Kölner Junistammtisch im Eltzhof & ü40-Party

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Kölner Junistammtisch im Eltzhof & ü40-Party

Freitag, 13. Mai 2016

Ortszeit: Freitag, 13. Mai 2016

Teilnehmer

14 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Zitat von »Ladybird2«
    Komisch, bisher haben sich nur "Männer" über die Location beschwert ............ irgendwie seltsam ..... *grübel




    Hannilein, was sagt Dir das? Laß uns teilhaben!



    Das Männer sehr bequem sind und meckern, bevor etwas stattgefunden hat ......
    vielleicht ein wenig unflexibel ???
    wem es vor Ort nicht gefällt hat doch die Möglichkeit ganz schnell das Weite zu suchen.....

  • Hihihi...hier gehts ja richtig ab 8o
    Köln ist nun mal groß...und da liegt halt nicht alles "mal gerade um die Ecke" :D
    Für mich als Autofahrer ist die City ein rotes Tuch...und die Anbindung mit den öffentlichen ist von Flittard aus suboptimal...
    Ich freue mich auf den Eltzhof :thumbup:


    ...und Deutzer Bahnhof wäre auch super...bitte mal als Location aufnehmen!!!

  • Ein Kalauer zum Schluß: GL ist wie Familie. Nur ohne Streit!

    8| ... woher kennt ein Rookie den Spruch vom EnnErrWeh-Klaus? ?(
    Mach mal das Fake wech, Jungchen und poste unter deinem eigenen Nick, bissi Rückgrat wär schon angebracht wenn man ne eigene Meinung hat... 8)


    @ Roland
    Der Fühlinger See mit dem Grillen ist aber doch der passende Ausgleich für dich. Nicht ganz Worringen aber fast

    Der war gut :thumbup: ist ja eigentlich auch schon fast Leverkusen ...
    ... somit ist Roland da schon teilweise gehelft, gell? :D



    ByTheWay: :)) (... ich weiß das ist off topic aber es passt grade zur Diskussion und hier wird es gelesen...)

    Es gab schon den Vorschlag den Kölner BruZZleR In Porz zu veranstalten. Meine Ansicht dazu - ich finde die Groov ist ein schönes Plätzchen!
    Ich erhebe keinen Anspruch darauf der alleinige BruZZleR Papst zu sein, wenn jemand einen BruZZleR woanders veranstalten möchte bin ich der Letzte der dagegen spricht. Ich erhebe auch mitnichten einen Copyrightanspruch auf das Label, das ist Public Domain soweit mich das angeht.

    • Es wäre nur schön wenn Die/Derjenige dann auch die bewährte Logistik übernehmen würde als da wäre:

      • Einen Platz aussuchen der in weniger als 100m Entfernung saubere Dixies und in etwa 200m Distanz ein WC bietet
      • Eine Wegbeschreibung anbieten mit der JEDE/R den Weg zum Grillplatz findet
      • Wenn das Event angekündigt ist, die Verlässlichkeit derDurchführung garantieren
      • Für den Grill, Anzünder und ausreichend Kohle sorgen
      • 3 Stunden vorher anwesend sein zwecks Platzsicherung
      • Den Platz vorreinigen zur Minimierung des Ekelfaktors
      • Die Grillwartung übernehmen
      • Bis zum Schluss dableiben einpacken und saubermachen


      Das ist natürlich kein Muss für eine Grillveranstaltung, aber my2ct - es ist das was den BruZZler zu einem Dauerbrenner ( ... Achtung Wortspiel ... :D ) gemacht hat.


    Dass der BruZZleR aktuell am Fühlinger See stattfindet liegt daran, dass ich all das für von mir organisierte BruZZleR hier garantieren kann. Die Hardware für das Grillen (auch die, die nicht mein Eigentum ist) ist bei mir geparkt und ich wohne nun mal hier. Daher ist diese Location für mich die beste und alleinige Wahl wenn ich sowas mache.


    Der BruZZleR wird aktuell von einer Troika durchgeführt, R0LAND, der Eifeljety und ich haben es geschafft, dass das Event seit seiner Einführung Ostern 2007 eine feste Größe im GL Kalender geworden und geblieben ist. Das rundum sorglos Paket machts scheinbar aus. Wenn sich da jemand berufen sieht einzusteigen - bitteschön, sehr gerne! ^^
    ... mir fällt grade auf wir haben kommende Ostern 10-jähriges ... :flummi:


    Das Männer sehr bequem sind und meckern, bevor etwas stattgefunden hat ......

    Tja Hanna das sieht man zum Beispiel daran, dass zB der kritisierte R0LAND sich bei jedem BruZZleR den Arsch für die Allgemeinheit aufreisst - das nenn ich Bequemlichkeit... :thumbup:



    Meine Ansicht zum gerade stattfindenden Meinungsaustausch:

    • Bei jeder Veranstaltung findet eine stillschweigende Abstimmung mit den Füßen statt. Die schweigende Mehrheit bleibt einfach weg wenn ihr etwas nicht gefällt. Ich sage es einmal direkt, so wie ich es sehe. Im Moment findet gerade eine solche Abstimmung statt - deswegen ist die Teilnehmerzahl so gering.


      Ob ein Event, eine Location angenommen wird zeigt sich nicht an den Stimmen einzelner, enttäuschter Besucher des Events sondern an der gesamten Anzahl der Teilnehmer.


      Jemand wie Kerstin, die sich die Bürde auferlegt hat, im Dienst der Allgemeinheit, Events zu organisieren und zu betreuen geht ein ziemliches Risiko ein wenn sie etwas Neues versucht. Mal geht das gut und mal eben nicht. :S


      Für mich persönlich und ich spreche da nur für mich, ist die Entfernung zu groß. Ich wohne auch "Am Arsch der Welt" nur halt eben weit draußen auf der anderen Backe. :D


      ...das heißt:
      Die Hinfahrt mit ÖPNV dauert für mich 52 Minuten plus Fußweg vom Bahnhof die Rückfahrt muss ich um spätestens 23:49 ab S-Bahn Haltestelle Porz Wahn antreten - sonst sitze ich dort bis 04:19 Uhr Samstag früh fest, dann fährt die nächste S-Bahn. Und diese Rückfahrt dauert 1:25 Std. Wenn ich unter einer Stunde für den Rückweg, plus Fußweg zum Bahnhof bleiben will, muss ich schon um 23:19 am Bahnsteig stehen.


      Das ist mir persönlich eindeutig zuviel Aufwand für einen, immer noch Kölner Stammtisch. Ein Solcher sollte nach meinem Dafürhalten in Nähe der Kölner Innenstadt stattfinden, egal wo dort. Dann kann auch jeder mit Öffis gut hin und zurück kommen. Deswegen freue ich mich auf die nächsten Stammtische die hoffentlich für mich wieder diesseits des Horizonts stattfinden werden. Ich habe gelesen dass schon eine hochinteressante Location in der näheren Auswahl steht.
      my2ct :))


    Meines Erachtens spricht auch absolut nichts dagegen solche Events wie das im Eltzhof zusätzlich zu den Stammtischen ins Forum zu stellen. Ich kann mich noch gut an Zeiten von Chris2002 und gewitter-zicke erinnern, zu denen bei neuen Locations für größere Gruppen erst einmal ein oder zwei "Scout-Events" zusätzlich zum normalen Stammtisch stattfanden und daran dann die Tauglichkeit für die große Gruppe bewertet wurde.


    Ich finde DAS wäre mit Abstand die beste Lösung für die Ermittlung potentieller, neuer Locations für die "Mutter aller Stammtische" bei GL. Man bekäme auf diese Art eine immer größer werdende Liste potentieller Veranstaltungsorte. Ich hoffe ich bin nicht der Einzige der das so sieht, die jetzige Lösung bedeutet schlichtweg: Wer nicht kommt hat dann halt eben einen Stammtisch weniger den er besuchen kann und die Last trügen dann Viele zu Gunsten einiger Weniger. Ich finde das ist nicht Sinn der Sache.


    Greetz


    [old]http://www.cosgan.de/images/midi/tiere/g065.gif[/old]

  • Zitat von »Ladybird2«
    Das Männer sehr bequem sind und meckern, bevor etwas stattgefunden hat ......


    Tja Hanna das sieht man zum Beispiel daran, dass zB der kritisierte R0LAND sich bei jedem BruZZleR den Arsch für die Allgemeinheit aufreisst - das nenn ich Bequemlichkeit... :thumbup:


    Tja Hans, es geht hier aber nicht um den Bruzzler

  • Tja Hans, es geht hier aber nicht um den Bruzzler


    Das ist richtig Hanna, es ging Dir darum mit einem globalen Totschlagargument, nennen wir es einmal Platitüde, die Position des Opponenten zu unterminieren. Jetzt wo das nicht funktioniert hat, brichst Du es auf einen kleineren Nenner herunter der dir verteidigungsfähig erscheint. DAS ist aber bloße Polemik und mir zu billig um den Diskurs weiter zu verfolgen.


    Mögest Du dann Recht haben ... :D

  • Heidjer: Ich habe mehr Stammis hinter mir als Du Worte in diesem Forum geschrieben hast. Was reitet Dich, mir ans Bein zu pissen? Hat man Dich schon mal irgendwo gesehen? Kannst Du die Umstände beurteilen, um die es hier geht? Hab ich nach Parkplätzen gefragt? Gab es hier irgendeine Diskussion, wonach eine neue Location nach dem Kriterium "Parkplätze" zu suchen ist? Also ich finde immer einen Parkplatz - egal wo!

    Edith sagt: Diese komischen Autohändler kommen aus Worringen und nicht aus Dormagen. Wie lange gehört Worringen schon zu Köln? Ach ja, seit 1922 :D

    Es gibt die Möglichkeit die Orte und Stammtische auszublenden. Ja ich war schon auf einigen Treffs und selbst bei diesem Stammtisch gibt es Menschen die ich bei anderen Gelegenheiten schon getroffen habe.


    In diesem Sinne.

  • Jesses hier geht's jetzt aber hoch her :guns: .
    Also ich seh' das mal so: Wenn der zu betreibene Aufwand in keiner Relation
    mehr zur wahrscheinlichen meinerseitigen Beglückung steht :lol red: ....
    dann bin ich halt raus, aber keinem bös 8) .


    In diesem Sinne..... Glückauf :D

  • ... nur kurz zum vermeintlich unglücklich gewählten Termin:


    Der Stammtisch wurde BEWUSST vor den Koblenzer Sektempfang gelegt, damit alle Weiteranreisenden in Köln Zwischenstopp zum Stammtisch machen und dann nach Koblenz weiterreisen können.


    Zu allem anderen wurden denke ich reichlich Worte niedergeschrieben.
    Relaxten Sonntag wünsch ich euch allen.

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren