachfragte kam heraus, dass es gar nicht stimmt und meine Lehrerin uns einfach über den Tisch ziehen wollte. Eine Klassenkameradin hat sogar ihren Eltern erzählt, wie meine Lehrerin immer mit mir umging und so erfuhr meine Mutter überhaupt was in der Schule los ist. Wurde ich von anderen Kindern im Schulhof verprügelt, so bekamen sie nichts weiter als eine mündliche Ermahnung.
    Und diese Geschichten fanden kein Ende auch nachdem die Grundschule vorbei war.
    Dennoch ließ ich mich nie dazu verleiten zu sagen "Die Deutschen sind scheiße!" auch wenn es Deutsche waren. Denn ich habe Deutsche kennen gelernt, die genauso nett sind wie diese alten Bekanntschaften gemein und assozial waren.


    Darum sollte man auch immer in jeder Kultur/Religion die bösen und guten Menschen differenzieren.


    Darum nennen wir die bösen Moslems auch Islamisten! Auch wenn der Glaube selbst Islam heißt, ist die eigtl. Bezeichnung für die Gläubigen des Islams Moslem/Muslime.




    *wieder zurück ins bettchen kriech* ó_ò

  • viele menschen und ich wage auch zu behaupten, es ist die mehrheit, wurden in ihrem leben zumindest schon einmal aufgrund verschiedenster dinge diskriminiert. sei es das aussehen, die religion, die hautfarbe, die herkunft, eine geistige oder körperliche beeinträchtigung, etc.
    mit dieser tatsache möchte ich natürlich nicht die bedeutung solcher gegebenheiten abschwächen. wichtig ist aber genau deshalb, dass wir über genug bildung (die nicht nur bei uns gott sei dank schon recht fortschrittlich ist), genug rückhalt (gutes soziales netz, verständnis, toleranz) und genug vermittelte menschlichkeit verfügen. ist das gegeben, - und damit komme ich wieder auf das ursprüngliche thema zurück - so nimmt die wahrscheinlichkteit, dass man fundamentalistische denkweisen von sozialen, religiösen, (...) bewegungen annimmt, sehr stark ab.
    wie kann man das erreichen?
    mmn vereinfacht gesagt, durch stärkung des guten und nicht (nur) durch bekämpfung des bösen. das böse wird man nie wirklich auslöschen können. bildung, förderungen im eigenen land, die vor allem den kindern und jugendlichen zu gute kommen, aufklärung, soziale unterstützung, und und und. damit verhindert man zumindest, dass die bösen aus anderen reihen weiteren anklang finden.

    Einmal editiert, zuletzt von puma ()

  • Ich gebe puma vollkommen Recht.


    Das versuchte ich auch zu sagen. Nicht nur "Böse Pfui Weg" rufen, sondern handeln indem man selber mithilft. Denn auch wenn wir Muslime uns gegen die Scharia Police einsetzten, so kann man aber mehr erreichen wenn auch andere mit ihre Hand reichen statt die Arme davor nur zu verschränken.

  • Und was lernen wir nun aus dieser ganzen Geschichte? Wollen wir weiter - wie bisher - nur den Zeigefinger heben und mit den bösen bösen Islamisten schimpfen ( ersatzweise irgendeine sinnlose Demonstration veranstalten, auf der wir uns solidarisch mit den Opfern der IS in Syrien und dem Irak erklären und die Anwendung der Scharia in Deutschland oder anderswo verurteilen )?


    Diese Personengruppe läßt sich durch solche Maßnahmen nicht beeinflussen. Das ist denen im Zweifel vollkommen egal. Am Ende berufen sie sich wieder auf die viel gepriesene Religionsfreiheit in Deutschland und machen weiter - auf die eine oder andere Art und Weise.

  • Und was lernen wir nun aus dieser ganzen Geschichte? Wollen wir weiter - wie bisher - nur den Zeigefinger heben und mit den bösen bösen Islamisten schimpfen ( ersatzweise irgendeine sinnlose Demonstration veranstalten, auf der wir uns solidarisch mit den Opfern der IS in Syrien und dem Irak erklären und die Anwendung der Scharia in Deutschland oder anderswo verurteilen )?


    Diese Personengruppe läßt sich durch solche Maßnahmen nicht beeinflussen. Das ist denen im Zweifel vollkommen egal. Am Ende berufen sie sich wieder auf die viel gepriesene Religionsfreiheit in Deutschland und machen weiter - auf die eine oder andere Art und Weise.

    und was schlägst du vor? du hast zwar geschrieben, was deiner meinung nach nichts bringt, ich bin aber neugierig auf deine lösungsvorschläge...:)

  • Zu behaupten "nichts bringt etwas" wäre sich der Situation hingeben.


    Ich hoffe und denke Advoleo meint es nicht ganz so Wörtlich?!

  • ...
    Wir müssen uns nicht wundern, wenn wir nun immer mehr Probleme mit Islamisten und anderen Radikalen bekommen. Der Liberalismus ist prinzipiell eine sehr gute Sache und wichtig für eine funktionierende Demokratie. Nur wenn sich jeder frei entfalten kann, wird der Begriff Demokratie mit Leben erfüllt.


    Was aber nie außer Acht gelassen werden darf: DieFreiheit des Einzelnen findet ihre Grenzen im Sicherheitsbedürfnis der ganzen Gesellschaft.
    ...

    Umgekehrt ist es in einer freiheitlichen Gesellschaft genauso. Das Sicherheitsbedürfnis der Gesellschaft findet seine Grenzen an den Freiheiten einzelner. In welche Richtung die Grenzen einzelner Grundrechte dann verschoben werden, bestimmt den Charakter einer Gesellschaft bzw. eines Staates dahingehend, ob er z.B. ein Polizeistaat oder ein eher liberaler Staat ist. Beides können dennoch Demokratien sein, nur dass es in einem Polizeistaat einfacher gelingt, demokratische Rechte zu unterdrücken.


    Ich finde das ganze Getöse etwas übertrieben. Dass es solche Idioten in Deutschland gibt, war mir schon vorher klar. Die pragmatische Lösung, über das Versammlungsrecht plus den Vorwurf der Amtsanmaßung die Geschichte zu unterbinden, reicht insofern aus meiner Perspektive völlig aus.
    Außerhalb vom Karneval darf man auch im Rheinland nicht als Polizist verkleidet herumlaufen. Das gilt halt auch für Kasper, die sich als Religionswächter verkleiden.


    Aber mal wieder schön zu sehen, wie einfach Menschen funktionieren können.

  • Tut mir leid, Jim, da bin ich anderer Meinung.


    Wenn wir jetzt nicht hart und schnell reagieren, bleibt es nicht bei einer "netten Präsentation" der Scharia gegenüber Geschäftsleuten und normalen Bürgern auf der Straße. Für mich gilt hier die Devise: "Wehret den Anfängen!". Die entsprechenden Organisationsstrukturen müssen zerschlagen und die Moscheen geschlossen werden. Jeder, der in diesem Sumpf anzutreffen ist, muss, wenn er einen deutschen Pass hat, ausgebürgert und sofort abgeschoben werden mit der Maßgabe, dass es ein lebenslanges Wiedereinreiseverbot gibt. Es dürfen keine weiteren Flüchtlinge aus Syrien und dem Irak aufgenommen werden, damit nicht noch mehr von diesen Fanatikern in Deutschland einsickern können. Für mich ist es eh unbegreiflich, warum man inzwischen schon mehr als 50.000 Flüchtlinge nach Deutschland holt bzw. reinläßt. Würde es nicht ausreichen, wenn sie in der Türkei bleiben? Wir machen uns mit dieser Asylpolitik auf Dauer kein Geschenk. Und die Bundeswehr soll sich am Kampfeinsatz im Irak und in Syrien beteiligen, notfalls auch mit Bodentruppen.

  • Und was soll man mit den deutschen Islamisten machen? Wohin willst denn die abschieben?


    Ironie an:Und die Bundeswehr soll in den Krieg ziehen? Schön, wenn dieses Menschen sagen, die selbst im warmen Büro am Schreibtisch hocken. Ironie aus.


    Du bist höchst wahrscheinlich kein Islamist, aber für meinen Geschmack trägst Du auch zu viel überschüssige Aggression in Dir. Jeder, der nicht nach Deiner Nase ist, soll getötet werden? Genau durch Menschen wie Dich, sind die meisten Kriege entstanden. Es gibt bestimmt auch in Syrien und dem Irak Menschen, die zwar Muslime sind, aber keine Islamisten. Den Unterschied hat ja KelebekCeylan sehr gut erklärt. Danke dafür. Und wenn die Bundeswehr dann dort einmaschiert sollen die alle auch getötet werden, oder wie hast Du Dir das vorgestellt? Alle Muslime ausrotten, wie früher mal die Juden? Hör doch endlich auf, alle Menschen eines Landes oder einer Religion in einen Topf zu schmeißen. Wenn andere Länder das machen würden, wären alle Deutschen Nazis.

  • Und was soll man mit den deutschen Islamisten machen? Wohin willst denn die abschieben?


    Ironie an:Und die Bundeswehr soll in den Krieg ziehen? Schön, wenn dieses Menschen sagen, die selbst im warmen Büro am Schreibtisch hocken. Ironie aus.


    Du bist höchst wahrscheinlich kein Islamist, aber für meinen Geschmack trägst Du auch zu viel überschüssige Aggression in Dir. Jeder, der nicht nach Deiner Nase ist, soll getötet werden? Genau durch Menschen wie Dich, sind die meisten Kriege entstanden. Es gibt bestimmt auch in Syrien und dem Irak Menschen, die zwar Muslime sind, aber keine Islamisten. Den Unterschied hat ja KelebekCeylan sehr gut erklärt. Danke dafür. Und wenn die Bundeswehr dann dort einmaschiert sollen die alle auch getötet werden, oder wie hast Du Dir das vorgestellt? Alle Muslime ausrotten, wie früher mal die Juden? Hör doch endlich auf, alle Menschen eines Landes oder einer Religion in einen Topf zu schmeißen. Wenn andere Länder das machen würden, wären alle Deutschen Nazis.


    Guten Morgen, wie wäre denn dein Rat und deine Empfehlung damit wir diese Problem in den Griff bekommen?

  • Siehe Post 41!


    Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen ist auf jeden Fall der falsche Weg. Dabei sterben nur, wie schon so oft, tausende von unschuldigen Menschen.


    Eine Lösung kann nur Aufklärung sein und den Jugendlichen andere Perspektiven auf zu zeigen. Die Ursachen finden für aggressives Verhalten und dann die Energie in eine sinnvolle Richtung zu bringen oder anderweitig auszupowern. Ich würde zum Beispiel ein soziales Jahr für alle Jugendlichen einführen. Dies könnte das Mitgefühl für schwächere Menschen stärken. Höheres Strafmaß für Gewalttaten zur Abschreckung. Stärkere Überprüfung sozialer Netzwerke um den Missbrauch von diesen einzuschränken. Dies sind nur ein paar Ideen, da gibt es sicherlich noch mehr Möglichkeiten. Alle Muslime zu töten, weil es ein "paar" Islamisten gibt, halte ich jedenfalls für absolut schwachsinnig.

    Einmal editiert, zuletzt von bibu29 ()

  • Gut geschrieben,bibu.


    Ich frage mich gerade bei solchen Ansichten wie stellvertretend durch > advoleo geäußert,was wir denn zu vertreidigen haben; etwa unser Besitz? ,unserer Abendland?, unser Nationalstolz? unsere "Hoch"- Kultur?. Hatten wir das nicht schonmal...? Das ist abgestanden und stumpfsinnig wie das Bier in deiner Kneibe.


    Da sind Millionen Menschen auf der Flucht,-sind nach tagelangen Märschen, voller Entbehrungen und Ausweglosigkeit unterwegs.,haben alles verloren außer ihrer nakten Haut ,und das soll dann nicht unser Problem sein ? So etwas begreife ich dann nicht!


    Nun noch eine geschichtliche Abschweifung: Ist es nicht so ,dass auch bei den Christen,nicht mal das Gesetz "Auge um Auge, Zahn um Zahn.. gegolten hat (Altes Testament). ; vielleicht sind diese sog. Islamisten (nicht Muslime!) eben noch auf dieser Stufe stehen geblieben und nur durch kulturellen Austausch,durch Respekt,durch Bildung und durch etwas Wohlstand kann dies auf Dauer gelöst werden.

  • Danke bibu29!


    Als ich den letzten Beitrag von Advoleo gelesen habe, kriegte ich echt eine stinkwut. Nicht nur wegen seiner primitiven Ansicht "Alle Weg was kein Ahrisches Blut in sich trägt", sondern auch darin, dass er anscheinend Mir in meinen Beiträgen in keinster Weiße richtig "zugehört" hat (ist ja alles schriftlich hier) obwohl ich alles worauf er einen Vorwurf macht schon längst eingegange. bin.


    Jeder kann da auf meine letzten paar Beiträge zurückgreifen. Da stehen die Antworten, die ich auf Advoleos Beitrag hätte schon drin.


    Nochmals danke an bibu29!

  • Siehe Post 41!


    Gewalt mit Gewalt zu bekämpfen ist auf jeden Fall der falsche Weg. Dabei sterben nur, wie schon so oft tausende von unschuldigen Menschen.


    Eine Lösung kann nur Aufklärung sein und den Jugendlichen andere Perspektiven auf zu zeigen. Die Ursachen finden für aggressives Verhalten und dann die Energie in eine sinnvolle Richtung zu bringen oder anderweitig auszupowern. Ich würde zum Beispiel ein soziales Jahr für alle Jugendlichen einführen. Dies könnte das Mitgefühl für schwächere Menschen stärken. Höheres Strafmaß für Gewalttaten zur Abschreckung. Stärkere Überprüfung sozialer Netzwerke um den Missbrauch von diesen einzuschränken. Dies sind nur ein paar Ideen, da gibt es sicherlich noch mehr Möglichkeiten. Alle Muslime zu töten, weil es ein "paar" Islamisten gibt, halte ich jedenfalls für absolut schwachsinnig.


    Aber wer hat denn von töten gesprochen, dachte es ging hier um die Strafverfolgung innerhalb der dafür vorgesehenen Möglichkeiten
    Das mit dem sozialen Jahr haben wir ja, es ist allerdings auf freiwilliger Basis und war wohl auch eher als Lösung für den nicht mehr vorhandenen Zivildienst gedacht, aber es hat sich ja nicht so ergeben wie es angedacht war, aber wenn wir ein Soziales Jahr einführen, müssen wir bestimmt auch wieder den Wehrdienst einführen.


    Alles in allem ist doch eher so das die Länder sich immer schön an die Gesetze halten müssen und wenn sie das nicht tun schreit die Menge, aber wenn Randgruppen mit falschen Gedanken Gut dies tun ist keiner da der etwas dagegen sagt.


    Von daher ist es völlig egal ob du als Staat Legal bist wenn es solche Leute es nicht sind wird sich nichts daran ändern.


    Heute weiß man ja auch das Wuppertal nur ein Probelauf war um die Reaktionen der Bürger zu beachten, Piere Vogel und die Seinen haben dies ja auch auf eigenen Foren diskutiert.

  • Das mit dem Töten kam vom Advoleo, der doch die Bundeswehr nach Syrien und in den Irak schicken will. Ich denke mal, die sollen dort nicht Kaffee trinken.


    Warum müssten wir den Wehrdienst wieder einführen, wenn wir ein soziales Jahr einführen würden? Das müsstest Du mir mal erklären. Die Bundeswehr kann doch auf Freiwilligen-Basis weiterlaufen. Das soziale Jahr würde ich für Jungs und Mädchen direkt an die Schulzeit hängen und zum Pflichtjahr machen. Meine Schwester ist nach dem Abitur für 1 Jahr nach Genf als Au Pair gegangen, weil sie direkt nach dem Abitur noch gar nicht wusste, was sie als nächstes machen möchte. Ich denke dies geht anderen Jugendlichen ähnlich. Während des Prüfungsstresses hat man auch nicht wirklich Zeit sich darüber klar zu werden. Da käme das soziale Jahr doch gerade richtig.

  • Ein sehr großer Teil derer, die in Deutschland für die IS aktiv sind, besitzt einen Migrationshintergrund. Und offen gestanden ist es mir, wenn es um die Sicherheit Deutschlands geht, herzlich egal, ob diese Leute in Deutschland geboren sind. Die gehören hier nicht hin...basta! Wer das anders sieht, kann sich gern bei nächster Gelegenheit ( und die wird kommen! ) von diesen Herrschaften hier in die Luft sprengen lassen.


    Auch wenn es gut integrierte Moslems - so wie Esma - in Deutschland gibt, existieren eben leider genug Islamisten in unserem Land, die sich - geschützt durch die Religionsfreiheit - in aller Ruhe auf den heiligen Krieg vorbereiten können und - nachdem sie in den Ländern des Nahen Ostens gekämpft und dort nicht gefallen sind - wieder zurück nach Deutschland kommen, um ihre "Mission" hier fortzusetzen.


    Heute ist der 11. September. Vor 13 Jahren hat sich unsere Weltordnung grundlegend geändert. Die Täter haben zum großen Teil jahrelang in Deutschland gelebt, hier studiert und ihre feigen Anschläge vorbereitet. Soll sich das wiederholen? Dann vielleicht auf deutschem Boden? ICH will das nicht.


    Und die Moslems in Deutschland tun selbst nicht genügend dafür, um in der Öffentlichkeit das Bild von ihrer Religion in ein besseres Licht zu rücken. Ich erinnere nur an den Wahlkampfauftritt des neuen türkischen Präsidenten vor einigen Monaten in Köln. Wie soll denn die deutsche Öffentlichkeit ein besseres Bild von dieser Bevölkerungsgruppe bekommen, wenn Erdogan, der sich wie ein neuer Kalif aufspielt und die Vorurteile der meisten Deutschen durch sein Auftreten und seine mittelalterlichen Ansichten bestätigt, von seinen Landsleuten gefeiert wird wie ein Popstar? Atatürk würde sich im Grabe rumdrehen, wenn er hören und sehen müsste, was heute in der Türkei aber auch bei den Auslandstürken so abgeht.


    Genauso erschreckend ist es, dass in den meisten Ländern des arabischen Frühlings inzwischen die Islamisten die Oberhand gewonnen haben. Nur dort, wo das Militär noch genügend Macht hatte
    ( Ägypten ), konnte Schlimmeres verhindert werden. Das zeigt doch, wie rückständig diese ganze Kultur ist.


    Natürlich gibt es im Irak und in Syrien auch Moslems, die keine Islamisten sind. Aber hilft man denen, indem man vor Ort "nichts" tut? Und stattdessen die Leute reihenweise nach Deutschland holt, wo sie die so schon an den Grenzen ihrer Möglichkeiten operierenden Sozialsysteme belasten? Den Menschen muss vor Ort geholfen werden. Das geht im Moment nur durch militärisches Einschreiten. Und obwohl ich weiß, dass dies hier keiner hören will und ich wieder beschimpft werde, dass ich Menschenleben verachte blablabla...Kollateralschäden gehören zum Krieg. Die Zivilbevölkerung läßt sich nunmal nicht komplett ausklammern aus den Kampfhandlungen. Das muss man akzeptieren.

  • advoleo tut mir irgendwie leid! er scheint aus irgendeinem grund das vertrauen in die menschheit verloren zu haben. seine beiträge sind überfüllt mit paranoiden gedanken. das kann doch kein freies (im sinn von lockeres, entspanntes) leben sein, wenn man ständig den gedanken im kopf hat, dass man "in deutschland bald von islamisten in die luft gesprengt wird", wenn man nicht sofort alle moscheen schließt und alle menschen mit islamistischem glauben aus dem land "schmeißt". also ehrlich.
    es gibt nicht nur schwarz und weiß auf dieser welt!

  • Falls ich mich Recht erinnere waren die Terroranschläge vom 11. September 2011 eine Reaktion auf die Einmischung der USA in Afghanistan.


    Was wäre also die Folge von einer Einmischung der Bundeswehr in Syrien oder im Irak? Werden dann in Berlin ein paar Flugzeuge entführt und landen in wichtigen Gebäuden?


    Ist das dem Advoleo lieber?


    Und ganz toll ist auch die Aussage, das deutsche Islamisten nicht hier her gehören. Es gibt nun mal auch deutsche Islamisten, ob es dem Advoleo passt oder nicht. Um es noch mal ganz direkt zu formulieren: Es gibt auch deutsche Idioten! Wohin sollen wir die denn abschieben?

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren