Abgesagt: Rosenmontag 8.2.

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Abgesagt: Rosenmontag 8.2.

Sonntag, 3. Januar 2016

Ortszeit: Sonntag, 3. Januar 2016

Teilnehmer

11 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Hi Jenny - willkommen zurück :)


    Wäre auch gern dabei, bevor ich als Verkleidungsnull wieder die ganze Karnevalszeit allein zuhause vegetiere, aber Rosenmontag muss ich ganz normal arbeiten ;(

  • hallo ihr lieben Kölner Jecken,


    Der Zug wird dieses Jahr schon um kurz nach 12 an unserem Standort erwartet.


    Also sollten wir uns schon früher dort treffen.


    Ich würde ca. Halb 11 bis Viertel vor 11 vorschlagen, damit wir noch genügend Platz haben.


    Freue mich und hoffe, dass es nicht regnet.

  • So, wenn man meckern will, dann muß man wenigstens einmal das Elend mitgemacht haben! Wir sehen uns also Montag!


    Ich hab mir wegen der fürchterlichen Mucke Ohrstopfen besorgt :D

  • Danke bin aber doch nicht dabei, habs im Rücken und frag nicht wie
    Ich glaub das letzt Mal wo wa uns jesehen hann war Rosenmontag vor 6 Jahren oder so, kann dat sinn.

  • "Poppeköche-Käppesje" :love: (Find ich süß!)



    :D zu Deutsch: Puppenküchen-Kohlköpfchen
    oder auf Hochdeutsch: Rosenkohl (Habisch gerade von der WDR-Übertragung der Schul-/Veedelszüge gelernt. :grins: )



    Ihr Lieben,
    die Veranstalter des Kölner Rosenmontagszuges sollen heute um 15 Uhr eine Pressekonferenz veranstalten, auf der bekannt gegeben wird, ob die Wettervorhersagen auf den üblichen Ablauf Einfluss haben werden.
    Ich halte Euch auf dem Laufenden.

  • ..."Es ist entschieden: Der Kölner Rosenmontagszug findet wie geplant statt. Das Festkomitee Kölner Karneval sowie die Stadt Köln, das Polizeipräsidium und die Berufsfeuerwehr haben am Sonntagmittag entschieden, dass der Umzug am Montag früh wie geplant starten kann. "Aus Sicherheitsgründen werden Pferde und Pferdefuhrwerke aus dem gesamten Rosenmontagszug herausgenommen. Großfiguren, Trageschilder und Fahnen können nicht mitgeführt werden", verkündet die Stadt weiter in einer Pressemitteilung. Die berittenen Gruppen würden außerdem zu Fuß an dem Zug teilnehmen.


    Weitere Sicherheitsmaßnahme:
    An sämtlichen Tribünen werden die Verkleidungsplanen und die Dachplanen entfernt.Eine gemeinsame Sicherheitsgruppe von Festkomitee, Stadt Köln, Bauaufsicht,Feuerwehrund Tribünenbauer sei außerdem derzeit in Köln unterwegs, um den gesamten Zugweg zu kontrollieren und mögliche Gefahrenpunkte frühzeitig zu beseitigen."...

  • Guten Morgen aus Köln.


    Hier regnet es sintflutartig und bei mir kommt eine Absage nach der anderen an.


    Ihr Lieben, ich verstehe das! Warum sollen wir uns durch dieses miese Wetter quälen. Und unsere Gesundheit und Sicherheit geht vor.


    Wenn jemand von Euch Lust hat, sich in einer trockenen Kneipe den Rosenmontagszug gemeinsam im TV anzusehen, dann meldet Euch! Vorschläge außerhalb der Innenstadt sind herzlich willkommen. In die Kneipen der Innenstadt kommt man erst nach stundenlangem Anstehen rein.


    Schade. :weinen2:
    Aber nächstes Jahr sind wir wieder dabei! :up1:


    Euch erkälteten Schnupfnäschen wünsche ich GUTE BESSERUNG.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren