Kölner Lichter 16.07.2016

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Kölner Lichter 16.07.2016

Mittwoch, 20. Januar 2016

Ortszeit: Mittwoch, 20. Januar 2016

Teilnehmer

26 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Ja, der Link ist asbachuralt.
    Hier die aktuelle Version:


    https://www.google.com/maps/d/edit?mid=z…3s.k-Vux2iwVd6Q


    + die zusätzliche Wegbeschreibung vom Deutzer Bahnhof zum Standort:


    Der beste Fussweg vom Deutzer Bahnhof (Köln rechtsrheinisch) zum Treffpunkt:
    (Vom HBF Köln Gleis 10 fahren regelmäßig S-Bahnen/Züge über den Rhein und halten am Deutzer Bahnhof.)
    Im Deutzer Bahnhof der Beschilderung zum Gleis 11 folgen! Diese führt zum Hinterausgang des Deutzer Bahnhofs (neben Gleis 11).
    Dann in Richtung TANZBRUNNEN gehen!
    (Am Eingang des Tanzbrunnens gibt es Taschenkontrollen.)
    Gelände des Tanzbrunnens überqueren!
    Auf der anderen Seite beginnt der Rheinpark und ein Gehweg, der zur Rheinufermauer und zum GL-Treffpunkt führt.
    Die Hinweis-Punkte in der googlemaps-Karte machen Euch die Suche ganz einfach!

  • Fahrrad kannst Du (fast) überall abstellen - natürlich auf eigene Gefahr.


    Wenn Du sehr zeitig da bist, kannst Du's mit dem Auto in den Seitenstrassen versuchen. In
    den letzten Jahren gab es durchaus Berichte von gefundenen Parklücken.


    Die umliegenden Parkhäuser sind auch zu den Lichtern kostenpflichtig und gut frequentiert.

  • das klingt ja wundervoll. kenne mich in köln kaum aus- komme aus dem münsterland- aber würde gern ein wochenede kommen. sind hier denn noch mehrere die ein hotelzimmer in Köln suchen??

  • die hotels sind bereits gut belegt. es wäre ja cool wenn wir in einem hotel unterkommen könnten. wäre doch super wenn sich hier einige melden könnten und wir gemeinsam schauen..
    lg kati

  • Apropos Unterkunft!


    Ich hätte da einen Vorschlag:


    Es gäbe die Möglichkeit über die Platform AirBNB von Priivat an Privat vermietete Unterkünfte zu nutzen.


    Ich habe da bis jetzt ausschließlich sehr gute Erfahrungen mit gemacht. Gerade habe ich wieder für die German Open im Darts in Bochum für vier Personen ne komplette Wohnung angemietet. Komplettpreis fürs 2 Übernachtungen 103 € incl. Endreinigung.


    Die Preise sind unschlagbar und wenn man früh genug schaut und sich mit einigen zu ner Gruppe zusammenschließt kann man echt ein Schnäppchen machen.


    Ich hab einfach so mal geschaut, in der Suche habe ich auf Anhieb ein komplettes Haus für 10 Personen zum Preis von 400 € bei 2 Übernachtungen gefunden - zum Beispiel:


    Suchergebnis AirBNB


    Guckt Euch mal auf der Plattform um, das kann man dann auch für GLPs mal ins Auge fassen, ist auf alle Fälle viel günstiger als Hotels.


    Gruß


    Hoppel

  • Hotelbuchung


    Ich habe im Astor & Aparthotel mein Einzelzimmer gebucht. Wenn man direkt bei dem Hotel bucht zahlt man € 153,-- für zwei Nächte mit Frühstück. Über HRS zahlt man für zwei Nächte € 162,-- OHNE Frühstück. Das Frühstück kostet € 9,50 pro Tag.. Es ist meistens besser (und billiger) direkt bei den Hotels anzufragen und zu buchen. Wohnungen sind natürlich billiger und oft auch gemürlicher als Hotelzimmer.


    Wir sehen uns in Köln


    Ingrid aus Hamburg

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren