01.04.2017 - Samstag - HH Indoor-Minigolf und Essen im Le Marrakech

Forum: Hamburg, Bremen

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

01.04.2017 - Samstag - HH Indoor-Minigolf und Essen im Le Marrakech

Montag, 6. März 2017

Ortszeit: Montag, 6. März 2017

Teilnehmer

5 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Als Anregung, für den Fall, das jemand noch zögert, marrokanisch essen zu gehen, fleischt, weil er denkt, was erwartet mich dort...?! Ich weiß sonst gerade nicht, wo ich es hin schreiben soll... :whistling:


    Eine Anekdote?!


    Ich habe gestern Abend (Sonntag) was leckeres gekocht und wollte mir dazu eine Flasche Wein aufmachen, welche ich von meiner besten Freundin zum Geburtstag geschenkt bekam. Da ich aktuell in einer WG wohne und meine Möbel eingelagert sind, suchte ich nach einem Kellnermesser oder Korkenzieher und fand beides nicht. Auch mein Mitbewohner, ein Koch (beide), konnte nicht helfen, obwohl er sein privates Profiequipment durchsucht hat. Dann habe ich die Flasche genommen und wollte sie in einem Restaurant in Laufentfernung öffnen lassen oder dort nach einem Kellnermesser fragen. Am Italiener an der Ecke bin ich vorbei gelaufen und gleich zum Saudi eine Station weiter gegangen. Dieser gab mir nicht nur ein Kellnermesser sondern schenkte es mir gleich. Und ich rede nicht von irgendeinem billigen, häßlichen Ding, sondern von einem schönen, gebogenen mit sehr schönem Holzgriff. Und ich muß ergänzen, daß ich dieses Restaurant noch nie zuvor betreten habe.


    Ich fühle mich einmal mehr bestätigt, wenn ich sage: Bevor Du über jemanden urteilst, geh auf ihn zu, sprich mit ihm, lerne seine Kultur kennen, versuche seine Gerichte, lerne ein paar Worte seiner Sprache und erkenne, auch wenn er noch so anders ist, als Du, ihr habt doch viele Gemeinsamkeiten und es ist unglaublich spannend und interessant seine Kultur, seine Speisen, seine Getränke, seine Bräuche kennen zu lernen und zu erkennen, wir sind alle nur Menschen und wir haben so vieles gemeinsam.


    Es macht mich zugleich ratlos, traurig und wütend, wenn ich teilweise bei GL Beiträge lesen muß und der Schreiber noch nicht mal zwischen "Islamisch" und "Islamistisch" unterscheiden kann und sich ereifert über diese Religion urteilen zu wollen. Und das mir, als jemand, der gar nicht an einen Gott glaubt. Ich könnte speien! Naja, ich will mich nicht ereifern und freue mich auf unser gemeinsames Essen am 1. April.


    Ich lasse mich jetzt vom Hagakure in den Schlaf reden... :sleeping:

    Einmal editiert, zuletzt von The Ent () aus folgendem Grund: Wenn schon falsch, dann aber richtig...

  • ....über 460 Zugriffe auf diesen "Freizeitvorschlag"...aber ´ne Nachricht zu zeitaufwendig, bzw. ´ne Teilnahme zu zeitintensiv? ...aber schade das es so wenige GLTreffen nur noch gibt?....gähnnnn...
    Naja. Etwas Zeit ist ja noch zum Anmelden! .-)

  • So Aktivitäten sind ja auch immer Geschmackssache ;)

  • Hallo ihr! :)


    Ja, da gebe ich Paulchen Recht.
    Leider gibt es ja auch Menschen, die am Wochenende arbeiten müssen... 8|
    Aber ich wollte einfach mal sagen, dass ich die Idee ziemlich super finde und ich hoffe beim nächsten Mal dabei sein zu können.
    Wünsche Euch super viel Spass! :)

  • Hallo alle zusammen!


    Habe es gerade gelesen. Ist ne tolle Idee. Bin aber leider arbeiten.


    Ist auch ein bisschen früh .Wenn es abends sein würde wären bestimmt mehr dabei.


    Aber euch viel Spaß. Bis nächstes Mal.


    Gruß aus dem Süden. :bye:

  • Klasse! Danke! Genau das meinte ich: einfach mal ein feedback geben.
    Macht dann mehr Spaß hier immer mal wieder nachzugucken und läßt ein nächstes Mal gut planen.
    Auf das das Ganze Getreffe sich hier im Norden mal wieder belebt .-)


    LG bis bald mal

  • Moin!


    Leider kann ich so früh noch nicht. Weder bowlen noch essen. Aber wer mag und den Absacker zum Auftakt nutzen möchte:


    am 1.4. ist wieder Ü40 in der Fabrik ab 21 Uhr


    GL treffen sich meist links neben dem Eingang an der Wand / Bar oder hinten rechts beim DJ Pult.


    Wir sind ja nicht zu übersehen!


    Let's dance !! :3ertanz:

  • Ich bin raus. Bei dem Wetter werde ich die Sonne genießen.
    Aber Fabrik ist ´ne Alternative, über die ich nachdenke.

  • Ich bin dabei bei 1 & 2 und vielleicht 3, mal sehen sprach der Blinde ob der Lahme tanzen kann??


    LG Carsten

  • Hallo Lange,


    da die Resonanz hier nur begrenzt ist, kommen noch 3 Freunde mit, so dass wir beim Minigolf und beim Essen eine kritische Größe erreichen.


    Ich freue mich auf Samstag. :thumbup:


    :hunger:

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren