Ich habe ihn hier gefunden

Forum: Diverses

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

  • Liebe ist immer etwas besonderes, einzigartiges und jede Liebe schafft einen Raum für die Liebenden in dem sie intim zusammen kommen.

    Ja, Du sagst es! Liebe ist etwas Intimes!

    Sehe ich Menschen, die sich lieben empfinde ich das als schön und auch als tröstlich. Aber vor allem sehe ich es nicht als Aufforderung ausgesprochene Spekulationen über die Intimsphäre der Liebenden anzustellen!

    Das könnte man so sehen wenn es denn ein wirklicher Liebestread wäre. In der Verführung liegt die Kunst.
    Und wenn ich hinsichtlich meines emotionalen Erlebens so angegriffen werde, bleibt mir nur die Wahl, entweder mich zurückzuziehen oder zu Argumentieren!


    Das nun mal als kleines Beispiel:










    Original: "Kleine Alltagproblem, ja. Wir arbeiten daran und beseitigen sie."
    Liebend??:" Kleine Alltagsprobleme. Ja! Wir lernen uns zu tolerieren".



    Aber mit der Toleranz ist es ja auch hier ein schwieriges Thema!

  • Ich verstehe Deine Form der Argumentation in keiner Weise. Selbst wenn ich meine Diagnosen nicht aushalte und diese in der Öffentlichkeit "ausagiere" (Fachbegriff!). Was hat da mit meiner Ausgangsfestellung zu tun?


    Ich habe, genau wie Du nach eigener Aussage auch, nur ein Angebot der Beurteilung gemacht. Genau wie Du Windstärke7 nicht kennst - zu einem kleinen Prozentsatz besteht natürlich die Möglichkeit, dass Du selbst den Post von Windstärke7 initiierst hast - kenne ich Dich nicht. Für mich redet ihr beide von euren Gefühlen. Windstärke7 von ihren Gefühlen in ihrer Beziehung, Du von Deinen Gefühlen bei der Lektüre der Liebeserklärung.


    Windstärke7 differenziert und sieht nicht durch die berühmte rosafarbene Brille, Du differenzierst nicht und lässt nur eine Interpretation, nämlich Deine, zu. Das einzige was mich daran stört ist Deine absolutistische Haltung bei der Beurteilung - eine Diskussion mit Dir wäre viel fruchtbarer, wenn Du Deine Meinung als eine mögliche Interpretation darstellen würdest und dann auch - wie in Deinen letzten Posts ansatzweise aufgeführt - mit erläuternden Beispielen belegen würdest.


    Du forderst von anderen ein, nicht persönlich aufgrund Deiner Aussagen hier im Forum beurteilt zu werden und wehrst Dich in der Regel vehement gegen Ansätze in diese Richtung. Du machst nichts anderes als andere aufgrund Ihrer Aussagen hier im Forum zu beurteilen und ich frage mich warum. Meine Interpretation dass Du andere Menschen anhand ihrer Posts sofort beurteilen musst und Deine Beurteilung dann selbst nicht für Dich alleine aushältst, sondern sofort mit anderen teilen musst, ist eine mögliche Interpretation, die ich Dir mit Deinen eigenen Stilmitteln kommuniziert habe.


    Der Anfangspost von Windstärke7 ist ein Versuch persönliche Gefühle auszudrücken. Wir wissen nicht warum und auch nichts über die Ausdrucksmöglichkeiten der Posterin. Kannst Du über Deine wirklichen Gefühle druckreif schreiben? Kannst Du Deine Gefühle für "Objekte" jederzeit erkennen, darüber sprechen und womöglich so schreiben, dass Deine Gefühle von anderen genauso verstanden werden wie Du gerade empfindest? Wenn ja, dann ist an Dir ein Schriftsteller verloren gegangen. Viele Menschen scheitern schon daran ihre Gefühle zu erkennen, geschweige darüber zu sprechen oder druckreif zu schreiben.

  • Jürgen, du solltest halt lernen zu tolerieren, dass nicht alle (wahrscheinlich nicht einmal viele) Menschen deiner "unkonventionellen" Definition von Liebe folgen...

  • @Neuest:


    Verführung ist erotisch, und Liebe kann schon ein wenig mehr als reine Erotik sein, mmh? :whistling:



    Und Kunst.. Ist gewissen morbiden Geistern nach immernoch nichts weiter als: Dünnschiß so an einen Nagel zu hängen, daß es einem jemand abkauft. :wacko:

  • Ich bin schon beeindruckt welche Wellen das Thema, der in einem Forum dargestellten Liebe/Konflikte so schlagen.


    Über alles darf hier im Forum diskutiert werden. Hier dürfen sogar User (aus der Ableitung ihrer Posts) übel beschimpft werden, nur das Thema der Darstellung der Liebe - das schein für viele ein großes Tabu in der Möglichkeit der Diskussion. Egal wie dargestellt,


    So wie hier viele Menschen mit ihren Sichtweisen in Frage gestellt werden, so passiert es hier ebenfalls, so man denn die Liebe nicht als etwas "Göttliches" oder Anderes in einer Idealisierten Form wahrnimmt, sondern einfach mal als ein tiefes positives Gefühl.
    Es stimmt mich schon sehr nachdenklich, wenn ich einen solchen Umgang mit der Liebe in der Idealisierung dieser hier erlebe. Idealisiere ich doch immer das, welches ich am wenigsten fassen kann!

  • Du differenzierst nicht und lässt nur eine Interpretation, nämlich Deine, zu. Das einzige was mich daran stört ist Deine absolutistische Haltung bei der Beurteilung - eine Diskussion mit Dir wäre viel fruchtbarer, wenn Du Deine Meinung als eine mögliche Interpretation darstellen würdest und dann auch - wie in Deinen letzten Posts ansatzweise aufgeführt - mit erläuternden Beispielen belegen würdest.

    Nun, ich stelle mir ernsthaft die Frage, warum meine Meinung immer als absolutistisch empfunden wird. Ich stelle sie doch zur Diskussion. Und da, wo sich jetzt die Diskussion befindet, so weit wollte ich mit Rücksicht auf die Threaderstellerin gar nicht gehen!

  • ich freu mich für windstärke 7.
    Wenn zwei sich lieben dreht sich die Welt um sie selber, alles andere ist nichtig und klein ...


    Das Leben ist schön ... Genies es.
    Genießt es.


    Auch Forentrolle wid Neuest sind dann unwichtig und nur nervig mit ihrer Einsamkeit.
    Wer schon mal so glücklich war wie Windstärke, lächelt froh in sich hinein und versteht Windstärke.
    Bei neuest steht profi daneben, warum? Profi im Zerdiskutieren und wohl eher für das Zutrollen von Foren mit Belehrungen und Analysen ...

  • Rücksichtsvoll wäre es gewesen, die Intimbereiche hinter der Liebeserklärung gar nicht erst als Anlass zu einer Diskussion zu nehmen, Jürgen.
    Bedingte Rücksicht ist da nonsense, denn demfalls würden wir über die Schwere der Übergriffigkeit streiten müssen. Was dir hier allerdings als Kritik entgegen gebracht wird ist: daß du übergriffig geworden bist.


    Verstehst du das wirklich nicht?

  • Rücksichtsvoll wäre es gewesen, die Intimbereiche hinter der Liebeserklärung gar nicht erst als Anlass zu einer Diskussion zu nehmen, Jürgen.

    In der vermeintlichen Liebeserklärung ist die Liebeserklärung auf der gleichen Intimebene wie die Konfliktebene. Beides steht vordergründig dar.
    Was hier aber in der offensichtlichen Idealisierung der Liebesebene nicht geht sieht man.
    Den umgekehrten Fall hatten wir übrigens in dem Thread in dem es um das Fremdgehen ging.

  • Richtig. Womit du gleich 2 Intimebenen nennst in die du ungebetener Weise eingebrochen hast. :rolleyes:


    Die Einsicht hat sich immer noch nicht eingestellt, mmh..? :kopfschmerzen:

  • :thumbup: :gg: :la ola:



    @Neuest
    Hättest du geschrieben: "Ich halte das für vollkommenen Unsinn", wäre es eine Meinungsäußerung gewesen... - das weißt du ja bestimmt selber :whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von jap ()

  • Richtig. Womit du gleich 2 Intimebenen nennst in die du ungebetener Weise eingebrochen hast.

    Wenn Du es so siehst mit Sicherheit. Aus dieser Sicht heraus hätte aber gar kein Kommentar hier kommen dürfen. Weder ein positiver- noch ein negativer Kommentar! Dann könnte man sich die Frage stellen, warum eine solche Intimebene hier gepostet wird.

  • Ich bin etwas irritiert, seit ich mir Jürgens Freundeliste angesehen habe. Da hätte ich einen anderen Umgang erwartet.

  • Joa, die Frage könnte man sich stellen.. Daher grinse ich oft auch so breit wenn ich hier mitlese. :D

  • Ich bin etwas irritiert, seit ich mir Jürgens Freundeliste angesehen habe. Da hätte ich einen anderen Umgang erwartet.

    Was uns schnurstracks zum Thema zurückführt. Wen hast Du denn dort gefunden? ;)


    Von meiner Seite her, hätte man den Thread im Nirgendwo versinken lassen können. Und zwar sämtlichst ohne Kommentierung des jungen und anscheinend fragilen Glücks.
    Das zusätzlich zu den 'Hach, was ist das alles schön, ich freu mich so für euch'-Postings noch jemand und nicht nur einer, um die Ecke kommt der sich, die Sätze außerhalb des Juchhe anguckt, halte ich nicht für ungesund.


    Auf das Originalposting bezogen kann ich nur hoffen, dass es keine unbewusste oder gar bewusste Hauruck-Aktion von einem oder beiden war, weil man die Einsamkeit nicht mehr ertragen konnte.
    In diesem Sinne: Viel Glück! Erzwingt es nicht!

  • Was uns schnurstracks zum Thema zurückführt. Wen hast Du denn dort gefunden? ;)


    Von meiner Seite her, hätte man den Thread im Nirgendwo versinken lassen können. Und zwar sämtlichst ohne Kommentierung des jungen und anscheinend fragilen Glücks.
    Das zusätzlich zu den 'Hach, was ist das alles schön, ich freu mich so für euch'-Postings noch jemand und nicht nur einer, um die Ecke kommt der sich, die Sätze außerhalb des Juchhe anguckt, halte ich nicht für ungesund.


    Auf das Originalposting bezogen kann ich nur hoffen, dass es keine unbewusste oder gar bewusste Hauruck-Aktion von einem oder beiden war, weil man die Einsamkeit nicht mehr ertragen konnte.
    In diesem Sinne: Viel Glück! Erzwingt es nicht!

    :good post:

  • Ich schließe mich an!


    PS
    An meinen wenigen realen Freunden schätze ich besonders, dass sie mich auch kritisch sehen.

    Einmal editiert, zuletzt von Westerwaldi ()

  • N. sagt Reife sei dann, wenn man seine Emotionen nicht körperlich äußert wie kleines Kind.


    Nun ist das hier ja kein Quengelregal vor einer Kasse. Niemand tobt hier rum und schreit ich liebe .. Xy.
    Windstärke schreibt still ind bescheiden das sie liebt, und hallo! Wer liebt hat immer ein paar Zweifel.
    Dürfen wir unsere Emotionen nicht mehr als Erwachsene äußern, ich meine wir sind doch keine Vulkanier ...
    Wir sind sozial, zteilen uns mit, hören uns zu, der eine mehr der andere weniger.
    Der eine merkt es wenn er Grenzen dabei überschreitet, der andere checkt es nicht das er nur nervt und sich in der Logik widerspricht. Böse Zungen meinen dann, Intelektuelle haben nun mal kaum Ahnung von Mathematik und Logik.
    Oh ... Jetzt war ich ein Kind, habe meiner Meinung freien Lauf gelassen ...


    N. -das ist doch genau das was du möchtest.
    Provozieren.
    Ist dass irgend so ein Psychoexperiment.

    Na, dann... Viel Spass

  • Klasse Aktion da kann man neidisch werden

    Lieber Jörg,


    ich freue mich sehr über Deinen Zuspruch. Ja, Du sprichst nicht nur mir aus der Seele, sondern auch den vielen privaten Emails, die mir mitteilten, dass sie sich auch so fühlen, sich aber aufgrund der "Liebes-Schrein-Idealisten" nicht der nächsten Attacke aussetzen möchten. Nun unterstützt Du mich - Danke - auch für die vielen User, die sich nur getraut haben mir persönlich zu posten!
    Klasse!

  • Ich hatte zuvor versucht, etwas ähnliches zu sagen, aber der liebe Jim_Bimm hat es so perfekt zusammengefasst, dass ich es einfach nochmal zitieren muss:

    Von meiner Seite her, hätte man den Thread im Nirgendwo versinken lassen können. Und zwar sämtlichst ohne Kommentierung des jungen und anscheinend fragilen Glücks.
    Das zusätzlich zu den 'Hach, was ist das alles schön, ich freu mich so für euch'-Postings noch jemand und nicht nur einer, um die Ecke kommt der sich, die Sätze außerhalb des Juchhe anguckt, halte ich nicht für ungesund.


    Auf das Originalposting bezogen kann ich nur hoffen, dass es keine unbewusste oder gar bewusste Hauruck-Aktion von einem oder beiden war, weil man die Einsamkeit nicht mehr ertragen konnte.
    In diesem Sinne: Viel Glück! Erzwingt es nicht!


    Beim Lesen des Letzten Absatzes von Jim_Bimms Beitrag muss ich wiedermal daran denken, dass ich ein unheimlicher Glückspilz bin, was den Kontakt zum weibliche Geschlecht angeht. Von der kleinen Liebelei bist zur viele Jahre andauernden Partnerschaft, in der es mir sogar gestattet wurde, mitzuerleben, wie aus kleinen Kindern junge Erwachsene wurden, möchte ich keinen einzigen dieser Lebensabschnitte aus meinem Leben streichen. Ich empfinde für alle meine Begleiterinnen auf dem Weg durchs Leben auch weiterhin Respekt, Hochachtung, Zuneigung und Dankbarkeit.


    Ich bin überzeugt, dass es immer nur gut ausgehen kann, wenn man stets im Kopf behalten kann, dass wir sicher nicht auf der Welt sind, um uns gegenseitig fertig zu machen. Gut, ein Mindestmaß an Ehrlichkeit gegenüber sich selbst gehört auch dazu.

  • Lieber Jörg,


    ich freue mich sehr über Deinen Zuspruch. Ja, Du sprichst nicht nur mir aus der Seele, sondern auch den vielen privaten Emails, die mir mitteilten, dass sie sich auch so fühlen, sich aber aufgrund der "Liebes-Schrein-Idealisten" nicht der nächsten Attacke aussetzen möchten. Nun unterstützt Du mich - Danke - auch für die vielen User, die sich nur getraut haben mir persönlich zu posten!
    Klasse!


    Na du bist aber auch ein Held. Wagst als einer der wenigen Mutigen auszusprechen, was soooooo viele andere denken. Aber all die Sensibelchen haben nicht wie du den Mumm, sich hier dem fiesen attackierenden Mob der Liebes-Schrein-Idealisten die Stirn zu bieten...


    You made my day! :D

  • Jetzt halte ich es auch nimmer aus.
    Warum zum :grinsen: wird hier die Liebeserklärung eines Menschen so zerpflückt ? Klar ist das nicht jedermanns Sache , aber danach wurde ja nicht gefragt.
    Es gibt hier zig Threads in denen täglich diverse User ihre Befindlichkeit kundtun.....ohne vorgeführt zu werden.
    Ich persönlich würde meine Liebe auch nicht öffentlich Posten, aber da ist jeder anders gestrickt, sonst gäbe es keine Formate wie " Nur die liebe zählt"," Bauer sucht Frau" etc.
    Wenn jemand Luftballons mit Herzen steigen lassen will, wunderbar. Schlösser an Brücken hängen, gerne. Im Stadion um die Hand anhalten, aber sicher.
    Es gibt genug Menschen die sich mit den Liebenden freuen und es gibt andere die es albern finden, es neiden oder einfach noch nie so verliebt waren.
    Wie dem auch sei Windstärke7 hat sicher nicht erwartet mit ihrer kleinen Liebesbezeigung einen Orkan der Windstärke 12 zu entfachen.


    ,

  • Na du bist aber auch ein Held. Wagst als einer der wenigen Mutigen auszusprechen, was soooooo viele andere denken. Aber all die Sensibelchen haben nicht wie du den Mumm, sich hier dem fiesen attackierenden Mob der Liebes-Schrein-Idealisten die Stirn zu bieten...


    You made my day! :D


    Sag mal Martin, "spuckst" Du auf der Straße auch Menschen an, weil Dir nicht paßt was sie sagen?

  • Hoi N.,
    Bald hast du die 1000 Beiträge voll.
    Dann biste Superprofi.
    Gibste dann einen aus?
    Wirste dann weiter deine Psychoexperimente in den GL-Foren treiben oder aufhören?


    btw:
    Es gibt Frauen die finden Reife öde. Und das möchte ich jetzt nicht intelektuell ausdiskutieren ...
    Das leb ich lieber
    :p

    Einmal editiert, zuletzt von mkstone ()

  • Na du bist aber auch ein Held. Wagst als einer der wenigen Mutigen auszusprechen, was soooooo viele andere denken. Aber all die Sensibelchen haben nicht wie du den Mumm, sich hier dem fiesen attackierenden Mob der Liebes-Schrein-Idealisten die Stirn zu bieten...


    You made my day! :D

    Nun stell Dein Licht mal nicht unter den Scheffel.

    Meine Güte Jürgen, so nötig hast du es ?


    Dein Problem scheint größer als ich dachte

    Ich bin völlig abgehängt und kann nicht folgen. Was soll er nötig haben? Und was für ein Problem folgt daraus? Und was hat eines oder beides mit diesem Thread zu tun?


    In der Tat ist es schade, wenn Leute sich aufgrund des Umgangstons nicht beteiligen. Es ist aber primär vermutlich eher das Problem dieser Leute, wenn ihnen persönlich gemeinte Anfeindungen von Menschen hinter irgendeiner Computertatstatur nahe gehen. Aber die Argumente kann man unterschiedlich gewichten.

  • Warum zum wird hier die Liebeserklärung eines Menschen so zerpflückt ? Klar ist das nicht

    Weil es eben für viele Menschen sich nicht so darstellt!

    Ich persönlich würde meine Liebe auch nicht öffentlich Posten, aber da ist jeder anders gestrickt, sonst gäbe es keine Formate wie " Nur die liebe zählt"," Bauer sucht Frau" etc.

    Ja, auf diesem Liebesniveau findet es gerade statt!

    Wirste dann weiter deine Psychoexperimente in den GL-Foren treiben oder aufhören?

    Jetzt haben wir auch noch das Diskussionsniveau, von Bauer sucht Frau!

  • @Neuest Beim lesen Deiner Kommentare geht mir echt die Hutschnur hoch. Was hast Du eigentlich für ein Problem ?

  • @Neuest Beim lesen Deiner Kommentare geht mir echt die Hutschnur hoch. Was hast Du eigentlich für ein Problem ?

    Was möchtest Du? Soll ich Dir nun meine Probleme schildern? Derer habe ich sicherlich viele wie alle Menschen. Nur was würde es Dir nützen. Geht Dir dann weniger die Hutschnur hoch, wenn Du über meine Probleme bescheid weißt.


    Ich verstehe den Sinn Deiner Frage in keiner Weise.


    Zunächst habe ich das Problem, dass so einigen Menschen offensichtlich hier die "Hutschnur" (so wie Du es ausdrückst) "hochgeht". Das nur, weil ich ein Post einer anderen Person anders verstehe!


    Auch ein Problem, dass ganz offensichtlich keiner den Post 31 oder 118 liest!

    Einmal editiert, zuletzt von Neuest ()

  • ich habe mal eine Userin hier gefragt, was sie empfinden würde, wenn ich eine Beziehung mit ihr hätte und so eine Liebeserklärung hier posten würde!
    Antwort: "ich glaub, ich würde Dich mal fragen, ob du noch alle Tassen im Schrank hast"!



    Komisch, scheint nicht jeder auf Bauer sucht Frau etc. zu stehen! Aber mir ist schon klar, warum da die Einschaltquoten so hoch sind!

  • Ähnlich wurde ich auch reagieren, das heißt aber nicht, dass ich mir anmaßen würde über jemanden zur richten der es macht.

  • Ähnlich wurde ich auch reagieren, das heißt aber nicht, dass ich mir anmaßen würde über jemanden zur richten der es macht.

    Das ist hier ein öffentliches Forum in dem es darum geht Meinungen zu posten. Wie es ja auch in jedem Thread hier geschieht. Warum bei dem Thema einer öffentlichen vermeintlichen Liebeserklärung so die Wogen hochschlagen ist schon recht sonderbar. Von daher "richte" ich in keiner Weise, sondern stell einfach nur meine Meinung zu einem Post dar!

  • Für meinen Geschmack ist das hier zu viel "Neuest-Show".
    Mir fällt gerade ein schöner Satz ein: "don't feed the troll"...

  • Für meinen Geschmack ist das hier zu viel "Neuest-Show".

    wenn Du möchtest, dann erstelle ich extra für Dich auch mal einen schönen öffentlichen Liebesthread und dann kannst Du ja ähnlich wie ich argumentieren und Du bekommst mit Sicherheit ebenso viel Aufmerksamkeit. Aber ich kann Dir sagen, dass ich diese Form der Aufmerksamkeit ziemlich traurig finde. Zeigt es doch, dass RTL mit seinen Sendungen voll im Trend liegt!

  • Auch ein Problem, dass ganz offensichtlich keiner den Post 31 oder 118 liest!

    ...und die Nr. 83 wäre auch noch zu nennen. Aber man hat sich auf den lieben Jürgen eingeschossen. Das ist paktisch, weil man dann nicht ständig umdenken muss.


    Es gibt einfach Menschen, die ein feines Gespür für Sprache und die darin verborgene Zwischenmenschlichkeit haben. Unangenehm ist nur, dass das, was dabei zutage gefördert wird, nicht unbeding mit dem Wunsch nach heiler Welt in Einklang zu bringen ist.


    Aber nun macht schön weiter mit dem Exorzismus, das Böse in Jürgen muss unbedingt erledigt werden.

  • Ich habe kein Fernseher.
    Daher kenn ich weder "Bauer sucht Frau" noch RTL,
    rtl war früher schon doof, und dürfte sich wohl kaum verbessert haben.
    Ist unterste Schublade.


    Und wenn einen nichts mehr einfällt, dann ist also ok so zu argumentieren


    Facepalm ...

  • Lieber Jörg,


    ich freue mich sehr über Deinen Zuspruch. Ja, Du sprichst nicht nur mir aus der Seele, sondern auch den vielen privaten Emails, die mir mitteilten, dass sie sich auch so fühlen, sich aber aufgrund der "Liebes-Schrein-Idealisten" nicht der nächsten Attacke aussetzen möchten. Nun unterstützt Du mich - Danke - auch für die vielen User, die sich nur getraut haben mir persönlich zu posten!
    Klasse!

    :D :D Von was redest Du da? ?(

  • Von was redest Du da?

    ja, von dem was Du gepostet hast. Das Du meine Aktion klasse findest und neidisch werden könntest!

    Einmal editiert, zuletzt von Neuest ()

  • Hast du eigentlich schon Autogrammkarten drucken lassen???

    Eigentlich nicht. Aber wenn Du gerne ein Autogramm hättest, dann würde ich diesbezüglich schon mit mir reden lassen.

  • Aber dann bitte mit einem "scharfen" Foto. Wenn ich deines ansehe, habe ich immer das Gefühl, dass sich meine Sehstärke rapide verschlechtert hat :D

  • Das ist nur ein missglückter Rorschachtest. Das sehe ich zumindest so.

  • Das ist nur ein missglückter Rorschachtest. Das sehe ich zumindest so.


    Ah okay, ich wusste nicht, dass man hier auch unbewusst psychodiagnostischer Testverfahren unterzogen wird :rolleyes:

  • wenn Du möchtest, dann erstelle ich extra für Dich auch mal einen schönen öffentlichen Liebesthread


    Ich möchte nicht - danke für das Angebot.
    Solltest du jedoch das Bedürfnis verspüren einen solchen, schönen öffenlichen Liebesthread erstellen zu wollen, mach das bitte nicht von meiner Befindlichkeit abhängig. Tu, was du tun möchtest.

  • Wenn ich wählen dürfte, hätte ich lieber ein Autogramm von Üti. Ihr neues Profilfoto und der Avatar gefallen mir viel besser als der unscharfe Neuest. :)

  • Wenn ich wählen dürfte, hätte ich lieber ein Autogramm von Üti. Ihr neues Profilfoto und der Avatar gefallen mir viel besser als der unscharfe Neuest. :)


    Schätzelein, ich bin weder wichtig, noch kann ich so gut singen 8)

  • Kein Autogramm? Ich bin untröstlich!


    Aber der liebe Jürgen muss Autogrammkarten verteilen, weil er so schön singen kann? :)



    PS
    Hab ich da vielleicht ein "s" vergessen?

    Einmal editiert, zuletzt von Westerwaldi ()

  • Nachdem sich die Stampede verzogen hat, die "Neuest" mit der Äußerung seiner differenzierten Sichtweise des Eröffnungsbeitrages ins Rollen brachte, würde mich interessieren, ob die gesamte Diskussion sowie deren Inhalte von den Teilnehmern inzwischen in einem anderen Licht gesehen wird.


    Ich hatte ja nicht mehr die Chance, den Eröffnungsbeitrag (ohne unter den Eindruck des Entrüstungssturms stehend) unbefangen lesen zu können. Heute kann ich der Sichtweise von "Neuest" und "acilo" nur noch voll und ganz beipflichten: eher ein traurig stimmender Hilferuf als eine Liebeserklärung. Das muss ich sagen, obwohl ich die Welt ebenfalls sehr nüchtern und ohne viel romantischen Schnickschnack betrachte.


    Außerdem bin ich der Meinung, dass der liebe Jürgen ("Neuest") ganz sicher ein viel größerer Menschenfreund ist als ich. Ich bin mir ziemlich sicher, dass er mindestens geahnt haben muss, welchen Entrüstungssturm er durch das Äußern seiner differenzierten und fundierten Meinung ernten wird. Es war ein Schlag ins Gesicht für alle, die sich nach Verliebtheit sehnen. Unter dem Aspekt gesehen entdecke ich in dem Handeln von Jürgen nicht nur große Offenheit und Menschenfreundlichkeit sondern auch eine gehörige Portion Mut und eine gefestigte Lebenshaltung. Der Threadstarterin gegenüber hat er offen und ehrlich seine Meinung geschrieben. Das empfinde ich als sehr redlich.


    Warum wird Jürgen (Neusest) gelegentlich unterstellt, dass er mit uns im Forum psychologische Experimente treibt? Ich hab ihn hier in Forum schon als sehr emotionalen Menschen erlebt, was meiner Vorstellung von einem nüchternen und wissenschaftlich motiviert agierenden Experimentator völlig widerspricht.


    Ich denke, dass "Neuest" einfach nur wie viele andere Menschen gern über Gott und die Welt diskutiert. Was ihn und Leute wie z.B. "Jim_Bimm" (und einige andere) wirklich auszeichnet, das ist die Tastsache, dass er dabei unterdurchschnittlich von irrationalen Vorstellungen befangen erscheint. Mir gefällt das irgendwie.

  • Warum machst du nicht einfach einen neuen Thread auf ?


    Mögliche Titel:


    Wie findest du Jürgen ?


    Diskutieren um des diskutierens Willen !?


    Wer ist intelligenter ? Ich oder ihr ?


    Mir würde persönlich gut gefallen:
    Muss man Menschen vor den Kopf hauen, nur weil man es kann ?


    Womit ich deine Frage beantwortet habe. Nein. Hier erscheint mir nichts im neuen Licht. Ich habe Jürgens Erklärungen zwar verstanden - finde seine Auslassungen jedoch nach wie vor unangebracht und übergriffig. Er hätte besser geschwiegen und seine Gedanken "bei sich behalten"


  • Ich sehe 1. nichts anders, 2. auch nicht, as an Jürgens Stänkereien "differenziert" sein soll.


    Ich sehe es so, dass Jürgen beim Thema "Liebe" eine recht spezielle Sicht hat. dies sei ihm unbenommen. Nur die Art und weise, wie er seine Sichtweise in Diskussionen einbringt, empfinde ich nicht als "differenziert" sondern als "Elefant im Porzellanladen"-mässig (kurz zusammengefasst kommt seine Meinung zum Thema Liebe bei mir so an: Ihr seid doch alle doof und wisst gar nicht, was Liebe eigentlich ist).


    Und da auf einen groben Klotz ein grober Keil gehört, freue ich mich immer auf Themen bei denen er mitmischt. Zu viel Harmonie ist Käse und langweilig.


    Einen Hilferuf im Eingangsposting kann ich nur mit viel Böswilligkeit und Zynismus herausinterpretieren (beides bei mir vorhanden)

  • 1. Wie man in den Wald ruft, schallt es heraus.
    2. Ich unterstelle nicht diesem Jürgen Experimente. Er tut es weil seine Fragen sind nicht einfühlsam und zuhörend, sie sind provozierend. Vielleicht höflich verpackt, aber mehr auch nicht.
    3. Er widerspricht sich selber.
    4. Manchmal ist ein freudiges Aufjauchzen in der Öffentlichkeit eben nur ein freudiges Aufjauchzen.
    Daran schon mal gedacht?
    Man muss nicht immer alles versuchen zu interpretieren ...


    @TolleDeern: gute Idee
    Wie wäre es noch mit einem Thread wie: mein Lieblingsforentroll bei GL
    Aber das wäre ja Beachtung ... Don't feed the troll


    Ich denke ich verstehe Jürgens Ansicht.
    Und conclusio, so wie er eben auch das Recht hat anders zu sein, sich das Recht heraus nimmt über alles zu reden und je mehr tabus um so besser oder noch mehr Gerede, habe ich auch das Recht ihn einfach nur weiterhin bekloppt zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von mkstone ()

  • Das ganze erinnert mich hinsichtlich der Eskalation an eine Verkäuferbewertung bei ebay.


    Das angebotene Produkt zeigt Gebrauchsspuren, funktioniert, es wird aber keine Garantie übernommen und daher als defekt angeboten.


    Bewertung1:
    Alles in Ordnung. Prompte Lieferung. Gerne wieder.


    Bewertung2:
    Top Ware, Ware nach zwei Tagen erhalten, was will man mehr?


    Bewertung3:
    Bin vollauf zufrieden, jederzeit wieder.


    Bewertung4:
    Kann es sein, dass das Produkt beschädigt ist und vermutlich kurz davor, den Geist aufzugeben? Das Foto stimmt nicht gerade zuversichltich.


    Bewertung5:
    Wenns Dir nicht gefällt, musst Du es ja nicht kaufen. Ich finds jedenfalls gut.


    Bewertung6:
    Hast Du, der Schreiber von Bewertung4 das Produkt mal ausprobiert? Bin auch ob des eingestellten Bildes etwas im Zweifel, ob ich das nun kaufen soll oder nicht.


    Bewertung7:
    Tolles Produkt. Super Qualität für den Preis.
    Alle, die das Produkt hier schlecht machen, haben keine Ahnung. Ihr müsst es ja nicht kaufen, wenns euch nicht gefällt.


    ...


    Hand aufs Herz, was hättet ihr gekauft?

  • Ich nehme Bewertung 9 und bilde mir meine eigene Meinung! :D


    Und ich würde mich in einer Diskussion nicht mit jemandem vergleichen wollen: ob er besser argumentieren kann, oder schlauer ist, weniger Rechtschreibfehler macht, seine Nase schöner aussieht, oder, oder, oder...
    ...das hat für mich dort nichts zu suchen. Es geht ums Thema.


    Meiner Meinung nach kann man "Eifersucht und Neid" nur dann empfinden, wenn man sich selbst zurück gesetzt fühlt. Das hat aber nichts mit jemand anderem zu tun, sondern mit einem selbst.

  • Deswegen sagt das, was Jürgen aus anderen Posts herausliest, mehr über Jürgen aus als über den Ersteller des Posts...

  • Mehr oder weniger...
    ...dann vergleichst Du ja wieder.


    Ich habe nirgends gelesen, dass Jürgen mehr von sich hält als von dem Threadersteller. Er hat gute Wünsche geschickt. Mehr nicht. Natürlich kann man das als Provokation empfinden.
    Letztlich entscheidet der Empfänger wie die Nachricht bei ihm ankommt.


    Und hier im Forum sowie im realen Leben ist festzustellen, dass die meisten Menschen sich gerne an etwas oder jemandem messen bzw. sich vergleichen. Das führt dazu, dass man sich angegriffen fühlt auch wenn der andere das vielleicht gar nicht erreichen wollte. Weils doch im Grunde nicht ums Vergleichen geht, sondern um unterschiedliche Meinungen. Aber das was hier passiert ist, läuft im Alltag an vielen Stellen ab. Der eine fühlt sich zurück gesetzt, weil der andere etwas sagt was dem einen nicht paßt oder ihn genau da trifft wo er empfindlich ist.
    Da rüttelt jemand an der eigenen heilen Welt und dann wird man sauer...
    ...und dann gehts nur noch darum den anderen klein zu machen und "nieder zu metzeln", nur um die eigene Verletztheit wieder gerade zu biegen.

  • Eine Anregung dazu von mir: dann macht doch bitte einen Therapeuten-Fred auf. Einige beschreiben lediglich, dass ihre persönliche Grenze in einem Freizeitforum erreicht ist. Und wirklich jeder Bereich des Forums wurde bereits von Jürgen kommentiert - selbst der "Geschlechterkampf" wurde von ihm durch den Kakao gezogen. Ich respektiere ganz sicher andere Meinungen, möchte jedoch nicht ständig belehrt werden.

  • Ich respektiere ganz sicher andere Meinungen, möchte jedoch nicht ständig belehrt werden.

    In dem Augenblick, in dem Du jede andere Meinung als Belehrung erlebst, akzeptierst Du eben keine andere Meinung!


    Und mit Psychotherapie haben meine Sichtweisen in keiner Weise etwas zu tun! Psychotherapie lebt nämlich nicht von der Erkenntnis, sondern von der realen Beziehung ohne Erkenntnis und Meinung!

  • Danke für dein Feedback Jürgen - ich hoffe, die Admins lesen hier aufmerksam mit.


    An dieser Stelle würde ich außerhalb des Freizeitforums ein Gespräch mir dir persönlich anregen, welches du vor geraumer Zeit per PN abgelehnt hast.

