Schnupper-Segeln am 17. Juni Roermond - wer hat noch Lust?

Forum: Düsseldorf, Köln, Bonn

Du befindest dich hier in einem öffentlichen Forum. Alle Beiträge dieses Forums sind auch für unregistrierte Seitenbesucher einschließlich Suchmaschinen aufrufbar.

Termin

Schnupper-Segeln am 17. Juni Roermond - wer hat noch Lust?

Freitag, 31. März 2017

Ortszeit: Freitag, 31. März 2017

Teilnehmer

6 Teilnehmer, 0 Begleiter, 0 Unentschlossen und 0 Absagen

Anmeldeschluss: 31. Dezember 2018, 00:00
  • Halt!!! Stopp!!!!


    Guten Morgen Robert, :)


    ich fand es soooo schön, dass wir bereits 3 unerfahrene Damen für den Segelsport begeistern konnten. :D


    Und jetzt kommst Du mit kompliziertem Schnurwerk, mehreren Sportbootführerscheinen und komischer Sprache.
    "Spaß haben" lautet hier das Motto, nicht "verschrecken". :) ;) Ansonsten bekommst Du Dein eigenes Boot und bist Einhandsegler. :D


    Spass beiseite.
    Ich bin neu hier und hoffe nicht unangenehm anzuecken. Von meiner Seite ist es immer lustig, konstruktiv und positiv gemeint.


    Viele Grüße,
    Christian

  • Doch, Claudia.


    Beim Vortreffen werden diese Begriffe alle abgefragt. Hatte Jochen das nicht geschrieben? :) ;) :P :D 8)

  • Owei.......


    Ach egal. :zunge raus: Kannst mir ja vorsagen, wenn wir geprüft werden.
    :captain:

  • Mit so einer gemischten Truppe wird es bestimmt lustig und nett. :)


    Und Jollensegeln "for fun" ist wirklich nicht schwer. Schon nach kurzer Zeit könnt Ihr es ... . Außerdem muss der Steuermann alles können und es Euch gegebenenfalls erklären ...


    Alles Weitere wird uns Jochen bestimmt beim Vortreffen mitteilen.

  • Hey, Claudia.


    Du lernst die obere Hälfte der Begriffe und ich die untere Hälfte. Einverstanden?! :)


    Hoffentlich bestehen wir und Jochen setzt uns beim Test nicht auseinander.

  • Hey, Claudia.


    Du lernst die obere Hälfte der Begriffe und ich die untere Hälfte. Einverstanden?! :)


    Hoffentlich bestehen wir und Jochen setzt uns beim Test nicht auseinander.


    ......gute Idee :nette runde:

  • Als Lektüre zum Aufwärmen empfehle ich Euch [url='https://www.amazon.de/Barawitzka-segelt-nach-Malta-Vettermann/dp/3768814750']"Barawitzka seget nach Malta"[/url]. Ihr segelt zwar nicht nach Malta, aber die Problematik ist ähnlich. :D


    Und beim Vokabellernen könnt Ihr Oberlicht weglassen....habt Ihr nicht bei ner Jolle. ;)

  • Ne Koje werden wir auch nicht haben.


    Ich hab aber voll Spaß beim Ausreiten. Gibbet dort dafür genug Wind?


    Bin böige Rursee Fallwinde gewohnt :P

  • Ausreiten? Geht auch ohne Wind....3 auf die eine Seite, Nummer 4 auf die andere Seite. :D


    Ein Trapez gibts aber auch nicht, denn das wäre erst spassig.....;)

Kostenlos registrieren

✓ Partnersuche ✓ Forum ✓ Schnelle Anmeldung ✓ Optimiert für viele Endgeräte

Jetzt registrieren