  • An dieser Stelle würde ich außerhalb des Freizeitforums ein Gespräch mir dir persönlich anregen, welches du vor geraumer Zeit per PN abgelehnt hast.

    Vielleicht solltest Du einfach mal akzeptieren, dass ich in keiner Weise ein Interesse habe mich mit Dir persönlich zu treffen. Das habe ich Dir auch schon per PM ausführlich dargelegt.



    Im übrigen habe ich mich schon mit einigen Leuten hier aus dem Forum getroffen, welches sogar schon dargestellt wurde. Einfach mal suchen und lesen.

  • Eine Anregung, eine Bemerkung, eine Bitte - sogar ein Danke Jürgen !


    Ich habe ein Therapeuten Fred angeregt - von Psychotherapie war keine Rede.

  • Eine Anregung dazu von mir: dann macht doch bitte einen Therapeuten-Fred auf. Einige beschreiben lediglich, dass ihre persönliche Grenze in einem Freizeitforum erreicht ist. Und wirklich jeder Bereich des Forums wurde bereits von Jürgen kommentiert - selbst der "Geschlechterkampf" wurde von ihm durch den Kakao gezogen. Ich respektiere ganz sicher andere Meinungen, möchte jedoch nicht ständig belehrt werden.


    Therapeuten-Fred? Ich glaube darum gehts gar nicht, also darum jemanden zu therapieren.
    Ich denke es geht um den "Gedankenaustausch". Über einen anderen Fred habe ich auch schon nachdacht. Vielleicht sollte er dann einfach, der andereandere-Themen-Fred heißen?
    Dann fühlen sich die Menschen nicht gestört, die eben keine Lust auf eine andere Form von Austausch haben.

  • Er hat gute Wünsche geschickt. Mehr nicht. Natürlich kann man das als Provokation empfinden. Letztlich entscheidet der Empfänger wie die Nachricht bei ihm ankommt.

    Genau ! Und wenn wir Jürgen dann wünschen, dass er doch mal der Form der Liebe begegnen möge, mit der es ihm eine Bedürfnis würde diese herauszuschreien fühlt er sich angegriffen. Wie können wir ihm denn unterstellen dieser Liebe noch nicht begegnet zu sein ? Wir wissen doch schließlich gar nichts von ihm ! Wir urteilen über ihn, bilden uns eine Meinung wegen einem Post !
    Wir wollten doch nur Wünsche schicken. Wieso empfindet er das denn als Provokation ? Und warum versteht er nicht, dass es exakt sein eigenes Verhalten zuvor widerspiegelt und wir das dann eben auch provokant finden ?



    Und hier im Forum sowie im realen Leben ist festzustellen, dass die meisten Menschen sich gerne an etwas oder jemandem messen bzw. sich vergleichen

    Das ist normal ! Wie nivelliert man sich sonst im Weltgeschehen ein ? Das klappt wohl nur indem man sich vergleicht. Woher weiß ich ob ich dick bin, wenn ich links und rechts von mir keine dünnen Menschen sehe und mich "in Relation" setze ? Sich zu vergleichen ist also per se mal nix schlimmes.

  • Über einen anderen Fred habe ich auch schon nachdacht. Vielleicht sollte er dann einfach, der andereandere-Themen-Fred heißen?
    Dann fühlen sich die Menschen nicht gestört, die eben keine Lust auf eine andere Form von Austausch haben.

    Wie soll das gehen?
    Im übrigen bitte ich zu bedenken, dass ich schon des öfteren selbst Themen erstellt habe. Jeder der mich hier nun kennt, weiß wie ich argumentiere - man bräuchte ja wie vorgeschlagen einfach meine Threads nicht zu kommentieren! Passiert aber ganz anders, so wie eben auch.
    Ich glaube, dass vielmehr darüber nachgedacht werden soll, ob ich nicht als Troll hier entfernt werde. Störe ich doch den Forenfrieden!

  • Und wenn wir Jürgen dann wünschen, dass er doch mal der Form der Liebe begegnen möge, mit der es ihm eine Bedürfnis würde diese herauszuschreien fühlt er sich angegriffen. Wie können wir ihm denn unterstellen dieser Liebe noch nicht begegnet zu sein ? Wir wissen doch schließlich gar nichts von ihm ! Wir urteilen über ihn, bilden uns eine Meinung wegen einem Post !
    Wir wollten doch nur Wünsche schicken. Wieso empfindet er das denn als Provokation ? Und warum versteht er nicht, dass es exakt sein eigenes Verhalten zuvor widerspiegelt und wir das dann eben auch provokant finden ?

    Ich fühle mich - wie schon wiederholt beschrieben - in keiner Weise angegriffen. Nur wehre ich mich gegen die Annahme, dass nur derjenige "wirklich" liebt, der das hier herausschreien möchte!

  • Ich möchte hier einmal kurz darstellen, dass ich so einige PMs erhalten habe, die einen ähnlichen Wortlaut haben!


    1. Das ich in meiner Argumentation mit dem "Glücks-Thread" vollkommen recht hätte!
    2. Das wenn man nicht zu allem ja und amen sagt und anderer Meinung ist, wäre man der "ausgepeitsche". Das wäre nicht in Ordnung!


    Warum posten die User eigentlich nicht mehr öffentlich. Vielleicht habe diese Leute es ähnlich erlebt wie ich es gerade erlebe!


    Ist schon ziemlich übel!

  • Tja Jürgen, in einigen privaten Nachrichten an mich wurde sich eindeutig negativ über Dich geäussert. Positiv war Fehlanzeige...aber das ist sicher nicht repräsentativ.


    Wenn man verliebt ist, scheint es mir, dass man die Welt durch irgendwelche Filter (rosarot) sieht und sowieso mit ungeeigneten Körperteien denkt. Wenn man nun in diesem Zustand etwas schreibt, sollte man das nicht auf der Goldwaage wiegen, sondern m.E. die ganze Sache wohlwollend betrachten. Man kann ja nicht ausschliessen selber in so einen "unzurechnungsfähigen" Zustand zu kommen. ;)


    Und nun sind wir so schlau wie vorher. Der eine liebt den Vater, der andere die Mutter.

  • Und warum versteht er nicht, dass es exakt sein eigenes Verhalten zuvor widerspiegelt und wir das dann eben auch provokant finden ?


    Liebe Deern, wir sollten dem lieben Jürgen unendlich dankbar sein für seine selbstlose Art sich in den öffentlichen Sturm zu stellen - er möchte doch vielleicht nur allen Mitmenschen helfen:
    - den Ungläubigen, die wider besseren Wissens jede noch so vehement vorgetragene Wissensthese mit Gegenargumenten abwerten und womöglich noch den Wissenden mit den gleichen Maßstäben messen wollen die er selbst vertritt. Diesen Ungläubigen verhilft er auf dem Weg zu mehr Toleranz und Milde gegenüber Andersdenkenden.
    - den Diskutierfreudigen gibt er einen manchmal trefflichen Sparringspartner für alle denkbaren Thesen
    - den in der eigenen Meinung vielleicht unsicheren Kämpfern für alle Arten von Minderheiten bietet er ein excellentes Identifikationsziel für ihre Helfer Gefühle gegen den Widerstand der Masse. (das "ein Geisterfahrer - nein dutzende" Syndrom)
    - den aufgrund der Komplexität der Welt gegenüber den eigenen Gefühlen unsicheren Hilfebedürftigen bietet er eine mögliche Interpretation und kann so für diese Menschen zu einer Vereinfachung des Lebens beitragen.
    - er kann die Masterprüfung für alle "IgnoreTheTroll" Verfechter sein
    - ...

    Ich glaube, dass vielmehr darüber nachgedacht werden soll, ob ich nicht als Troll hier entfernt werde. Störe ich doch den Forenfrieden!


    Lieber Jürgen, ich hoffe doch Du vergnügst uns noch lange mit Deinen Gedanken zu den menschlichen Gefühlen gegenüber Objekten. Ich würde auf jeden Fall eine Petition für Deinen Verbleib hier im Forum unterschreiben, ehrlich. :)


  • Wow......ihr seid also alle armen "Opfer" ;(

    Bei solchen Aussagen frage ich mich immer, wie ein solcher Mensch eigentlich im realen Leben für seine Überzeugungen und Meinungen eintritt ? Ist es doch noch mal ne andere Nummer, z.B. seinem Chef von Angesicht zu Angesicht zu sagen, dass man sich seiner Einschätzung gerade mal nicht anschließen kann. Leute wie du sie hier beschreibst Jürgen, sind vermutlich die ersten die einer solchen Konfrontation dann aus dem Weg gehen. Wenn ich mich schon in einer Diskussion mit fremden Menschen in einem Freizeitforum unwohl fühle, wie halte ich dann bloß einen echten Konflikt in real aus ? Müsste nicht ein gefestigter, erwachsener Mensch das aushalten können ?


    DAS stelle ich jetzt gerne zum Hinterfragen zur Diskussion. Zum "Opfer" sein, gehören außerdem immer zwei Seiten.


    Vielleicht kann er es ja sogar aushalten - der Mensch hat nur "keine Lust" darauf. Nachvollziehbar - wenn man hier ist um Spaß zu haben. Aber dann sollte man sich anschließend auch nicht beschweren und sich zum "Opfer" machen. Das ist man dann nämlich nicht - man hat für sich selbst bestimmt eine Entscheidung getroffen.



    Ich werde mir allerdings von dir Jürgen nicht den Mund verbieten lassen, wenn ich mich deiner schrägen Meinung auch nach noch so vielen Seiten Diskussion nicht anschließen mag. Selbst wenn das ganze Forum gegen mich schreit - es beeindruckt mich gerade so gar nicht.

  • ich eröffne mal das feuer - mir ist auch grad so, als ob mir Jürgen den mund verbieten möchte ...


    falls ich hier rausfliege, sag ich mal bye, bye


    aus Geschlechterkampf - 10.8.2013


    4711




    Liebe GL-User,


    Nun, ich möchte ja nicht diesen "schönen" Thread kapern aber ich kann es leider nicht fassen und habe den "inneren Wunsch" dazu etwas zu posten.
    Ich kann es leider nicht glauben, wie sinnbefreit sich hier die GL-Gemeinschaft gibt!
    Jetzt tobt hier ein Geschlechterkampf, der so etwas von keiner Auseinandersetzung mit dem anderen Geschlecht zu tun hat, dass ich mich frage was hier passiert!
    Zunächst wird der Thread als "Geschlechterkampf" deklariert!
    Das erste was ich mich frage, warum müssen hier auch noch die Geschlechter kämpfen!
    Das nächste, es ist ja gar kein Kampf sondern eine vollkommen verblödete Zählerei - eins nach oben, eins nach unten! Was soll das?
    Brauchen Menschen über Ballerman-Sex noch einfacherer Ebenen - wie ich sehe schon!


    Nun, ich sehe, hier haben Menschen Spass! Ich kann es aber kaum glauben, auf welcher Ebene sich dieser Spass bewegt!
    Frauen zählen hoch, Männer zählen runter. Ist es dass, welches die hier angemeldeten Menschen wollen?- diese Ebene der Kommunikation?


    Ich kann es nicht fassen!


    Grüße an alle die so schön einen Geschlechterkampf hier bestreiten, der in der Realität leider anders stattfindet, den hier aber offensichtlich nur wenige sehen wollen!


    Jürgen-Glockengasse

  • Weswegen solltest du rausfliegen??
    Es gibt hier so einige, die des Nächtens vom Weine bese(e)lt ihren Nonses verteilen müssen.
    Dann müssen sie auch damit leben, dass dieser Nonsens zitiert wird.
    So ist das im Internet(t).

    2 Mal editiert, zuletzt von Üti ()

  • er möchte doch vielleicht nur allen Mitmenschen helfen:

    Nein, auch wenn es lieb gemeint ist! Ich möchte keinem Menschen helfen, weil ich eine Hilfe nur als Abwertung betrachten würde! Letztendlich helfe ich mir immer nur selbst, in dem ich meine Meinung veröffentliche!

    Ist es doch noch mal ne andere Nummer, z.B. seinem Chef von Angesicht zu Angesicht zu sagen, dass man sich seiner Einschätzung gerade mal nicht anschließen kann. Leute wie du sie hier beschreibst Jürgen, sind vermutlich die ersten die einer solchen Konfrontation dann aus dem Weg gehen.

    Weißt Du, dass Du in in Deinen Vorurteilen versinkst! Das empfinde ich als ziemlich übel!



    Ich beschreibe nur mal meine Schulzeit! Ich war Schulsprecher und habe drei mündliche Schulverweise bekommen, bei denen einer (sonst wäre ich geflogen) wieder zurückgezogen wurde! In der realen Auseinandersetzung in der ich noch viel besser bin, als in der hierigen virtuellen!

  • Und nu? Was soll nun passieren?


    Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage, JA, ich mache mit beim Geschlechterkampf. Und?
    Mir ist wurscht wie andere das sehen und ob sie mich für gehirnamputiert halten. Ich amüsiere mich dort, da es zwischendurch eher einen Gruppen-Chat-Charakter hat, und schon nette Kontakte, ausserhalb des Geschlechterkampfs, daraus entstanden sind.


    Auch auf realen Stammtischtreffen habe ich mich diesbezüglich schon "geoutet" und das Thema war erstaunlich schnell vom Tisch.


    In diesem Sinne: jeder zieht sich den Schuh an, der ihm passt.


    An mir perlt der Kommentar zum Geschlechterkampf ab.

  • ch eröffne mal das feuer - mir ist auch grad so, als ob mir Jürgen den mund verbieten möchte

    Jetzt wird es aber ernsthaft neurotisch! Ich kann zu Deinen Ausführungen in keiner Weise mehr etwas sagen!

  • Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage, JA, ich mache mit beim Geschlechterkampf.

    Ich finde es süß! :thumbup:


    Nun muss ich aber auch kämpfen gehen - in den Forenkrampf!

  • ernsthaft neurotisch - hört hört - weißt du was das beudeutet ?!? und vielen dank, dass du mir deine Ausführungen zukünftig ersparst.



    von dir selbst erstellter fred Jürgen :


    Was ist neurotisch - was nicht artgerecht? - wo ist die Grenze?


    Hallo,


    ich möchte mal etwas zur Diskussion stellen!


    1. Was ist eigentlich als neurotisch und darüber hinaus als nicht artgerecht anzusehen - 1 Mensch - 2 Tier und Mensch


    1.1 Ich gehe die Treppe zu meiner Wohnung wenn ich muss (einkaufen, etc.)rauf und runter - ich glaube, das wird als normale Handlung angesehen!
    1.2 Ich gehe die Treppe 10 x am Tag rauf und runter (ohne einen Grund) da ich Treppentraining dokumentiere - ok, das erzeugt Aufmerksamkeit des nicht mehr "Normalen". So begründet und gesehen scheint es aber "normal" zu sein?
    1.3 Ichmuss den ganzen Tag die Treppe rauf und runter gehen. Ist dass nun neurotisch oder normal. Die Handlung an und für sich ist ja eine ganz normale (Treppe rauf und runter)!


    Die Kernfrage - ist das Treppengehen nicht die Folge einer nicht artgerechten Haltung des Menschen?


    2.a Hier nun mal ein erstes Tierbeispiel:


    2a.1 Jetzt zeigt ein Zirkustier eine vollkommen "artgerechte" Reaktion!
    2a.2 Ist eine artgerechte Reaktion etwas "Neurotisches" und damit Tierquälerei oder dienst sie dem Tier in der Ausübung seiner Muster?


    2.b Hier das Haustier:


    2b.1 Ist eine Katze ein Haustier oder will sie alleine sein? - so wie die Wildkatze?


    Diese Frage ist genauso schwierig zu lösen wir die nach dem Treppengehen!

    2 Mal editiert, zuletzt von B.Berlin ()

  • Zitat

    Die Kernfrage - ist das Treppengehen nicht die Folge einer nicht artgerechten Haltung des Menschen?

    Nö. das Treppengehen ist die Folge von einem kaputten Fahrstuhl in einem Haus mit mehr als 10 Stockwerken.
    Oder so man in einem viergeschossigen Haus ohne Fahrstuhl die oberen *lach* Ebenen bevorzugt bewohnen möchte,
    weil einem die Aussicht besser gefällt und man sich vor Einbrechern schützen möchte, die nicht in der Lage sind, sich vom Dach auf die formidable Terrasse des Eigentümers herabzuseilen, ist man auch hier notgedrungen dazu verdammt Treppen zu gehen.
    Bisweilen sogar manchmal mehrfach, so man nicht über Superman-Hulk-odersonstig magische-Kräfte verfügt, um seine
    20 Bier-, Wein-,Schampus-vorratskästen nach ganz oben zu hieven....
    Soll ich fortfahren mit den 'alte-Schachtel-Schachtelsätzen'?


    Ich glaub ich bin mittlerweile GL-Foren-gestört und entwickle unter Zwang eine Neurose :rolleyes:

    Einmal editiert, zuletzt von _Onegin_ ()

  • Hey Leute. Bald ist Weihnachten. Ich glaube es reicht jetzt hier und hat absolut nichts mehr mit der Eingangsfrage zu tun. Shalom.

  • es wurde schon mehrfach um Schließung des Freds gebeten ! bin auch dafür !

  • es wurde schon mehrfach um Schließung des Freds gebeten ! bin auch dafür !

    Rüchtüch -- und dann hieß es, man schrie nach 'Mama' .....


    @ CS --- dieser Thread ist von Anbeginn den vermeintlich gut gemeinten analytischen Ratschlägen zum Opfer gefallen.
    Wenn wir ihn jetzt vollends ad absurdum per Überzeichnung führen, erreichen wir womöglich das Ziel, das er geschlossen wird,
    ohne dass wir lange um Schließung bitten müssen.....

  • Weißt Du, dass Du in in Deinen Vorurteilen versinkst! Das empfinde ich als ziemlich übel!


    Ich beschreibe nur mal meine Schulzeit! Ich war Schulsprecher und habe drei mündliche Schulverweise bekommen, bei denen einer (sonst wäre ich geflogen) wieder zurückgezogen wurde! In der realen Auseinandersetzung in der ich noch viel besser bin, als in der hierigen virtuellen!


    Du hilfst nicht gerne Jürgen ?
    Ich schon. Und in dem Fall jetzt mal Dir und hier. Nicht über dich habe ich hier geschrieben, sondern über die Menschen die meinen dir nur noch in PNs huldigen zu können.


    Das ich mir um dich keine Sorgen machen muss, wenn es um Diskussionen gibt, glaube ich sofort :!:


    Ich sehe im Übrigen kein Vorurteil. Ich stellte lediglich meine These zur Diskussion - ohne jeden Anspruch an Wahrhaftigkeit. So müsste dir das doch bekannt vorkommen ;)

  • Ich war Schulsprecher und habe drei mündliche Schulverweise bekommen, bei denen einer (sonst wäre ich geflogen) wieder zurückgezogen wurde!


    Dann solltest du aufpassen, denn hier fliegt man u.U. auch sehr schnell. ich spreche da aus Erfahrung :D

  • Du hilfst nicht gerne Jürgen ?

    Genau! Mit dieser "Hilfe" für andere Menschen erlebe ich immer wieder den Missbrauch der Hilfe!


    Jeder Mensch der glaubt zu helfen hilft sich immer nur selbst!

  • Dann solltest du aufpassen, denn hier fliegt man u.U. auch sehr schnell. ich spreche da aus Erfahrung

    Ich sorge hier für viel Traffic - das schützt mich enorm!

  • Genau! Mit dieser "Hilfe" für andere Menschen erlebe ich immer wieder den Missbrauch der Hilfe!


    Jeder Mensch der glaubt zu helfen hilft sich immer nur selbst!

    Vielleicht wollen andere deine Hilfe einfach nicht Jürgen. Man kann doch niemanden etwas aufzwingen?!
    Dann lass doch diejenigen ihre Liebe rausschreien, auch wenn du es anders machen würdest oder du etwas anderes darin siehst.


    Ich zwinge dich doch auch nicht, mit mir zu einem Udo Jürgens Konzert zu gehen (obwohl dir das vielleicht mal gut tun würde). Und ich sage auch nicht, dass du doof bist, weil du UJ vielleicht nicht magst.


    Jeder Mensch hat ein eigenes Bedürfnis, sich mitzuteilen und egal, was man darin sieht - es müssen nicht 78 Seiten Diskussion daraus werden.
    ist überhaupt mal jemandem aufgefallen, dass die Liebende sich nie wieder geäußert hat?

  • Ich sorge hier für viel Traffic - das schützt mich enorm!


    Das tat ich auch und das hat keineswegs geschützt. Suhl dich nicht in deiner Sicherheit ;)

  • @ Üti - Alex alias inception ist bereits abgemeldet und windstärke7 ist hier recht frisch im Forum. Als Neue hier im Forum, hätte ich mich sofort wieder abgemeldet, nach Jürgens Kommentar. Meine Meinung dazu !

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren